Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Möglich das Schäuble auch dahingehend einen geringeren Hartz IV Satz für Flüchtlinge überlegt, weil diese ja zudem auch noch Sachleistungen erhalten und geförderte Sprachkurse ect.
Ja könnte sein, wir stecken nicht in den Köpfen der uns Regierenden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:08
@Gwyddion
Bei Erstbezug erhält auch der ALG2-Empfänger eine Erstausstattung.
Gehört mit zur Grundsicherung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:09
@Gwyddion

Hartz4 "bezahlt" auch Wohnung und Heizkosten....... in einer festgelegten Maximal-Höhe.
Diese Kosten fallen bei Flüchtlingen in der derzeitigen Situation bzgl. ihrer Unterbringung runtergebrochen auf Einzelbedarfs-Personen NICHT an!

Dieser Aufwand / diese Kosten fällt/fallen demnach gar nicht an, ergo muss nicht bezahlt werden!
Wo soll denn da dann gekürzt werden? Doch nur bei dem Minimum, was das Bundesverfassungsgericht als Existenzminimum bereits festgehalten hat.

Und dies zu tun ist halt, ich wiederhole mich, einfach asozial, weil nicht sozial!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:17
@kakaobart :

Ich kann Dir in vielen Punkten nur zustimmen!
In dieser Frage wird eine Propaganda betrieben, über die man nur noch den Kopf schütteln kann.
Wenn ich mir zB die aktuelle Augsteinkolumne anschaue (" Der dunkle Deutsche"), dann wird mir Angst und Bange.

Wohlgemerkt nicht vor den Flüchtlingen, sondern vor selbsternannten Gutmenschen, die jegliche Kritik an den rechten Rand rücken und die Bevölkerung in hell und dunkel aufteilen. Wer Kritik übt ist ein "Dunkeldeutscher", wo leben wir eigentlich?
Wer mit Fähnchen und Plüschtieren an Bahnhöfen steht und grenzdebile Lieder singt ist eine Lichtgestalt.
Man kommt sich vor wie im Kindergarten.

Wie sollen denn mit dieser Geisteshaltung reale Probleme angepackt und pragmatische Lösungen gefunden werden?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:20
@BobGray

Ich finde, Leute die in so einer Situation und Krise, Probleme und Aufgaben mit
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:pragmatische Lösungen
finden wollen, singen seit Jahren bereits
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:grenzdebile Lieder
die in Dresden mal wieder mehr in skandierende Sprechchöre ausarten.

Bachmann mal bitte verhaften und verurteilen, wegschliessen, damit der Östen mal aufwacht!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:21
@BobGray
Gar nicht. Es gibt im Moment keine Grauzone. Ich bin mittlerweile soweit das ich mich zu diesem Thema kaum noch äußere. Man muss ja aufpassen was man sagt...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:24
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Man muss ja aufpassen was man sagt...
Wieso das denn?
Kannst du dafür auch ein paar Beispiele nennen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:24
@Brotherloui
Wieso den Mund halten? Wovor hast du Angst?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:26
@malcolm_little
In die rechte Ecke gestellt zu werden. Darauf will ich nicht näher eingehen. Lese hier lieber mit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:29
@Brotherloui
Hä? Was ist das denn für eine Phobie?
"Rechts" ist weder illegal, noch anderweitig problematisch. Aber man kann es sich auch einfach bequem machen und nichts sagen. Viel Spaß dabei.
btw. wer dagegen nicht selbst etwas unternehmen kann, in eine Ecke gestellt zu werden, die er nicht für sich repräsentabel hält, ist ohnehin nicht ganz am richtigen Ort hier.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:30
@CurtisNewton

Aber ja, natürlich, seufz...

Das ist doch Quark. In so einer Situation sind nunmal keine Kinderlieder, metergroße Plüschtiere und Seifenblasen gefragt, sondern realistische Ansätze. Auch zum Wohle der Flüchtlinge, die sich davon letztlich nämlich nichts kaufen können.

Diese "Ach sind wir gut"-Besoffenheit bringt keinem eine Zukunft, das ist das Problem. Dieser Hype wird abebben und dann werden die Probleme sichtbar. Und für diese Probleme gibt es keine Lösungen, noch nichtmal einen Plan.
Wenn in einer solchen Situation von linken Politikern das "Septembermärchen" aufgerufen wird, dann zweifle ich an deren Verstand. Seit wann ist es märchenhaft, wenn Millionen Menschen flüchten müssen und sich dann in deutschen Zeltstädten wiederfinden?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:30
@Draiiipunkt0
Wie ich schon sagte, es geht immer mehr die Grauzone verloren.
Des weiteren bin ich der Meinung die Regierung ist komplett überfordert.
Siehe Unterkünfte, Registrierungen, Abschiebungen etc.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:32
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:btw. wer dagegen nicht selbst etwas unternehmen kann, in eine Ecke gestellt zu werden, die er nicht für sich repräsentabel hält, ist ohnehin nicht ganz am richtigen Ort hier.
WORD! So siehts aus. Wer seine Position nicht deutlich machen kann, ohne sich dabei ganz klar vom rechten Gesocks zu distanzieren....... der kann eh nicht argumentieren und sollte es daher besser sein lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:33
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Wie ich schon sagte, es geht immer mehr die Grauzone verloren.
Was meinst du mit Grauzone?
Fühlst du dich in deinem Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:35
@BobGray

Welcher Hype?
Welche Besoffenheit?
Welche Märchen?

Du scheinst zu glauben, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sich in so einem Zustand befindet, nur weil dies öffentlichkeitswirksam in den Medien dargestellt wurde. Hat nichts mit der Realität zu tun, man sollte darauf keine Sichtweise aufbauen, auf der man basierend dann auch noch argumentieren will.

Schau einfach mal genauer hin, was für einen Mist man uns hier erzählen will, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:38
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Das ist doch Quark. In so einer Situation sind nunmal keine Kinderlieder, metergroße Plüschtiere und Seifenblasen gefragt, sondern realistische Ansätze. Auch zum Wohle der Flüchtlinge, die sich davon letztlich nämlich nichts kaufen können.
Naja, bringen immerhin mehr als Guillotine und Galgen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:41
@CurtisNewton

Geht das an Dir völlig vorbei? KGE von den Grünen spricht im Bundestag vom "Septembermärchen". Augstein redet vom Erfreuen am eigenen "Gutsein" und die taz titelte "Freude schöner Götterfunken".

Was ist das denn in Deinen Augen?

Die Mehrheit befindet sich Gottseidank nicht oder nicht mehr in diesem Zustand. So blauäugig ist die Bevölkerung nicht, auch wenn es von einigen Medien so verkauft wurde.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:42
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Was ist das denn in Deinen Augen?
Bullshit!

----

Aber ich sagte ja schon
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du scheinst zu glauben, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sich in so einem Zustand befindet, nur weil dies öffentlichkeitswirksam in den Medien dargestellt wurde.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:43
@malcolm_little

Ohne Zweifel. Hat jetzt jemand gefordert, Flüchtlinge mit Guillotine oder Galgen zu empfangen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

13.10.2015 um 20:44
@BobGray
Wenn das schon für die Kanzlerin erwünscht ist, will ich mir nicht ausmalen, was man den Flüchtlingen so alles wünscht.


melden