Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehste und was wenn sich das rum spricht und reihenweise Ausweispapiere verloren gehen?
Dann müssen wir uns eingestehen das wir wegen Betrügern niemand mehr Asyl gewähren können, oder ausschließlich denen die Papiere haben. Alle wird Deutschland niemals versorgen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alle wird Deutschland niemals versorgen können.
"Alle" werden niemals nach Deutschland wollen. Von daher völlig egal was du dazu sagst.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mir ging es um das unnötige Gesabbel um die Antwort herum....
Ach toll! Eine Alternative, eine Antwort von Dir zu verlangen ist also
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gesabbel
.

Ich habe die Vermutung das Du Dich um eine Anrtwort drücken möchtest. Das angeblich
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: unnötige Gesabbel
war folgende Frage an Dich
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welche Alternative schwebt Dir vor? Alles wie bisher, ihr müsst euch in Lebensgefahr begeben ob ihr es nach Deutschland schafft und dann schauen wir ob ihr Asyl bekommt oder was dann passiert? Ist das Dein Wunsch? Alles bleibt so wie es ist?
Oder ist die Hoffnung auf Antwort von Dir eh hoffnungslos und deshalb Gesabbel? Weil Du keine Antworten hast?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Alle" werden niemals nach Deutschland wollen.
Da hast Du vollkommend recht, nicht alle 60 Mio...aber 5 oder 10 Mio, aber 4 Schafen das.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Iich fordere jetzt Belege für "sichere nordafrikanische Staaten". Und zwar von dir.
Die Bundesregierung hat im Juni 2018 einen Anlauf genommen, diverse Staaten als "sicher" einzustufen. Muß noch durch Bundestag und
Bundesrat. Allerdings halte ich z. B. die Urlaubs- und Touristenländer Marokko und Tunesien im großen und ganzen für sicher.

Am 18. Juli 2018 unternahm die Bundesregierung einen neuen Anlauf, Tunesien, Marokko und Algerien sowie nun auch Georgien als sichere Herkunftsländer einzustufen und beschloss einen entsprechenden Gesetzentwurf von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Das Vorhaben muss zunächst vom Bundestag beraten und beschlossen werden, anschließend muss auch der Bundesrat zustimmen.[58]

Wikipedia: Sicherer Herkunftsstaat (Deutschland)

Wenn es denn irgendwann Asylzentren in einigen dieser Länder geben mag, sollten auch diese Länder entsprechend als sicher gelten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber 5 oder 10 Mio, aber 4 Schafen das.
Ich glaube nicht das diejenigen die dann noch in Deutschland bleiben überhaupt was schaffen :-) Wenn schon jetzt keine Alternativen aus ihrem Mund kommen … dann wird es dann erst recht nichts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Siehste und was wenn sich das rum spricht und reihenweise Ausweispapiere verloren gehen?
Sorry.... aber auch dafür gibt es Möglichkeiten. Wird hier ebenso gehandhabt. Dolmetscher, Ortskenntnisse... oder Sprache.
Das liest sich ja sonst wie "wir nehmen alle, wir können eh nichts machen" . Das ist eine eher gefährliche Einstellung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:01
@Gwyddion

Das problem wird halt sein, kan man diese Leute dann einfach "rauswerfen" aus diesen Asylzentren iwo in Afrika? Was sagt das Land dazu, in dem diese Lager entstehen sollen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:01
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn es denn irgendwann Asylzentren in einigen dieser Länder geben mag, sollten auch diese Länder entsprechend als sicher gelten.
Sollte es nicht eigentlich andersrum sein, dass man erst dann solche Lager bauen sollte, wenn sie von neutralen Experten für sicher erklärt werden, also nach deren Demokratisierung?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:02
Zitat von RealoRealo schrieb:ollte es nicht eigentlich andersrum sein, dass man erst dann solche lager bauen sollte, wenn sie von neutralen Experten für sicher erklärt werden, also bis nach deren Demokratisierung?
Solange sollen sich dann die Asylbewerber weiter in Lebensgefahr begeben um nach Deutschland zu kommen? Oder welche Alternative in der Zeit bis zur Demokratisierung?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Solange sollen sich dann die Asylbewerber weiter in Lebensgefahr begeben um nach Deutschland zu kommen?
Das werden viele doch so oder so machen, egal ob es in Afrika iwo Asylzentren gibt oder nicht.
Spätestens die die dort abgewimmelt werden, würden sicher dennoch versuchen auf anderen Wegen in die EU zu kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:04
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das werden viele doch so oder so machen,
Dann darf man also nicht jammern, oder nur jammern wenn viele im Mittelmeer ertrinken?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Oder welche Alternative in der Zeit bis zur Demokratisierung?
Tja, wenn es außerhalb der EU keine Demokratien gibt, siehst schlecht aus für eure Pläne. USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Uganda und Israel kommen wohl schlecht in Frage. Dann müssen wir es erst mal beim Alten belassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:06
@neugierchen

Man müsste so gut es geht versuchen, damit eben niemand mehr den Weg als Aussicht auf ein besseres Leben betrachtet. Nur so kann man es stoppen. Ich denke Asylzentren in Afrika werden da nicht viel helfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich habe die Vermutung das Du Dich um eine Anrtwort drücken möchtest. Das angeblich
nein, ich will nur nicht ständig Fragen, die etwas implizieren und auch keine Gegenfragen, anstatt einer einfachen Antwort. Deshalb verwies ich auf @Gwyddion der schafft das ja auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was sagt das Land dazu, in dem diese Lager entstehen sollen?
Was sagt denn das Land dazu in dem diese Zentren entstehen.. wenn die Flüchtlinge es durchwandern?
Das ist stochern im Dunklen. Kann man noch nicht wissen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Sollte es nicht eigentlich andersrum sein, dass man erst dann solche Lager bauen sollte, wenn sie von neutralen Experten für sicher erklärt werden, also nach deren Demokratisierung?
Ja. Das wäre die beste Lösung. Allerdings bin ich mir sicher das keine Zentren in Kriegsgebieten gebaut würden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja. Das wäre die beste Lösung. Allerdings bin ich mir sicher das keine Zentren in Kriegsgebieten gebaut würden.
Das ist richtig, aber da die Lage speziell in Nordafrika nicht gerade stabil ist, kann ein funktionierendes Zentrum, mal ganz schnell mitten im Bürgerkrieg stehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist richtig, aber da die Lage speziell in Nordafrika nicht gerade stabil ist, kann ein funktionierendes Zentrum, mal ganz schnell mitten im Bürgerkrieg stehen.
Wenn auch nicht sehr wahrscheinlich... aber auch in Europa können urplötzlich Bürgerkriege ausbrechen. Ich erinnere an Ex-Yugoslawien.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:15
@Gwyddion

Auch das stimmt natürlich und die neuen Rechten bereiten ja gerade alles dafür vor, um Europa wieder in den Krieg zu ziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und die neuen Rechten bereiten ja gerade alles dafür vor, um Europa wieder in den Krieg zu ziehen.
Na das wird ihnen wohl nicht gelingen. Die Mehrzahl der Menschen in Europa ist besonnen und vernünftig genug.


Anzeige

melden