Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:10
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du Gefängnisse/Lager in Afrika baust
Wieso eigentlich Gefängnis?

Ein Gefängnis ist jeder Ort, an dem Menschen gegen ihren Willen festgehalten werden

Wikipedia: Gefängnis

Die Menschen sind frei dorthin zu gehen. Es zwingt sie keiner... außer vlt. die Umstände.


Und zum Wort "Lager" hat @Realo gestern ein Statement abgegeben:
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt auch wieder nur ein Lager statt ein Asylzentrum? Können Deutsche eigentlich nichts anderes als Lager? Wir sollten nach 80 Jahren davon doch endlich mal geheilt sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:So ein Schwachsinn, sie können doch das Lager immer verlassen nur nicht nach Deutschland,
Achso also die Länder in denen diese Gefängnisse dann stehen erlauben es dann so mir nichts dir nichts das sich Ausländische Staatsbürger ohne Visum oder sonstige Aufenthaltserlaubnis dort frei bewegen? Da müsste ich jetzt mal so die Einreisebedingungen für zb Tunesien studieren. Aber die ham da sicherlich kein Problem damit...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:niemand wird von uns in das Lager gezwungen.
Was wäre denn die Alternative für diese Gefängnisse wo sie sonst noch hin könnten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:13
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich will keine Unberechtigten im Land
Nein. Muß auch nicht sein.
Das Asylgesetz ist eindeutig und definiert Asylgründe. Warum sollte man Asylunberechtigte bezahlen die wirklich Bedürftigen die Plätze streitig machen? Gib mir mal eine nachvollziehbare Begründung bitte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was wäre denn die Alternative für diese Gefängnisse wo sie sonst noch hin könnten?
Habe ich doch gepostet, wir können ja die Hotelanlagen mieten, all in mit Bespaßung. Vielleicht passt das ja, und der Staat in dem die Hotels wären erhalten noch Steuern, Arbeitsplätze sind gesichert. Rosarot ist die Welt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wieso eigentlich Gefängnis?
Weil die Menschen dort festgehalten werden sollen und sie an der weiterreise gehindert werden sollen. Und gerade da wären es ja sogar Gefängnisse nach dem ersten Satz in der Wikipedia. Denn die wollen sicher nicht dort ins Lager sondern in ein sicheres Land in Europa. Nehme ich an, sonst würden sie ja in den afrikanischen Staaten bleiben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Weil die Menschen dort festgehalten werden sollen und sie an der weiterreise gehindert werden sollen
Nein.. sie müssen nicht dorthin wenn sie auf Obdach, Sicherheit, Nahrung oder medizinische Hilfe verzichten wollen.
Das steht den Menschen frei.. sie können es auch wenn sie wollen mit Schleppern versuchen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:18
@McMurdo
natürlich sind es Gefängnisse, sonst nehmen ja alle doch ein Boot und lassen sich nach Europa "schleppen". Alles andere ist Augenwischerei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Denn die wollen sicher nicht dort ins Lager sondern in ein sicheres Land in Europa.
Haben Unberechtigte ein Anrecht in einem sicheren Land in Europa zu leben? Dann bitte mit Beleg.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das steht den Menschen frei.. sie können es auch wenn sie wollen mit Schleppern versuchen.
Und die die es dann schaffen nach Deutschland schaffen mit Schleppern? Was machen wir mit denen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich sind es Gefängnisse, sonst nehmen ja alle doch ein Boot und lassen sich nach Europa "schleppen".
Diese Behauptung ist regelrecht abstrus.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und die die es dann schaffen nach Deutschland schaffen mit Schleppern? Was machen wir mit denen?
Wie gehabt... oder gehst Du davon aus das das Asylrecht plötzlich europäischen Boden verlässt?
Aber ich traue den Flüchtenden soviel Verstand zu, es lieber über ein Asylzentrum zu versuchen wie mit Schleppern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Haben Unberechtigte ein Anrecht in einem sicheren Land in Europa zu leben?
Haben unberechtigte ein Anrecht auf Unterkunft, Verpflegung, medizinische Hilfe, Bildung, usw. in einem von Europa finanzierten Lager? Wenn ja bitte Belege.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:22
@Gwyddion
wieso denn? Es geht doch darum, dass Menschen eben NICHT nach Europa kommen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn ja bitte Belege.
Nur mal so zum nachdenken
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also eine Million unberechtigte in einem Lager in Jordanien finanzierst du dann gerne?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ob wir alle Antragsteller finanzieren sollten? Warum finanzieren wir nicht jeden Bedürftigen in seinem Heimatland?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Unberechtigte müssen dann immer noch finanziert werden,
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das verstehe ich nicht das Deutschland jeden Unberechtigten auf der Welt finanzieren sollte.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du Gefängnisse/Lager in Afrika baust musst du alle finanzieren die da hin kommen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Haben unberechtigte ein Anrecht auf Unterkunft, Verpflegung, medizinische Hilfe, Bildung, usw. in einem von Europa finanzierten Lager?
Du @McMurdo
und @Tussinelda fordert es doch, ich nicht. Und dann soll ich belegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht doch darum, dass Menschen eben NICHT nach Europa kommen. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Völlig falsch.
Die Asylberechtigten sollen nach Europa kommen. Über die Asylzentren. Davon spreche ich doch die ganze Zeit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Asylberechtigten sollen nach Europa kommen.
Sie sorgen sich doch um die Unberechtigten. Ihnen reicht es nicht das die Berechtigten nach Europa geholt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:27
@Gwyddion
ja und die Unberechtigten? Die akzeptieren, dass sie für unberechtigt gehalten werden und bleiben dann a) in dem Lager b) gehen wieder Nachhause c) versuchen trotzdem nach Europa zu kommen oder wie darf ich mir das vorstellen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und die Unberechtigten?
ß
Sollen wir die auch nach Deutschland holen und dann abschieben? Oder wie soll ich mir das vorstellen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und dann soll ich belegen?
Aber sicher, du fordertest einen Beleg ob Deutschland unberechtigte finanzieren muss. Das gälte ja dann auch für die Gefängnisse dort. Wenn es dafür keine Grundlage gibt dann ist es egal ob sie hier sind oder nicht weil für sie sorgen müssen wir hier und dort so oder so.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:31
@neugierchen
also Du finanzierst sie, bis feststeht, dass sie unberechtigt sind. Das ist wohl hoffentlich auch Dir klar. Und dann? Was machste dann? Sie aus dem Lager schmeissen? Aus dem Lager, das extra bewacht werden muss, weil es ja in nicht so sicheren Ländern ist wohlgemerkt.....da schmeissen wir die dann raus und überlassen sie sich selbst?


Anzeige

2x zitiertmelden