Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:36
@Brotherloui

Manchmal schließen auch die Tafeln, weil der Großteil der ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre Tätigkeit hinschmeißen, da sie es leid sind von Sudosteuropäern und "Flüchtlingen" angespuckt und angepöbelt zu werden, weil die Banane einen kleinen braunen Fleck hat oder weil sie es nicht mehr ertragen wie diese Sudosteuropäer und "Flüchtlinge" Alte und Kinder zur Seite schlagen damit sie an erster Stelle sind.
So ist es bei uns um die Ecke passiert, als 300 der 450 Ehrenamtlichen ihre Tätigkeit hingeschmissen haben.

Seitdem sind zahlreiche Ausgabestellen geschlossen worden, weil die Kräfte dazu fehlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:39
@Vote_against
Du weißt schon das die armen Flüchtlinge paralysiert sind. ;)
Was ich genau so beschämend finde das die Medien von solchen Fälle nicht berichten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:40
Wie auf PI News hier.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:41
@Brotherloui

Bei uns hat der Lokalteil der Zeitung davon berichtet, denn es führte in den katastrophalen Zustand von Schließungen der Ausgabestellen. Außerdem haben die ganzen Anwohner schon darüber gesprochen. Da war nicht mehr viel mit "klein halten"

Aber du hast recht, da kommen noch gewaltige und gewalttätige Aufgaben auf uns zu.

@aseria: Hier das getarnte PI-News in der Aufmachung einer überregionalen Tageszeitung: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/vorwuerfe-gegen-kunden-tafel-verliert-300-ehrenamtler-id10341318.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:41
@Vote_against

Dann verlink das doch mal bitte. Würde mich interessieren das mal nachzulesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:47
@Brotherloui
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Du weißt schon das die armen Flüchtlinge paralysiert sind.
Eher traumatisiert. ^^ :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:56
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie auf PI News hier.
Na ja. Man muss auch die Probleme ansprechen dürfen. Und die kommen natürlich mit der Unmenge an Flüchtlingen aus aller Herren Länder auch zu uns. Diese nicht zu sehen oder gar zu verleugnen ist weltfremd und auch gefährlich für das eigene Wohl.

Zwangsbeschlagnahmungen von Objekten ( Leerstände ) auf Grund von Platzmangel.
Gewaltausbrüche in den Unterkünften ( Ethnien, Religionen, Platzmangel, keine Privatsphären )
Offenbarungseid der Behörden, die mit den Anträgen ect. nicht mehr hinterher kommen
Steuererhöhungen bzw. Nutzungsänderung von Steuergeldern
Unkontrollierbares Einsickern von radikalen Islamisten
Arbeitsmangel für die später hier ansässigen Migranten
ect. pp.

Und das ist nur ein kleiner Auszug der kommenden Probleme.
Wenn diese unsere Regierung nicht in den Griff bekommt... wird es zu weiteren Gewaltexzessen kommen. Und die
Rechten Parteien werden einen Zustrom erfahren. Ungarn ist nicht sooooo weit weg. Auch nicht das Gedankengut.

Und die Frage die ich mir immer wieder stelle und auch anderen gestellt habe:

Welche Bereicherung wird uns das bringen? Und wo liegen die vielgepriesenen "Chancen" .. ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:57
Hmja, Wattenscheid. Und ist das jetzt anderswo genauso?
Pöbelnde aggressive "Inländer" kann man auch "ständig" beobachten. Sind dann alle Deutsche so?
Worauf wird geschlossen, wenn man anständige freundliche "Südeuropäer" und "Flüchtlinge" wahrnimmt? Oder sind das marginale Ausnahmen unter diesen "Barbaren"?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 10:58
@Vote_against
"Aussiedler aus Südosteuropa" .was ist damit gemeint??
Den Begriff Aussiedler kenne ich im Zusammenhang mit "ethnischen Deutschen" aus dem ehemaligen Ostblock.

Merkel hieß ja alle Willkommen hier, selber Schuld.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:03
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Worauf wird geschlossen, wenn man anständige freundliche "Südeuropäer" und "Flüchtlinge" wahrnimmt? Oder sind das marginale Ausnahmen unter diesen "Barbaren"?
Das es unter diesen auch ganz normale Menschen gibt?
Aber Du hast recht.. eine Verallgemeinerung verbietet sich. Und den Extremistischen Strömungen hüben wie drüben muss Einhalt geboten werden.

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Merkel hieß ja alle Willkommen hier, selber Schuld.
Die Schuld werden jedoch andere begleichen...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:07
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Du weißt schon das die armen Flüchtlinge paralysiert sind. ;)
Willst du dich damit über Menschen lustig machen, die ihre Heimat verlassen mussten, um ihr Leben zu retten?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wie auf PI News hier.
Die Verwaltung sollte bei Hetze auf jeden Fall noch härter durchgreifen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:11
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die Verwaltung sollte bei Hetze auf jeden Fall noch härter durchgreifen.
Ich konnte jetzt keine Hetze erkennen....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:12
@Vote_against
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Manchmal schließen auch die Tafeln, weil der Großteil der ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre Tätigkeit hinschmeißen, da sie es leid sind von Sudosteuropäern und "Flüchtlingen" angespuckt und angepöbelt zu werden, weil die Banane einen kleinen braunen Fleck hat oder weil sie es nicht mehr ertragen wie diese Sudosteuropäer und "Flüchtlinge" Alte und Kinder zur Seite schlagen damit sie an erster Stelle sind.
So ist es bei uns um die Ecke passiert, als 300 der 450 Ehrenamtlichen ihre Tätigkeit hingeschmissen haben.

Seitdem sind zahlreiche Ausgabestellen geschlossen worden, weil die Kräfte dazu fehlen.
Ganz Richtig. So sieht es auch bei uns in der Gemeide aus. Es steigt einer nach dem anderen aus unserem Helferkreis aus, weil er keine Lust hast sich von den "Flüchtlingen" beleidigen, bzw. sich als junge Frau angrapschen zu lassen. Das sind ganz einfach Tatsachen. Und mich kotzt es unsagbar an, wenn wir frisches Obst und Gemüse zu den Unterkünften bringen und das dann am nächsten Tag auf dem Müll liegt.

Die Stimmung schlägt langsam um. Übringes hat sich der Ton in diesem Thread auch schon merklich verändert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche Bereicherung wird uns das bringen? Und wo liegen die vielgepriesenen "Chancen" .. ?
Du und ich als Privatpersonen werden nichts davon haben. Zumindest sehe ich darin keine Vorteile für mich, und auch keine Chancen. Beruflich bzw kommerziell hingegen kann man sehr wohl von der Flüchtlingskrise profitieren. Sei es, dass man Container herstellt, ein Wachschutzunternehmen betreibt, Objekte vermietet, ein Busunternehmen besitzt und Ähnliches.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Extremistischen Strömungen hüben wie drüben muss Einhalt geboten werden
Recht haste.

Was mir bei dem obig verlinkten Artikel fehlt, sind z. Bsp. Angaben zu der "Täteranzahl". Benannt wird, dass wöchentlich 10.000 Kunden in Bochum und Wattenscheid versorgt werden. Wieviele davon in Wattenscheid? Und pöbelten eigentlich immer die gleichen 20 assozialen Heinies die Mitarbeiter an? Waren das vornehmlich aufmüpfige Teens, wie derjenige aus dem im Artikel benannten Beispielfall? Kamen die aus dem gleichen familiären Umfeld? ... und, und, und ...

Fragen über Fragen, die für mich bedeuten, dass ich nicht von Wattenscheids Problem-Hanseln auf "die phösen Asylanten" im Allgemeinen schließen kann ... was aber andere anscheinend gern tun. Genügend Propaganda um diese einfältige Wahrnehmung zu nähren wird ja eh gestreut.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:18
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Seitdem sind zahlreiche Ausgabestellen geschlossen worden, weil die Kräfte dazu fehlen.
selbst in deinem Link steht aber:
Wattenscheid scheint ein Einzelfall zu sein: "Ich höre davon zum ersten Mal", sagte der Vorsitzende des Landesverbandes der Tafeln NRW, Wolfgang Weilerswist, unserer Redaktion. 169 Tafeln von Aachen bis Minden gehören zu seinem Verband. "Wenn es ein generelles Problem wäre, dann wüsste ich davon", sagt er.

In Duisburg etwa kennt man Aggression und Anspruchshaltung von Einzelfällen, wie Geschäftsführer Günter Spikofski sagt. Ansonsten erlebe er, dass die Arbeit der Tafel wertgeschätzt wird. Die Zahl der Helfer steige leicht.



1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Beruflich bzw kommerziell hingegen kann man sehr wohl von der Flüchtlingskrise profitieren.
Also eine "Chance" für die Wirtschaft da sie mit noch mehr Arbeitslosen rechnet und mit niedrigeren Löhnen die sie zahlen müssen für ihre "Bereicherung" sorgen... :)

Ja... stimmt. Ich hatte letztens eine Statistik bei Allmy verlinkt. Wir haben ca. 600.000 gemeldete, offene Arbeitsstellen. Denen stehen im Moment "offiziell" ca. 2,7 Mio Arbeitslose gegenüber. Nicht mit eingerechnet diejenigen, die in "Maßnahmen" stecken. Da werden wir erst einmal auch die Migranten zu zählen müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:26
@McPane
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und pöbelten eigentlich immer die gleichen 20 assozialen Heinies die Mitarbeiter an?
Ungeachtet der tatsächlichen "Pöblerzahl" würde ich sogar frisch weg behaupten... Ja. Es sind meist immer die selben. Nicht jeder Mensch ist egoistisch oder auf Krawall gebürstet. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:29
Die Mär von der großen Chance für Deutschland. Das hat die Wirtschaft gestreut, um billige Arbeitskräfte gewinnen zu können. Sprechen wir uns in fünf Jahren nochmal. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

04.10.2015 um 11:30
@Ghilan
Zitat von GhilanGhilan schrieb: wenn wir frisches Obst und Gemüse zu den Unterkünften bringen und das dann am nächsten Tag auf dem Müll liegt
Ist das solches Gequatsche, wie das bei dem hier gezeigten Beispiel auch vorkommt?
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/leserinnen-fundst%C3%BCcke-wann-haben-sie-das-letzte-mal-nachbars-m%C3%BClltonne-gew%C3%BChlt-10394

Und mal so nebenbei: wenn ich bei Penny, Aldi oder nem anderen Discounter "frisches Gemüse" kaufe, scheiden so ca. gefühlte 80% der Wahre schonmal für mich aus, weil sie eindeutig NICHT mehr frisch ist und ich für mein Geld zuviel Ausschuss neben dem nutzbaren Teil daran erwerbe. Wenn nun Wahre gespendet wird, ist das dann das Güteklasse-1A-Zeug, was mir beim Einkaufen nicht mehr unter die Augen kommt oder eher der Teil, der eh nicht mehr verkauft werden konnte?


Anzeige

2x zitiertmelden