Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:14
@aseria23

Ja, natürlich ist es uns wichtig dass sie das Land verlassen, denn dazu sind sie verpflichtet. Und da wir wissen dass sie ein Ticket bis zu ihrer Heimat haben, müssen wir uns keine Gedanken darüber machen wie sie es bis in ihre Heimat schaffen, denn sie haben einen gültigen Fahrschein in der Tasche. Wir wollen ihnen nur ein möglichst bequemes Reisen bis zur Staatsgrenze ermöglichen. Alles andere liegt dann in ihrer Hand, so wie es eigentlich schon vom Ursprungsort in Deutschland war.

Sollte dir diese gesetzliche Regelung aber zuwider sein, so steht es dir frei den Gang an die entsprechenden rechtlichen Instanzen zu gehen.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:16
@Vote_against
Darüber dürfte es keine verlässlichen Zahlen geben...aber wer vollziehbar ausreisepflichtig ist, nicht ausreist läuft in Gefahr in Abschiebehaft zu kommen...das dürften den Wenigsten liegen.
Insgesamt sollen ca. 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland untergetaucht leben,
http://www.kas.de/wf/de/33.40619/


Wobei diese Zahl etwas hoch sein dürfte...


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:16
@Vote_against

Nur wird keiner in euer Auto steigen. Verständlicherweise.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:17
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei diese Zahl etwas hoch sein dürfte...
Was lässt dich zu dieser Falsifizierung kommen? Welche Nachweise oder Belege kannst du erbringen, diese Zahlen in Zweifel zu stellen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:18
@monster_IQ

Muss ja auch niemand. Ist ja nur ein freundliches Angebot, die Reise durch Deutschland bis zur Grenze möglichst schön zu gestalten. Es steht jedem frei den gequetschten Weg durch die Züge zu nehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:18
@Vote_against

Weil dann wesentlich mehr aufgegriffen werden würden...m.M.n.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:18
@Vote_against

Ich habe aber kein Problem mit der gesetzlichen Regelung, denn ich weiss das diese Leute früher oder später das Land verlassen werden. Und ich glaube auch zu wissen, dass es für sie das geringste Problem ist mit dem Zug dort hin zu fahren und das ihnen das vielleicht sogar besser gefällt statt mit fremden Leuten die sie nicht kennen diese Fahrt anzutreten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:20
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:.m.M.n.
Ah ok, eine unbelegbare Meinung. Gut, diese Meinung steht dir ja zu, auch wenn sie gegen die offizielle Verkündung ist. Aber dann ich ja auch sagen dass es wohl 1 Milliarde sind m.M.n. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:20
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei diese Zahl etwas hoch sein dürfte...
Warum eigentlich, steh irgendwo für welchen Zeitraum das gilt? 5, 10, 20 Jahre...und schon erscheint die Zahl gar nicht mehr unrealistisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:20
@Vote_against
Dann beleg doch Du mal weshalb die 19.000 nicht abgeschoben werden...meine These des Untertauchens hab ich wohl zur Genüge belegt!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:21
@aseria23

Wie gesagt, es steht natürlich jedem frei. Wir haben es nur als Angebot gut gemeint und würden im Traum nicht daran denken jemanden zu zwingen. Zum Zwang ist nämlich nur der Staat mit seinen Organen berechtigt und der wird hoffentlich entsprechend aktiv. Wenn jemand diese Art von gewaltsamen Zwang lieber hat, dann soll er es so haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:22
@unreal-live
Die Frage ist, dass die noch hier sein sollen...ich gehe davon aus, dass Viele eben in andere Länder sind...z.B. England.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:22
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Es steht jedem frei den gequetschten Weg durch die Züge zu nehmen.
Und warum fährst du sie nicht direkt vor ihre Haustür, wen dir soviel daran liegt, das diese eine bequeme und schöne heimfahrt haben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:22
@canales

Du hast gar nichts belegt, sondern nur deine gefühlte Meinung beschrieben und das
Zitat von canalescanales schrieb:Dann beleg doch Du mal weshalb die 19.000 nicht abgeschoben werden.
ist in dem von mir verlinkten Artikel einigermaßen erklärt worden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:24
@
Zitat von canalescanales schrieb:Die Frage ist, dass die noch hier sein sollen...ich gehe davon aus, dass Viele eben in andere Länder sind...z.B. England.
Hä, warum sollten sie sich dann einer Abschiebung entziehen, das ergibt ja nunmal gar kein Sinn.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:24
@monster_IQ

Weil wir uns nicht für den gesamten Heimweg zuständig fühlen. Zuständig sind wir eh nicht, sondern nur eine private Vereinigung, die einen Teil des Weges gerne möglichst bequem anbieten mag. Daraus abzuleiten dass wir auch für den gesamten Heimweg verantwortlich wären, ist schon mehr als nur uinverschämt


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:26
@monster_IQ
Naja, mit dem Auto nach Afrika wird etwas problematisch...

@Vote_against
Woher kommen dann die 600.000 Untergetauchten?
Da ist gar nichts erklärt worden in dem Artikel...

@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Hä, warum sollten sie sich dann einer Abschiebung entziehen, das ergibt ja nunmal gar kein Sinn.
Das ergibt keinen Sinn?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:26
Konrad-Adenaur-Stiftung: Insgesamt sollen ca. 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland untergetaucht leben
Zitat von canalescanales schrieb:Wobei diese Zahl etwas hoch sein dürfte...
Als ob Du das einschätzen könntest. Genauso gut können es noch mehr sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:27
@Vote_against

Irgendwie finde ich, dass die Diskussion gerade in die falsche Richtung führt, eigentlich ist es doch egal was du damit erreichen wolltest, ist ja gar nicht Thema. Abgesehen davon nehme ich dir das eh nicht ab, max verbuche ich das unter blöde polemische FB Aktion


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:28
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Weil wir uns nicht für den gesamten Heimweg zuständig fühlen.
Das glaube ich dir sofort.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb: Zuständig sind wir eh nicht, sondern nur eine private Vereinigung, die einen Teil des Weges gerne möglichst bequem anbieten mag. Daraus abzuleiten dass wir auch für den gesamten Heimweg verantwortlich wären, ist schon mehr als nur uinverschämt
Heul doch.


Anzeige

1x zitiertmelden