Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber hier geht's übrigens nicht um die anderen Ideologien, sondern um Asyl
Entschuldigung, aber ich bin nur auf deinen Gedanken eingegangen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die einen sprechen es offen aus "D verrecke" (wenigstens ehrlich) und die anderen machen es mehr auf subtile Weise. Das Ergebnis ist das gleiche - es schadet.
Veränderung muss nicht per se Schaden, nur weil einer “verrecke“ sagt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:19
ich denke "Deutschland verrecke" geht auf "nie wieder Deutschland" zurück....und das gibt es ja nicht erst seit "gestern".


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:20
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:verrecke
Wer gegen die FDGO ist, der schadet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wollen nicht alle, vor allem die rückwärts gewandten Deutschen, die ein anderes Deutschland wollen, dass das jetzige stirbt, so wie es ist?
Du meinst diejenigen, denen der Sinn nach einem Deutschland steht, welches sich in archaischen Gebräuchen und Gepflogenheiten manifestiert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vernünftig eingestellte Bürger das wirklich wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die einen sprechen es offen aus "D verrecke" (wenigstens ehrlich) und die anderen machen es mehr auf subtile Weise. Das Ergebnis ist das gleiche - es schadet.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Veränderung muss nicht per se Schaden, nur weil einer “verrecke“ sagt.
Das ist deine Meinung. "verrecke" hat bei mir nun schon einen negativen Nachgeschmack, zumindest im Sinne von "sterben".
Hast du ja hier auch selbst benutzt, das Wort "sterben":
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wollen nicht alle, vor allem die rückwärts gewandte Deutschen, die ein anderes Deutschland wollen, dass das jetzige stirbt, so wie es ist? Ich meine nur weil die die Veränderung anderes ausdrücken, bleibt der Sinn doch ein und der Selbe oder?
Und wie ich schon schrieb, wenn jemand etwas sterben sehen will (egal wer das ist), das ist für mich extrem und da sage ich noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab mich schon immer dafür ausgesprochen, das jeglicher Extremismus einer Gesellschaft schadet - egal ob von links, rechts, von grün rot blau oder sonstigen Farben - egal welcher Religion und Ideologie.
Man kann von Weiterentwickeln reden, ich hoffe, das ist es was du mit "sterben" ausdrücken wolltest.
Aber "D verrecke" (schon alleine diese unkonstruktive und verunglimpfende Ausdrucksweise für ein ganzes Land) geht in meinen Augen gar nicht, ist einfach nur unterstes Niveau.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:23
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:schadet
Mag sein, aber mit Deutschland verrecke ist das alte Nazideutschland gemeint. Nur checken das einige möchtegern Spezialisten nicht. ;)


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein, aber mit Deutschland verrecke ist das alte Nazideutschland gemeint. ...
dann sollte man das auch dazu sagen, damit es eindeutig ist und nicht so schwammig postulieren "D verrecke" ... denn wir haben im Moment kein Nazideutschland mehr, schon mal aufgefallen? ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber mit Deutschland verrecke ist das alte Nazideutschland gemeint
Das war das Deutsche Reich.

Mit Deutschland verrecke ist Deutschland gemeint. Oder belehre mich eines Besseren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:27
Nachtrag dazu:
dann sollte man das auch dazu sagen, damit es eindeutig ist und nicht so schwammig postulieren "D verrecke" ... denn wir haben im Moment kein Nazideutschland mehr, schon mal aufgefallen? ;)
nur weil es Typen gibt, die das zurück wollen, haben wir trotzdem noch lange kein Nazideutschland.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Mit Deutschland verrecke ist Deutschland gemeint.
das denke ich auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie ich schon schrieb, wenn jemand etwas sterben sehen will (egal wer das ist), das ist für mich extrem
Ob jmd verrecke ruft oder ein anderer will das etwas (egal was) beendet wird, kommt für mich aufs selbe hinaus. Der eine sagt es nur durch die Blume.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:30
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Mit Deutschland verrecke ist Deutschland gemeint. Oder belehre mich eines Besseren.
Kannst du halten wie ein Dachdecker.
Ich meine es ist das Nazideutschland damit gemeint. Belegen kann ich es aber nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mag sein, aber mit Deutschland verrecke ist das alte Nazideutschland gemeint. Nur checken das einige möchtegern Spezialisten nicht. ;)
Meinst Du jetzt Claudia Roth, die unlängst bei einer entsprechenden Demo mitgelaufen ist und dieses gerufen haben soll?
Wie bescheuert muß man sein, wenn man anno 2017 auf einer Demo rumschreit "Deutschland verrecke" und meint damit das Deutschland in der NS-Zeit? Kannst Du das mal erklären, solltest Du tatsächlich der echte Spezialist sein?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn wir haben im Moment kein Nazideutschland mehr, schon mal aufgefallen?
Kann aber wieder zu einem werden, wenn man nicht aufpasst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:32
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Belegen kann ich es aber nicht.
Mehr brauchst du auch gar nicht sagen :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:33
Zitat von OgellaOgella schrieb:Wie bescheuert muß man sein, wenn man anno 2017 auf einer Demo rumschreit "Deutschland verrecke"
Reg dich wieder ab! Ich habe nie behauptet dass die Roth nicht bescheuert ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:34
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich meine es ist das Nazideutschland damit gemeint
ist mir höchst unklar wie du darauf kommst, wo es doch das Nazideutschland gar nicht mehr gibt.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kann aber wieder zu einem werden, wenn man nicht aufpasst.
ja, aber noch ists zum Glück nicht so weit, dann ist es Quatsch zu sagen "verrecke" zu etwas was gar nicht existiert.

Und deshalb denke ich nach wie vor, die Rufer "D verrecke" können nur das jetzige - bunte - Deutschland meinen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:37
Die Parole „Nie wieder Deutschland!“ ist bis heute Bestandteil von Demonstrationen gegen Neonazis.[1]
Wikipedia: Nie wieder Deutschland
Zitat von OgellaOgella schrieb:Meinst Du jetzt Claudia Roth, die unlängst bei einer entsprechenden Demo mitgelaufen ist und dieses gerufen haben soll?
sie soll das gerufen haben? Das belege bitte mal.....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber noch ists zum Glück nicht so weit, dann ist es Quatsch zu sagen "verrecke" zu etwas was gar nicht existiert.
Da hast du auch wieder Recht. Hm? Das ist dann Quatsch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und deshalb denke ich nach wie vor, die Rufer "D verrecke" können nur das jetzige - bunte - Deutschland meinen.
Möglich. Ich weiß es nicht. Und wenn es wirklich so sein sollte, dann juckt dies mich nicht, was die da dummes rumbrüllen. Irgendwelche Spinner gibt es immer. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, aber noch ists zum Glück nicht so weit, dann ist es Quatsch zu sagen "verrecke" zu etwas was gar nicht existiert.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da hast du auch wieder Recht. Hm? Das ist dann Quatsch.
ja ist es auch. Wenn man dagegen rufen würde: "nie wieder Nazi-Deutschland", das wäre einleuchtend, weil dann jeder weiß, was wirklich gemeint ist und sich dies vorbeugend gegen heutige Nazis und ihre Bestrebungen richtet.

"D verrecke" und "nie wieder Deutschland" ist für mich lediglich eine sinnlose Provokation, WEIL wir genau in diesem Deutschland leben und NICHT in einem Nazi-Deutschland.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:dann juckt dies mich nicht, was die da dummes rumbrüllen.
bei denen juckt es dich nicht, gut.
Wenn jemand brüllen würde: "nieder mit der deutschen Demokratie" (Rechtsextreme z.B.) würde dich das auch nicht jucken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.03.2018 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie soll das gerufen haben? Das belege bitte mal.....
Du hast recht, sie ist mitgelaufen, hat sich aber in ihrer Eigenschaft als Bundestagsvize nicht distanziert:

https://www.bayernkurier.de/inland/8411-claudia-roth-auf-abwegen/

Das ist ja noch schlimmer. Und jetzt beantwortest Du mir, ob es in Ordnung ist, dass eine Bundestagsvizepräsidentin auf einer solchen Veranstaltung mitläuft und sich nicht davon distanziert, wenn solches skandiert wird?


Anzeige

1x zitiertmelden