Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:36
@xshiningx
ich dachte über 80 % sind Männer
Ich kenne da nur die genannten Äußerungen, welche sich auf die Daten von 2014 stützt.
Die Krise in Europa: Eine Massenflucht junger Männer

Die derzeitige Krise in Europa kommt einer Massenflucht junger Männer gleich: Im vergangenen Jahr waren zwei Drittel der Asylanträge in Deutschland von Männern unterschrieben, mehr als 70 Prozent von ihnen sind laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) jünger als 30. Europaweit fallen die Zahlen der EU-Statistikbehörde Eurostat zufolge ähnlich aus, in der Gruppe der 14- bis 34-Jährigen waren sogar drei Viertel der Flüchtlinge Männer.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fluechtlinge-warum-vor-allem-maenner-nach-deutschland-kommen-a-1051755.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:40
@emanon


In wie weit warst du bis jetzt aktiv in arbeit mit unsere ausländsiche mitbürger?

Hast du gut zugehört? Ich werde nie sagen alles sind scheiße.Es war mit eine meine schönste zeit.

Ich sage nur harz4 bedeutet kein reichtum. Jugendlichen wollen was darstellen.. In wie weit unterscheiden sie sich da von andern jugendlichen?

In mädels mode gibt es weit aus günstiger tollere sachen als bei jungs.

Da bleiben kik(kick) hosen.. zeige du mir die gerne ein gummibund haben mit 16 jahren in die hose?

Ganz normale probleme.. Und was darstellen, imponiergehabe haben so etliche.. bringt die natur mit sich..

Waren jugendlichen zu dir ehrlich. haben sie dir von ihre sorgen und nöte erzählt.

Ihre probleme mit die moderne welt und tradtionen klar zu kommen. Ok, es sind ihre kämpfen, die nicht unbedingt schlecht sein müssen... oder allerdings auch nach hinten losgehen können.

Was sagte mir vor kurzum ein jugendlichen..... bei uns kan die frau nicht abhauen.... und die kinder wegnehmen. Das ist verboten... hier laufen die frauen weg.. das macht mir angst..

Höre hin.. werde aktiv...bring dich ein.... rede... spreche.. helfe.

Solange du nicht betroffen bist von ein einbruch.. ist alles ganz leicht gesagt.... nur komisch ist wenn ich den typ beschreiben möchte... dunkelhäutig.. südländischer typ.. dies verpönnt ist...

Du bist kein arbeitnehmer, der ein kleine laden hat und versucht rum zu kommen... und bis jetzt immer soviel personal hat das es ausreicht um kunden zu bedienen... Nur wenn mal eben 20 südländer in dein laden kommen, und du weiss du kannst kaum was ausrichten.... es wird geklaut teileweise ganz dreist,bewusst vor dein auge, dann mag es sein das 20 südländer sich anschließend schick finden, und glücklich sind ... und du hast recht es lässt ja nur eine hilflose person zurück.

Es findet mehr statt seit die grneze aufhaben..... wohne in eine kleine stadt.... und ich kenne die meisten...und ich weiss sie lügen nicht.

Sie sind zurecht besorgt und verunsichert... versicherungen werden steigen... ja du hast recht es verdienen wieder genug dran... nur auf manche art kann man doch drauf verzichten nicht wahr?

In meine augen ist es ein fehler alles zu idylisch zu sehen. Wenn wir dies tun, übersehen wir viel..


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du schreibst ja selbst, dass der Platz da ist, schliesslich stehen die Gebäude leer.
Und da wird meines Wissens auch nicht enteignet sondern angemietet.
Wir haben da auch noch diverse leerstehende Kasernen der Bundeswehr und die der abgezogenen Amerikaner und Engländer. Allein bei mir in der Stadt gibts da 4 grosse Objekte in denen locker noch ein paar tausend Asylsuchende Platz fänden. Inwieweit da vorher renoviert werden muss weiss ich nicht, der Platz ist vorhanden.
Wenn man aus Wohnungen gekündigt werden muss um Platz zu schaffen, wie kann dann Platz da sein? Das nicht zwangsläufig Gewerbekomplexe über die Voraussetzungen für gesundes Wohnen erfüllen, dürfte ja auch bekannt sein. Ist ein Zeltbett neuerdings für die Unterbringung von Asylanten schon völlig ausreichend? Also wo habe ich da in Aussicht gestellt, es wäre Platz da? Die Lage ist so heftig, dass die Wohncontainerindustrie nicht mit den Bestellungen nachkommt.

Außerdem habe ich nicht geschreiben dass man enteignet wird, sondern dass Städte Gewerbegebäude zwansANeignen. Das heißt, die Besitzer müssen zu festgelegten Bedingungen vermieten. Wie danach ihr Mieteigentum aussieht und ob danach eine Sanierung nötig wird und wer die Kosten dafür trägt, scheint in manchen Köpfen wohl keine Rolle zu spielen. Ich würde auch mal stark vermuten, dass wenn diese Kasernen beziehbar wären, die du ansprichst, diese auch noch eher herangezogen werden würde als Mietwohnungen und Gewerbegebäude, aber leider scheint das nicht (flächendeckend) der Fall zu sein. Mit ein paar Tausend Plätzen wäre es ohnehin nicht getan. Nach aktuellen Verlauf, bräuchte man jeden Monat ja mehrere 10.000 Wohnplätze für Asylbewerber.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:42
@aseria23

Seitdem Menschen in Deutschland, Asyl gewährt wird, ist die Zahl der kriminellen Strukturen immens gestiegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:42
Im Regelfalle machen sich z. B. syrische Flüchtlingsfamilien mit Kind und Kegel (und Ehefrau), gern auch mit Oma und Opa zunächst ins Nachbarland auf. Deshalb kommt z.B. im Libanon auf vier Einheimische ein Flüchtling. (Na, wartet's ab, liebe Sachsen!) Dann schickt die Familie meist einen oder mehrere junge Männer als Scouts vor. So, wie es übrigens auch deutsche Auswanderer/Flüchtlinge in vergangenen Jahrhunderten getan haben. Was ist daran so unnormal?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:44
Seitdem Menschen in Deutschland, Asyl gewährt wird, ist die Zahl der krimenellen Strukturen immens gestiegen.
Also seit Verabschiedung des Grundgesetzes. Das Grundgesetz schafft also kriminelle Strukturen?
Für diese wirre These hätte ich gern mal eine Zeitleiste ab 1949.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:44
@Doors

Dat war Ironie :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:45
So manches, was heute durch die Medien geistert, kommt mir unheimlich bekannt vor. Alte Säcke wie ich erinnern sich gern.

In den 1990ern, nach dem Anschluss der DDR, als das Feindbild "Westrusse" nicht mehr taugte, musste neue Feinde her. Darüber hinaus brauchte man jemandem, dem man die Schuld an den Kosten des Aufkaufs Ost zuweisen konnte. Das durften natürlich nicht die nunmehrigen Ex-Zonis sein. Die brauchten schliesslich auch ein Ventil für ihre abgewickelten Arbeitsplätze. Was kam da gerufener als die "Asylantenschwemme", die sich scheinbar unaufhaltsam in das volle Boot des vereinigten Grossdeutschlands ergoss.

"Zuerst nehmen sie uns unsere Fahrräder weg, und dann unsere Frauen", durfte seinerzeit ein CSU-Lokalpolitiker ungestraft hinausposaunen. Das wusste der Stammtisch doch schon längst. Mit politischer Rückendeckung aller herrschenden Parteien, mit Unterstützung von Lokalpolitikern, mit Wegschauen und Nichthandeln der Polizei begannen die Pogrome, Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda und die Morde in Mölln oder Solingen. Und noch eine Menge mehr. Flüchtlinge in Deutschland lebten gefährlich.

Was tat die Politik, um sie zu schützen? Verschärfte das Asylrecht. Die Rückendeckung des aufgehetzten Volkes hatten sie ja. Nach der Devise "Ohne Juden gibt es keinen Antisemitismus, also ist die beste Antisemitismusprävention die Abschaffung der Juden" konnte man die letztlich gegen Flüchtlinge gerichteten Gesetze als Schutzmassnahme für sie verkaufen. Die Zahl der Flüchtlinge ging zurück, möglicherweise auch, weil sich mancher sagte "Ach was, umgebracht werden kann ich auch zu Hause, da muss ich nicht nach Deutschland flüchten."

Der Stammtisch rieb sich die Hände, der Mob trollte sich und wartete auf Abruf auf neue Feindbilder, die ihm spätestens ab dem 11.9.01 ja auch wieder geliefert wurden. Jetzt packt man zwei Buhmänner zusammen und zetert über muslimische Flüchtlingshorden, die das arme Deutschland, das sich ja nun so für die Rettung von Banken verausgabt hat, ausplündern wollen. Da sagt sich Otto Normalhartzvierbezieher dann "Huh, da kommt schon wieder der böse Islamerich übers Mittelmeer geschwommen und will mein Fahrrad, meine Frau - und jetzt auch noch meinen üppigen Sozialtransfer. Omas Häuschen im Grünen wollen sie auch noch beschlagnahmen. Das ist ja wie in der Ostzone!"

Nun, Volk steh auf und Sturm brich los - weiter geht's im Pogrom!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:47
@Doors

also machen sich die Flüchtlinge ein lebenslang selber? dann bin ich ja beruhigt. Lass die Männer rein.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:47
@aseria23

Fakten Also?

Schauen wir mal nach 2014:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-im-mittelmeer-fakten-zu-den-bootsfluechtlingen-a-1029512.html
Insgesamt sind der weitaus größte Teil der Flüchtlinge, die über das Mittelmeer kommen, Männer. 2014 waren es in Italien 125.790, außerdem 18.200 Frauen sowie mehr als 26.000 Kinder. Die Hälfte der Kinder flüchtete alleine, also ohne Eltern oder andere Begleitung.
2014 sind in Italien also 74% Männer angekommen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass sich dieser Trend in 2015 großartig geändert hat sind 70% wohl eine pessimistische Schätzung.

Aber gut. Ich warte eh gespannt auf die September Daten des BAMF... die sollten ja auch demnächst vorliegen. Mal sehen ob man dort schlauer wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:48
ich dachte über 80 % sind Männer
@Vote_against


ich gehe über 90% aus.
Ich erhöhe auf über 120%! Wer geht mit?

Erinnert mich an ein Kinderspiel.

Der „schwarze Mann“ steht an dem einen Ende des Spielfeldes,
die anderen Spieler stehen am anderen Ende.

Der Eine ruft: „Wer hat Angst vom schwarzen Mann“? –

Die Anderen: „Niemand, Niemand“! – „Und wenn er aber kommt?“ –

„Dann laufen wir davon“! Beim letzten Satz laufen alle Spieler los und versuchen am schwarzen Mann vorbei das andere Spielfeld Ende zu erreichen.

Der schwarze Mann schlägt so viele Läufer wie möglich ab.

Die Läufer dürfen nur vorwärts laufen, der schwarze Mann in alle Richtungen.

Wer schafft es bis ans Ziel?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.10.2015 um 13:50
@Doors

nicht Spammen bitte. also machen es sich die Flüchtlinge für immer selbst? und es wird kein Frauenmangel geben?

siehe def über dir. 75 Prozent!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden