Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:36
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Du nimmst es nur in pessimistischer Grundeinstellung an.
Kann schon sein.

Aber die Bürger entwickeln sich doch nicht weiter, wenn sie in einem anderen Land einen Kulturschock erleiden müssen. Die werden in ihren Gewohnheiten verharren. Das wohl nicht nur eine Annahme, wenn wie hier gestern eingespielt wurde, das 7 von 10 Lehrlingen ihre Ausbildungen abbrechen. Im Übrigen habe ich noch keine muslimische Frau arbeiten gehen sehen, bis auf ein paar Raritäten, während die hiesige Frau arbeiten muß, um ihren Lebensunterhalt und den ihrer Kinder zu verdienen. Ich sehe eher, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:37
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, das ist auch meine Meinung. Nur ich hasse diese Doppelzüngigkeit, das man kein Schwein isst, aber Gummibärchen reinhaut, das die Schwarte kracht, wenn es niemand sieht oder Erdbeerkuchen mit Gelantine oder Kalbleberwurst mit einem 51%igen Anteil vom Schwein geniesst.
Da sind wir wieder bei dem Thema, dass es ziemlich subjektiv ist, wer und was islamisch ist :D
Es gibt auch genug Muslime, nicht nur hier in Deutschland, die saufen, kiffen und huren herum, wie man so sagt (insbesondere auf Männer trifft das zu), die also eine Menge von dem tun, was theoretisch sehr unislamisch ist.
Trotzdem beziehen sie oft auch gleichermaßen ihren Stolz daraus, Muslim zu sein.

Und auch die, die es nicht so arg treiben, tun oft, was unislamisch ist. Weil sie es nicht wissen oder auch, weil es einfach bequem ist oder weil der Drang in der jeweiligen Situation stärker ist, als der fromme Muslim zu sein.

Von daher finde ich auch, dass man sich auch nicht so anstellen sollte, wenn ein ,,Ungläubiger" das Essen gemacht hat.
Solange es jetzt kein Schweinesteak ist, gibt es auch im Prinzip keinen Grund, die Speisen nicht zu essen.

Die muslimischen Flüchtlinge werden so oder so lernen müssen, solange sie hier leben, im Land der Ungläubigen und mit den Ungläubigen auszukommen. Wem das nicht passt, dem steht die große, weite Welt offen :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, das ist auch meine Meinung. Nur ich hasse diese Doppelzüngigkeit, das man kein Schwein isst, aber Gummibärchen reinhaut, das die Schwarte kracht, wenn es niemand sieht oder Erdbeerkuchen mit Gelantine oder Kalbleberwurst mit einem 51%igen Anteil vom Schwein geniesst.
Sehr geil. Jetzt kritisiert du die Doppelzüngigkeit. Wo ist denn da die Relation?
Dann musst du doch alle Frauen hassen, deren immer wiederkehrende Diäten, eine zehnmal höhere Inkonsequenz vermuten lassen.


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:38
Die wirklich echten Probleme kommen erst

16.Was erwarten Polizei und Geheimdienste?
Immer mehr Experten warnen vor schwersten Unruhen mitten in Europa. Die Straßenschlachten in Athen, brennende Gebäude in London, die angezündeten Autos in Berlin und Hamburg seien ein klares Anzeichen dafür, wie unzufrieden die Menschen in Europa sind. „Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber“, sagt Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft. Auch der US-Geheimdienst CIA kommt in einer Studie zu dem Schluss: Millionen werden im Zuge der Krise arbeitslos und verarmen. Das birgt das Risiko schwerer sozialer Unruhen und sogar eines Bürgerkriegs.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-26216/fuenf-experten-reden-klartext-die-wahrheit-ueber-den-euro-crash-kommt-es-zum-buergerkrieg_aid_769490.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:40
Der "focus" wird auch immer bescheuerter..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:41
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Dann musst du doch alle Frauen hassen, deren immer wiederkehrende Diäten, eine zehnmal höhere Inkonsequenz vermuten lassen.
Nee, warum? :ask:

Ich kritisiere auf der einen Art die Unreinheit zu proklamieren und auf der anderen Seite des Boards die Unreinheit leise still und heimlich zu konsumieren. In dieser Sache hat @Kc sicher recht, denn das Fleisch ist willig und der Geist schwach.



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wem das nicht passt, dem steht die große, weite Welt offen :D
Ich habe immer schon gesagt, die BRD ist keine Einbahnstraße. :)


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:41
@malcolm_little
Das sagte Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft.
fokus hat es nur abgedruckt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:48
@clas
Das ist mir schon klar. Ich habe den Text überflogen, gestoßen bin ich dabei aber auch auf Udo Ulfkotte, den "Geheimdienstkenner".. :D
Die Entwicklung vom focus bemerke ich schon länger, gefällt mir nicht so..
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich kritisiere auf der einen Art die Unreinheit zu proklamieren und auf der anderen Seite des Boards die Unreinheit leise still und heimlich zu konsumieren. In dieser Sache hat @Kc sicher recht, denn das Fleisch ist willig und der Geist schwach.
Sicher, aber wieso kritisierst du das speziell bei Flüchtlingen. Das trifft so ziemlich auf jeden Menschen bzw. Gesellschaftsgruppen zu. Im Hinblick auf das Threadthema "Asyl" ist das doch ziemlich belanglos, wer sich wie ehrlich bei seinem Nahrungskonsum zeigt und was für "rein" hält und was nicht.
Der ganze Bio-Wahn ist beispielsweise die gleiche Glaubensgeschichte mit einer leicht unterschiedlichen Prägung. Oder Vegetarismus usw. usf.
Also, es sollte bei der Erwägung, ob man Menschen Asyl gewährt und einer lebensbedrohlichen Situation ein Ende setzt, nicht so das Thema sein..


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:50
@malcolm_little
Das muss dir ja nicht gefallen,Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft sitzt an der Quelle und wenn der was sagt hat das schon Hand und Fuß


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:51
@clas
Lies doch einfach, was man dir schreibt..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:53
@malcolm_little

Nein, ich kritisiere den Sogeffekt bei Flüchtlingen.

Ich sehe es auch nicht als lebensbedrohlich an, aus der Türkei und Österreich, Rumänien Griechenland nach hier zu kommen, oder wie dieser Tage vermeldet wurde, mit gefälschten Pässen hierher zu reisen.

Ich kritisiere, das die EU hier völlig planlos aufwartet. Ich kritisiere Frau Merkel Flüchtlingpolitik. Ich kritisiere die Vorgehensweise.

Darf ich mal fragen woher du kommst und wann du sich das letzte Mal in München aufgehalten hast und Zeuge au nächster Nähe geworden bist oder bist du auch der Meinung, Schengener Außengrenzen ist München als letzte Zuflucht??


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:53
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:gestoßen bin ich dabei aber auch auf Udo Ulfkotte, den "Geheimdienstkenner".. :D
Das war ja auch nicht seine Aussage.
Du musst das ja nicht ernst nehmen,wenn du anderer Ansicht bist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 22:57
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ein illegaler Grenzübertritt mit einer Schusswaffe in der Hand und das Ignorieren der Anweisung anzuhalten und umzukehren, ist evtl auch keine besonders Selbsterhaltungs-fördende Aktion. Allerdings weiß ich nicht, ob es zutrifft, dass die Gruppe von Afghanen bewaffnet war.
In dem Link von Aldaris steht sogar, dass sie nicht bewaffnet waren.

Sollte es aber zu einem bewaffneten Grenzübertritt kommen, dann sollte man damit auf jeden Fall mit Waffengewalt reagieren.

Da sollte jedem Flüchtling klar sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:01
@Bauli
Das vielleicht nicht, aber in die Türkei, nach Griechenland etc. zu kommen schon. Außerdem ist das schon interessant. Die Türkei beherbergt seit ein paar Jahren rund 2 Millionen syrische Flüchtlinge. Keinen interessiert es wirlich, groß gemeckert wird dort auch nicht. Dann lässt Erdogan, taktisch gar nicht so unklug, vielen von ihnen die Reise antreten und schon haben wir hier den Salat? Ernsthaft. Kritisiere das doch. Dass jetzt Merkel rüberfliegt und Deals macht, die kein Mensch vorher von ihr für möglich gehalten hat.

Aber das geht an den Flüchtlingen selbst vorbei. Jeder vernünftige Mensch, würde doch wohl, wenn er die Wahl zwischen dem jetzigen Griechenland, was nicht mal annhähernd von seiner Krise heraus ist, und Deutschland, die Wahl für Deutschland treffen. Leb damit, dass es Deutschland besser geht als den meisten anderen Staaten. Eigentlich könnte man schon fast darüber froh sein, wie die Entscheidung der Flüchtlinge ausfällt. Das beweist nur, dass Deutschland recht gut funktioniert. Nicht nur was die Wirtschaft angeht, sondern auch die Rechtsstaatlichkeit..


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:06
@malcolm_little
Zitat von malcolm_littlemalcolm_little schrieb:Das beweist nur, dass Deutschland recht gut funktioniert. Nicht nur was die Wirtschaft angeht, sondern auch die Rechtsstaatlichkeit..
Rechtsstaatlichkeit ?
Ich denke mal ,Merkel hat gegen sämtliche Gesetze,sowohl, deutsche wie EU,so wie GK verstossen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:07
@clas
Erzähl..


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:08
@malcolm_little

Nein, darüber bin ich nicht froh, das solche Unmengen hierher strömen. Ich äußere mich Morgen dazu weiter. Ich bin müde.

@clas

Das sehe ich ähnlich. Frau Merkel sieht sich wohl als das Mass aller Dinge. Sie versucht die EU zu zwingen, die sich nicht zwingen lässt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:08
@Bauli
Das ist wieder eine andere Sache. Das ist so erstrebenswert ist, war damit gemeint.
Jep, bis irgendwann..


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:10
@malcolm_little
Ich werde das Anhand des Grundgesetz und der Genfer Flüchtlingskonvention erläutern.


Artikel 16a
Grundgesetz

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Also, wer aus einem eu Staat einreist oder sonst aus einem sicheren Land zb Türkei,,kann sich NICHt auf das Asylrecht berufen.
merkel und Gabriel verletzten damit das Grundgesetzt massiv.


Nun zur
Genfer Flüchtlingskonvention. GK
Artikel 32
1.Krieg oder Bürgerkrieg ist kein asylrelevanter Grund.
2.es muss sich um eine staatliche Verfolgung handeln
3.es muss sich um eine Verfolgung im Heimatland handeln.
4.Dies muss der Flüchtling nachweisen,wirft er seine Papiere weg hat er kein Asylrecht.
5.Asylsuchende müssen die staatlichen Gesetzte einhalten sonst haben sie kein Asylrecht.

EU Recht,
Flüchtlinge müssen da registriert werden wo sie EU Land betreten
Deutschland ist demnach kein Rechtsstaat .


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

16.10.2015 um 23:19
Zitat von clasclas schrieb:merkel und Gabriel verletzten damit das Grundgesetzt massiv.
Nö, tun sie nicht.


Anzeige

melden