Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 17:44
@lawine

Und spätestens dann regen sich wieder Leute auf, weil dann dort so viele auf einem Haufen wohnen. Das Asihaus, oder so. Dann fallen ja die Grundstückspreise im Umfeld.
Egal wie man es macht, es wird immer iwie falsch sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 17:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und spätestens dann regen sich wieder Leute auf, weil dann dort so viele auf einem Haufen wohnen. Das Asihaus, oder so.
du solltest nicht von deinem grenznahen Umfeld auf ganz Deutschland schließen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 17:46
@Bone02943
Nein, das interpretierst Du hinein. Ich habe eher den Eindruck Du willst Villen für alle...damit die Grundstückspreise in der Gegrnd steigen? :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 17:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man in den ländlichen Gebieten einen Plattenbau hinstellen?
Teilweise können eben nur bestimmte Häuser gebaut werden.
Plattenbau nein, Zweckbau meiner Meinung ja.

Kostengünstiges Bauen ist für mich ein Mehrfamilienhaus, ca. 3 - 4 Stockwerke.
Und dann mehrere Einheiten nebeneinander. So hat man schon immer gebaut.
Das kann ich überallhin bauen. Auch Büro- oder öffentliche Gebäude sind so groß.

Dann verteilen sich die Fixkosten anders.

Ein Haus wie in dem Beispiel Burgwedel hat mit sozialem Wohnungsbau nichts zu tun.
Das ist offensichtlich entweder eine politische Provokation,
nach dem Motto: "refugees very very very welcome". Ihr "besorgte Bürger" könnt uns alle!

Oder was man sich auch vorstellen kann: Eine Form von "gegenseitiger Zuwendung" (ich meine nicht Korruption!).

Wenn die Befehle von ganz ganz Oben kommen, ist das geradezu eine Einladung zum Geld ausgeben. Da darf man auch richtig Geld in die Hand nehmen. Immerhin fördert man ja auch die regionale Wirtschaft. Kurzfristig durch Bauprojekte und mittelfristig durch neue Fach- bzw. Arbeitskräfte und Azubis.

Langfristig auch: Denn wenn die Mittelschicht im ländlichen Raum zu wenig Kinder bekommt. Oder Fachkräfte in die Metropolregionen abwandern, kann man jeden refugee brauchen.
Dann muss man um jeden refugee kämpfen!

Mit Asylrecht nach dem GG hat das natürlich alles nichts mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 17:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist das für eine bescheuerte Begründung der Behörde?
Vorauseilender Gehorsam?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:03
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Langfristig auch: Denn wenn die Mittelschicht im ländlichen Raum zu wenig Kinder bekommt. Oder Fachkräfte in die Metropolregionen abwandern, kann man jeden refugee brauchen.
Dann muss man um jeden refugee kämpfen!
Was Quatsch ist: man hat gesehen dass mit jedem Zuckerl auch die inländische Geburtenrate steigt.
Andersrum, wenn die finanziellen Anreize niedrig bleiben, wird auch die zweite Einwanderergeneration weniger Kinder bekommen.
Es sei denn man hat medizinisch es raus bekommen wie das bei 70-80% reine Männer funktioniert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sei denn man hat medizinisch es raus bekommen wie das bei 70-80% reine Männer funktioniert.
wie kommste denn auf die Zahlen?
Zitat von lawinelawine schrieb:es heißt MITWIRKUNGSPFLICHT bei einem Verwaltungsakt!
ja und die haben Flüchtlinge ja auch, ich hatte es verlinkt......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:34
@Tussinelda
du hast es verlinkt, kommst aber trotzdem mit dem rechtskreisfremden Begriff der Unschuldsvermutung?? :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:44
Ich lache mich schlapp, ist es in dem Thread nicht bekannt dass die Mehrheit der Flüchtlinge Männer sind? facepalm


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:51
@Abahatschi
ich fragte nach den Zahlen, woher Du die haben willst. Es geht nicht darum, ob es mehr sind, sondern wie viele es sind. Also, woher sind die Zahlen? Kannst Du sie belegen?

@lawine
ja, ich hatte die Mitwirkungspflicht verlinkt, was ich mit Unschuldsvermutung meine erschliesst sich aus meinem post.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:53
@Tussinelda

Du hast doch gestern behauptet, dass Hartz IV -Empfänger und Geringverdiener auch Häuser bekommen.

Seit gestern bist du Belege für deine Behauptung schuldig.

Aber munter forderst du wieder einen Beleg nach dem anderen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:55
@accattone
ich bin keinen Beleg schuldig. Und ich fange ganz sicher nicht mit Dir wieder von vorne an, denk an den post vom mod. Danke.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 18:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bin keinen Beleg schuldig.
Ich meine das ganz sachlich. Ich denke, das gehört hier zu den Spielregeln, dass man Belege für seine Behauptungen liefert.
Du forderst das doch auch ständig ein - teilweise auch sehr rabiat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ich mit Unschuldsvermutung meine erschliesst sich aus meinem post.....
....es erschließt sichdaraus lediglich, dass du falsche Behauptungen aufstellst.
die Unschuldsvermutung gibt es nicht im Verwaltungsrecht, es ist ein Begriff aus dem Strafrecht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich lache mich schlapp, ist es in dem Thread nicht bekannt dass die Mehrheit der Flüchtlinge Männer sind?
Die Gruppe, die die Geflüchteten mehr oder weniger zuhause lassen, sind junge Frauen bzw. Mädchen.

Die Hauptgruppe der Flüchtlinge der letzten Jahre sind junge Männer bzw. männliche Kinder.

Das sagt auch schon viel darüber aus, wer hierher kommt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:08
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Das sagt auch schon viel darüber aus, wer hierher kommt.
Ach ja, was sagt es denn aus?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:09
Ja abba die ich bin kein Beleg schuldig will genaue Zahlen, vielleicht ne Manngenaue Alterspyramide :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja, was sagt es denn aus?
Das sagt mir, dass denen Mädchen weniger wichtig sein müssen.

Ich bin Vater und meine Töchter sind mir genauso wichtig wie meine Söhne.
Mich befremdet das.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:13
@accattone

Und als toller Vater würdest du deine Tochter los schicken, auf die gefährliche Reise übers Mittelmeer, oder über den langen Weg durch Europa?
Es gibt schon gute Gründe, warum eher junge Männer den langen Weg auf sich nehmen.
Das Ziel ist ja die Familie dann legal nachzuholen, oder eben Geld in die Heimat zu schicken.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:13
@accattone
auch das hatten wir schon. Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger, ganz im Gegenteil, deshalb schicken sie den ältesten Sohn zum Beispiel....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja abba die ich bin kein Beleg schuldig will genaue Zahlen, vielleicht ne Manngenaue Alterspyramide :)
ja genau, denn ich wüßte nicht, dass 70 - 80 % der Flüchtlinge hier männlich wären, wenn dem so ist, dann hätte ich dies gerne belegt. Danke.


Anzeige

3x zitiertmelden