Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:52
Zitat von accattoneaccattone schrieb:One World!
Damit gäbe es wenigstens viele Probleme weniger. Vorallem weil sich die Menschheit für alle Regionen gleich einsetzen müsste. Aber das ist mit der Kleinstaaterei nunmal nicht möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zum dauerhaften vegetieren in Lagern hätte Dir meine erste Frau etwas erzählen können. Sie war Palästinenserin aus dem Libanon. Dort lebte ihre Familie seit 1948 - staatenlos und rechtlos.
Du bringst wieder eine Erzählung aus Deinem persönlichen Umfeld, die aufgrund fehlender Belege und Verhältnisse völlig irrelevant ist.

Also hast Du auf meine Frage, die ich jetzt zum drittenmal stelle, keine Antwort bereit?
Zitat von OgellaOgella schrieb:Hätten die nun zu uns Geflüchteten nicht auch noch dort Platz gefunden? Ich sehe nach wie vor angesichts der von Dir selbst genannten Alternativen keinen notwendigen Grund, aus den genannten Ländern Menschen hier in derart umfangreicher Zahl rechtmäßig Asyl zu gewähren.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:54
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Genauso krinimell wie die jetzigen Regfugies. Also bitte hier habt ihr die Chance das zu beweisen. Recherchiert mal schön ;)
Ich habe hier schon mal einen Artikel, ich glaube vom Spiegel, gepostet, in dem ebenso über die Ostflüchtlinge(DDR) geschrieben wurde, als würde es 2015 gewesen sein.
Tägliche Polizeieinsätze an der Unterkunft, massiver Alkoholkonsum, Gewalt und Schlägereien.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:56
@Ogella

Ich habe dir auch darauf geantwortet.

Beitrag von Bone02943 (Seite 1.630)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:58
@Ogella

Du kannst natürlich auch andere fragen, die ihr Leben in Lagern zubringen mussten. In der BRD waren viele Heimatvertriebene noch bis in die frühen 50er hinein "eingelagert". Sicher findest Du in einem Altenheim vor Ort noch Zeitzeugen, die Du befragen kannst, wie das Leben in Lagern so war bzw. ist.

Die Flüchtlingslager in den Nachbarländern der grossen Konfliktherde der Welt sind meist überfüllt, die Versorgung mit Lebensmitteln und Trinkwasser ist schlecht, Bildungsangebote und medizinische Hilfe sind meist noch schlechter - und, wenn man sich Bürgerkriegsregionen in Afrika ansieht, bieten Lager nicht einmal Schutz vor Übergriffen Bewaffneter.

Dafür, dass es den Menschen dort besser geht, und sie vielleicht, wie von Dir erhofft, dort bleiben, kannst Du schon jetzt etwas tun:

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/schutz-schenken.html?donation_custom_field_1628=J102&gclid=EAIaIQobChMI8MCP3aWA2gIVx7ftCh27PgUiEAAYASAAEgKxUfD_BwE&gclsrc=aw.ds


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:58
Da sieht man wieder, welche Probleme Massenmigration mit sich bringt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe hier schon mal einen Artikel, ich glaube vom Spiegel, gepostet, in dem ebenso über die Ostflüchtlinge(DDR) geschrieben wurde, als würde es 2015 gewesen sein.
Tägliche Polizeieinsätze an der Unterkunft, massiver Alkoholkonsum, Gewalt und Schlägereien.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 16:59
@parabol

Problematisch sind dabei eben diese Massenunterkünfte. Denn dort sind probleme und Gewalt vorprogramiert, egal ob es sich um Deutsche oder andere handelt.
Deswegen ist eine dezentrale Unterbringung ja auch viel besser, als Massenunterkünfte.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:00
@accattone

Ich mache bei Menschen keinen Unterschied zwischen Herkunft, Haut- oder Haarfarbe, Geschlecht oder Religion. Da ist mir der Sachse genau so lieb wie der Somalier.

Welche Unterschiede machst Du - und warum?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit gäbe es wenigstens viele Probleme weniger.
Wenn das so einfach ist mit dem Miteinander und Nebeneinander, wie ihr erzählt,

warum haben es dann die Menschen in Staaten wie Nigeria, Algerien, Syrien, Libanon,
Kongo usw. so schwer mit dem friedlichen Miteinander?

Beispiel Nigeria (ein Multikultistaat):

Nigeria: “Der Staat muss skrupellose Gewalt und Entführungen stoppen“

Übergriffe bewaffneter Hirten, Entführungen mit dem Ziel der Lösegelderpressung und die Situation der Binnenflüchtlinge gehören nach Ansicht der Nigerianischen Bischofskonferenz zu den größten Problemen des Landes.
In einer gemeinsamen Erklärung beklagen die Bischöfe "Massaker an unschuldigen Menschen, die von bewaffneten Nomaden in den Staaten Adamawa, Kaduna und Taraba begangen wurden". "Aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen“ heißt es in der Botschaft, „sind Viehzüchter auf der Suche nach neuem Weideland für ihre Herden. Diejenigen, die besonders skrupellos sind, bringen ihre Herden auf die von Bauern bewirtschafteten Felder. Wenn diese sich der absichtlichen Zerstörung ihrer Lebensgrundlagen zu widersetzen versuchen, werden sie Opfer gewaltsamer Übergriffe".


http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/nigeria-der-staat-muss-skrupellose-gewalt-und-entfuehrungen-stoppen.html


Beispiel aus Algerien:

Krisensitzung wegen Gewalt zwischen Berbern und Arabern in Algerien

Wegen heftiger Kämpfe zwischen Berbern und Arabern mit mehr als 20 Todesopfern hat Algeriens Staatschef Abdelaziz Bouteflika eine Krisensitzung von führenden Vertretern des Landes einberufen. Bouteflika beauftragte die Regierung bei dem Treffen am Mittwochabend in Algier, "alle Gesetzesverstöße mit Sorgfalt und Härte" zu bestrafen. Der örtliche Kommandeur müsse die Maßnahmen der Sicherheitsapparate und der Behörden überwachen, "um die öffentliche Ordnung wiederherzustellen".


http://www.zeit.de/news/2015-07/09/algerien-krisensitzung-wegen-gewalt-zwischen-berbern-und-arabern-in-algerien-09045805

Beispiel Somalia:

Sexuelle Gewalt in Somalia
Die Schutzlosen
Sharifa Mohamed wird von drei Männern vergewaltigt – stundenlang. Ein alltägliches Verbrechen, über das viele Frauen schweigen. Sharifa nicht. {...}

Nach Angaben des UN-Büros für Menschenrechte, Ocha, wurden im ersten Halbjahr 2013 allein in Mogadischu 800 Fälle sexueller Gewalt bekannt. Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Menschenrechtsorganisationen betonen, dass Vergewaltigung in Somalia ein Tabu ist und die meisten Überlebenden die Tat deshalb verschweigen. Einem Bericht von Human Rights Watch zufolge werden besonders die in Mogadischu lebenden Kriegsvertriebenen schnell Opfer von Übergriffen und Gewalt.


http://www.taz.de/!5060486/


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:01
@parabol
@Bone02943

So lange man die Menschen nicht in Lagern konzentriert, klappt es mit der "Integration" nicht schlechter (oder besser) als mit der anderer Zugezogener.

Der Vorteil im Kreis Nordfriesland ist eindeutig die dezentrale Unterbringung der Geflüchteten. Die sind dann halt als Familie oder Einzelperson "die neuen Nachbarn" - an die sich die Menschen hier seit Dänenherrschaft, Tourismus und Wochenendhausbesitzern gewöhnt haben. Da es hier ein breites Spektrum an ehrenamtlichen Unterstützern gibt, versuchen wir, die Geflüchteten möglichst schnell einzubeziehen: Krippe, Kindergarten, Schule, Ausbildung, Arbeit, Vereine etc. Dazu gehören natürlich auch Angebote wie Alphabetisierungs- und Sprachkurse, Frauengruppe, Diskussionskreis, Hausaufgabenhilfe, Kochtreff oder Kontaktcafe. Das klappt hier oben nach meinen Erfahrungen sehr gut. Natürlich nicht immer problemfrei, aber im Grossen und Ganzen nicht anders als mit Menschen, die aus anderen Landesteilen oder Ländern hier her ziehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:02
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn das so einfach ist mit dem Miteinander und Nebeneinander, wie ihr erzählt,

warum haben dann Staaten wie Nigeria, Algerien, Syrien, Libanon,
Kongo usw. so große Probleme miteinander und untereinander?
Weil sie sich abgrenzen, anstatt das sie begreifen das wir alles Menschen auf diesem Planeten sind und die selben rechte besitzen müssten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch sind dabei eben diese Massenunterkünfte.
Glaube ich nicht. Es ist eher die Kombination von Massenunterkünften und einer bestimmten Klientel, die es natürlich bei allen Ethnien gibt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tägliche Polizeieinsätze an der Unterkunft, massiver Alkoholkonsum, Gewalt und Schlägereien.
Wie 2015? Du bist echt lustig!

Du bekommst schon mit, was sich in den letzten Jahren bei uns getan hat?

Oder ist dein Internetanschluss für andere Medienseiten gesperrt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:03
@accattone

Du willst jetzt nicht die willkürlich und absichtlich gezogenen Grenzen der ehemaligen Kolonialmächte und die daraus resultierenden Unterschiede mit den mühsam in x Kriegen erkämpften Staaten Europas vergleichen, oder?

Dann können wir gleich die komplette Kolonialgeschichte der imperialistischen Mächte Europas incl. Ausbeutung und Völkermord abhandeln.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:05
Zitat von parabolparabol schrieb:Es ist eher die Kombination von Massenunterkünften und einer bestimmten Klientel,
Sperre ein paar hundert deutsche junge Männer ohne Perspektive auf engstem Raum zusammen und Du wirst vergleichbare Erfahrungen machen. Ich kenne ähnliche Vorgänge aus Erzählungen ehemaliger Kriegsgefangener.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du willst jetzt nicht die willkürlich und absichtlich gezogenen Grenzen der ehemaligen Kolonialmächte und die daraus resultierenden Unterschiede mit den mühsam in x Kriegen erkämpften Staaten Europas vergleichen, oder?
Somalier vergewaltigen Frauen und Mädchen wegen Grenzen?

Nigerianische Hardcore-Moslems entführen Mädchen und England ist Schuld?

Algerische Studenten überfallen im Namen Allahs Dörfer aus Protest gegen Frankreich?


Schon klar. Ich sage es ja: Der Schuldkomplex.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:anstatt das sie begreifen das wir alles Menschen auf diesem Planeten sind und die selben rechte besitzen müssten.
Das ist halt ein Ammenmärchen.

Wir sind weder alle gleich. Noch sind alle Menschen gut sozialisiert, so dass sie einfache Mitmenschen wären. Und die gleichen Rechte wird es auch nie geben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:11
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wir sind weder alle gleich.
Aber natürlich sind wir alle gleich. Wir sind alles Menschen. Kapiert jedes Kind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:14
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wir sind weder alle gleich. Noch sind alle Menschen gut sozialisiert, so dass sie einfache Mitmenschen wären. Und die gleichen Rechte wird es auch nie geben.
Wenn man sich künstlich abgrenzt dann wird das auch nie passieren, stimmt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:16
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber natürlich sind wir alle gleich. Wir sind alles Menschen.
Gibt auch Menschen, die behaupten dass Menschen und Tiere gleich sind.
Oder Menschen und Bäume.

Was soll man dagegen argumentieren?

Problematisch sind aber die, die das wirklich ernst meinen, und ihren Kindern Fleisch und andere wertvolle Nahrung vorenthalten.

Problematisch sind auch die, die hier die (zugegeben schon offenen) Türen noch weiter aufmachen weil sie denken, da kommen die heiligen drei Könige.


Anzeige

2x zitiertmelden