Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt schon gute Gründe, warum eher junge Männer den langen Weg auf sich nehmen.
Weil das Land aus dem sie flüchten für Mädchen weniger gefährlich ist?

Wir diskutieren hier schon über Asyl?!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger,
Hast du dich jemals mit den Herkunfststaaten auseinandergesetzt?

Kannst ja mal bei Emma oder Terre de Femmes nachlesen. Ich meine nur für den Fall
dass du dich für deine Geschlechtsgenossinnen überhaupt interessierst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:19
@accattone

Es kommt ganz auf die Umstände und Gründe der Flucht an. Und nein wir reden nicht nur von Asyl, denn es ging ja um Asylbewerber und Kriegsflüchtlinge allgemein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:35
@accattone
geht die persönliche Schiene schon wieder los? Lass es einfach.

Ich habe schon zigfach gepostet, warum Flüchtlinge oftmals männlich sind.

https://www.mimikama.at/volksverpetzer/junge-maenner-asyl/ (Archiv-Version vom 15.08.2017)
Flüchtlinge: Warum kommen vor allem junge Männer und warum kämpfen sie nicht für ihr Land?
da gibt es sogar Zahlen, 62,9%......

auch interessant zu wissen
Rechnet man alle Kinder unter 16 Jahren aus der Gruppe der „Männer“, so sind im Jahr 2015 statt zwei Drittel, wie das BAMF schreibt, nur noch 55 Prozent der Erstantragsteller „Männer“. Im Jahr 2016 sind es demnach 49 Prozent, in der ersten Jahreshälfte 2017 nur noch 42 Prozent männliche Antragsteller über 16 Jahre. Das heißt, das Bamf könnte genau so gut – und besser – formulieren: „Über die Hälfte aller Erstanträge werden von Frauen und Kindern gestellt.“ Denn in der ersten Jahreshälfte 2017 stammten 58 Prozent der Erstanträge von Frauen und Kindern – in Zahlen rund 58.000 Anträge. Von tatsächlichen Männern über 16 sind es rund 42.000.
https://www.taz.de/!5435850/

Pro Asyl spricht in dem Zusammenhang von Asyl-Darwinismus


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Pro Asyl spricht in dem Zusammenhang von Asyl-Darwinismus
Pro Asyl ist eine Lobbyorganisation. Deren Aussagen sind wohl
kaum objektiv.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:44
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Pro Asyl
Ja, wenn die Krise vorbei wäre kriegen die noch Kohle?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:45
@accattone

Pro Asyl hat doch nichts mit dem Artikel, der bei Taz erschienen ist zu tun. :ask:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Nein, es sind ihnen nicht die Mädchen/Frauen unwichtiger, ganz im Gegenteil,
Frauenrechte bei Flüchtlingen durchsetzen

Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes pocht darauf, auch bei Flüchtlingen aus muslimischen und männerdominierten Ländern die Anerkennung von Frauenrechten durchzusetzen. «Mit Blick auf die Gleichberechtigung der Frauen müssen wir bei den aktuellen Einwanderern Fehler der Vergangenheit vermeiden», sagte die Bundesgeschäftsführerin von Terre des Femmes, Christa Stolle, der Deutschen Presse-Agentur. Zwangsehen und Gewalt dürften nicht toleriert werden. «Wir müssen immer wieder darauf pochen, dass Frauen und Männer gleichberechtigt sind, dass Schlagen kein Mittel ist, auch für Kinder nicht, und in Deutschland verboten ist.»


https://www.welt.de/regionales/berlin/article146903471/Frauenrechte-bei-Fluechtlingen-durchsetzen.html

Auch unsere Gleichberechtigung ist in Gefahr, wenn jetzt Hunderttausende meist junger Männer in unser Land strömen. Sie kommen aus frauenverachtenden Traditionen und (Bürger)Kriegsländern und sind geprägt von Gewalt. Das könnte unsere in den letzten zweihundert Jahren erkämpften Menschenrechte und die in den letzten 40 Jahren errungene Gleichberechtigung durchaus ins Wanken bringen. Darum müssen Männer wie Frauen raschestmöglich aufgeklärt werden über unseren Rechtsstaat und unsere Gleichberechtigung der Geschlechter. Und die Flüchtlingsfrauen müssen besonders geschützt werden.

https://www.emma.de/artikel/fluechtlinge-was-jetzt-passieren-muss-330655


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Pro Asyl hat doch nichts mit dem Artikel, der bei Taz erschienen ist zu tun.
Ich habe das auch nicht den Zusammenhang hergestellt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 19:53
Zahlen von der Bundesagentur für Arbeit:

Geschlecht und Alter
* 60 Prozent der Asylerstanträge wurden im Zeitraum Januar bis Dezember 2017 von männlichen Schutzbewer- bern gestellt.
* Schutzbewerber sind überwiegend junge Menschen. Mehr als drei Fünftel haben das 25. Lebensjahr noch nicht erreicht, 84 Prozent sind jünger als 35 Jahre.
* In der Altersgruppe der 16- bis unter 25-Jährigen waren fast drei Viertel der Erstantragsteller männlich.


https://statistik.arbeitsagentur.de/Statischer-Content/Statistische-Analysen/Statistische-Sonderberichte/Generische-Publikationen/Fluchtmigration.pdf (Archiv-Version vom 04.12.2017)

Bei den jungen Menschen waren 2017 rund 75 % Männer.
Dazu kommen noch die männlichen Kinder unter 16.

Das ist schon enorm.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:12
@accattone
ja und die männlichen Kinder, einfach furchtbar, werden dann ja auch gewalttätig, irgendwann sind sie in dem Alter.....die sollen bitte Zuhause bleiben, ich meine, wir wollen doch nur Frauen und Mädchen, die sollen übers Mittelmeer schippern, unterwegs Vergewaltigung etc. ausgesetzt sein, denn nur DAS wäre gerecht oder wie soll ich das verstehen? Oder gleich die ganze Familie samt Kleinkind und Oma auf die Flucht, da sind dann auch die Chancen besser, dass man nicht gleich als gewalttätig eingestuft wird. Und es spart den Familiennachzug.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:15
Hör mal mit der Leier auf „wir wollen“ - ich habe keine Vergewaltigungsphanthasien.
Hier wollen einige User dass es ordentliche Verfahren ohne Verarsche gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: ich meine, wir wollen doch nur Frauen und Mädchen, die sollen übers Mittelmeer schippern, unterwegs Vergewaltigung etc. ausgesetzt sein, denn nur DAS wäre gerecht
Von wem werden die denn deiner Meinung nach vergewaltigt?

Im Thread "Migrantengewalt" gehst du ja davon aus, dass es sowas mehr oder weniger gar nicht gibt. Bzw. statistisch eben normal.

Dann wäre also so ein Flüchtlingsboot genauso gefährlich wie eine
Fähre über den Rhein.

Oder eine Dampferfahrt über den Chiemsee. Weil: Deutsche machen das ja genauso oft.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:24
@Abahatschi
ja und bitte keine männlichen Flüchtlinge......
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Bei den jungen Menschen waren 2017 rund 75 % Männer.
Dazu kommen noch die männlichen Kinder unter 16.

Das ist schon enorm.
da werden explizit Kinder genannt.
Außerdem schrieb ich nichts von Vergewaltigungsfantasien, wie Du darauf kommst solltest Du mal hinterfragen....ich schrieb, dass wir nur Mädchen und Frauen wollen, und diese sind dann eben Vergewaltigungen etc ausgesetzt.....das würde man dann in Kauf nehmen müssen......den man versteht ja nicht, warum mehr männliche als weibliche Flüchtlinge herkommen.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Von wem werden die denn deiner Meinung nach vergewaltigt?

Im Thread "Migrantengewalt" gehst du ja davon aus, dass es sowas mehr oder weniger gar nicht gibt. Bzw. statistisch eben normal.

Dann wäre also so ein Flüchtlingsboot genauso gefährlich wie eine
Fähre über den Rhein.

Oder eine Dampferfahrt über den Chiemsee. Weil: deutsche machen das ja genauso oft.
von allen möglichen MÄNNERN in der Regel. Sie sind auf der Flucht schutzlos, da abhängig von z.B. Schleppern. Auch das wurde schon oft genug thematisiert.
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/fluechtlingsschutz/fluechtlingsfrauen.html
Frauen auf der Flucht
Besondere Bedürfnisse von Flüchtlingsfrauen



3x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:28
Beim Winden wird bald Lichtgeschwindigkeit erreicht, mehr geht nicht.
Ich finde @accattone hat es auf dem Punkt gebracht, die bösen Wölfen auf dem Fluchtweg sind hier fromme Lämmer.
Aber sollten Flüchtlingsfrauen nach Deutschland? In die Fänge des deutschen Mannes?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.ich schrieb, dass wir nur Mädchen und Frauen wollen, und diese sind dann eben Vergewaltigungen etc ausgesetzt.....das würde man dann in Kauf nehmen müssen......den man versteht ja nicht, warum mehr männliche als weibliche Flüchtlinge herkommen.
Wer will nur Mädchen und Frauen? Das stellst du einfach in den Raum.

Noch einmal: Wer mißbraucht Mädchen und Frauen auf der Flucht?
Wenn zu uns doch genauso zivilisierte Menschen kommen, wie wir auch sind.

Und wenn die islamisch geprägten Gesellschaften kein Problem damit haben, Mädchen und Frauen zu respektieren.

Ich meine: In unsrer Gesellschaft ist es doch allgemein verpönt, den Schwächsten der Schwachen etwas anzutun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:29
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ich meine: In unsrer Gesellschaft ist es doch allgemein verpönt, den Schwächsten der Schwachen etwas anzutun.
echt? Außer es sind Flüchtlinge?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem schrieb ich nichts von Vergewaltigungsfantasien, wie Du darauf kommst solltest Du mal hinterfragen....ich
Du zitierst mich falsch. Das passiert dir immer wieder. Diese Aussage stammt nicht von mir.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:accattone schrieb:
Ich meine: In unsrer Gesellschaft ist es doch allgemein verpönt, den Schwächsten der Schwachen etwas anzutun.
echt? Außer es sind Flüchtlinge?
Wie oft kam das denn schon vor dass Flüchtlingsmädchen oder -frauen von Einheimischen mißbraucht oder getötet wurden?

Aber das gehört eigentlich in die andere Diskussion.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.03.2018 um 20:43
@accattone
betrachte mal den Unterschied zwischen wen ich @E und wen ich zitiere....


Anzeige

melden