Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 13:39
@Realo

Naja, das wollen wir ja nicht - viel trinken und in den Schatten setzen :D

Aber ich plädier doch gar nicht für Abschottung und Abschaffung des Asylrechts, das möcht ich schon festhalten!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 14:04
Zitat von KcKc schrieb:Aber ob das wirklich überhaupt ein Problem sein wird?
Gestrandete Menschen, angezogen von Hoffnung und deseren Zerstörung können in Libyen und Tuniesien bestimmt zum Problem werden. Wenn man sich denen nicht mit den eigenen Werten annimmt werdens andere mit anderen Werten tun. Ich würde keine weiteren Probleme vor den Toren Europas begünstigen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 14:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich würde keine weiteren Probleme vor den Toren Europas begünstigen.
Aber innerhalb Europas? Diese "
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gestrandete Menschen
"
werden in der großen Mehrzahl auch nicht in Europa zu den Besserverdienenden gehören denen "die Welt offensteht", sondern sie werden sich mit dem Mindestlohn zufrieden geben müssen. Die Spanne arm /reich birgt schon unter Europäern in Zukunft viel Konfliktpotential.

Ob es da so sinnvoll ist hier die Türen weiter zu öffnen? Aber diejenigen die es propagieren werden auch damit umgehen müssen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 15:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber innerhalb Europas? Diese
Falls Dir der soziale Unterschied von innerhalb Europas und Ausserhalb nicht geläufig sein sollte liegt das an Deiner Kompetenz und nicht an meiner.

Reichst Du noch das von Heute Morgen nach oder bleibst wieder bei Deinen dümmlichen, reingerotzten Behauptungen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ob es da so sinnvoll ist hier die Türen weiter zu öffnen
Wir waren gerade bei einem ganz anderen Kontext bis Du Dich entschieden hast wieder einen Schiss zwischen die Synapsen zu liefern.


2x zitiertmelden
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 15:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Reichst Du noch das von Heute Morgen nach oder bleibst wieder bei Deinen dümmlichen, reingerotzten Behauptungen?
Was? Das die open borders wohl das Durchwinken von Antragstellern begrüßt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 15:56
@roterstein

Die denken offensichtlich, dass sie das ganz große Los gezogen haben. Und das ihre Reise voller Gefahren und Entbehrungen von woher auch immer jetzt ein Ende hat. Daher feiern die Leute natürlich entsprechend.
Mehr sagt das Video für mich nicht aus. Oder sollte es noch eine andere Nachricht enthalten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 16:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was? Das die open borders wohl das Durchwinken von Antragstellern begrüßt?
Was für ne kindische trollerei. Lass doch die Leute vernünftig diskutieren.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 16:29
Ich kapiere die Leute immer noch nicht die immer noch groß von Verschwörungen reden und Zahlen an Asylanten die so gar nicht stimmen können. Dann noch die angebliche "Dunkelziffer an Flüchtlingen die illegal eingereist sind und Zahlen die man dem Volk verschweigen wilL".
Warum und wie kann man so denken? Wie blöd muss man sein?

Das in Kombination damit, dass gewisse Leute auch noch zumindest mehr oder weniger gescheite Medien als "gleichgeschaltet" betrachten wie Die Zeit, Süddeutsche Zeitung oder Frankfurter Allgemeine Zeitung dafür aber Medien wie Unzensuriert, Epoch Time oder Pi-News als "einzig unabhängige und wahre Medien" bezeichnen die "keine Angst vor dem Meinungs- und Gesinnungsterror" haben.

So etwas erinnert mich einfach an Sekten.

Wie wärs wenn man nicht nur anfängt lieber FAZ und Ähnliches zu lesen sondern vor allem auch Studien und Publikationen bspw. von BAMF? ÖIF? Es gibt so viele Websiten die Publikationen und Studien veröffentichen, vieles auch kostenlos. Ich kann da auch BASE Search empfehlen. Da findet man auch alles mögliche.

Aber um es einigen zu erleichtern:
http://www.bamf.de/DE/Infothek/Publikationen/publikationen-node.html (Archiv-Version vom 17.08.2018)

Oder zum Thema passend:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/EMN/SyntheseberichteInform/ZuPolitikStatistikberichten/emn-2017-politikbericht-synthese.html;jsessionid=84FC81986EB20BACC65D7A43F91B29BB.2_cid368?nn=1366152
und
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/EMN/Politikberichte/emn-politikbericht-2017-germany.html;jsessionid=84FC81986EB20BACC65D7A43F91B29BB.2_cid368?nn=1366152

Für die Österreicher habe ich auch einiges, gibts da auch genug Zeug. Vor allem bei ÖIF.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 16:32
Zitat von KcKc schrieb:Die denken offensichtlich, dass sie das ganz große Los gezogen haben. Und das ihre Reise voller Gefahren und Entbehrungen von woher auch immer jetzt ein Ende hat. Daher feiern die Leute natürlich entsprechend.
Mehr sagt das Video für mich nicht aus. Oder sollte es noch eine andere Nachricht enthalten?
In gewisser Weise haben sie das ja auch. In Europa haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit ein besseres Leben als dort wo sie herkommen. In gewisser Weise leider auch niccht.

Aber das wollte ich auch mal als positiven Beitrag hier einstreuen. Das Die Ankunft in Europa eben auch ein positives Ereignis ist und ja eigentlich auch für alle Beteiligten. Das war bestimmt auch ein noch imposanterer Anblick vor Ort als es schon im Video der Fall ist.

Es ist nicht so, wie es sonst meist dargestellt wird, als Bedrohung, usw.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 16:32
Zitat von VenomVenom schrieb:So etwas erinnert mich einfach an Sekten.
Rechte Esoterik ist eben genau dies. Aber ist ein Thema für nen anderen Thread.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 16:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was für ne kindische trollerei
Allerdings gehe ich davon aus das ein kausaler Zusammenhang von unbeschränkter positiver Bescheidung der Asylanträge und der Forderung niemanden abzuschieben herzustellen ist. Das dieses scheinbar noch erläutert werden muss ... zeigt
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lass doch die Leute vernünftig diskutieren.
Für mich ist das
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:kindische trollerei



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich kann es auch einfach stehen lassen. Auf dieses Niveau möchte ich mich nicht mehr begeben. Mich kann man so oft als Rechter beschimpfen wie man möchte. Was kann es einer Eiche anhaben wenn sich ....
Recht hast du. Wenn man wissen will, was ein User zu bestimmten Themen zu sagen hat, dann unterstützt einen die Forensoftware ja darin, gezielt dessen Beiträge auszuwählen, entweder gesamt oder in einem einzelnen Thread. Dazu braucht man gewiss nicht zu lesen, was andere in seine Aussagen reininterpretieren. Zumal das hier eh immer ähnlich abläuft: Du meinst also, dass ... Spoiler an dieser Stelle kommt nun irgendeine Unterstellung, die man selbst mit viel Fantasie im Originalbeitrag nicht finden kann.
Den Sinn dieses Spiels hab ich bis heute nicht verstanden, denn der ursprüngliche Text steht ja noch da, man kann die Verdrehungen somit prima nachverfolgen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:24
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Für mich ist das
Hab ich mir fast gedacht daa ür die Leute vernünftig diskutiere nlassen kindische trollerei ist.

Und ich geh mal stark davon aus, dass niemand mit Verstand es toll finden kann wenn rechtstaatliche und/oder menschenrechtliche Prinzipien nicht eingehalten werden. Bei der Aussage das bei der rechtstaatlichen fragwürdigen Ausschaffung ein paar freude gezeigt haben brauchts also keine infantile Bemerkung das auch Leute freude daran gehabt haben beim Bremer Skandal. Ausser man ist einfach ein Kindskopf und auf pöbeln aus.

Übrigens das Niveau war recht gut bis Du dazu kamst um Deinen Scheiss abzusondern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:27
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein, das vertrauen ist flöten
Die Rolle von Vertrauen
Das Dilemma der Spieler beruht auf der Unkenntnis des Verhaltens des jeweils anderen Spielers. Die Spieltheorie befasst sich mit optimalen Strategien beim Gefangenendilemma. Die optimale Strategie für beide wäre, einander zu vertrauen
Wikipedia: Gefangenendilemma

Und damit ist der Kas bissn ;)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was für ne kindische trollerei.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: dümmlichen, reingerotzten Behauptungen?
Das nennt sich übrigens Niveaulimbo ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:28
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Das nennt sich übrigens Niveaulimbo
ich bin eben flexibel und extrem anpassungsfähig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:30
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich bin eben flexibel und extrem anpassungsfähig.
Das mögen andere beurteilen was du bist. Aber sachlich ist Niveaulimbo halt nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:32
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Das mögen andere beurteilen was du bist. Aber sachlich ist Niveaulimbo halt nicht.
was soll man denn zu so einer Absonderung "Leute hatten freude am Bremer Skandal" sachlich sagen ausser man bittet einmal freundlich nach einem Nachweis? Danach kommt, No Border hatten bestimmt Freude dran. ich bitte Dich, soll das neu eine Grundlage für eine sachliche, konstruktive Diskussion sein? Nein ists nicht, bestenfalls ists eine infantile rumpöbelei.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Übrigens das Noveau war recht gut bis Du dazu kamst um Deinen Scheiss abzusondern.
Da könntest Du durchaus recht haben. Niveau kann man sehr gut in Stufen einteilen. Welcher Personenkreis sich auf welcher Stufe wohlfühlt kann man oft auch an Ausdrucksweisen festmachen.

Übrigens ist Freude an "Ausschaffungen" und Bleibeperspektiven oft zweigeteilt, durch alle Niveauschichten.

Übrigens, die Freude am bleiben haben stehen eher links, die Freude am wegschicken haben teilweise auch. Hat man beim Bundesparteitag der Linken beobachten können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:34
@wichtelprinz
Weißt du. Wenn du jemanden als dümmlich abwertest, sagt das mehr über dich aus als über neugierchen.


Anzeige

2x zitiertmelden