Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:33
@Abahatschi
Ist schon merkwürdig das wir hier Eure Ausführungen zur Seenotrettung und der Sogwirkung so verstehen. Was ist also die ominöse Sogwirkung anderes als braunesoterische Verschwörungstheorie?

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bin für "Sogwirkungsverhinderung" nicht mittels Ertrinken lassen, sondern mittels Präfention damit nicht zu viele Unberechtigte mit kommen.

Zum Beisp. solche Maßnahmen:

FLEXibel schrieb:
aufklären, dass die Leute von Schleppern belogen werden.

über das "wie" und durch wen und wo könnte man gesondert diskutieren.

Und dann zusätzlich all das, was hier im Thread schon besprochen worden war (kann und möchte das jetzt nicht alles wiederholen)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wieviel hast Du schon in Hilfsorganisationen investiert die präventiv agieren?
was haben meine Argumente mit mir zu tun? Ich bin hier nicht das Thema. und das kommt noch hinzu:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Niemand muss sich rechtfertigen was er privat macht oder nicht!
Zu meinem Beispiel der Maßnahmen sagst du nichts?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was haben meine Argumente mit mir zu tun? Ich bin hier nicht das Thema. und das kommt noch hinzu
Warst es nicht Du mal hier der meinte wer Lösungen präsentiert sollte auch bereit sein diese zu tragen? Zb bei den Städten die immer noch Flüchtlinge aufnehmen?

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich seit Jahren in Hilfsorganisationen investiere damit es den Menschen Vorort besser geht, also Deine vorgeschlagene Prävention betreiben. Jetzt gehts aber nicht darum sondern was mit den Menschen geschiet die nicht in dessen Genuss kommen, und im Mittelmeer ertrinken. Denen nützt es nichts wenn Du hier schreibst man sollte Prävention betreiben aber nicht nlbenennen kannst wer diese finanziert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist also die ominöse Sogwirkung anderes als braunesoterische Verschwörungstheorie?
Deutscher Arbeitsmarkt hat Sogwirkung auf Zuwanderer
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/migration-deutscher-arbeitsmarkt-hat-sogwirkung-auf-zuwanderer/21172520.html?ticket=ST-1385806-FnmteovE3QLBLhEbIBc4-ap4

Wie kommt man auf so einen Stuss, dass Deutschland keine Sogwirkung auf Asylbewerber hat?

Genauso hat Deutschland eine Sogwirkung auf Rumänen und Bulgaren

Youtube: Zuwanderung von einem Brennpunkt in den nächsten: Duisburg und die Einwanderer | SPIEGEL TV
Zuwanderung von einem Brennpunkt in den nächsten: Duisburg und die Einwanderer | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie kann man so naiv dümmlich sein, zu denken Deutschland hätte keine Sogwirkung auf Armutsmigranten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:47
Zitat von FLEXibelFLEXibel schrieb:Wie kommt man auf so einen, dass Deutschland keine Sogwirkung auf Asylbewerber hat?
Bitte hör auf mich zu bekasperln. Ich fragte was die Seenotrettung für eine Sogwirkung hat und nicht der Arbeitsmarkt. Das der Arbeitsmarkt eine Sogwirkung hat brauchst Du mir nicht erzählen, ich aus einem Schweizer Bergkanton dessen Leute in die Städte zwecks Arbeitsmarkt abwandern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:47
@FLEXibel
Es ging darum, ob die Seenotrettung eine Sogwirkung auf die Bootsflüchtlinge ausübt. Dass Leute nach Deutschland immigrieren wollen, das streitet wohl niemand ab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:49
@wichtelprinz

Ich hatte lediglich deine Frage versucht zu beantworten:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Beantworte mir mal eine Frage: Absaugenlassen zwecks Abschreckung und "Sogwirkungverhinderung" - ist das in Ordnung?
hierfür brachte ich Argumente, auf diese du jedoch noch nicht eingegangen bist.

Und ich bin schon deshalb der Meinung, dass es eine Sogwirkung geben wird, weil Schlepper den Leuten ein Schlaraffenland vorgaukeln.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich kann mit gutem Gewissen behaupten das seit Jahren in Hilfsorganisationen investiere damit es den Menschen Vorort besser geht, also Deine vorgeschlagene Prävention betreiben.
Mit Präfention meinte ich auch sowas wie Aufklären über die Lügen der Schlepper usw... (sh vorhergehendes).
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:was mit den Menschen geschiet die nicht in dessen Genuss kommen, und im Mittelmeer ertrinken. Denen nützt es nichts wenn Du hier schreibst man sollte Prävention betreiben
Denen hätte es aber nützen können, wenn man sie aufgeklärt hätte (also ich meine nur die, welche sich in D ein Schlaraffenland erhofften und um dieser tollen Aussicht wegen sogar ihr Leben riskieren)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Warst es nicht Du mal hier der meinte wer Lösungen präsentiert sollte auch bereit sein diese zu tragen?
nee, zeig mal, falls ich das wider erwarten (wer weiß in welchem Zusammenhang) gesagt haben sollte - was ich mir absolut jetzt nicht vorstellen kann - dann werde ich Asche auf mein Haupt streuen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:52
Zitat von FFFF schrieb:Es ging darum, ob die Seenotrettung eine Sogwirkung auf die Bootsflüchtlinge ausübt.
Das eine ergibt sich doch aus dem anderem? Soll ich jetzt jetzt extra nochmal Dokus/Artikel raussuchen, in denen gezeigt wird wie viele Afrikaner nach Europa wollen?
Der Migrationsdruck aus Afrika auf Deutschland ist sehr viel größer, als wir bisher wahrnehmen. Derzeit überlegen Millionen von Afrikanern, ob sie sich auch auf den Weg machen sollen. Es fehlt bis heute das klare Signal, dass die grenzenlose Aufnahmebereitschaft beendet ist. Afrikanische Sender verbreiten: Wer einmal in Deutschland ist, dessen Chancen sind bestens, dass er über das Asylsystem bleiben kann, egal, ob ein Asylgrund vorliegt oder nicht. Das erklärt die extreme Sogwirkung nach Deutschland.


Das findeste auch zu genüge in anderen Quellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denen hätte es aber nützen können, wenn man sie aufgeklärt hätte
Das denkst Du. Und trotzdem gibts Leute die eine Flucht nach Europa geschaft haben und hier eine Zukunft aufbauten. Hat das auch eine "Sogwirkung"? Die Hoffnung stirbt zu letzt, sollte allgemein bekannt sein.

@FLEXibel
Hat leider immer noch nichts damit zu tun das die Seenotrettung eine Sogwirkung hat sondern die Hoffnung auf eine Lebenswerte Zukunft hat eine Sogwirkung. Und das die hier in Europa stattfindet können wir uns glücklich schätzen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 15:59
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Hat leider immer noch nichts damit zu tun das die Seenotrettung eine Sogwirkung hat sondern die Hoffnung auf eine Lebenswerte Zukunft hat eine Sogwirkung. Und das die hier in Europa stattfindet können wir uns glücklich schätzen.
Gäbe es die Seenotrettung nicht, würden es doch wohl kaum so viele versuchen.
Man stelle sich vor, es gäbe dort garkeine Schiffe zur Rettung.
Wie viele würden sich dann in diese Gefahr begeben? Kaum einer... da der Mensch aus schlechten Erfahrungen irgendwann lernt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:02
Zitat von FLEXibelFLEXibel schrieb:Gäbe es die Seenotrettung nicht, würden es doch wohl kaum so viele versuchen.
Was zu beweisen wäre. Es wird immer Leute geben die Risiken für eine lebenswerte Zukunft auf sich nehmen. Sie einfach ertrinken lassen damit andere Abgeschreckt werden hat rein gar nichts mehr mit humanistischen Werten zu tun sondern mit instrumentalisierung von Menschenleben, darunter auch Kinder.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und trotzdem gibts Leute die eine Flucht nach Europa geschaft haben und hier eine Zukunft aufbauten. Hat das auch eine "Sogwirkung"?
ja, finde ich schon.
Für diejenigen die es geschafft haben ist das schön, das gönne ich ihnen auch und vor allem sind diese Menschen integriert.
Jedoch wird das eben wiederum immer mehr Asyl-Unberechtigte mit anziehen. Und ich möchte Wirtschaftsmigration vom Asylrecht nun mal getrennt wissen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:04
Zitat von FFFF schrieb:Und ich sage nochmals: es gibt eben auch viele Berichte von solchen, die es geschafft haben,
Vorsicht, sonst kommt der Prinz mit der Sogwirkung....
Zitat von FFFF schrieb:Das ist mir schon klar, dass Du Dich versichert hast, sogar relativ hoch
Soviel kostet es im Monat - und zuerst werden deine nahen Angehörigen gemolken, richtig solidarisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:06
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was ist also die ominöse Sogwirkung anderes als braunesoterische Verschwörungstheorie?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ansonsten ist es aus den Fingersaugen.
Tut mir leid, weiter ist nixx.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch wird das eben wiederum immer mehr Asyl-Unberechtigte mit anziehen.
Das ist aber kein Argument Leuten die Seenotrettung zu entziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:08
@Optimist

Hat und wird dieses ''Signal für Humanität'' auch eine Sogwirkung für dich @Optimist?
Oberbürgermeister schreiben Merkel

"Ein Signal für Humanität"

Die Oberbürgermeister der Städte Düsseldorf, Köln und Bonn wollen Flüchtlinge und Migranten aufnehmen, die in Seenot geraten sind. In einem gemeinsamen Schreiben heißt es: "Wir wollen ein Signal für Humanität, für das Recht auf Asyl und für die Integration Geflüchteter setzen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-erhaelt-brief-von-oberbuergermeistern-aus-koeln-duesseldorf-und-bonn-a-1220579-amp.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was zu beweisen wäre. Es wird immer Leute geben die Risiken für eine lebenswerte Zukunft auf sich nehmen. Sie einfach ertrinken lassen damit andere Abgeschreckt werden hat rein gar nichts mehr mit humanistischen Werten zu tun sondern mit instrumentalisierung von Menschenleben, darunzer auch Kinder.
Das es immernoch Leute geben wird, die es versuchen, hat auch keiner bestritten, darum geht es auch nicht. Aber wenn Leute an ihren "Vorgängern" sehen, dass es nicht klappt und die Gefahr viel größer ist, werden es doch logischerweise auch weniger versuchen oder nicht?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:14
Zitat von FLEXibelFLEXibel schrieb:werden es doch logischerweise auch weniger versuchen oder nicht?
Nicht zwingend. Weils ganz davon abhängt wo eine lebenswerte Zunkunft in Aussicht steht. Auch wenns Hausbrennt gibts genug die es noch versuchen raus zu springen auch mit der grössten Wahrscheinlichkeit sich dabei das Genick zu brechen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hat und wird dieses ''Signal für Humanität'' auch eine Sogwirkung für dich @Optimist?...
ja.
Und wenn du mal zurück liest, war dieses Thema mit anderen usern schon längst diskutiert worden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch wird das eben wiederum immer mehr Asyl-Unberechtigte mit anziehen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Das ist aber kein Argument Leuten die Seenotrettung zu entziehen.
ich schrieb auch nichts von Seenotrettung sein lassen.
Und ich meine jetzt wirkliche Seenotrettung (wie man sich diese landsläufig vorstellt) also dass ein zufällig vorbeifahrendes Schiff Leute aufnimmt....
... und nicht - wie es eine Zeitlang war - direkt in der Nähe der lybischen Küste auf Schlauchboote gewartet, bzw. eigens zu diesem Zweck dort hingefahren wird...

Und wie gesagt, ich bin für Präfention. Wie ich mir diese vorstelle schrieb ich schon.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.07.2018 um 16:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... und nicht - wie es eine Zeitlang war - direkt in der Nähe der lybischen der Küste auf Schlauchboote gewartet, bzw. eigens zu diesem Zweck dort hingefahren wird...
Wer Menschen retten will geht dort hin wo Rettung benötigt wird. Alles andere wäre unvernünftig. Aufs zufallprinzip zu hoffen ist gleich Seenotrettung einstellen.


Anzeige

2x zitiertmelden