Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:übrigens ist Freude an "Ausschaffungen"
wer Freude an Ausschaffungen hat, hat in meinen Augen ein erhebliches Problem da es immer um ein menschlches Schicksal geht. Ich kann es zwar richtig finden das die Rechtstaatlichen Prinzipien gewahrt werden, aber ich empfinde keine Freude am Leid von anderen Menschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:36
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Weißt du. Wenn du jemanden als dümmlich abwertest, sagt das mehr über dich aus als über neugierchen.
wo soll ich das getan haben. Ich bewerte die Aussage nicht den Aussagenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:39
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wo soll ich das getan haben. Ich bewerte die Aussage nicht den Aussagenden.
Um keine Ausrede verlegen :popcorn:

Du kannst auch nett Nachfragen was denn mit den Belegen ist. Ist nicht so schwer :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:41
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Um keine Ausrede verlegen
jetzt bist Du dran und hast zu qouten wo ich
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:jemanden als dümmlich abwertest
.
ich erwarte jetzt einen Beleg dieser Behauptung :popcorn:
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Du kannst auch nett Nachfragen was denn mit den Belegen ist. Ist nicht so schwer
ja kann ich -.-
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könntest Du noch bitte nachreichen wer die Fehler des Bremer Skandals gut findet.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:48
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Könntest Du noch bitte nachreichen wer die Fehler des Bremer Skandals gut findet.
Danke schön :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:49
Zitat von p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:Danke schön
bitte und folge nächstes mal bitte dem Verlauf um zu sehen das ichs kann, aber nicht auf ewig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bitte und folge nächstes mal bitte dem Verlauf um zu sehen das ichs kann, aber nicht auf ewig.
Ich weiß :) Nur die "Grabenkämpfe" lösen sich halt besser wenn wir fair miteinander umgehen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 17:55
Achja, das Bremer Skandal. Wird übrigens von gewissen Leuten momentan auch als Ausrede benutzt um die Verschwörungstheorie "BAMF sabotiert die Deutschen" als "wahr" zu halten und um den offiziellen Zahlen und Publikationen nicht zu vertrauen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 18:12
@Venom

Zumindest war Bremen der feuchte Traum der Rechtsradikalen. Endlich Bestätigung das nicht ordentlich geprüft wird, das war zwar schon seid Franco A. bekannt, gewürzt mit der mutmaßlichen Bestechlichkeit eines Dolmetschers … Bandenmäßig, welch Skandal.


Für mich einfach mangelnde Führung im Bamf, mangelnde Kontrolle.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 18:20
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zumindest war Bremen der feuchte Traum der Rechtsradikalen. Endlich Bestätigung das nicht ordentlich geprüft wird, das war zwar schon seid Franco A. bekannt, gewürzt mit der mutmaßlichen Bestechlichkeit eines Dolmetschers …
Das stimmt. Wobei das war nur für ihre Bestätigung des Gedankenguts ein Traum, ansonsten im Gegenteil. Ihre "Feinde" haben quasi "die Gegner der Patrioten infiltriert". Ich bekomme so einen Müll so ziemlich täglich mit weil ich nicht nur mit solchen Leuten vor allem im Discord zu tun habe...sondern ich bin auch als Maulwurf in solchen "patriotischen Gegenden" im Discord unterwegs bzw auch rechtsradikalen und rechtsextremen Servern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 19:35
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich kapiere die Leute immer noch nicht die immer noch groß von Verschwörungen reden und Zahlen an Asylanten die so gar nicht stimmen können. Dann noch die angebliche "Dunkelziffer an Flüchtlingen die illegal eingereist sind und Zahlen die man dem Volk verschweigen wilL".
Zahlen, die nicht erfasst werden, unabhängig davon warum, bleiben per Definition Dunkelziffern. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 19:54
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Zahlen, die nicht erfasst werden, unabhängig davon warum, bleiben per Definition Dunkelziffern. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.
Es hat aber was damit zu tun wenn man von extremen Zahlen spricht und dann noch mit Sachen wie "wir werden ersetzt" kommte etc.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 23:27
Zitat von VenomVenom schrieb:Es hat aber was damit zu tun wenn man von extremen Zahlen spricht und dann noch mit Sachen wie "wir werden ersetzt" kommte etc.
Ich würde das eine mit dem anderen aber nicht zusammenwerfen. Dunkelziffern und Verschwörungstheorien sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ganz ehrlich, bevor ich auf Verschwörungen der Entscheidungsträger tippe, halte ich es mit Ockhams Rasiermesser und gehe eher von Unfähigkeit aus.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 23:29
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde das eine mit dem anderen aber nicht zusammenwerfen. Dunkelziffern und Verschwörungstheorien sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und ganz ehrlich, bevor ich auf Verschwörungen der Entscheidungsträger tippe, halte ich es mit Ockhams Rasiermesser und gehe eher von Unfähigkeit aus.
Du hast mich missverstanden. Ich wollte das Wort "Dunkelziffer" nicht als VT bezeichnen, wohl aber die Einschätzung von der manche Leute sprechen. Das musst du dir mal selber von ihnen anhören oder lesen, du wirst schon sehen was ich meine :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 23:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Du hast mich missverstanden. Ich wollte das Wort "Dunkelziffer" nicht als VT bezeichnen, wohl aber die Einschätzung von der manche Leute sprechen.
Ok, dann habe ich es falsch verstanden.
Zitat von VenomVenom schrieb:Das musst du dir mal selber von ihnen anhören oder lesen, du wirst schon sehen was ich meine :D
Da ich einer der wenigen Nicht-AfDler bin, der sich nicht zu schade ist, mit AfD-Wählern zu diskutieren, kenne ich das durchaus. Der Hang zur Konstruktion von komplett absurden Verschwörungstheorien ist mir da auch nicht verborgen geblieben. Ich weiß noch, dass auf dem Höhepunkt 2015 ein Bekannter von mir die Meinung vertrat, dass man in Deutschland einen Bürgerkrieg provozieren will und dieser nicht mehr vermeidbar wäre. Eine unheimlich wirre Facebook-Diskussion (ich gegen viele), die zum Abbruch des Kontaktes führte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 23:39
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da ich einer der wenigen Nicht-AfDler bin, der sich nicht zu schade ist, mit AfD-Wählern zu diskutieren,
Mit denen habe ich es alltäglich zu tun per Discord und mit vielen weiteren Leuten. Selbst manche AfD-Wähler und Anhänger müssen über solche Theorien lachen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:dass man in Deutschland einen Bürgerkrieg provozieren will und dieser nicht mehr vermeidbar wäre.
Jap, kenne ich viel zu gut. Und wenn dann ein Islamist kommt stellt sich die Frage wer von den Großfressern sich zuerst bücken würde ;)

Aber gut, zurück zu Asy-Thema ^^


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.08.2018 um 23:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Mit denen habe ich es alltäglich zu tun per Discord und mit vielen weiteren Leuten. Selbst manche AfD-Wähler und Anhänger müssen über solche Theorien lachen.
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, höre ich mir da gerne deine Stories an. Ich hätte auch noch die ein oder andere :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber gut, zurück zu Asy-Thema ^^
Besser ist das. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Deutschland am Asylrecht zu Grunde geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2018 um 00:42
@Realo
O: ... dass das Asylrecht zu einem Zeitpunkt verabschiedet worden war, wo noch nicht klar war, dass mal so viele Menschen dies in Anspruch nehmen könnten...

--> Realo:
Du meinst, wenn man gewusst hätte, dass das viele "Asylanten" produzieren würde, hätte man erst gar nicht die Menschenrechte installiert, unter anderem das Asylrecht?
was du wieder hier raus liest tzzz

Nein, es war so gemeint:
Dann hätte man vielleicht das Asylrecht anders formuliert bzw. hätte sinnigerweise Dublin weggelassen, weil das bei Millionen nun mal nicht gutgehen kann, wenn dies alles nur die EU-Außenländer stemmen müssen.

Wenn also das Asylrecht anders verfasst worden wäre, hätte es vielleicht gar nicht das Dilemma 2015 gegeben.
Oder wenn schon Dublin, dann hätte man ins Gesetz reinschreiben sollen, dass alle anderen EU-Länder verpflichtet sind, mitzuziehen.

Wie auch immer, der Punkt war nicht das was du nun wieder aus meiner Äußerung rausgelesen hattest, sondern, dass das Asylrecht evtl. sinniger gstaltet worden wäre.


@Kc
Wenn die EU die Kontrolle über Flucht- und Migrationsbewegungen erlangen will ...- dann muss sie auch die bisher ungeregelten Bewegungen über das Mittelmeer stoppen.
Und sie muss es auf eine Weise stoppen, die ihr gleichzeitig erlaubt, halbwegs die Werte, für die sie steht und auf denen ihre Gesellschaften und ihr Ansehen in der Welt stehen, aufrecht zu erhalten.

Die EU darf ihre humanistischen Werte nicht leichtfertig aufgeben.
Gleichzeitig muss sie sich allerdings nicht selbst zerstören, um sämtliche Werte vollständig hochzuhalten.
...
Ich favoritisiere weiterhin den Aufbau von Asylzentren auf der afrikanischen/arabischen Seite des Mittelmeers.
...
Ich hatte ja mal vorgeschlagen, dass die EU Land pachten könnte, auf dem dann sichere Asylzentren errichtet werden.
In diesen ist die Möglichkeit der Stellung eines Asylantrags für Europa gegeben, die Bearbeitung erfolgt zügig und unter den Augen der Öffentlichkeit, von vernünftiger rechtsstaatlicher Qualität.
Während der Bearbeitung werden die Antragssteller in diesen Einrichtungen geschützt und vollauf versorgt.

Versuche, auf eigene Faust doch wieder mit Hilfe von Schleusern über's Mittelmeer zu schippern, müssen konsequent unterbunden werden. Aufgegriffene werden direkt in die skizzierten Asyleinrichtungen verbracht. Ausnahmslos.

Es muss klar sein: es existieren legale Wege für echte Flüchtlinge in die EU und NUR diese sind zu nehmen!

Bei einem erfolgreichen Asylbescheid erfolgt die sichere Verbringung des anerkannten Flüchtlings in das EU-Land,...
...
Verweigert ein Land die Aufnahme konsequent, werden ihm weniger EU-Subventionen zur Verfügung gestellt und die Gelder von einem anderen Land, das sich zur Aufnahme bereit erklärt hat, für den entsprechenden Zweck verwendet....
Ich bin ja völlig deiner Meinung.
Aber es wird halt immer wieder gesagt, das sei alles nicht machbar, unrealistisch.

Nun hattest du daraufhin das entgegnet:
Irgendwie muss man es ja machen. Und irgendwo muss man anfangen. Nicht wahr?
Solange wir keine Zauberlampe mit einem Dschinn finden, der uns die Situation auf magische Weise löst, müssen wir es eben anders tun.
wer soll es machen, wenn sich die politischen Entscheidungsträger darüber nicht einig sind und sich einige dagegen wehren?

Also kann die Konsequenz nur sein, alles bleibt wie gehabt.
Naja, was soll man dazu noch sagen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2018 um 05:59
@Optimist

Irgendeine Lösung für die Situation werden auch die politisch Verantwortlichen finden müssen.
Die Realität wird das fordern. Tut sie ja schon. Was ich skizziere, ist ein Lösungsansatz, den ich pragmatisch und noch realisierbar finde.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

08.08.2018 um 06:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer soll es machen, wenn sich die politischen Entscheidungsträger darüber nicht einig sind und sich einige dagegen wehren?
es kann sich erst jemand wehren wenn man auch einen Land hat das konkret bereit ist. Hat man eins oder haben einfach nur manche eine Idee eines solchen Landes?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also kann die Konsequenz nur sein, alles bleibt wie gehabt.
Naja, was soll man dazu noch sagen
Buch noch nicht gelesen? Dort kommt die Frage auf, was sind Extremisten? Solche die für ein Problem nur eine Lösung sehen und darauf beharren auch wenn die Lösung der Realität widerspricht und sie somit das Problem als unlösbar propagieren weil nicht ihre Lösung genommen wird.


melden