Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:16
@accattone

Der nigerianische Bürgerkrieg zwischen Boko Haram und der Zentralregierung hat, neben einem ökonomischen und pseudoreligiösen Background auch einen ethnischen. Die meisten BH-Angehörigen sind Kanuri, die sich von der Regierung benachteiligt fühlen. Das entschuldigt keinen Krieg. Aber beispielsweise war auch der Biafra-Krieg eine Folge des Zuschnitts des Landes durch die Kolonialmächte - neben den weitaus gewichtigeren ökonomischen Interessen des In- und Auslandes natürlich.

Und natürlich: Somalier vergewaltigen Frauen, weil sie Neger sind. Das wissen wir seit Gloria von Tut und Tatnix doch alle.

Der Bürgerkrieg in Algerien hatte 1988 seine Wurzeln in ökonomischen Problemen des Landes, was zur Bildung bewaffneter Gruppen und damit zum Krieg führte. War es das, was Du hören wolltest - oder lieber, dass der Algerier gern mordet?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:18
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Problematisch sind aber die, die das wirklich ernst meinen, und ihren Kindern Fleisch und andere wertvolle Nahrung vorenthalten.
ob Fleisch oder nicht, aber zum Threadthema trägst Du nur Käse bei.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Gibt auch Menschen, die behaupten dass Menschen und Tiere gleich sind.
Biologen? ich denk sie haben recht.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:20
@Doors

Nicht mal wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht, siehst du eine wirkliche Verantwortung bei den Menschen, die sie begehen.

Ist das nicht auch eine Form der Diskriminierung: Wenn ich Menschen so gering bewerte,
dass sie nicht mal Herr ihres Handelns sein können?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:21
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Gibt auch Menschen, die behaupten dass Menschen und Tiere gleich sind.
Aber zu denen gehörst du nicht. Wir sind nun mal alles Menschen, also alle gleich. Du kannst natürlich auch was anderes behaupten, wenn es dir Spaß macht. Nur zu!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ob Fleisch oder nicht, aber zum Threadthema trägst Du nur Käse bei.
Wenn man keine Argumente hat, kann man immer noch beleidigen und persönlich werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:21
@accattone
Das sind linkspopulistische links, die gelten nicht habe ich von Dir gelernt. Wobei ich da noch auf genauere Ausführungen warte


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:22
@accattone

Ich sehe bei Menschenrechtsverletzungen die Täter in der Verantwortung und lasse, im Rahmen meiner Möglichkeit, ihren Opfern Schutz und Unterstützung angedeihen. Und dabei ist es mir egal, ob sie seinerzeit vor der SED-Diktatur geflohen sind oder aktuell vor IS, Boko Haram oder Taliban.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:22
@accattone

Sind wir nicht alle Tiere und gehören zu den Primaten? :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:accattone schrieb:
Gibt auch Menschen, die behaupten dass Menschen und Tiere gleich sind.
Biologen? ich denk sie haben recht.
Dann war das wohl (k)ein Missverständnis?


Unfassbar! Ein Mann soll sich auf einem Berliner Kinderbauernhof sexuell an einem Pony vergangen haben - mitten am Tag

Ein Mann wird beschuldigt, sich sexuell an einem Pony auf dem Kinderbauernhof des Görlitzer Parks in Berlin vergangen zu haben. Von einer Babysitterin wurde der 23-Jährige ertappt. Sie machte sofort ein Foto und verständigte die Sicherheitskräfte des Parks.
Das bestätigte eine Mitarbeiterin des Kinderbauernhofs der „Berliner Morgenpost“. Die Augenzeugin selbst wollte sich nicht mehr äußern, der Vorfall sei zu traumatisierend gewesen. Die Arbeitgeberin der Babysitterin erklärte, ihr Kindermädchen habe gleich nach dem Vorfall mit den Sicherheitskräften im Park gesprochen, die daraufhin die Polizei verständigten.
Besonders erstaunlich: Das Ganze passierte mitten am Tag, am vorletzten Freitag gegen 15
Uhr.

https://www.derwesten.de/panorama/unfassbar-ein-mann-soll-sich-auf-einem-berliner-kinderbauernhof-sexuell-an-einem-pony-vergangen-haben-mitten-am-tag-id212510377.html (Archiv-Version vom 07.01.2018)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe hier schon mal einen Artikel, ich glaube vom Spiegel, gepostet, in dem ebenso über die Ostflüchtlinge
Was das ehemalige Nachrichtenmagazin Spiegel schreibt hat wenig Wert.
Mit Schlagzeilen wie "Stoppt Putin jetzt" ist das ehemalige Sturmgeschütz der Demokratie zur Gulaschkanone der NATO verkommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:30
@Myth_Hunter

Schreibt das selbe Blatt heute über Missstände und Gewalt in den Flüchtlingsunterkünften dann wird es doch auch für voll genommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du kannst natürlich auch andere fragen, die ihr Leben in Lagern zubringen mussten. In der BRD waren viele Heimatvertriebene noch bis in die frühen 50er hinein "eingelagert"....ff...
Ich habe Dich gefragt, also komm mir nicht mit anderen. Oder benötigst Du für eine schlüssige Antwort Hikfstruppen?
Und schon gar nicht mit der unvergleichleichlichen 50er-Jahre Situation der jungen BRD.

Du hast geschrieben:
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Regelfalle machen sich z. B. syrische Flüchtlingsfamilien mit Kind und Kegel (und Ehefrau), gern auch mit Oma und Opa zunächst ins Nachbarland auf. Deshalb kommt z.B. im Libanon auf vier Einheimische ein Flüchtling. (Na, wartet's ab, liebe Sachsen!) Dann schickt die Familie meist einen oder mehrere junge Männer als Scouts vor.
Daraufhin fragte ich Dich:
Zitat von OgellaOgella schrieb:Weshalb flüchten nicht alle Mitglieder der Familie inerhalb des Landes oder ins Nachbarland, wenn dort ein (offenbar) sicheres Unterkommen möglich ist?
Mit dem Zusatz:
Zitat von OgellaOgella schrieb:Damit hast Du ja quasi jetzt selbst den Beweis für die Wirtschaftsflüchtlinge geliefert.
Du bleibst mir bislang eine präzise Antwort darauf schuldig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt auch Menschen, die behaupten dass Menschen und Tiere gleich sind.
oder das hier @accattone :

Hohe Haftstrafe für Vater, der Tochter bei Exorzismus zu Tode trampelt

Ein 50-jähriger Deutscher trampelt in der Schweiz seine 25 Jahre alte Tochter tot – weil er die geistig behinderte Frau von einem Dämon befreien will. Ein Gericht verurteilt ihn zu neun Jahren Haft.

Er wollte sie von einem Dämon befreien: Ein 50 Jahre alter Mann aus dem Kreis Ravensburg ist von einem Gericht in der Schweiz zu neun Jahren Freiheitsentzug verurteilt worden, weil er seine geistig behinderte Tochter zu Tode getrampelt hat..

Der Mann nahm das Urteil nach Angaben von Reportern regungslos auf. Auf das ihm zustehende Schlusswort verzichtete er.



http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vater-trampelt-tochter-bei-exorzismus-zu-tode-haftstrafe-15487147.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:34
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn man keine Argumente hat, kann man immer noch beleidigen und persönlich werden.
ja darum erzählt man von Menschen die Kindern Fleisch vorenthalten in einem Asylrechtsthread, weil man Argumente hat - make my Day -.-

aja und Sodomie darf natürlich als Argument in einem Asylrechtsthread auch nie fehlen -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:39
Ach so, der Jugendliche Asylbewerber, der bei einem Messerangriff in Cottbus dabei war, muss nun doch nicht die Stadt, mit seinem Vater, verlassen. Vater wie Sohn haben ihr verhalten erheblich geändert und die Stadt sieht nun davon ab, diese zwei zu "verbannen". Stand die Tage in der Lausitzer Rundschau.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber zu denen gehörst du nicht. Wir sind nun mal alles Menschen, also alle gleich. Du kannst natürlich auch was anderes behaupten, wenn es dir Spaß macht. Nur zu!
Na klar sind alle gleich. Kannst Du mir dann mal bitte erklären warum manche in eine Solidarkasse einzahlen müssen andere aber nicht.
Richtig es gibt eine Solidargemeinschaft weil es leistungsstärkere und leistungsschwächere gibt. Aber bitte, wer hat zu bestimmen wer alles in die Solidargemeinschaft aufgenommen wird. Nur die die beziehen mögen (also die aus welchen Gründen auch immer zuziehen) oder dürfen auch die Zahler mitbestimmen?Sind manche gleicher als gleich? Hmmmm


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:41
Zitat von OgellaOgella schrieb:Weshalb flüchten nicht alle Mitglieder der Familie inerhalb des Landes oder ins Nachbarland, wenn dort ein (offenbar) sicheres Unterkommen möglich ist?
Weil das Leben im Lager keine Perspektive bietet, und man nicht mal in Lagern unbedingt sicher ist - zumindest bei Binnenfluchten. Deshalb bleiben die, denen der Marsch in sichere Regionen nicht zuzumuten ist, im Regelfall sind das Frauen mit Kleinkindern, Alte und Kranke, zurück. Die jüngsten, fähigsten, kräftigsten gehen weiter. Das ist bei allen Flüchtlingsströmen so.

Dann wird sich aber beschwert, dass nur junge Männer herkommen - und Angst geht um. Familiennachzug? Ach was, dann haben wir ja noch mehr Hungerleider hier. Kinder, Alte, Kranke - wer soll das alles bezahlen?

Die Situation in manchen Lagern erschreckt offenbar sogar gestandene CSUler:

http://www.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Gerd-Mueller-entsetzt-ueber-Versorgungssituation (Archiv-Version vom 15.10.2017)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:43
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Kannst Du mir dann mal bitte erklären warum manche in eine Solidarkasse einzahlen müssen andere aber nicht.
Ach, hackt doch nicht immer auf den bösen Kapitalisten rum - die paar Subventionsbetrügereien oder Steuerhinterziehungen regen doch höchstens noch unverbesserliche Bolschewiken wie Dich auf. DDR-Sozialisiert?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:DDR-Sozialisiert?
Nein, aber durchaus im Bewusstsein das die DDR Bürger immer Deutsche waren, genau wie Spätaussiedler und Personen aus den ehemaligen Ostgebieten. Das können einige scheinbar nicht begreifen. Daher nehmen sie diese als Beispiel bei der Asylgesetzgebung. Geschichte sechs, setzen hätte ein Lehrer früher gesagt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

22.03.2018 um 17:48
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein, aber durchaus im Bewusstsein das die DDR Bürger immer Deutsche waren, genau wie Spätaussiedler und Personen aus den ehemaligen Ostgebieten. Das können einige scheinbar nicht begreifen. Daher nehmen sie diese als Beispiel bei der Asylgesetzgebung.
Beziehst du das auch auf zum Beispiel Nordamerikaner, die kein Wort Deutsch sprechen, von Deutschland nichts weiter kennen als das Abbild auf der Landkarte, hier aber sofort eingebürgert werden?


Anzeige

1x zitiertmelden