Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dass gilt natürlich auch dafür, dass man die Not von Menschen nicht finanziell ausnützt.
Dito.
Nur hier geht es um den Staat und der hat keine Not!
„Wir haben Geld“.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich nicht, ausser Grenzen schützen, Eigentum persönlichrs schützen und überhaupt den Zivilen frieden seit seiner Idee wahren.
Dann ist wohl meine Kritik nicht angebracht - Der Germana Banana Staat macht alles richtig.

@Tussinelda
Also, siehste, Du kannst mitbestimmen, steht in deinem Text.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur hier geht es um den Staat und der hat keine Not
Das der Staat keine Not hat rechtfertig gar rein nichts von dem was gesagt habe. Sollte eigentlich gut zwischen die Synapsen passen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Germana Banana Staat macht alles richtig.
Das zB empfinde ich als Jammern auf sehr hohem Niveau.Den eigenen Staat als Banana Staat zu bezeichnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:47
@Abahatschi
nee, steht da nicht, nur auf die Gestaltung bezogen, nicht die Höhe......das machen wenn, dann Gewerkschaften, die verhandeln mit dem Arbeitgeber, bestimmen können die auch nix,Du hast eben keine Ahnung, bestehst aber darauf, Recht zu haben. Sehr amüsant, aber überrascht mich nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:49
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das der Staat keine Not hat rechtfertig gar rein nichts von dem was gesagt habe.
Auch Du muss verstehen was ich schreibe!
Du schreibst von Menschen in Not als würden die die Beträge aufbringen müssen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Sollte eigentlich gut zwischen die Synapsen passen.
Ich frage mich was Du an Sperre und Kritik deiner vulgären und beledigende Art nicht verstanden hast!
Macht das eine Diskussion besser?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das zB empfinde ich als Jammern auf sehr hohem Niveau.l den eigenen Staat als Banana Staat zu bezeichnen.
Hast Du noch was vom BAMF und den Betrügern gehört? Kriegt man die echten Kosten zusammengerechnet?
Das fehlt mir zB.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast eben keine Ahnung
Ich bin ja auch nicht Betriebsrat - mir macht Arbeiten Spass!
https://www.betriebsrat.de/portal/forum-allgemein/t/ablehnung-einer-vorlage-ueber-gehaltserhoehung-10463.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch Du muss verstehen was ich schreibe!
Du schreibst von Menschen in Not als würden die die Beträge aufbringen müssen
Natürlich ist dies immer noch kein Argument die Not von Menschen zu instrumentalisieren, auch wenn ein anderer dafür bezahlt als der Mensch in Not selbst -.-
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mich was Du an Sperre und Kritik deiner vulgären und beledigende Art nicht verstanden hast
Wennigsten hatte ich noch nie eine wegen Hetzerei.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du noch was vom BAMF und den Betrügern gehört
Es ist auch eine Aufgabe des Staates Betrug zu verfolgen und zu bestrafen, egal ob Asylbetrug oder Steuerbetrug. Wären alle ehrlich brauchte es keine Gesetze.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ist auch eine Aufgabe des Staates Betrug zu verfolgen und zu bestrafen, egal ob Asylbetrug oder Steuerbetrug
kannst du bitte erläutern was du unter Asylbetrug verstehst?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 11:59
@lawine
Alles was man so nachweisen kann. Absichtliche falsche Altersangaben, Mehrfachidentitäten ect pp. Betrug muss aber nachgewiesen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 12:33
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Einladen in ein Fahrzeug, das von einer Frau gesteuert wird, die unentwegt vor sich hin murmelt: "Wir schaffen das
Genau, mit der Verkehrssicherheit wird es dabei nicht so genau genommen, und Inspektionen, wozu, kann doch alles kaputt gehen, pflegen muss man nichts, läuft doch bei öffentlichen Gebäuden auch so ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 12:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ist nicht Tunesien eines der Länder in denen viele Terroristen rekrutiert werden? Da findet er bestimmt schnell Freunde -.-
Da auch hiet reichlich Terroristen z. B. für die IS rekrutiert wurden, ist das kein wirkliches Argument.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:03
@Optimist
@Abahatschi
@Tussinelda
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Ausnutzen lassen ist doch wirklich blöd, dann hätte man eben sagen müssen, "stopp, es sind im Moment keine Kapazzitäten vorhanden" und hätte schleunigst nach anderen Lösungen suchen müssen - Lösungen, welche dann Monate später kamen (welche natürlich bis heute auch nicht die besten sind)Und andererseits an die Vermieter gerichtet: muss man denn eine Notlage gleich dermaßen übertrieben und schamlos ausnutzen? (ein bissel ist ja noch zu verstehen, aber wenn ich mir das Verhältnis ansehe ca 900 zu 6000 - also manche können anscheinend den Hals nicht voll genug kriegen).Wenn man schon diesen Beschiss mit Pension macht, hätte man kulanterweise wenigstens sagen können, wir setzen die Sätze drastisch runter, zumal ja nicht mal Service dabei war.
§ 291 StGB/Wucher ist da eigentlich eindeutig:
(1) 1Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
2. für die Gewährung eines Kredits,
3. für eine sonstige Leistung oder
4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. 2Wirken mehrere Personen als Leistende, Vermittler oder in anderer Weise mit und ergibt sich dadurch ein auffälliges Mißverhältnis zwischen sämtlichen Vermögensvorteilen und sämtlichen Gegenleistungen, so gilt Satz 1 für jeden, der die Zwangslage oder sonstige Schwäche des anderen für sich oder einen Dritten zur Erzielung eines übermäßigen Vermögensvorteils ausnutzt.
Warum die Kommunen sich das allerdings gefallen lassen....

@McMurdo ich antworte dir nach der Arbeit


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:09
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Warum die Kommunen sich das allerdings gefallen lassen....
Weil sie sich nicht einer Zwangslage befinden ) „wir haben das Geld“), sie sind nicht unerfahren, sie haben keinen Magel im Urteilsvermögen und sie sind willenstark („wir schaffen das“).
Es sei denn es ist umgekehrt:
Sie haben doch kein Geld, sie sind unerfahren, sie können nicht beurteilen was richtig ist und haben nicht den Mumm sich gegen Mutti zu stellen!


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil sie sich nicht einer Zwangslage befinden ) „wir haben das Geld“), sie sind nicht unerfahren, sie haben keinen Magel im Urteilsvermögen und sie sind willenstark („wir schaffen das“).Es sei denn es ist umgekehrt:Sie haben doch kein Geld, sie sind unerfahren, sie können nicht beurteilen was richtig ist und haben nicht den Mumm sich gegen Mutti zu stellen!
Sehr gut :)

Die Zwangslage reicht bei Subsumtion schon aus ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:14
@p47hF1Nd3r
...und dafür kann der Vermieter nichts!
Ich will mal die erste Klage sehen in dem ein Bürgermeister einer dieser Nachteile zugibt und nachweist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da auch hiet reichlich Terroristen z. B. für die IS rekrutiert wurden, ist das kein wirkliches Argument.
Bekannte Gefärder stehen in unseren Staaten umter besserer Beobachtung. Das war das Argument.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:17
Zitat von RealoRealo schrieb: Es kommen monatlich 10.000 und nicht 10 Millionen. Also probiers mal mit Mathematik.
Ein bischen mehr Krieg, Hunger, Terror oder auch Elend dann werden 10.000 pro Monat locker überschritten.
Unbekannte Größen oder Variablen nennt man das glaube ich in der Mathematik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:22
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bekannte Gefärder stehen in unseren Staaten umter besserer Beobachtung. Das war das Argument.
Naja, ob das wirklich so viel besser ist, könnte man ja nochmal am Fall Anis Amri erörtern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bekannte Gefärder stehen in unseren Staaten umter besserer Beobachtung. Das war das Argument
In Deinem von mir zitierten Post stand nichts davon, sondern wurde auf Rekrutierung vin Terroristen hingewiesen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 13:37
@Gwyddion
Ja selektiv gelesen hast Du bestimmt recht. Im Kontext gelesen gings aber darum. Es finden hier ja Dialoge statt die man im Kontext verstehen kann wenn man möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

31.07.2018 um 14:56
@wichtelprinz
Gut. Das nehme ich mal so hin und werde den Verweis des selektiven Lesens bei Bedarf ebenso verwenden.

Ändert dennoch nichts an der Richtigkeit meiner Aussage.


Anzeige

1x zitiertmelden