Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:24
@Optimist

Wir können nicht die Humanität in die ganze Welt tragen, wenn die betreffenden Staaten das nicht wollen. Wir können aber die aufnehmen, die bedroht sind, ja wir müssen die aufnehmen. Man kann also nur diejenigen von den Nicht-Anerkannten nach Libyen zurückschicken, denen aktuell keine Todesstrafe droht. Unsere Mittel sind auch begrenzt, aber auf der anderen Seite gibt es 7 Millionen an den Außengrenzen der EU, die Asyl wollen. man muss also auch an den Rändern der anderen großen Flüchtlingslager, also in Südbulgarien (für die Türkei-Lager) und auf Zypern (für die Libanon- und Jordanien-Lager) solche "Transitzentren" aufbauen. Aber das geht eben alles erst, wenn es ein EU-Asylgesetz gibt, in dem dies auch geregelt ist. Ich will einfach, dass endlich Bewegung ins Spiel kommt. Damit man sich nicht weiter länger auf "unerträgliche Zustände" berufen kann, die ein geregeltes Verfahren leider unmöglich machen. Das hieße dann, bezogen auf die Türkei, eben auch eine einseitige Kündigung des Deals vom Januar 2016. Bis es dahin kommt, sind die 7 Millionen Flüchtlinge, die bisher keinen Asylantrag stellen konnten, unsere Schande und der Makel Europas.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hätten die sich doch denken können, dass sie nicht alleine was beschließen können.
Österreich scheinst Du zu vergessen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum hat man denn nicht gleich von Anfang an zu Dritt verhandelt (also CDU, CSU und SPD) - ist für mich alles nur noch ein großes Theater was hier geboten wird.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:31
5.7.2018
Seehofer auf Werbetour in Österreich

Bundesinnenminister Seehofer will heute bei Österreichs Bundeskanzler Kurz für die Pläne von CDU und CSU im Asylstreit werben. Bei dem Gespräch mit Kurz und Innenminister Kickl wird es vor allem um die Frage gehen, ob Österreich willens wäre, Migranten aus deutschen Transitzentren zurückzunehmen, wenn diese über Österreich einreisen wollen.
https://www.deutschlandfunk.de/transitzentren-ein-umstrittener-plan.1939.de.html?drn:news_id=900216

Reichlich zeitig fragt Seehofer da?
@Optimist ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir können nicht die Humanität in die ganze Welt tragen, wenn die betreffenden Staaten das nicht wollen
ganz meine Meinung, dass es quasi notgedrungen auch irgendwo Grenzen bezüglich Humanität gibt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir können aber die aufnehmen, die bedroht sind, ja wir müssen die aufnehmen.
ja, aber eben wirklich nur diejenigen und nicht auch Leute, welche aus wirtschaftlichen Gründen kamen.
Nur diejenigen bleiben zu großen Teilen eben auch hier. Und das u.a. meine ich mit Grenzen bezüglich Humanität.
Man kann also nur diejenigen von den Nicht-Anerkannten nach Libyen zurückschicken, denen aktuell keine Todesstrafe droht.
Ewiges Leiden in diesen Lagern wo schlimme Zustände herrschen ist dann besser als der Tod?
Unsere Mittel sind auch begrenzt, aber auf der anderen Seite gibt es 7 Millionen an den Außengrenzen der EU, die Asyl wollen.
man muss also auch an den Rändern der anderen großen Flüchtlingslager, also in Südbulgarien (für die Türkei-Lager) und auf Zypern (für die Libanon- und Jordanien-Lager) solche "Transitzentren" aufbauen.
da bin ich auch für. Nur wie gesagt, man kann nicht auch alle Unberechtigten mit nach D holen oder dorthin kommen lassen.
Eben nicht zuletzt auch, weil irgendwann die Kapazitäten in D begrenzt sind.
Unsere Mittel sind auch begrenzt
du sagst es.
Aber das geht eben alles erst, wenn es ein EU-Asylgesetz gibt, in dem dies auch geregelt ist.
das dumme ist nur, dass das noch ewig dauern könnte.
Bis dahin beißt sich die Katze in den Schwanz und D wird immer wieder die Hauptlast (eben auch bezüglich der Nicht-Berechtigten) tragen müssen - schöne Aussichten.
Ich will einfach, dass endlich Bewegung ins Spiel kommt. Damit man sich nicht weiter länger auf "unerträgliche Zustände" berufen kann, die ein geregeltes Verfahren leider unmöglich machen. Das hieße dann, bezogen auf die Türkei, eben auch eine einseitige Kündigung des Deals vom Januar 2016.
ich fand diesen Deal auch blöd, aber wenn es diesen nicht gäbe, wo sollten dann die gnazen Flüchtlinge aus der Türkei hin? Auch alle hauptsächlich nach D?
Bis es dahin kommt, sind die 7 Millionen Flüchtlinge, die bisher keinen Asylantrag stellen konnten, unsere Schande und der Makel Europas.
Ja und bis es andere und bessere Regelungen gibt, alle nach D holen oder kommen lassen?
--------------------------
Zitat von eckharteckhart schrieb:Reichlich zeitig fragt Seehofer da?
@Optimist ?
da gebe ich dir vollkommen recht.
Ja, hatte vorhin tatsächlich Ö vergessen und Seehofer offensichtlich hatte es auch.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich fand diesen Deal auch blöd, aber wenn es diesen nicht gäbe, wo sollten dann die gnazen Flüchtlinge aus der Türkei hin? Auch alle hauptsächlich nach D?
hab ich doch geschrieben: In Transitzentren nach Südbulgarien.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, hatte vorhin tatsächlich Ö vergessen und Seehofer offensichtlich hatte es auch.
Na, wenigstens diese Einigkeit gibts!
Und sie hat noch eine Menge mehr vergessen,
deshalb meinte ich vorhin:
"Der Mann muss beschäftigt werden"

Vielleicht bis hin zur Rückführung in die Heimatländer.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich fand diesen Deal auch blöd, aber wenn es diesen nicht gäbe, wo sollten dann die gnazen Flüchtlinge aus der Türkei hin?
Zitat von RealoRealo schrieb:hab ich doch geschrieben: In Transitzentren nach Südbulgarien.
und da sollen sie alle "reinpassen" auch die anderen 7 Mill?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:40
Tja, so ist das eben. Ist ne EU-Angelegenheit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:41
@Optimist
Deine Platte hat echt einen Sprung. Du schaffst es in einem post 4 mal einzubringen, was Du sowieso schon seit Wochen/Monaten in jedem post schreibst, nämlich dass alle hierher kommen. Beruhig Dich mal. Es kommen nicht alle, auch nicht von den 7 Millionen, es kommen immer weniger, Platz haben wir auch noch, Geld ist auch da....

@Realo
was schreibst Du für ein Zeug?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was schreibst Du für ein Zeug?
Das was ich geschrieben habe. Ist doch nicht so schwer zu lesen.

Eine schöne weitere Diskussion noch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:44
@Realo
nee, es ist weiß Gott nicht schwer zu lesen, es ist aber trotzdem Müll, meiner Meinung nach. Schönen Tag noch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Beruhig Dich mal. Es kommen nicht alle, auch nicht von den 7 Millionen, es kommen immer weniger,
deine Platte hat auch einen Sprung.
Könntest du mal bitte immer den Kontext meiner Aussagen beachten?
Ich reagierte auf Realos "Forderungen", wenn es eben keine Hemmnisse für Flüchtlinge gäbe.

Unter dieser Prämisse könntest du mal bitte meine Aussagen betrachten und nicht unter dem derzeitigen IST-Zustand, wo aber auch niemand weiß, ob der noch ewig aufrecht erhalten bleiben kann (die Hemmnisse meine ich)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:46
@Optimist
ich kann Deine Aussagen nur unter der Prämisse des IST-Zustands betrachten, ich hab ja keine Glaskugel, die mir jeden Tag aufzeigt, wie 7 Millionen Menschen gleichzeitig Deutschland stürmen und Asyl rufen.......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine Flüchtlingsverteilung könnte ich mir etwa so vorstellen: Deutschland 40%, Frankreich 30%, Italien 20%, der Rest 10%.
Das entspricht aber nicht der Bevölkerungsanteile zu Gesamtsumme der EU.

Warum sollte ein Land mehr als das aufnehmen? Entweder sind wir alle gleich in der EU oder halt nicht. Weg frei für die nicht gewünschten Nationallösungen (von mir auch nicht gewünscht).

PS: ich habe hier einen Stand von 2017 in Prozent:
Deutschland 16,7
Frankreich 12,3
GB (na ja) 12,2
Italien 11,9
Spanien 9,15
Polen 7,8
usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann Deine Aussagen nur unter der Prämisse des IST-Zustands betrachten
dann machste was falsch, denn um den IST-Zustand gings zwischen Realo und mir nicht, sondern wie es sein könnte oder müsste.
Nimmst du das bitte mal zur Kenntnis (wie gesagt, Kontext beachten)?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:51
@Abahatschi

Es ging um die Verteilung in einer Kern-EU. Und beim Verteilerschlüssel geht es nicht allein um Bevölkerungsverhältnis, sondern auch um die relative Wirtschaftskraft, und die ist in Deutschland eben höher als z.B. in Italien, also müssen auch entsprechend mehr Flüchtlinge aufgenommen werden.

Bin jetzt aber wirklich weg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:54
Zitat von RealoRealo schrieb:Und beim Verteilerschlüssel geht es nicht allein um Bevölkerungsverhältnis, sondern auch um die relative Wirtschaftskraft, und die ist in Deutschland eben höher als z.B. in Italien,
Das mag sein, aber die Unterbringung eines Flüchtlings kostet in Deutschland trotzdem 1000€/Monat.

Dann müssen die Länder die keine Aufnehmen können/wollen den Tausender übernehmen (für die über die 16,7% DE anteil zu EU Bevölkerungsgröße).
Zitat von RealoRealo schrieb:Bin jetzt aber wirklich weg.
Ich habe Zeit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:54
@Optimist
nee meine Liebe, es geht Dir darum, Flüchtlinge von Deutschland abzuhalten, egal wie viele es sind. Dir geht es darum, dass Unberechtigte schon mal gar nicht ins Land sollen, es geht darum, dass hier keine Verfahren stattfinden sollen, denn dann sind sie ja "da" und das alles weil Du ununterbrochen skandierst, das ALLE nach Deutschland kommen. Das schiebst Du immer schön ein, damit die "Bedrohung" auch deutlich wird. Nur kommen die nicht ALLE. Auch nicht unkontrolliert, konntest Du ja auch nicht belegen. Wie viele kommen denn so nach Deutschland? Oder bist Du 2015/16 stehen geblieben und hast seit dem nie wieder geschaut, wie viele denn noch kommen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nur kommen die nicht ALLE.
Old game #all #not all.
Heißt es wenn von 1.400.000 nur 1.399.999 kommen, sind nicht ALLE gekommen? Nice.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.07.2018 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee meine Liebe, es geht Dir darum, Flüchtlinge von Deutschland abzuhalten, egal wie viele es sind.
nee meine Liebe - ich muss mich schon wieder mal wiederholen (auch wenn es dich nervt) - mir gehts nur darum die Unberechtigten von Deutschland abzuhalten.
Da man diese jedoch nicht alleine abhalten kann ohne im Zuge dessen auch die Berechtigten mit abzuhalten, bin ich dafür, außerhalb D zu kontrollieren, wer zumindest eine Chance hat, berechtigt zu sein (was man z.T schon alleine an den Herkunftsländern festmachen könnte).

Also bitte moniere nicht dauernd dass ich mich wiederhole, wenn ich mich hier laufend gegen zu pauschale Aussagen rechtfertigen muss (diese richtig stellen muss)

Und ehe du jetzt wieder dazu "bin ich dafür, außerhalb D zu kontrollieren" einen Einwand bringst und wir uns dann wieder im Kreis drehen, es ging mir jetzt nur um dein Pauschalieren, vonwegen ich will allen Flüchtlingen Asyl in D verwehren, das stimmt eben SO nicht.

Und im Übrigen passte deine Aussage auch gar nicht zu meinem vorherigen Post, das hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:um den IST-Zustand gings zwischen Realo und mir nicht, sondern wie es sein könnte oder müsste.
Nimmst du das bitte mal zur Kenntnis (wie gesagt, Kontext beachten)?
ich würde mich wirklich freuen, wenn du das mal unterscheiden könntest bei meinen Aussagen.


Anzeige

1x zitiertmelden