Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:49
Okay: Wir unterscheiden zwischen Deutschen und Restmenschen.

Warum mir allerdings der ehemalige Mauermörder näher stehen soll als das Talibanopfer, das muss mir noch mal jemand erklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: hier aber sofort eingebürgert werden?
Wenn sie deutsche Wurzeln haben schon... Das in Afrika geborene Kind einer deutschen Frau ist doch auch deutsch, oder? Oder verliert jedes im Ausland geborene Kind seine angestammten Wurzeln?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:50
@Doors

Der Mauermörder ist Deine Kultur!!!

Ach nee, damit will ja keiner in Zusammenhang gebracht werden.. :/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:50
@neugierchen

Ich frag ja nur um zu erkennen wo du deine Grenzen ziehst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:50
@Bone02943

Hey, DU kommst aus dem Osten. Das ist Deine Kultur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:51
@Doors

Nee nee jetzt ist es unsere Kultur. Wir alle sind die Mauerschützen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay: Wir unterscheiden zwischen Deutschen und Restmenschen.
Ja, so ist das Staatsbürgerrecht nun mal. Schade das es nicht jeder versteht. Wobei Restmenschen natürlich Dein Begriff ist. Ich würde sie als Menschen mit anderer Nationalität bezeichnen, aber jeder so wie er mag.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:52
@Doors
zum Glück war Marx Staatenlos sonst hätten wir den Schuldigen ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ja, so ist das Staatsbürgerrecht nun mal. Schade das es nicht jeder versteht.
Schade das die meisten auf diese Abgrenzung stehen, sonst bräuchte es gar kein Asyl.
Aber so sind "wir" halt, wir wollen uns eben abgrenzen und gegenseitig ermorden oder auch wahlweise gleich durch den Schornstein jagen. menschen sind schon scheiße he. Kann man nur hoffen das aus dem All bald der große Knall kommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:55
@neugierchen

Was die sonst gern von Xenophoben erwähnten "kulturellen Gemeinsamkeiten" angeht, drückt das Staatsbürgerrecht allerdings ein Auge zu. Selbst, wer seine Vorfahren über Generationen an der Wolga verortete, später nach Kasachstan deportiert, geht, selbst wenn er kein deutsch spricht, als deutscher Spätaussiedler durch. Aber bitte, in Hamburg-Allermöhe plakatierte die CDU seinerzeit auf Russisch.

Nicht, dass der Eindruck entstünde, ich hätte etwas gegen die Menschen, die mangels ökonomischer Perspektive aus Russland emigriert wären. Sind waren und sind mir ebenso willkommen wie jede/r andere.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schade das die meisten auf diese Abgrenzung stehen, sonst bräuchte es gar kein Asyl.
Ja, dann brauchen wir auch keine Solidargemeinschaft mehr. Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn Dir das lieber ist kämpfe dafür


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:58
@neugierchen

Eine Solidargemeinschaft kann auch weltweit funktionieren.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:selbst wenn er kein deutsch spricht, als deutscher Spätaussiedler durch.
Interessante These, bei Dir ist wohl nicht so ganz angekommen das auch ein behindertes Kind ohne Sprache Deutscher sein kann..... Deutsche Vorfahren deutsch ... oder möchtest Du sagen das ein hier lebender Türke kein Türke mehr sein darf weil seine Urgroßeltern sich entschlossen haben in Deutschland zu leben?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn Dir das lieber ist kämpfe dafür
ist diese Weisheit wenigsten universal? Also auch für den Afrikaner der auf einem anderen Kontinent sein Glück schmieden möchte oder ist das geopgraphisch begrenzt wo das Glück geschmiedet werden darf?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Solidargemeinschaft kann auch weltweit funktionieren.
Klar kann es das. Höchstwahrscheinlich mit einem Hartz 4 Satz von zwei Euro einundsechzig Cent im Monat. Bin mal gespannt wie das bei hiesigen Beziehern ankommt ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht, dass der Eindruck entstünde, ich hätte etwas gegen die Menschen, die mangels ökonomischer Perspektive aus Russland emigriert wären. Sind waren und sind mir ebenso willkommen wie jede/r andere.
Soso, dazu zählen dann auch wohl Islamisten, Vergewaltiger und Gewalttäter aller Art aus aller Herrenländer.
Oder ach ich vergaß, sind ja traumatisierte Menschen, da kann einem schon mal die Sicherung durchbrennen,
wenn man in einem Land Schutz findet und eine gute Versorgung bekommt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:03
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Interessante These, bei Dir ist wohl nicht so ganz angekommen das auch ein behindertes Kind ohne Sprache Deutscher sein kann..... Deutsche Vorfahren deutsch ... oder möchtest Du sagen das ein hier lebender Türke kein Türke mehr sein darf weil seine Urgroßeltern sich entschlossen haben in Deutschland zu leben?
Lustig, was ich in dem Thema immer wieder im Eishockey lesen muss. Da wird gemeckert, dass ein Team nur 2 Deutsche im Team hat. Dabei sind es weit über 10, nur haben diese eben teilweise neben der deutschen Staatsbürgerschaft eine zweite. Aber angesehen werden diese oft als nicht deutsche, trotz Pass.
Dabei geht es meistens um Nordamerikaner und jetzt denke man wie menschen betrachtet werden, die auch in 4. Generation hier leben und aufgewachsen sind, aber nicht so aussehen. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:oder ist das geopgraphisch begrenzt wo das Glück geschmiedet werden darf?
An Gesetze gekoppelt, wenn er die Einreisebestimmungen erfüllt ist es möglich, wenn nicht darf er es halt nicht in Deutschland. Zum Glück haben die Bürger eines Staates das Recht zu entscheiden wer dort leben darf. Sind halt Grundstücksbesitzer, aber selbst den Vergleich verstehen einige nicht ...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zum Glück haben die Bürger eines Staates das Recht zu entscheiden wer dort leben darf.
Wie ekelhaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 18:05
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Soso, dazu zählen dann auch wohl Islamisten, Vergewaltiger und Gewalttäter aller Art aus aller Herrenländer.
Verbrecher sind Verbrecher - ungeachtet ihren Motivation oder Herkunft. Es sind ja auch nicht alle Vertriebenen oder Spätaussiedler Verbrecher.


Anzeige

1x zitiertmelden