Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

48.595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:46
@Bauli
Mag sein, aber du greifst einfach einseitig aus dem Nichts heraus nur eine Seite der Parteien an, die beide dem gleichen Grundsatz folgen. Wenn, dann bezeichne alle als Menschenhändler. So ist es einfach nur Türkei-Bashing.
Zum Thema selbst. Wie schlecht hat er die Flüchtlinge denn behandelt? Bedenke den wirtschaftlichen, sozialen Rahmen in der Türkei, wenn du Vergleiche mit Deutschland ziehen willst. Und bisher hatte ich nicht den Eindruck, du würdest von Politikern wünschen, ihre Entscheidungen nach der Nächstenliebe anzupassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:48
@malcolm_little
Türkei wird untertänigst gebeten, Flüchtlinge zurückzuhalten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:49
@lilit
Was genau ist ein Gutmensch und was macht diesen aus?
Ist Merkel ein Gutmensch?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:50
@Aldaris
Es gibt aber wirklich schlimme Menschen in Deutschland, die am liebsten alles verschenken und opfern würden, was andere erwirtschaftet und aufgebaut haben. Der Selbsthass ist in manchen Parteien riesengroß.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:50
@lilit
Nicht nur, es soll auch die Rückkehr erleichtert werden. An einem Handel sind halt immer mindestens zwei Parteien beteiligt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:52
@malcolm_little

Nenne es wie du willst. Der soziale Rahmen der Türkei ist so unsozial das die Türken nach hier kommen. Immer noch.

Nein, ich wünsche mir nicht das die Politiker ihre Entscheidung an Nächstenliebe anpassen sondern an Machbarkeit und
den Bedürfnissen der in diesem Land lebenden Bürger. Nicht an denen der Banken und Kriegsherden und Diktatoren in dieser Welt oder an finanzschwachen weil korrupten Ländern, die nicht bereit sind, sich an Vereinbarungen zu halten oder nur sehr schleppend.

Das ist doch wohl das Mindeste, was ich erwarten darf.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:52
@Inspektor

Nee, sie wollen, dass es andere verschenken, während sie in ihrem Loft sitzen. Das sind so Leute wie Claudia Roth. Dann soll man sie aber auch bitte so nennen und nicht den 'Gutmenschen-Begriff' benutzen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:55
Zitat von BauliBauli schrieb:Nenne es wie du willst. Der soziale Rahmen der Türkei ist so unsozial das die Türken nach hier kommen. Immer noch.
Hä? Wo kommen denn Türken hierher..? Netto wandern die ab.
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, ich wünsche mir nicht das die Politiker ihre Entscheidung an Nächstenliebe anpassen sondern an Machbarkeit und
den Bedürfnissen der in diesem Land lebenden Bürger.
Wieso setzt du dann diesen Maßstab an Erdogan und faselst im Zusammenhang von Nächstenliebe. Es erscheint immer mehr als Bashing.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:56
Der politische Kuhhandel mit der Türkei gefällt mir gar nicht.
Die Türkei unter Erdogan hat gar nichts in der EU verloren, deshalb lehne ich eine Forcierung der EU-Beitrittsverhandlungen ab, ein Orban reicht schon ...
Die Visa-Pflicht für Türken abzuschaffen, ist ja jetzt auch nicht das Wahre. Dann kommen ja noch mehr Ausländer ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:56
@Aldaris
Der Wohlstand in Deutschland ist endlich und bald ist er am Ende. Dann haben wir hier Verteilungskämpfe, wie wir sie in den letzten 70 Jahren hier nicht gesehen haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:59
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Wieso setzt du dann diesen Maßstab an Erdogan und faselst im Zusammenhang von Nächstenliebe. Es erscheint immer mehr als Bashing.
Wenn du ein Problem hast, zusammenhängende Sätze zu lesen, schreibe es mir. Ich schreibe dann leichtes Deutsch.
Was du offiziell als Bashing bezeichnest, betitelst du nur so, um andere abzuqualifizieren, wenn man deine letzten Beiträge so durchliest. Wenn von dir nichts anderes kommt, beenden wir das hier. Ich habe dir meine Meinung mit plausiblen Gründen dargelegt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 20:59
@Inspektor

Na das mit den Steuern ist ja eigentlich geklärt, ich konnte mir dazu aber auch schon mal einen Anhören.

Ich geh jetzt mal nicht auf die Person ein von welcher, aber derjenige fühlte sich vollkommen im Recht (übrigens Deutscher) das er ja wohl genug Mehrwertsteuer und den ganzen anderen Quatsch (wortwörtlich) zahlt der so alles beim Einkaufen fällig ist.

@lilit
Mal ne ganz blöde Frage, wenn Du in der Schweiz lebst, es wie kommst Du dann zu der Aussage ?
Zitat von lilitlilit schrieb:Oh nein, DE ist eine kleine Wanze global gesehen.
Denke, wir sollten pragmatisch gesehn helfen wo wir können.
@Bauli und der Rest so

Ich wäre erst mal dafür eine Sonderabgabe für alle noch mehr und wir schaffen das Leute einzuführen (ich hätte nichts dagegen wenn wir das mit vielleicht einem blauem Auge schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt jeden Tag) Sagen wir mal eine "freiwillige" Abgabe von 25% des Nettoeinkommens meinetwegen nach Abzug der Lebenshaltungskosten nach ALG2 Sätzen.
Würde sagen da wird mir jeder hier sofort zustimmen, oder ?


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:01
@Inspektor

Das hat allerdings weniger mit Flüchtlingen zu tun. Das ist ein systemisches Problem. Kein Staat kann eben unendlich wachsen.

@clas

Die Türkei gehört nicht in die EU. Allein schon die menschenrechtlichen Bedingungen dort verbieten das. Vor allem jetzt, wo sich eine Art islamistische Diktatur in der Türkei etabliert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:01
@Bauli
Du hast gar nichts plausibel erklärt. Du wirfst einem Staatsoberhaupt Menschenhandel vor; nur EINEM.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:05
@malcolm_little
@Aldaris
@ElCativo
@Bauli
@clas
@Inspektor
@Issomad
@eDiEnRe77
ch find das mit der türkei und der Eu nicht schlecht.
Bals haben wir ein Großeurasisches Reich deutscher Nation
Nazis,Faschos, Salafis ExtremRadikale und Nationalisten finden sichjeweils in gleichem Grössenwahn wieder, typisches Sektenverhalten, psychologisch gesehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:06
@malcolm_little

Ja, habe ich nur EINEM vorgeworfen. Ist doch wohl logisch. Der Mann ist selbst Moslem und will Geld dafür, das er Muslime beherbergt und das nach Jahren und setzt andere "sehr undiplomatisch" unter Zugzwang. Das ist für Erpressung. Er, der sich in der Türkei wie eine Allmächtiger aufführt. Gut, das ist seine Türkei. Aber die ganzen Menschenrechtsverletzungen machen doch auch nicht vor den Flüchtlingen halt,weswegen die türmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:06
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Türkei gehört nicht in die EU. Allein schon die menschenrechtlichen Bedingungen dort verbieten das. Vor allem jetzt, wo sich eine Art islamistische Diktatur in der Türkei etabliert.
Mal etwas wo ich wirklich einer Meinung mit Dir bin.

Wobei es doch auch hier im Forum so viele gibt die der Meinung sind das die Türkei alleine besser dran wäre oder sich besser den Russen anschließt weil die bald mehr Wirtschaftskraft haben werden als die halbe EU zusammen.

Da werden im übrigen auch noch einige Blasen platzen, das Wachstum ist auch auf Pump


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.10.2015 um 21:06
@lilit

Ja, du hast geflissentlich das linke Spektrum ausgeklammert. Ich hasse halbe Wahrheiten.


1x zitiertmelden