Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:16
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Wir könnten noch locker 5 Mio aufnehmen und versorgen, vorausgesetzt der kleinbürgerliche Geiz entfällt
Ja genau. Und die 5 Millionen bringst Du wo unter, so wohn-technisch? Bei Dir unter der Tastatur, schätze ich mal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:16
@Foss
Dann erklär mal den etwa 40jährigen oder 50jährigen jetzt, dass sie mehr Abgaben zu leisten haben um später weniger Rente zu haben...

@clas
Ich brauch mir die Preise nicht anzuschauen, wenn es einen kontinuierlichen Nettolohnzuwachs gab


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:16
@collectivist

Lol :D

Wie wär`s mal mit aufräumen? Oder bist du Messie aus Leidenschaft?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:18
@z3001x

Unter meiner Tastatur ist auch noch Platz, und ich habe kein Problem damit, sie abwechselnd mit ihm zu benutzen oder besser noch eine weitere Tastatur von dem Geld zu besorgen, welches ich mehr habe als er. Im besten Fall werden wir Freunde fürs Leben, da wir diese Situation beide kennen und ich auch deswegen zum Helfen animiert worden bin. Solange dann tatsächlich versucht wird, die Fluchtgründe zu bekämpfen, ist das keine schlechte Lösung, wie unglaublich das in einer Gesellschaft, deren Gesellschafts- und Wirtschaftssystem auf Egoismus aufgebaut ist, auch klingt.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:18
@Kc
Es gibt ein vernünftiger Grund weshalb sich der Islam nicht weiter entwickeln kann,der Koran und sie Sunna, welche kein Veränderung zu lassen.
Ich habe beides gelesen und kenne das was drin steht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:19
@alexklusiv

Naja, die Causa Merkel ist da schon ein Sonderfall. Mit ihren Äußerungen, die bis in die letzten Winkel der Welt hallen, hat sie Deutschland zum Staat erklärt, in dem Milch und Honig fließen. Dankbare Schlepper machen sich dies zunutze. Immerhin werden jetzt Medienkampagnen gestartet, um etwas Realität zu verbreiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:20
@clas

Ich habe das Manifest der Kommunistischen Partei gelesen und festgestellt, dass auch dieses ein perfektes Endstadium vorsieht. Vielleicht hat der Islam seines schon erreicht? Genauso wie ich erwarte, dass unser Traum toleriert wird, toleriere ich andere. Nicht mehr und nicht minder den Amerikanischen, solange er niemandem aufgezwungen zu werden versucht wird (Utopie... ... ...).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:21
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja genau. Und die 5 Millionen bringst Du wo unter, so wohn-technisch? Bei Dir unter der Tastatur, schätze ich mal.
Gibt genug leerstehende Häuser und Wohnungen, die man beschlagnahmen könnte. Man sollte zudem neue Immobilien bauen, vorzugsweise in besser gestellten Gegenden


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:22
@collectivist

Man hätte auch vielleicht weiterdenken können und die Plattenbauten im Osten stehenlassen können. Aber dafür war man zu stolz. Alles zerstören, was nicht der eigenen Ideologie entspricht - Islamischer Staat-Style.


2x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:22
@alexklusiv
Der Islam hat sein Endstadium mit dem Koran und der Sunna schon vor 600 Jahren erreicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:23
@clas

Dann hat der Islam etwas geschafft, was für uns noch in den Sternen steht. Wenn sie damit glücklich sind, so ist es das beste, was hat erreicht werden können. Wenn nicht, so brauchen sie wohl etwas Neues oder eine Erweiterung.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:24
@alexklusiv
Ich denke die Moslem sind ganz zu frieden mit ihrem Islam, zumindest die Männer


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:25
@clas
Zitat von clasclas schrieb:Der Islam hat sein Endstadium mit dem Koran und der Sunna schon vor 600 Jahren erreicht.
Wie die kath. Kirche auch...aber wundersam hat sie sich den humanitären Fortschritten des Zusammenlebens angepasst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:25
Zitat von clasclas schrieb:Ich denke die Moslem sind ganz zu frieden mit ihrem Islam, zumindest die Männer
Immer diese schönen Verallgemeinerungen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:26
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Man hätte auch vielleicht weiterdenken können und die Plattenbauten im Osten stehenlassen können. Aber dafür war man zu stolz. Alles zerstören, was nicht der eigenen Ideologie entspricht - Islamischer Staat-Style.
Migranten in Plattenbauten, das wollte man um jeden Preis vermeiden. ;)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:26
@Nerok
Du meinst sie wären nicht zu frieden,dann würden sie doch austreten,siehst du das irgendwo


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:26
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum sich nicht auch die islamische Welt in positivem Sinne weiterentwickeln könnte.
Ja, komisch dabei ist nur, dass sie es nicht tut, die islamische Welt. Sie bleibt stehen. Wofür es eben hartnäckige immanente Gründe gibt.

Die Darstellung "Islamische blühenden Welt" aus dem zitierten Post ist auch etwas einseitig. Orientalische blühenden Welt wäre passender. In der damals fortschrittlichen Medizin waren Christen und Juden und Anhänger anderer heute untergegangener Religionen gleichermaßen beteiligt. Ein speziell aus dem Islam abgeleiteten Effekt für wissenschaftlichen, technischen und anderen Fortschritt gibts mWn nicht. Diese Entwicklungen sind nicht direkt mit dem Auftreten des Islams verknüpft und der vordere Orient war dessen Ausbreitung bereits tolerant und pluralistisch. Vermutlich sogar stärker als nachher. Allerdings hat der Islam sie nicht unterbunden, das muss man anerkennen, anders als die damalige christliche Kirche.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:28
@z3001x
Gibt es überhaupt wissenschaftlichen oder technischen Fortschritt, den man irgendeiner Religion zuschreiben könnte?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:29
Zitat von canalescanales schrieb:Wie die kath. Kirche auch...aber wundersam hat sie sich den humanitären Fortschritten des Zusammenlebens angepasst.
Aber nicht freiwillig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:32
@Foss

Aber auch nicht gewaltsam...sie passte sich den Gegebenheiten an...nachdem die Gegenwehr verpuffte.


Anzeige

melden