Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:25
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Das wird ja dann bei längerer Registrier-und Aufnahmeprozedur verunmöglicht.
Nö, Familiennachzug ist erst möglich nach der Anerkennung...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:27
@canales
Ich weiss, aber @Vote_against
behauptete, es sei innerhalb der 3 Monate nach Ankunft ohne Visumspflicht möglich, Angehörige nachkommen zu lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:29
@canales
lilit schrieb:
So einfach ist das nicht. Erstens muss der Antragsteller hier über Aufenthaltsbewilligung sowie über genügend Platz und Eigeneinkommen verfügen, um Antrag bewilligt zu bekommen.
Vote against:
Das ist so nicht richtig, denn dies gilt nur nach einer dreimonatigen Frist. Wenn der Antrag auf Familienzusammenführung direkt, also innerhalb der ersten drei Monate, gestellt wird, was meistens auch der Fall ist, dann müssen diese Voraussetzungen der üblichen Zuwanderung nicht erfüllt sein.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:30
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/fluechtlinge-familiennachzug-schwesig-csu

Familiennachzug innerhalb 3 Montae NACH ANERKENNUNG

sonst muss man selbst für die Angehörigen aufkommen und Verpflichtungserklärung unterschreiben (beinhaltet Wohnraum Versicherung, Gesundheitskosten, Lebensunterhalt)

fertig
Ausnahmen bestätigen die Regel und wird es immer geben


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:31
@lilit

Wäre nur bei Kontingentflüchtlingen möglich, da die sofort einen Aufenthalt erhalten...gibt es aber im Moment keine mehr.

Die Dreimonatige Frist nach der Anerkennung, dann stimmt es.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:31
Zitat von FFFF schrieb:Denjenigen einen Vorwurf zu machen, die in Diskussionsforen eben keine Panik machten, ist doch abwegig.
Denen sicher nicht. Aber die Probleme müssen eben auch klar angesprochen werden, ohne beispielsweise als jemand zu gelten, der Panik verbreitet. Das finde ich wichtig. Da gibt es auf der einen Seite sicherlich Hetzer, aber da gibt es meines Empfindens nach auf der anderen Seite auch Leute, die blauäugig an die Sache rangehen und alles schönreden. Ist natürlich schwer für viele, bei diesem Thema sachlich zu bleiben, denn da schwingen ordentlich Emotionen mit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:32
Nach Anerkennung also, habs eingesehen! Nichtsdestotrotz bleiben Schwierigkeiten bei Visumsbeschaffung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:33
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ist natürlich schwer für viele, bei diesem Thema sachlich zu bleiben, denn da schwingen ordentlich Emotionen mit.
vorallem tritt der Futterneid und Sozialneid der Europäer/ Deutschen deutlicher als sonst zu Tage....Mein Haus, Mein Auto,Mein Wohlstand

aber selbst Hunde kann man soweit erziehen, dass sie andere an den Futternapf lassen, ohne sie zu verbeißen :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:46
@lawine
Denke das explosive Potential in Flüchtlingsproblematik steckt einerseits bei Rechtspopulisten, die jede NegativNachricht auschlachten und alles Positive ausblenden,
andernseits in ca. 70% junger FlüchtlingsMänner aus verschiedensten Lager, viele wenn nicht die meisten hoffen auf Familiennachzug, ein paar sind islamistisch patriarchalisch und ander anfällig dafür,
die bewirken nichts Positives, sofern sie nicht irgendwie von Gesellschaft aufgefangen werden,
resp. zurechtgewiesen und mit sinnvollem beschäftigt. ! :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 13:58
@lilit

Ja, natürlich meinte ich nach bewilligtem Status als Flüchtling.
Und die dreimonatige Frist gilt nur für die Antragstellung, nicht für die faktische Zusammenführung. Nur der Antrag auf Familiennachzug muss innerhalb der Frist gestellt werden und der Nachzug hat dann Zeit bis er tatsächlich eintrifft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:13
Hier eine Grafik mit Fakten und Daten


Übernommen aus: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147318985/Rentenalter-muss-steigen-um-Fluechtlinge-zu-ernaehren.html

Und die Mahnungen und Warnungen nehmen immer weitere Kreise
"Die Lage in Deutschland ist sehr nervös und fragil"

Der Flüchtlingszustrom nach Deutschland, er sei schlichtweg "unmöglich" zu bewältigen, erklärt Bundesfinanzminister Schäuble. Es ist die jüngste Warnung aus den Reihen der Regierungskoalition.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147319627/Die-Lage-in-Deutschland-ist-sehr-nervoes-und-fragil.html

Und so wie die Zahl der Mahner und Warner zunimmt, so steigt auch die Zahl an idiotischen Vorschlägen
Staat soll Flüchtlingen Führerschein bezahlen

Ein Führerschein kann im Job wichtig sein. Die Fahrlehrer rechnen daher damit, dass bald Flüchtlinge in die Fahrschulen strömen. Den finanziellen Teil soll aber der Staat übernehmen.
http://www.welt.de/politik/article146732114/Staat-soll-Fluechtlingen-Fuehrerschein-bezahlen.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:25
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Und so wie die Zahl der Mahner und Warner zunimmt, so steigt auch die Zahl an idiotischen Vorschlägen
Was verstehst du unter NichtIdiotischen Vorschlägen, Grenzen zu und alle ab ins Lager, wohin auch immer? Kriege anderswo weiterführen, weil die wollen das ja so , Waffen werden weitergeliefert, weil die wollen das ja so,
die unertragbare Enge , die Ungewissenheit, das Fehlen von Privatsphäre,
all die unglaublichen Fluchterlebnisse und grausame Realität Tausender, egal, die wollen das ja so....
Gehörst wohl auch zu denen, die leeres Supermarktregal für Babyzubehör beweinen, weil dies ein Tag lang leer war...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:27
Achja in nem anderen Thread bin ich da über was gestolpert was hier rein muss:

Bürgerkrieg in Syrien (Seite 1677) (Beitrag von Nerok)

in dem Link steht was ganz Wichtiges drin:
Von wem geht die größte Bedrohung in Syrien aus? Laut einer Umfrage unter Flüchtlingen in Deutschland flieht die Mehrheit nicht vor dem IS, sondern vor der Gewalt des Assad-Regimes. Die meisten wollen wieder zurück.
die Panikzahlen kann man also wieder einpacken


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:33
@catman
Das kommt draufan was NachAssad Zeit für Alternativen bietet. Wenn Stammesherrschaften andere Art und ExtremIslamistische Gebiete Zukunft sind kehrt keiner zurück, und Syrien bleibt Auffanglager für lebensmüde deutsche etc. Jhihadkämpfer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:37
@catman

Weiß du vielleicht welche unterschiedliche Gruppen in Syrien Krieg führen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:45
@monster_IQ

musst @Glünggi fragen der hat da mehr Durchblick und hat auch ne Liste gepostet find den Beitrag nur nicht mehr


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:46
@monster_IQ
So um die 50 Gruppierungen...mit den Linken und Kommunisten wurde natürlich zuerst aufgeräumt,zivildemokratische Gruppierungen wurden belächelt...und eingekerkert,falls die nicht schon längst hier waren


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:47
Na, wenn das stimmen sollte, dann scheint man endlich wieder den Grips einzuschalten.
Frage mich aber dann noch immer, wie es umgesetzt werden soll
Geheimer EU-Plan
Hunderttausende Flüchtlinge sollen abgeschoben werden
Europa droht die Kontrolle über den Flüchtlingsansturm zu verlieren: Allein in Deutschland sind in diesem Jahr mehr als 257 000 unerlaubte Einreisen festgestellt worden. In den fünf Monaten von April bis August sind über die griechisch-türkische Seegrenze 210 000 Menschen illegal eingereist. Allein für Deutschland werden 1,5 Millionen Flüchtlinge für 2015 erwartet.

Die EU will in der Flüchtlingskrise härter durchgreifen!

►Mehr als 400 000 abgelehnte Asylbewerber sollen sofort in ihre Herkunftsländer abgeschoben werden. Das berichtete die britische Tageszeitung „The Times“.

► Brüssel macht den Herkunftsländern Druck

Damit die abgelehnten Flüchtlinge auch in ihre Herkunftsländer zurückgeschickt werden können, müssen die Staaten ihre Bürger auch wieder hineinlassen. Damit Staaten ihre Wirtschaftsflüchtlinge nicht ablehnen, droht Brüssel ihnen damit Entwicklungshilfe zu kürzen, Visa-Erleichterungen zurückzunehmen oder den Wirtschaftsdeal zu canceln.

► Flüchtlinge ohne Pass kriegen einen „Laissez-passer“-Pass

Sollten Flüchtlinge keinen Pass ihres Herkunftslandes besitzen, kriegen sie einen sogenannten „Laissez-passer“- Pass (französisch für Passieren lassen). Ein solcher Pass ist ein alternatives Ausweisdokument, das von der Europäischen Union ausgestellt wird. Der „Laissez-passer“- Pass wird von über 100 Ländern als Ersatz-Pass anerkannt. Somit ist es möglich auch Flüchtlingen ohne gültige Pässe in ihre Länder zurückzuführen.

► Strafen für Länder die nicht abschieben

Sollten EU-Staaten ihre abgelehnten Ayslbewerber nicht abschieben, drohen ihnen von der EU-Kommission Vertrags- und Geldstrafen. Im Wortlaut heißt es: „Die Mitgliedsstaaten müssen systematisch Entscheidungen zur Abschiebung treffen, alle nötigen Schritte gehen um diese zu beschleunigen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ausländer ohne Aufenthaltsstatus zu finden und in ihr Heimatland zurückzuschicken.“
Weiterlesen: http://www.bild.de/politik/ausland/europaeische-union/eu-geheim-plan-zur-abschiebung-von-asylbewerbern-42921724.bild.html

Hört sich soweit ganz gut an und prima finde ich die Inkraftsetzung der „Laissez-passer“, die es dann endlich auch ermöglicht die zurück zu schicken, welche, aus welchem Grund auch immer, kkeine Ausweisdokumente mehr haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:47
@Warhead

jo sind zum Großteil nur noch köpfeabhackenden Extremisten übrig


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2015 um 14:52
Ergänzung zum Beitrag vorhin:
Die allermeisten Befragten äußern den Wunsch, in ihre Heimat zurückzukehren. Nur rund acht Prozent gaben an, nicht zurück nach Syrien zu wollen und dauerhaft in Deutschland bleiben zu wollen.

Allerdings knüpfen die Befragten eine Rückkehr nach Syrien an Bedingungen. Etwas mehr als DIE Hälfte sagte, Assad müsse weg, knapp 44 Prozent nannten ein Syrien ohne den IS als Bedingung. Freie Wahlen sind für rund 42 Prozent entscheidend. Auch hier konnten die Befragten mehrere Antworten geben.
interessant ist, dass nur 42% freie Wahlen als Bedingung nennen


Anzeige

melden