Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 17:44
@Venom
hab ich gepostet.......
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.922)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 17:50
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Es fängt doch schon bei der Überprüfung des Antragsstellers an. Kommt dann ein Mitarbeiter der deutschen Botschaft vorbei und schaut nach, ob alles korrekt beantwortet wurde?
Kann man notfalls machen, wenn die Person angekommen ist.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:der positive Asylbescheid automatisch ein Schengen-Visa oder gilt der nur für Deutschland? (Wichtig bei Umsteigeverbindungen!)
Optimal wäre den Antrag zentral bei der EU zu stellen. Diese leitet diesen dann per Schlüssel an ein entsprechendes EU-Land weiter.

@Tussinelda

Dreht sich da bei dir nicht alles, wenn Ungarn jetzt mal „eben schnell alle Gesetze ändern muss“?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 17:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dreht sich da bei dir nicht alles, wenn Ungarn jetzt mal „eben schnell alle Gesetze ändern muss“?
unnötig und völlig unpassend.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 17:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:unnötig und völlig unpassend
Weil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:25
@Atrox
Du kapierst es wohl nicht? Man verlangt von Ungarn "nur", dass ihre Gesetze den EU Richtlinien entsprechen und die gibt es nicht erst seit gestern. Außerdem zieht sich das ja schon seit Jahren, man hätte also schon - so man als Ungarn so wollte - entsprechende Gesetze auf den Weg bringen KÖNNEN, die nicht den Richtlinien entgegen laufen. Aber was rede ich......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:25
Was ist denn an
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?
passend?
Von Ungarn wird verlangt, sich dem Universellen Humanismus wieder anzunähern,
während von Deutschland verlangt wird, sich vom Universellen Humanismus abzuwenden!

Wichtig ist, dass die, die "verlangen", nicht dieselben sind!


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Optimal wäre den Antrag zentral bei der EU zu stellen. Diese leitet diesen dann per Schlüssel an ein entsprechendes EU-Land weiter.
Und da ist die Krux, es gibt ein paar EU-Länder die das definitiv nicht wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:29
@Tussinelda

Ja. Findest du nicht grausig, dass die EU sowas macht? Richtlinien erlassen, sodass die Mitglieder ihre Gesetze ändern müssen (passiert übrigens ständig, diese Gesetzänderungen).
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Ungarn wird verlangt, sich dem Universellen Humanismus wieder anzunähern,
während von Deutschland verlangst wird, sich vom Universellen Humanismus abzuwenden!
Mein Vorschlag, Asylanträge online stellen zu können ist inhuman? Dieser wurde unter Verweis darauf, dass man Gesetze ändern müsste, bombardiert. Du brauchst ja nicht alles lesen, aber zumindest eine Seite zurücklesen, wäre schön.

@Fichtenmoped

Wollen sie jetzt auch schon nicht. Ist also irrelevant.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:30
@Atrox
nee, finde ich nicht, aber Deine Polemik finde ich zum Kotzen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:31
@Tussinelda

Wenn die eigenen Maßstäbe plötzlich auch für andere Sachverhalte gelten sollen, ist es Polemik. Zum Totlachen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Mein Vorschlag, Asylanträge online stellen zu können ist inhuman?
In keinster Weise!!! da Du ja alle damit aufkommenden Probleme noch in deinem Vorschlag berücksichtigen wirst!
Zitat von AtroxAtrox schrieb:eckhart schrieb:
Von Ungarn wird verlangt, sich dem Universellen Humanismus wieder anzunähern,
während von Deutschland verlangst wird, sich vom Universellen Humanismus abzuwenden!
bezog sich einzig und allein auf
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil man von den Ungarn verlangen kann, zu was man in Deutschland nicht bereit ist?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:35
@Atrox
Du vergleichst etwas, dass nicht zu vergleichen ist, darum geht es. Ungarn gehört zur EU, demzufolge hat es sich auch an die Richtlinien zu halten und NICHT Gesetze auf den Weg zu bringen, die den Richtlinien widersprechen. Deshalb wird Ungarn ja verklagt. Deutschland soll, weil angeblich die Asylgesetze so scheisse sind, seine Gesetze ändern, da sonst die ganzen dollen Ideen von Dir und anderen leider nicht funktionieren. Obwohl Deutschland Gesetze hat, die a) den Richtlinien entsprechen und b) völlig ausreichen, so sie umgesetzt würden. Was Deutschland braucht ist zusätzlich ein Einwanderungsgesetz und eine Politik und Wirtschaft, die nicht für noch mehr Flüchtlinge sorgt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:In keinster Weise!!! da Du ja alle damit aufkommenden Probleme noch in deinem Vorschlag berücksichtigen wirst!
Wenn ich ein entsprechendes Amt hätte, würde ich auch Zeit und Muße investieren alle Problemchen zu lösen ;) Stand jetzt würde man halt schlimme Probleme (Tote im Mittelmeer) durch weniger schlimme Probleme ersetzen. Eine Lösung für alle Probleme dieser Welt wird allerdings niemand präsentieren können. Muss man auch nicht, wenn man die Welt trotzdem ein kleines Stückchen besser macht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was Deutschland braucht ist zusätzlich ein Einwanderungsgesetz und eine Politik und Wirtschaft, die nicht für noch mehr Flüchtlinge sorgt.
Hier stimme ich dir sogar vollumfänglich zu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:37
@Atrox
Tote im Mittelmeer müsste es in dem Ausmaß gar nicht geben, das hat aber mit deutschen Gesetzen (erst mal) nix zu tun. Aber mit Abschottungspolitik.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Findest du nicht grausig, dass die EU sowas macht? Richtlinien erlassen, sodass die Mitglieder ihre Gesetze ändern müssen (passiert übrigens ständig, diese Gesetzänderungen)
Andauernd passiert es, @Atrox !
Ebenso mit Polen!
Ungarn wie Polen haben bereits vorher gewusst, dass sie gegen EU-Richtlinien verstoßen werden!
Ja ich finde es richtig, dass die EU das nicht durchgehen lassen darf!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:42
@Tussinelda

Nunja...die moralische Verantwortung wird Europa da ja schon auferlegt, wenn man quer über die verschiedenen Zeitungen liest. Immer wieder ein „Wie kann Europa das zulassen?“. Also, was machen wir mit Italien, Ungarn und Polen? Was machen wir mit Österreich? Deutschland würde ich im aktuellen Vergleich jedenfalls keine Abschottungspolitik attestieren, sondern eher den Willen Reformen auf den Weg zu bringen.

Also wie kann Europa konkret die Mittelmeertoten verhindern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:55
@Atrox
durch legale Fluchtwege zum Beispiel. Dadurch, nicht mit Libyen zusammen zu arbeiten, um Flüchtlinge dort unter menschenunwürdigen Bedingungen nicht nur zu halten, sondern zurückzuführen. Lebensretter nicht zu kriminalisieren. Das wäre mal ein Anfang, den ich schon ca. 1000 angeführt habe.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 18:56
@Tussinelda

Sehe ich es also richtig, dass du es dir so vorstellst, dass Flüchtlinge, die z.B. in Italien ankommen überprüft und dann, falls sie abgelehnt werden, zurück in ihr Heimatland geflogen werden solleN?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.07.2018 um 19:00
@shionoro
wie kommst Du darauf? Und was meinst Du mit überprüft?


Anzeige

melden