Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:28
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:sondern nur eine private Vereinigung, die einen Teil des Weges gerne möglichst bequem anbieten mag.
Bietet Euch doch der Ausländerbehörde an, bzw. der Stelle die freiwillige Abschiebungen organisiert...das erspart denen die Kosten der Busreise bis zur Grenze...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:29
600000 untergetauchte abgelehnte Asylbewerber? Wirklich?
kann ich gar nicht glauben, dass das so viele sind...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:30
@z3001x
ich glaube ich kann das besser einschätzen als Du...es sei denn Du beschäftigst Dich ebenfalls seit über 20 Jahren mit Flüchtlingen...und das nicht nur von Außen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:31
Schade, dass ich @canales Hausaufgaben machen muss....

Hier gab es eine Anfrage bezüglich der 600000 und Antwort der Bundesregierung:

https://fragdenstaat.de/files/foi/24074/bmi_ifg_090215_geschwaerzt.pdf

Bildschirmfoto 2015-09-25 um 21.32.01Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:32
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Wir, also meine Freunde und ich, würden es nur als gute Geste sehen sie trotz ihres Bahntickets bis an die Grenze zu bringen. So würden sie wenigstens innerhalb Deutschland nciht mit einem überfüllten Zug fahren müssen. In einen Zug können sie dann in den Bahnhof hinter der Grenze noch immer einsteigen.
Die haben ein Zugticket nach Afrika, oder nach Pakistan? Wow. Das kostet den Steuerzahler ja ein Dutzendfaches von einem Flugticket.
Oder wolltest Du Roma Richtung Albanien oder Rumänien begleiten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:32
@nananaBatman
Vorsicht, ansonsten wird Dir mitgeteilt Du könntest das nicht einschätzen...:)

@unreal-live
es geht um Diejenigen die untergetaucht leben...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:33
@canales

Junger Mann, lerne bitte deine eigenen verlinkten Texte zu lesen, die Anfrage bezog sich genau auf diese Aussage bzw ist es doch klar, dass dumme Polemik mit der Zahl betrieben wurde


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:35
@unreal-live

Uns ist doch egal was du uns abnimmst oder nicht. Aber ich verstehe es schon, denn ich nehme diesen Beifallsklatschern ja auch nicht ihre Ernsthaftigkeit ab... aber trotzdem stehen manchmal so komische Typen am Bahnhof.

@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Das glaube ich dir sofort.
Als einfacher Bürger sind wir auch nicht zuständig für deren Rückführung. Und bei der rechtmäßigen Rückführung wird auch auf keine Bequemlichkeit Rücksicht genommen, da zur Not halt gerechtfertigterweise auch Gewalt angewandt wird und sie gefesselt werden.
Steht halt jedem frei wie er behandelt werden will, er liegt immer in seinem eignen Verhalten.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:ich glaube ich kann das besser einschätzen als Du
Du persönlich kannst das natürlich besser einschätzen als die Konrad-Adenauer-Stiftung mit all ihrer Erfahrung und all ihren Verbindungen. Der war echt gut von dir... der Brüller des Tages


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:36
@canales
Wenn Du so gut Bescheid weißt, dann bewundere ich Dein bisheriges Understatement ;)
Und was an der Berechnung der KAS genau unzutreffend ist, solltest Du dann auch mal verraten, damit es nicht wie eine freischwebende Behauptung ausschaut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:38
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die haben ein Zugticket nach Afrika, oder nach Pakistan? Wow. Das kostet den Steuerzahler ja ein Dutzendfaches von einem Flugticket.
Oder wolltest Du Roma Richtung Albanien oder Rumänien begleiten?
Genauer haben wir uns damit noch nicht auseinander setzen müssen, da es bisher immer nur die Ansage gab, dass Flüchtlingshilfe NIEMALS damit zusammenhäüngen könne, die Menschen auch außerhalb des Landes zu schaffen. Also scheint es bei den Beifallsklatschern nur eine Einbahnstraße zu sein und die endgültig abgelehnten werden wohl als nicht anwesend deklariert oder sie werden von denen einfach nur ignoriert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:38
@unreal-live
Meines Erachtens nicht...
Insgesamt sollen ca. 600000 abgelehnte Asylbewerber in Deutschland untergetaucht leben, zudem halten sich noch zahlreiche illegal in Deutschland auf, die nicht erfaßt sind.
In Deinem Link geht es um abgelehnte Asylbewerber...und weshalb sie einen Aufenthalt erhalten haben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:41
@canales

Der Typ hat halt auch nur polemisch gelabbert, so siehts nunmal aus, der hat sich auf keine Studie berufen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:In Deinem Link geht es um abgelehnte Asylbewerber...und weshalb sie einen Aufenthalt erhalten haben
Und um 150.000 die definitiv ausreiseverpflichtet sind aber dieser Aufforderung nicht nachkommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:42
@z3001x
erstens Mal ist dies mit sollen beschrieben...man kann Untergetauchte nicht zählen...desweiteren weiß ich, dass in der Vergangenheit zahlreiche Flüchtlinge vor allem nach England gegangen sind, aus zahlreichen Gesprächen mit Flüchtlingen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:44
@Vote_against
Und wieder: Ausreisepflichtig oder vollziehbar ausreisepflichtig?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:45
@canales

Ausreisepflichtig im AZR Vermerk


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:46
@Vote_against
Du hast also keine Ahnung, ob sie ein Zug- oder Flugticket haben, wo sie hin müssen und wie, und wunderst Dich, dass sie nicht zu einem Wildfremden ins Auto steigen, um sich zur Grenze bringen zu lassen, obwohl sie ein Ticket haben. Aha.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:47
@FF

Dann sollen sie halt den Weg der Freiwilligkeit wählen oder eben wahlweise den Weg des Zwangs über die Vollstreckungsbeamten. Ganz einfach ist die Sache! Jeder hat den Weg selbst in der Hand

Wir würden es ja im Traum nicht wagen jemanden zu zwingen, sondern haben nur eine Bereitschaft signalisiert sie bis an die Landesgrenze zu bringen. Niemand muss diese Bereitschaft annehmen, es ist lediglich ein Angebot.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:48
@Vote_against

Inwieweit seid ihr denn der" Weg der Freiwilligkeit"? Die müssen doch genauso mit euch mitkommen. Ist ja nicht so, als hätten die ne Wahl.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 21:48
@Vote_against
Das heißt aber nicht unbedingt vollziehbar ausreisepflichtig...ansonsten würde Dein Link von vorhin ja nicht stimmen...da waren es 40.000


Anzeige

melden