Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:34
@inspektor

Etwa im Dortmunder Norden????

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:35
Das Zusammenleben von Ausländern und Deutschen hat lange gut geklappt. Aber seit etwa fünf Jahren wird die Toleranz im Alltag schon überstrapaziert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:36
Innenstadt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:37
@inspektor

Ah... na die ist wohl noch nicht ganz so problematisch...

Hier im Tal herrscht relative Ruhe.. ( Wuppertal ) obwohl es auch hier Problemviertel gibt. Aber halt noch keine NoGoAreas.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:37
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Das Zusammenleben von Ausländern und Deutschen hat lange gut geklappt. Aber seit etwa fünf Jahren wird die Toleranz im Alltag schon überstrapaziert.
Kann ich im Alltag nicht feststellen. Und auf irgendwelche reißerischen Schlagzeilen gebe ich gar nichts ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:40
@Gwyddion
Ruhe herrscht hier schon noch das stimmt. Aber in Oberbarmen ist die Ausländerquote schon sehr hoch. Was ich nicht als störend empfinde, dort sind viele türkische Supermärkte in denen man gut einkaufen gehen kann. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:42
@Issomad
Es sind halt alltägliche Erfahrungen. Man stellt sich an der Imbissbude an und eine Gruppe von Migranten stellt sich z. B. absichtlich vor einen. Das ist zwar nichts Schlimmes, aber toll ist es auch nicht, in so einer Umgebung zu leben. Und wenn es mal zum Konflikt kommen sollte, ist man relativ wehrlos. Ich bin ein friedliebender Mensch.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:44
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Es sind halt alltägliche Erfahrungen. Man stellt sich an der Imbissbude an und eine Gruppe von Migranten stellt sich z. B. absichtlich vor einen. Das ist zwar nichts Schlimmes, aber toll ist es auch nicht, in so einer Umgebung zu leben.
Diese Erfahrung hatte ich nie. Dafür fallen mir immer mehr rüpelhafte Deutsche auf ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:45
@Issomad
Vielleicht bist Du auch nicht in der Minderheit?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:46
Langsam wird es OT.
Zm Thema: Asylgesetzgebung ändern wäre es zuerst mein Wunsch wenn es vollständig eingehalten würde...und dann ändern was sich nicht bewährt.
Ich habe immer noch nicht verstanden warum es so viele Nichtregistrierte gibt (Zeit/Personalmangel?) und mich würde noch interessieren warum manche sich gar nicht registrieren lassen wollen -> da gibt es doch kein Anspruch auf irgendetwas.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:46
Zitat von inspektorinspektor schrieb: War heute wieder in meinem Stadtteil unterwegs. Viele Deutsche gibt es nicht mehr um mich herum.
Ich wette den Zustand empfindest du als sehr angenehm.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:48
@monster_IQ
Ja. Ist wie jeden Tag in einem fremden Land.☺Spießig oder kleinbürgerlich ist es jedenfalls nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe immer noch nicht verstanden warum es so viele Nichtregistrierte gibt (Zeit/Personalmangel?) und mich würde noch interessieren warum manche sich gar nicht registrieren lassen wollen -> da gibt es doch kein Anspruch auf irgendetwas.
Wer sich in Deutschland nicht registrieren lassen will, der will wohl meistens nach Schweden, weil sie dort Verwandte haben ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:52
@Issomad
Wer/was hindert den "Schweden" dran weiterzureisen? Erhält man Leistungen als Nichtregistrierter?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:53
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Man stellt sich an der Imbissbude an und eine Gruppe von Migranten stellt sich z. B. absichtlich vor einen.
Vielleicht hat man dich einfach nur übersehen? Mit Absicht taten die Migranten das jedenfalls nicht, denn Migranten sind allgemein dafür bekannt, das sie sehr höflich sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:53
@Abahatschi
Vielleicht sind manche gar nicht auf staatliche Leistungen angewiesen. Einige werden auch ein Vermögen haben, von dem sie noch leben können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 21:54
@monster_IQ
Du hast recht. Sie waren natürlich zuerst da.☺


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 22:07
Demografie-Angst: Völlig unbegründet

Die Gesellschaft wird immer älter, kränker, ärmer: Die Warnungen der Demografie-Forscher sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Dabei stimmt das alles gar nicht, sagt der Statistiker Gerd Bosbach.
http://www.deutschlandradiokultur.de/bevoelkerungsforschung-demografie-angst-voellig-unbegruendet.1008.de.html?dram:article_id=333656


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 22:08
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer/was hindert den "Schweden" dran weiterzureisen? Erhält man Leistungen als Nichtregistrierter?
Wer nicht registriert ist, erhält nur Leistungen wenn er sich in einer Aufnahmestelle registrieren lässt. (in Form von Sachleistungen)
Das Problem ist, dass die Registrierungsstellen die große Zahl nicht so schnell bearbeiten können. Viele leben auch bei Verwandten, dort erhalten sie zunächst keine Leistungen. Mittlerweile versucht man diese zu registrieren indem man "fliegende Registrierungsstellen" in den Landratsämtern einrichtet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2015 um 22:22
@muscaria
Es gibts nicht Ungenaueres als demografische Prognosen.


Anzeige

1x zitiertmelden