Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:06
@Abahatschi

Ein Amt hat erst mal das Recht, nicht unfehlbar zu sein. Und dass das Bamf bei allen individuellen Fehlleistungen und auch großen Skandalen sehr überfordert sein musste, versteht sich von selbst.

Wenn man dagegen hält, dass ca 30-40% aller Steuerbescheide nicht korrekt sind (laut Angaben der Steuerberatervereinigung) ist ein Fehlerquote von <10% in jedem Falle zunächst mal gar nicht schlecht.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:11
@sacredheart
Es ging darum dass wieder die ach so große Ungerechtigkeit, womöglich aufgrund "unterschwelliger Fremdenfeindlichkeit" oder wie vor paar Tage behauptet AfD Wähler im Dienste des BAMF, Asylbewerber willkürlich abgelehnt werden.
Die sehr niedrige Prozentzahl zeigt dass dies nicht der Fall ist und wer schlau ist plappert die 40% nicht mehr unreflektiert nach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:14
@tamrillo

Wie hoch wäre dann auch erst die Steuerpflichtigenfeindlichkeit der Finanzamtssachbearbeiter? Nicht auszudenken.

Obwohl manchmal hatte ich die schon im Verdacht ... glaube aber dass Inkompetenz und Faulheit beim Finanzamt das meiste hinreichend erklären. Warum sollte das bei anderen Behörden ganz anders sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:44
Zitat von lawinelawine schrieb:kannst du mal aufhören immer nur links in die threads zu stellen, ohne auf den Inhalt einzugehen?
ich stelle immer links ein, ohne mich auf den Inhalt zu beziehen? Der Inhalt sind vom irakischen Konsulat auszustellende laisser-passer Papiere, ging eigentlich aus dem Zusammenhang und dem was ich zu dem link schrieb hervor.....
Issuing Laisser-passer in the following cases:-

1 - When a citizen loses his passport and wishes to return to Iraq.
2 - In the case of separation of a child from the parent's passport to return to Iraq.
3 - In the case of withdrawal of a passport from the citizen and wishes to return to Iraq.
4 - In the case of sending an underprivileged Iraqi to Iraq.
Documents that prove the nationality of the person that has lost his passport and wishes to return to Iraq are: -

A - Identity of civil status.
B - Iraqi nationality certificate.
T - Copy of a valid passport



1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:54
@Tussinelda

Interessant, aber keine Erklärung für Mehrfachidentitäten. Ich heisse doch auch nicht in meinem Ausweis Michael Mustermann und auf einem Ersatzdokument dann Ayatollah Is-Al Abn Bjjr. da heisse ich dann doch auch Michael Mustermann. Es sei denn, es handelt sich um eine Fälschung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 13:56
@Tussinelda
Danke.
Das heißt die Iraker haben bei den irakischen Behörden eine andere Identität als die deutschen Behördren.

biite löschen falscher thread


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:04
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Das heißt die Iraker haben bei den irakischen Behörden eine andere Identität als die deutschen Behördren.
kommt leider häufiger vor, dass den deutschen behörden die tatsächlichen Identitäten nciht bekannt sind

dass an einem internationalen Flughafen in Zeiten globalen islamistischen Terrors allerdings nicht auffällt, dass Reisende Dokumente mit zweierlei Identitäten vorlegen, weißt dann doch auf massive Sicherheitsmängel hin (kann ich nicht belegen, ist meine Meinung)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, trotzdem wurden 31.000 rechtswidrig abgelehnt
in welchem Zeitraum?
in welcher Behörde?
welche Art der Rechtswidrigkeit prangerst du an?
handelte es sich um eigenmächtige Entscheidungen der Asylentscheider unter Umgehung der Dienstvorschriften/Verwaltungsvorschriften?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:17
@lawine
das weiß ich nicht, ich habe das aus dem Video entnommen......die einzelnen Urteilsbegründungen liegen mir nicht vor.
edit: Zeitraum: 1 Jahr, 2017

kannst gerne das Video anschauen ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:30
@lawine
Naja, ist schon ein Skandal wenn 1,72 % der Asylanträge scheinbar fehlerhaft waren. Vor allem wenn man nicht weiß warum sie fehlerhaft waren, ob vielleicht einige der 31000 auch während des Verfahrens Papiere nachreichten aufgrund dieser das Bamf auch positiv entschieden hätte. Hauptsache es gibt etwas was vielleicht die Schieflage relativieren könnte. Ist ziemlich durchschaubar die Nebelkerze.
Viel mehr ficht mich mal wieder an wie es 8 Personen gelingen konnte irakische Ersatzpapiere zu besitzen, und unter anderem Namen. Zum Glück sind sie ausgereist. Wieder ein krasses Beispiel warum Ankerzentren nötig sind. Die Erfassung der Fingerprints ist dann hoffentlich gesichert.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das weiß ich nicht, ich habe das aus dem Video entnommen......die einzelnen Urteilsbegründungen liegen mir nicht vor.
dann soll ich also quasi Äpfel (31.000 rechtswidrig abgelehnte Asylbegehren, gegen die der Rechtsweg beschritten werden kann) mit Gurken (mutmaßl Asylskandal in Bremen, selbstherrliche Entscheidungen) vergleichen weil beide grün sind?
nein, danke.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:35
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Viel mehr ficht mich mal wieder an wie es 8 Personen gelingen konnte irakische Ersatzpapiere zu besitzen, und unter anderem Namen. Zum Glück sind sie ausgereist. Wieder ein krasses Beispiel warum Ankerzentren nötig sind.
ich habe nichts gegen den besitz irakischer ERsatzpapiere.
ich habe was gegen die Verarsche im Asylverfahren, wenn falsche IDentitäten, falsches Alter und falsche Herkunft oder falsche Fluchtgründe angegeben werden -UND das den prüfenden und zu Sorgfalt verpflichteten Behörden NICHT auffällt.

dass man in Zeiten globalen islamistischen Terrors an einem internationalen Flughafen sogar Papiere mit verschiedenden Identitäten vorlegen kann, den sicherheitsbereich also ohne Probleme durchläuft ohne aufzufallen, toppt das Ganze noch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 14:41
@lawine
Das ist doch Realsatire hier. Das Zugeständnis einiger das es berechtigt wäre zu lügen beim Alter etc. zeigt doch nur das Sarrazin mit fast allem recht hatte, vor allem sein Buchtitel war richtig gewählt.
Der Umgang mit Asylbewerbern hilft ungemein dabei. Vor allem wenn unsere eigenen Gesetze dabei nicht ordentlich angewendet werden. Man braucht auch nichts zu ändern wenn man es eh nicht anwendet.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:01
@lawine
wieso sollst Du das? Du sollst gar nix, es wäre schön, wenn Du das GANZE Video angesehen hättest, da gab es durchaus auch noch andere Aussagen, es ist ja auch nicht lang......aber naja, so bleibt man eben an den 31.000 hängen, die vollkommen egal sind, aber über 1200 regt man sich eben auf....
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist doch Realsatire hier.
ja genau....insbesondere wenn man schreibt, das Sarrazin ja Recht hatte :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:08
1200 x 1000€ = 1200000€ / 6 mutmaßliche Betrüger = 200.000€/Nase.
1200 x 1000€ (Unterbringung usw.) Kosten x 12 Monate x 3 Jahre (angenommene Bezugsdauer) = 43.200.000€ Schaden für die Staatskasse.
Es gibt anscheinend gar keinen Grund sich aufzuregen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:12
@Abahatschi
und auch das sagt niemand, kann man aber selbstverständlich mal so in den Raum stellen :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt anscheinend gar keinen Grund sich aufzuregen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man aber selbstverständlich mal so in den Raum stellen
Klar, die 105 unter den 1200, nämlich 105 laut Verfassungsschutz auffälligen und 46 mit Bezug zum Islamismus nimmt man hin ohne sich aufzuregen. Geht doch nur um die Sicherheit Deutschlands.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: aber über 1200 regt man sich eben auf
... mir würden schon die 46 genügen um mich aufzuregen wenn ich noch lange hier leben müsste.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:20
@neugierchen
wer sagt denn, dass man sich NICHT aufregen sollte? Nur ist die Aufregung eben einseitig und das habe ich festgestellt. Ich habe nirgends gesagt, man solle sich nicht aufregen.....aber köstlich, wie hier wieder schön verzerrt wird :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber köstlich, wie hier wieder schön verzerrt wird :D
Warum, weil man aufzeigt das die 1200 in Deutschland sind? Die 31000 würden nicht unsere Sicherheit negativ beeinflussen. Ist ein Unterschied, nicht vergleichbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.06.2018 um 15:26
@neugierchen
aber es könnte deren Sicherheit beeinflussen, aber davon abgesehen ist das eine wie das andere falsch, darum geht es.......außerdem sind die 1200 ja nicht alle eine Gefahr....ich bitte Dich, man kann auch übertreiben.....


Anzeige

1x zitiertmelden