Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:37
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt es überhaupt wissenschaftlichen oder technischen Fortschritt, den man irgendeiner Religion zuschreiben könnte?
Mönche. Die haben wissenschaftlich gearbeitet und mancherlei Gerätschaft erfunden. Und natürlich ach geisteswissenschaftlich intensiv gewirkt.
Wie's ausserhalb der christlichen Welt aussieht weiss ich nicht.
Ein fördernder Rahmen ist ja auch schon was.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:37
Zitat von canalescanales schrieb:Dann erklär mal den etwa 40jährigen oder 50jährigen jetzt, dass sie mehr Abgaben zu leisten haben um später weniger Rente zu haben...
that's live

Wer mehr Subventionen für Autohersteller und diverse andere Firmen erteilt, anstatt in Bildung und Förderung des Nachwuchses zu investieren, der muss halt die Zeche dafür zahlen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:38
@libertarian

nichts für ungut, aber wenn der Wikilink so anfängt:
Dieser Artikel bedarf einer Überarbeitung: Diesem Artikel fehlt die notwendige Neutralität. Er besteht eine Prüfung gegen aktuelle Fachliteratur nicht. Belege fehlen beinahe vollkommen, von den wenigen vorhandenen sind einige untauglich.
spar ich mir die Zeit und lese was Anderes


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:39
@Foss

Genau. Stattdessen macht man Werbung für die Bundeswehr. Wir. Dienen. Deutschland. Das hat die Wehrmacht auch gedacht. Und dann wundert man sich, warum die Jugend tagelang Nyon-Cat guckt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 15:40
@z3001x
Es gab schon eine Blütezeit des Islam, die auch als wissenschaftliche Blütezeit gilt:

Wikipedia: Blütezeit des Islam

Bei den Mönchen fällt mir immer das Bierbrauen ein...:) Ansonsten war ja der Klerus in diesen Zeiten die Einzigen, die Lesen und Schreiben konnten.
Aber im frühen Mittelalter gab es ja was Naturmedizin betrifft noch eine Hildegard von Bingen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 16:41
Zitat von canalescanales schrieb:Gibt es überhaupt wissenschaftlichen oder technischen Fortschritt, den man irgendeiner Religion zuschreiben könnte?
Indirekt jedenfalls durch die Kloster. Diese waren ja Horte des Wissens und die Mönche haben beispielsweise nach der großen Pest mit als einzige auch Wissen konserviert. Und ja, Mönche haben irgendwo auch das Bier perfektioniert, soweit ich weiß.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 16:48
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Man hätte auch vielleicht weiterdenken können und die Plattenbauten im Osten stehenlassen können.
Naja... zum einen waren/sind sie potthässlich und zum anderen wäre es keine gute Idee, die Flüchtlinge untereinander in unmittelbarer Nähe wohnen zu lassen. Viel optimaler wäre es, sie unter die deutsche Mittel- und Oberschicht zu verteilen. Denn nur so werden sie sich sozialisieren und keine Clustergesellschaften bilden. Wenn man sie jedoch wie in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts zusammenpfercht und segregieren lässt, entwicklen sie als Reaktion auf die Ablehnung seitens der Einheimischen nicht zu befürwortende Parallelgesellschaften und wenden sich vermehrt einer konservativen Auslegung des Islams zu, was ebenso nicht in unserem Interesse liegen kann


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 18:14
@clas
Möglich, D ist für mich auch kein Rechtsstaat, wenn nicht mal die Justiz sich an die Gesetzte hält.
es besteht allerdings die (100% wahrscheinliche ) Möglichkeit, dass du die deutschen Gesetze nicht verstehst :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 18:32
Zurück zum eigentlichen Thema..

Nachdem der Bundestag, dass Asylgesetz erneut (nach 1993) geändert hat:

Sollte noch mehr "angepasst" werden?
Wenn ja, was genau!?


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 18:35
@Minzgrün
Solange die bestehenden Gesetzte nicht eingehalten werden, was soll da eine Änderung überhaupt bringen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 18:36
@clas

Meine Frage bleibt bestehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 19:21
"Es sind einfach viel zu viele Flüchtlinge hier. Sie können nicht so versorgt werden, wie das notwendig wäre. Trotzdem nimmt die deutsche Regierung immer noch mehr Flüchtlinge auf. Aus meiner Sicht muss sich schnell etwas ändern. ... Wenn die Regierung keinen Plan hat und keine Unterkünfte, dann muss sie endlich aufhören, Flüchtlinge ins Land zu lassen. So kann das nicht weitergehen."

Darf man hier nicht sagen. Sagt ein Flüchtling aus Afghanistan (im Video).

http://www.focus.de/politik/ausland/fluechtlingskrise-im-news-ticker-ungarn-schliesst-grenze-zu-kroatien_id_5019543.html (Archiv-Version vom 18.10.2015)


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 19:59
Zitat von muscariamuscaria schrieb:"Es sind einfach viel zu viele Flüchtlinge hier. Sie können nicht so versorgt werden, wie das notwendig wäre. Trotzdem nimmt die deutsche Regierung immer noch mehr Flüchtlinge auf. Aus meiner Sicht muss sich schnell etwas ändern. ... Wenn die Regierung keinen Plan hat und keine Unterkünfte, dann muss sie endlich aufhören, Flüchtlinge ins Land zu lassen. So kann das nicht weitergehen."
Ich rege mich deshalb darüber auf, weil immer noch mehr kommen. Schwangere Frauen haben keinen Platz in Zelten.
Sollte die Grenze in den nächsten Monaten dichtgemacht werden, bleiben die in der kalten Jahreszeit auf der Strecke, die sich jetzt aufmachen oder mittendrin auf den Wanderpfaden sind. Das heisst, es wird Opfer geben, bedingt durch die Tatsache, das Frau Merkel jetzt die Grenzen offen läßt und auch eine "verkappte" Einladung ausgesprochen hat, im September diesen Jahres.

Die normale Durchschnittsverdienerfamilie tut sich immer schwerer bezahlbare Wohnungen zu finden, vor allen Dingen in Großstädten, gilt natürlich auch für Singles, die suboptimale Arbeitsplätze ergattern um ihr Leben zu bestreiten und auf drei Arbeitsstellen gleichzeitig arbeiten.
Ich bin der festen Meinung, nachdem schon Berichte gezeigt wurden, das wilde Hütten an einer Autobahnabfahrt gebaut wurden, geschreddert und wieder aufgebaut wurden, zunehmen. Inwieweit sich hier Subkulturdörfer etablieren, und wsich vergrößern werden, kann sicher noch niemand vorausagen.

Weiterhin hat heute der Linke Bodo Ramelow sich dafür ausgesprochen, die Reichen mit einer Zusatzsteuer zu belegen. Schaut man im Internet an verschiedenen Stellen liest man unter reich: Eine Einkommensschicht bis 7.000 Euro ist gemeint ( 2 Erw./2Kinder). Vermögend ist man dann landläufig bis 250.000 Euro incl. Immobilie, die schwerer gewichtet wird. -Weiß der Geier warum.- Wohlhabend ist man gemeinhin, wenn das Haus abbezahlt ist und man hat ein Guthaben von c. 1 Mio. Euro. Ich habe mich verschiedenener Qullen bedient. Ramelow meint also die reichen Leutchen, diejenigen die im Arbeitsleben stehen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:00
@muscaria
wenn die Regierung uns einen gesicherten Lebensstandard garantieren will, muss sie jetzt entscheiden, was zu tun ist.
der von ditr zitierte Flüchtling hat ja noch was gesagt -Deutschland soll einen gesicherten Lebensstandard garantieren ....
der Flüchtling, der das sagte, ist ja in Deutschland angekommen. offenbar gönnt er anderen nicht das, was er für sich selbst von D erwartet.


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:07
@muscaria
Merkel und Co sehen das anders und so lange die Parteien an der Regierung sind ändert sich nichts.
Die nächsten wahlen sind erst 2017.
Bis dahin ist der D Karren in der Wand versunken,ich rechne mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:37
Zitat von lawinelawine schrieb:offenbar gönnt er anderen nicht das, was er für sich selbst von D erwartet.
Merkwürdige Interpretation. Dieser Mann sieht ganz einfach, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist und mehr beim besten Willen nicht geht. Denn er sagt ja auch, dass es "hier bald ein Riesenproblem geben wird, wenn weiter so viele Leute kommen."


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:41
@muscaria
https://www.youtube.com/watch?v=vfsE1Lp45oA (Video: Asylanten, IS und die Mafia)
Interessantes Video eines Insider.
Holger Strohm spricht über die derzeitige Situation der Flüchtlingsströme nach Europa und zitiert zahlreiche aktuelle Medienberichte zum Thema.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:45
Die Flüchtlingskrise wird den gleichen Weg gehen wie die Griechenlandkrise Anfang des Jahres oder der Krieg in der Ukraine letztes/vorletztes Jahr.

Erst große Aufregung, großes Geschrei, und dann in einer paar Monaten werden sich Medien und Bürger über das Thema langweilen, es wird wieder über etwas anderes berichtet und in 6 Monaten haben es die meisten schon wieder vergessen.


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 21:47
@chen
Nur diesmal findet das ganze bei uns in D statt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

17.10.2015 um 22:28
@clas

Holger Strohm ist ein Spinner, der an bekannte Verschwörungstheorien wie 9/11, Chemtrails, BRD GmbH usw. glaubt.


Anzeige

melden