Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:46
@Kc

Musste weiter zurückscrollen, da gab es von dir ein kommentar, was mich etwas verwunderte. Und deswegen meine aussage. Weil ich den eindrück hatte du bist zu locker drüber hin weg gegangen.

Ich habe keine sorge :) denke das illusionen was die mods betrifft, ich so keine mehr habe. Ich nehme an das ich weis was davon gehalten wird das ich hier schreibe ;)

Und sonst die idee von till schweiger, die leute auch sofort an die arbeit zu bekommen, oder in ene art lehre finde ich gar nicht verkerht, weil so kommen weniger agressionen auf, Bleibt nicht aus, besonders bei junge leute die voller energie sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:54
@atman


Wer jetzt schuld hat, blicke ich nicht genau durch. Da gibt es soviele ansichten.

Was zurzeit falsch ist oder richtig auch nicht ganz.

Also ich schreibe wie immer verwirrt :)



sorry vor doppelpost


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 18:57
@waterfalletje2
Zitat von waterfalletje2waterfalletje2 schrieb:Und sonst die idee von till schweiger, die leute auch sofort an die arbeit zu bekommen, oder in ene art lehre finde ich gar nicht verkerht,
Dafür müssen sie aber erst einmal die hiesige Sprache halbwegs sprechen rsp. verstehen können.. sonst hat eine Lehre z. B. keinen Zweck ( Berufsschule ).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 19:08
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und wenn Du Dir mal die Weltkarte ankuckst wirst Du feststellen das auch diese Völker, wenn sie flüchten müssen, wohl kaum Australien, die USA, Kanada oder Japan anvisieren werden.
Das hängt davon ab wo die Konflikte ausgetragen werden. Sollte es in Südamerika sein, so wird ein großer Teil in Richtung USA gehen, Südostasiaten gehen gerne nach Australien und die im nahen Osten eher nach Europa.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 19:26
@Gwyddion

Oh ich habe mir mal die finger wund getippt, und so manches durchdacht. Erlebt und erfahren.

Denke nicht das jemand groß interesse hatte an meine finger wundschreiben ;) Das mit dem fernsehen und untertitel, war seit jahren mein wunsch. Ist kurz blöd dann gewöhnt man sich dran. Haben taubstummen auch noch was davon!

Naja ich habe mich gerade wieder vorgenommen, mich nicht mehr verrückt zu machen. Und zum zigsten mal mich nicht einzumischen. Meist gehöre ich zu die, die dann eher aktiv mit anpacken, schreibe zwar harmlos, nur mein Mundwerk ist nicht ganz so ;) und meist wird es gut angenommen, allerdings habe ich andere Pläne. Und denke es gibt soviele befürwörter fast ohne wenn und aber, und sollen die es mal machen,

Hier hat ein Politiker ein Kommentar verfasst. Alle die harz4 bezieher sind ungebildeter als die syrier.

Dann denke ich, vorsichtig mit solche Kommentaren, noch ist kaum was verfasst, und erfasst.. Und nicht alles an Bildung wird anerkannt in Deutschland.

Da wird es bestimmt auch noch enttäuschungen geben.

So das war es von mir hier, Hoffe mal das sich bald alles etwas beruhigt und vor alle etwas bessere Zeiten wieder anbrechen. Zu wünschen wäre dies.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 19:56
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das hängt davon ab wo die Konflikte ausgetragen werden. Sollte es in Südamerika sein, so wird ein großer Teil in Richtung USA gehen, Südostasiaten gehen gerne nach Australien und die im nahen Osten eher nach Europa.
sieht aber eher so aus das sich der grosse Konfliktherd der letzen Jahrzehnte eher so über Afghanistan, den Iran, Irak, den Ganzen Kuchen um Israel bis hinein nach Afrika sich erstreckt. Auch schon aufgefallen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 19:59
@wichtelprinz
Jo, klar und nicht erst seit 9/11...auch da spielen viele Faktoren eine Rolle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 23:11
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:sieht aber eher so aus das sich der grosse Konfliktherd der letzen Jahrzehnte eher so über Afghanistan, den Iran, Irak, den Ganzen Kuchen um Israel bis hinein nach Afrika sich erstreckt. Auch schon aufgefallen?
Das sind nur die, über die bei uns berichtet wird, weil die US-Amerikaner und andere Verbündete involviert sind.
Gibt und gab in der jüngsten Vergangenheit etliche weitere bewaffnete Konflikte, die meisten finden zwar tatsächlich statt, aber ohne viel Spiegelung in den meisten hiesigen Nachrichten-Organen. Man könnte fast behaupten, die USA sind nicht der einzige Aggressor.

Wikipedia: List of ongoing armed conflicts
https://acd.iiss.org/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 23:26
In Erfurt gab es eine Demonstration gegen die Asylpolitik der Bundesregierung. Immerhin stolze 5.000 Teilnehmer.
Leider einige dumpf Rechte dabei.
Weiß jemand, ob solche Demos auch in Westdeutschland geplant sind?
Halte das für (über-)fällig, im großen Stil.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.09.2015 um 23:38
@z3001x

5.000 Menschen sind in Anbetracht der geringen Anzahl an Gegendemonstranten überraschend. Bei Höcke als einer der Sprecher muss man allerdings wirklich von einigen dumpfen Rechtsradikalen ausgehen. Wie viele davon insgesamt Rechtsradikale waren sei mal dahin gestellt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 00:56
@Aldaris
Damit hast Du wohl recht. Ich kenne von der AfD nur Petry und Gauland. Höcke scheint wirklich allzu weit rechts außen zu sein, wie ich jetzt gerade nachgelesen habe. Auch was auf der Demo teils skandiert wurde, erfreut mich jetzt nicht wirklich.

Leider formiert sich aktiver Widerstand gegen Merkels Asyl-Politik nur aus dieser Ecke und nicht bei den durchaus sehr vielen Leuten, die ansonsten nichts von dem Programm des AfD's nach Lucke halten.

Merkel reagiert ja eigentlich ausschließlich auf Popularität und Demoskopie.
Wenn es größere Demonstrationen gäbe, wo man kein stumpfes "Ausländer raus" hören müsste, aber wo klar gefordert wird, den Zustrom für eine Weile auszusetzen, die Grenzen der EU abzusichern, die Abschiebungen nach Ablehung nicht nur auszusprechen sondern durchzuführen, wo ein Einwanderungsgesetz gefordert wird, wo eine langfristige Lösung für die demoskopischen Probleme, die Zuwanderung angeblich notwendig macht, gefordert wird - dann würde die rückgratlose Opportunistin Angela Merkel ihren Kurs genauso ändern wie bei Fukushima oder Umsatzsteuer.

Das dumme ist, dass scheinbar niemand außer dem AfD & Pegida sich veranlasst sieht, dagegen zu protestieren. Obwohl weitgehend allen unwohl ist, bei der aktuelle Entwicklung. Kenn niemand persönlich, der meint es sei eine gute Sache. Alle langen sich an den Kopf.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:07
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Merkel reagiert ja eigentlich ausschließlich auf Popularität und Demoskopie.
Wenn es größere Demonstrationen gäbe, wo man kein stumpfes "Ausländer raus" hören müsste, aber wo klar gefordert wird, den Zustrom für eine Weile auszusetzen, die Grenzen der EU abzusichern, die Abschiebungen nach Ablehung nicht nur auszusprechen sondern durchzuführen, wo ein Einwanderungsgesetz gefordert wird, wo eine langfristige Lösung für die demoskopischen Probleme, die Zuwanderung angeblich notwendig macht, gefordert wird - dann würde die rückgratlose Opportunistin Angela Merkel ihren Kurs genauso ändern wie bei Fukushima oder Umsatzsteuer.
Lustig. Das wird gerade überall besprochen. Sogar Gysi hat davon neulich teilweise gesprochen. Man muss halt auch mal zuhören und zwar ausserhalb seiner bekannten Randmedien.

Ich frage mich was zusätzliche Demonstrationen bewirken sollen. Die Themen sind bereits im Gespräch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:08
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:demoskopischen Probleme,
du meinst wohl demografisch
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Merkel reagiert ja eigentlich ausschließlich auf Popularität und Demoskopie
ähm, wohl eher nicht in diesem Fall: sie reagierte auf das Elend der zigtausend Flüchtlinge, die in Ungarn festhingen
sie hat vor Augen, dass es den Menschen aus Syrien in Deutschland, einem der reichsten Länder der Erde besser gehen würde als in einem Land, wo seit 4 Jahren Bürgerkrieg herscht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:16
@lawine
Meinst Du wirklich irgendein Politiker in staatstragender Position würde aus Menschlichkeit handeln?
In der Politik gehts um Geld, Macht, Einfluss, und Verschleiern der Beweggründe, und von strategischen Allianzen und das Steuern der öffentlichen Meinung, sonst nix.
Wenn von Menschlichkeit gesprochen wird, weiß man, dass was anderes im Busch ist.
Und wenn Menschlichkeit Angela M antreiben würde hätte sie lange genug Zeit gehabt, zB eine Friedensinitiative für Syrien zu starten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:17
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Leider formiert sich aktiver Widerstand gegen Merkels Asyl-Politik nur aus dieser Ecke und nicht bei den durchaus sehr vielen Leuten, die ansonsten nichts von dem Programm des AfD's nach Lucke halten.
Das liegt wohl unter anderem an der politischen Geschichte sowie der eingestanzten Politik in der BRD. Der Kuschelkurs zwischen den Etablierten hat ja schon eine gewisse Normalität erreicht und die Pseudo-Zänkereien sind auch nicht ernst zunehmen. Gerade diese große Koalition ist ja äußerst schädlich für eine vitalisierende Demokratie.

Die Linke ist als Opposition auch irgendwie nur so ein Standard, der halt da ist, aber im Parlament ständig 'wegbelächelt' wird. Wir sehen ja gerade, dass Lucke-Forderungen plötzlich unter Druck umgesetzt werden (müssen). Mittlerweile hat das feste Zustimmung mindestens in der CSU, aber auch in Teilen der CDU gefunden. Primär, was die Euro-Rettungspolitik anbelangt, jedoch schwingt das auch auf die Flüchtlingspolitik über.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:29
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich frage mich was zusätzliche Demonstrationen bewirken sollen. Die Themen sind bereits im Gespräch.
Da an Demonstrationen üblicherweise wahlberechtigte Bürgern teilnehmen, haben sie für den auf Machterhalt bedachten Politiker schon eine andere Bedeutung als wenn nur irgendwo im Parlament oder den Medien oder einem Ausschuss über diese Themen debattiert wird.
Demonstrationen haben außerdem auch oft einen Verstärkungseffekt, weil die Leute anfangen, drüber nachzudenken, ob sie etwas vll nicht ähnlich sehen, bzw auch einfach auf die Idee kommen, mitzumachen. Und wenn ein Sache wachsende Zustimmung hat, reagieren Politiker normalerweise noch mal sensitiver - üblicherweise mit Worten des Verständnis und das man "die Sorgen der Bürger Ernst nehmen wolle". Schwächen durch Vereinnahmen :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 01:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Demonstrationen haben außerdem auch oft einen Verstärkungseffekt, weil die Leute anfangen, drüber nachzudenken,
nun, wie es scheint, haben sehr viele Menschen nachgedacht BEVOR sie mit AfD, PEGIDA ua auf die Straße gehen. Das ist gut für Deutschland.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 07:03
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das sind nur die, über die bei uns berichtet wird, weil die US-Amerikaner und andere Verbündete involviert sind.
Gibt und gab in der jüngsten Vergangenheit etliche weitere bewaffnete Konflikte, die meisten finden zwar tatsächlich statt, aber ohne viel Spiegelung in den meisten hiesigen Nachrichten-Organen. Man könnte fast behaupten, die USA sind nicht der einzige Aggressor.
liest Du eigentlich Deine eigenen Links? Das einzige Land das nicht auf der Route liegt die ich genannt habe ist Mexiko. Alles weitere sind Kleinkriege mit weniger als 1000 Toten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 07:52
Text
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Demonstrationen haben außerdem auch oft einen Verstärkungseffekt, weil die Leute anfangen, drüber nachzudenken, ob sie etwas vll nicht ähnlich sehen, bzw auch einfach auf die Idee kommen, mitzumachen.
Oder sie wirken abschreckend wie Pegida und Co ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

01.10.2015 um 08:27
@z3001x
Wenn die Masse der Demonstranten entscheidend wäre, hätte es doch schon ganz andere Reaktionen auf die PEGIDA gegeben. Hat es aber nicht, im Gegenteil. Wo blieb da der von Dir unterstellte Populismus?

In Erfurt gab es also eine Demo, und leiderleider waren da auch ein paar Rechtsradikale dabei. Wie kommt´s bloss, dass die AfD es nicht schafft, sich gegen die abzugrenzen?


Anzeige

3x zitiertmelden