Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wenn mehr Berechtigte kommen als die Obergrenze zu lässt, dann sagt man einfach "Pecht gehabt, wir sind voll - geh wo anders hin" oder wie?
Das ist wohl der Plan bei einer strikten Obergrenze.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:53
@neugierchen

Und warum findest du sowas gut?
Also ich sehe da nichts gutes bei. Ich denke hier geht es nur darum die Unberechtigten draußen zu halten, aber Berechtige dürfen gern kommen, auch mal mehr?
Gehts also doch wieder nur darum, so wenig wie nur möglich ins Land zu lassen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und warum findest du sowas gut?
Liest Du meine Beiträge auch?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Daher finde ich die Obergrenze nämlich nicht gut ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke hier geht es nur darum die Unberechtigten draußen zu halten, aber Berechtige dürfen gern kommen, auch mal mehr?
Das sehe ich auch so.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gehts also doch wieder nur darum, so wenig wie nur möglich ins Land zu lassen?
Bei mir nicht, aber es wird halt gerne mal unterstellt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:56
@neugierchen

Es tut mir leid. Ich habe das "nicht" in deinem Satz überlesen. Also sry für die Beiträge, die haben so natürlich gar keinen Sinn.
Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Entschuldigung.
Das musst Du nicht. Das kann jedem passieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 11:58
Zitat von kofikofi schrieb:schrieb @wichtelprinz aus der Schweiz heraus den deutschen Bürgern? Ist das nicht anmaßend @wichtelprinz , unter anderem mir, als Bürger einer deutschen Stadt erzählen zu wollen, wie das Leben in einer deutschen Stadt ist? Kennst du das Wort, das mit B anfängt und mit t aufhört, hmm?
Wo hab ich dann Dir geschrieben wie das Leben für Dich in einer deutschen Stadt sei?
Sonst noch ein Bullshitvorwurf?

Aber sag mal, bist oder hältst Du Dich hier für das Mass der Dinge?
der Durchschnittdeutsche und alle anderen hier, welche Deine Dramaturgie nicht Teilen wie es in einer Deutschen Stadt sei mit Flüchtlingen, für nicht Deutsche?

Ich denk, die Wahrheit liegt zwischen Deinem sterbenden Schwan und Teddybärschüttlern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:00
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: welche Deine Dramaturgie nicht Teilen wie es in einer Deutschen Stadt sei mit Flüchtlingen, für nicht Deutsche?
Ich gehe mal stark davon aus das sich viele davon nicht in einer Großstadt mit offenen Augen bewegen. Denn das kann man einfach nicht übersehen wie sich Deutschland verändert hat nach 2015.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich denk, die Wahrheit liegt zwischen Deinem sterbenden Schwan und Teddybärschüttlern.
Ich denke mal die Wahrheit wird jeder erkennen der einmal an einem deutschen Großstadtbahnhof war. Und je mehr nördlich desto schlimmer wird es ....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:04
@neugierchen
Nur ganz bescheidene glauben daran das sich nichts verändert. Deutschland hat sich ein paar mal verändert in den letzten 100 Jahren. Was sagt das aus, richtig, nichts.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich denke mal die Wahrheit wird jeder erkennen der einmal an einem Großstadtbahnhof war. Und je mehr nördlich desto schlimmer wird es ....
Jojo die Kinder vom Bahnhofzoo -.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:06
@neugierchen
ja natürlich, Du kennst die Wahrheit und jeder muss die erkennen. Ich bin in einer Großstadt und der Anblick in meiner Stadt hat sich nicht verändert, es sind nicht plötzlich alles nur noch Migranten oder Flüchtlinge, das wäre auch sehr merkwürdig, wenn die Flüchtlinge in ihrer Gesamtzahl das komplette Bild verändern würden, in jeder Großstadt, soooooo viele sind es dann ja nun doch nicht gewesen. Der Blick einiger hat sich verändert, das ist der Hauptpunkt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nur ganz bescheidene glauben daran das sich nichts verändert. Deutschland hat sich ein paar mal verändert in den letzten 100 Jahren. Was sagt das aus, richtig, nichts.
Ist es dann zwingend hinzunehmen das sich etwas zum schlechten verändert nur weil sich schon mal was änderte? Oder was sollen uns diese Zeilen sagen?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo die Kinder vom Bahnhofzoo -.-
Ein gutes Beispiel das man was ändern kann. Die Zahl der Herointoten ist zurückgegangen. Nicht vom wegschauen sondern durch handeln.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:07
@neugierchen

Auch schon vor 2015. Stichwort Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien.

Also aus meiner Sicht geht es nicht um die "Veränderung" an sich. Eher um die Art und Weise, wie sich manche Dinge verändert haben. Manches ist einfach nicht mehr feierlich, aber wir sind ja nicht in Frankreich oder Großbritannien. Die deutsche Politik hat, aus meiner Sicht, immernoch guten Spielraum zu Kurskorrekturen, unter anderem in der Asylgesetzgebung. Eine Obergrenze ist mal ein Anfang. Also um manche Städtr in Deutschland, wie Duisburg oder Berlin, zu entlasten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:08
@neugierchen

Ich finde gerade in den Großstädten fällt es doch am wenigsten auf. Wenn man nicht gerade vor einer Asylunterkunft steht, dann hat sich das Stadtbild doch oft kaum verändert.
Anders ist es halt in Städten wo es vorher kaum Migranten oder Ausländer aus dem afrikanisch/arabischen Raum gegeben hat, in Cottbus zum Beispiel.

Ansonsten wurde ja hier schon mal der Drogenmarkt angesprochen, da habe ich aber vor über 10 Jahren auch schon viele afrikaner gesehen, die verticken. Das ist also nichts was es erst seit 2015 gibt.
Problematisch dagegen empfinde ich eher die Jugendkriminalität und dass manche selbst bei banalen Dingen, keinen Respekt vor der Polizei zeigen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Die Zahl der Herointoten ist zurückgegangen. Nicht vom wegschauen sondern durch handeln.
und steigt seit 2012 wieder stetig an, wodurch bloss? Weggucken und nicht handeln?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin in einer Großstadt und der Anblick in meiner Stadt hat sich nicht verändert
Gibt es noch mehr Frankfurter als du die dies behaupten? Ich bin nun einmal die Woche in der Mainzer Landstraße, da habe ich noch keinen getroffen der das gleiche behauptete ..... und viele reisen auch mit der Bahn.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ein gutes Beispiel das man was ändern kann. Die Zahl der Herointoten ist zurückgegangen. Nicht vom wegschauen sondern durch handeln.
Gutes Beispiel.
Würde man jetzt endlich mal Cannabis legalisieren, dann bräuchte es einen erheblichen Anteil des illegalen Drogenmarktes nicht mehr. Im Görlitzer Park würden eine Menge Leute nichts mehr verkaufen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Problematisch dagegen empfinde ich eher die Jugendkriminalität und dass manche selbst bei banalen Dingen, keinen Respekt vor der Polizei zeigen.
Und wenn man dann ehrlich ist ... hast Du schon viele kriminelle deutsche Jugendbanden gesehen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:13
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es dann zwingend hinzunehmen das sich etwas zum schlechten verändert
Deutschlabd nimmt Flüchtlinge auf und dies hat Deutschland zum schlechten verändert oder wie?
Kennt ihr eigentlich keine Graustufen zwischen Teddybärzuschmeissen und Ausländer raus? Ich denk schon und es sind nur ein paar wenige schwarz weiss denker.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nicht vom wegschauen sondern durch handeln.
Jo gutes Beispiel wie man mit einer repressiven Politik zu erst alles verschlimmerte bis man zur besinnung kam.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:15
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und wenn man dann ehrlich ist ... hast Du schon viele kriminelle deutsche Jugendbanden gesehen?
Es liegt bestimmt an den deutschen Genen das man so wenige davon sieht -.-


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:15
@neugierchen
ja, gibt es.......ansonsten hat sich der Blick gewandelt, nicht der Anblick. Kannst Dir ja selbst ausrechnen, ob sich wirklich das komplette Bild einer Großstadt ändert, wegen den Flüchtlingen seit 2015. Schau wie viele Einwohner Frankfurt hat, wie viele Flüchtlinge dazu gekommen sind, dann sehen wir weiter, ob sich Deine steile These überhaupt bewahrheitet. Du hast die Behauptung aufgestellt, belege sie.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.01.2018 um 12:16
@neugierchen

Ja natürlich, ich komme "ausm Osten", die einzigen Kriminellen hier waren nunmal Deutsche. Es gibt noch immer kaum Ausländer. Aber das waren andere Zeiten damals. Ich denke man ist auch nicht so schnell mit einem Messer auf andere los. Man schlug sich mit anderen gegenständen oder halt mit Fäusten. Aber Raub, Autodiebstähle, randalieren, Mord,... all das gab es hier auch. Und dabei lebe ich nur in einer Kleinstadt.


Anzeige

melden