Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:17
@Gwyddion

Bei den Politikern bin ich da eher am zweifeln.

https://mobil.derstandard.at/2000085048383/Orban-zu-belgischen-Neonazis-Steht-auf-und-kaempft?amplified=true

Aber ich schweife ab. sry

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Welche Gefängnisse?
Die die dort in Afrika für die Asylsuchenden errichtert werden sollen, ist doch eure Idee.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich streite ab das Deutschland jeden Unberechtigten auf der Welt finanzieren muss.
Muss Deutschland nicht, von daher sehe ich hier keine Notwendigkeit irgendetwas zu belegen. Du willst sie in Lager sperren also belege bitte das Deutschland für dort Unberechtigte bezahlen muss.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die die dort in Afrika für die Asylsuchenden errichtert werden sollen, ist doch eure Idee.
Belege doch einmal wo wer fordert in Afrika... Gefängnisse für Asylsuchende zu errichten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:27
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du willst sie in Lager sperren also belege bitte das Deutschland für dort Unberechtigte bezahlen muss.
A, will ich nicht, ich würde Asylbewerberempfangszentren errichten
B Deutschland muss dort nicht zahlen. Ich habe das nie gefordert.

Und belege bitte die Behauptung das ich irgendjemand in ein Lager sperren möchte, ich würde es sonst als Unterstellung werten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:45
@neugierchen
aber sie müssen doch in diese Zentren, wenn sie Asyl beantragen wollen? Und diese Zentren sollen ja sogar bewacht werden. Es ist quasi EU Land im Ausland. Also wäre man dann ja nicht mehr in dem Land, wo sich das Asylzentrum befindet, sondern quasi in der EU, denn es sollen ja EU Gesetze gelten. Ist also im Prinzip dann das Gleiche, wie in die EU einzureisen. Warum also denkst Du, man sei dann trotzdem nicht zuständig für sie und man könne sie einfach rausschmeissen? Dann ginge das doch hier auch.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.08.2018 um 21:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Es ist quasi EU Land im Ausland.
ich würde nicht nur die EU für diese Zentren in die Pflicht nehmen. Kanada oder auch die USA ( okay, unter Trump eher unwahrscheinlich ) und
auch das ein oder andere Nicht-EU Land. Russland vlt. auch? In meinen Augen eine Aufgabe für die Weltgemeinschaft. Und sicherlich ganz interessant wäre es, die Saudis für eine derartige Mammutaufgabe zu gewinnen und sei es nur monetär. Immerhin finanzieren die auch Stellvertreterkriege. Da wären die Mrd. besser in Asylzentren aufgehoben... sozusagen als Wiedergutmachungsanteil.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 00:07
Zum Familiennachzug (gehört meiner Meinung nach zum Asylrecht) ist mit etwas aufgefallen, ich zitiere dazu einen Ausschnitt aus Wiki:
Die Familienzusammenführung oder der Familiennachzug ist ein Zuzug von Familienangehörigen zu einer Person, die sich bereits im Zielland aufhält
Quelle: Wikipedia: Familienzusammenführung

"Zielland"...
Wie bitte?

Wenn jemand vor Krieg oder politischer Verfolgung flieht, dann doch erstmal in irgendein sicheres Land, sollte man meinen. Aber anscheinend ist dem nicht so, wenn es ein Ziel geben darf.

Dublin ade, oder wie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 00:13
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Zielland
Das bezieht sich auf das Land in dem sich die Person befindet zu der die Familienangehörigen ziehen sollen. Es wäre ja absoluter Unsinn wenn die Angehörigen in ein anderes Land "nachziehen" sollten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 02:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Wär's anders, wären bereits vor 5 Jahren, als sich die Flüchtlingslager rundum zu füllen begannen, Asylantragsformulare verteilt worden und man bräuchte diese Lager heute gar nicht mehr bzw. nur zur Registrierung, also als Durchlaufstation und nicht als Endstation.

Die ganze Diskussion hier beruht auf einer Mogelpackung, denn würde man dies durchziehen und alle Anerkannten nach Europa lassen, hätten wir schnell ein Millionenheer und hier Bürgerkriegszustände und die AfD wär bei 40% und wir hätten 1933 revisited.
...
Keiner von denen, die hier diese alternativen Träume ausbreiten, wäre bereit Millionen anerkannte Flüchtlinge aufzunehmen.
Interessant diese Meinung von dir.
Mit deinem letzten Satz wirst du wohl recht haben.
Und warum wohl?
Sh das von mir Unterstrichene in deinem Text (wer möchte schon Zustände wie 1933, AfD bei 40% und Bürgerkrieg?)....
... wenn es denn tatsächlich so viele Anerkannte wären.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 04:40
Zitat von RealoRealo schrieb:denn würde man dies durchziehen und alle Anerkannten nach Europa lassen, hätten wir schnell ein Millionenheer und hier Bürgerkriegszustände und die AfD wär bei 40% und wir hätten 1933 revisited.
Würde, hätte, wär, hätten. Es geht nicht um das was du denkst.

Da du ja immer Belege möchtest, belege deine 40%. Besonders im Bezug zu 33.
Zitat von RealoRealo schrieb:Keiner von denen, die hier diese alternativen Träume ausbreiten, wäre bereit Millionen anerkannte Flüchtlinge aufzunehmen.
Richtig, ist D auch nicht. Wie viele anerkannte Millionen "warten" denn auf die Aufnahme? Nachweis bitte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 05:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Belege doch einmal wo wer fordert in Afrika... Gefängnisse für Asylsuchende zu errichten.
Hab ich achon, guckst du hier:
https://neusprech.org/ankerzentrum/
@neugierchen hat ja gleich noch ein weiteres Wort erfunden: Asylbewerberempfangszentrum. Was natürlich noch viel unsinniger ist denn Willkommen wird da ja niemand geheißen, wie man gleich am nächsten Satz sieht.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:B Deutschland muss dort nicht zahlen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und belege bitte die Behauptung das ich irgendjemand in ein Lager sperren möchte, ich würde es sonst als Unterstellung werten.
Das ist die Konsequenz solcher Lager in Afrika, nach Europa, da wo sie hinwollen sollen sie ja nicht. Und in dem Land rumlaufen in dem das Lager steht werden sie auch nicht dürfen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 05:31
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Richtig, ist D auch nicht. Wie viele anerkannte Millionen "warten" denn auf die Aufnahme? Nachweis bitte.
Alle minus einer, somit nicht alle.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 07:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Warum also denkst Du, man sei dann trotzdem nicht zuständig für sie und man könne sie einfach rausschmeissen? Dann ginge das doch hier auch.
Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht sehe das wir verpflichtet sind alle die sich bedürftig fühlen zu unterstützen. In meinen Augen haben wir ein klar umrissenes Gesetz wer Asylberechtigt ist. Diese Leute gilt es zu unterstützen, alle anderen haben dieses Recht nicht. Ergo haben sie auch kein Anrecht auf Unterstützung.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hab ich achon, guckst du hier:
Ich wusste nicht das ich den Link verfasst habe, stelle also fest das Du mir etwas unterstellen möchtest. Niemals habe ich gefordert …
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was natürlich noch viel unsinniger ist denn Willkommen wird da ja niemand geheißen,
Das solltest Du auch belegen. Was Du alles so raus haust …
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:as ist die Konsequenz solcher Lager in Afrika,
Ist es eine Manie von Lagern zu schreiben. Vielleicht unterdrücktes Wunschdenken?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und in dem Land rumlaufen in dem das Lager steht werden sie auch nicht dürfen.
Interessante These, meinst Du sie springen mit dem Fallschirm über dem Lager ab? Sie müssen ja in dem Land "laufen" können sonst könnten sie es doch gar nicht erreichen. Ich würde mir wünschen wenn viele Aussagen mal auf Plausibilität geprüft werden würden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alle minus einer, somit nicht alle.
Genau, ich finde auch sehr amüsant das sie immer genau wissen das nicht "alle" möchten … Das belegen sie nicht, aber seis drum. Sie möchten halt schwammig bleiben.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 08:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil ich im Gegensatz zu Dir nicht sehe das wir verpflichtet sind alle die sich bedürftig fühlen zu unterstützen. In meinen Augen haben wir ein klar umrissenes Gesetz wer Asylberechtigt ist. Diese Leute gilt es zu unterstützen, alle anderen haben dieses Recht nicht. Ergo haben sie auch kein Anrecht auf Unterstützung
ich bezog mich auch nicht auf alle, die sich bedürftig fühlen, sondern auf die, die trotzdem sie "unberechtigt" sind, nicht zurück können, aus welchen Gründen auch immer. Aber das überliest Du ja geflissentlich. Du würdest also Menschen, die nicht zurück können einfach hier wie da sich selbst überlassen. Interessant.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 08:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist es eine Manie von Lagern zu schreiben.
welt-der-zelte-kinder-im
Dazu FAZ Titel: Der Herr der Flüchtlingslager
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/tuerkei-der-herr-der-fluechtlingslager-13875645.html

Das-hoffnungslos-ueberfuellte-Fluechtlin
Blick schreibt: Uno berichtet von 622 Fällen
Sexuelle Gewalt in griechischen Flüchtlingslagern
https://www.blick.ch/news/ausland/uno-berichtet-von-622-faellen-sexuelle-gewalt-in-griechischen-fluechtlingslagern-id7962065.html

Und natürlich ist der Glaube das es sich nun ändern würde einfach weils einen anderen Namen bekommt
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wunschdenken



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 08:11
@wichtelprinz

Belegst Du dann bitte das die Zentren so aussehen werden, dafür wäre ich sehr dankbar. Ansonsten ist es ein sehr gutes Beispiel wie es aussieht wenn diese nicht errichtet werden. ein gutes Beispiel wie es aussieht weil viele, auch hier nachzulesen keine wollen, nichts ändern wollt. Wofür ihr steht … inklusive gefährliche Flucht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich bezog mich auch nicht auf alle, die sich bedürftig fühlen, sondern auf die, die trotzdem sie "unberechtigt" sind,
Ist ein Unterschied zwischen unberechtigt und sich bedürftig fühlen. Denn diejenigen die sich bedürftig fühlen und nicht berechtigt sind sind unberechtigte


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 08:22
@neugierchen
Brlegst Du bitte das die Zentren nicht so aussehen werden. Hast irgendwelche architektonischen Aussichten gesehen für diese Zentren. Im übrigen holt man genau aus solchen Lager im Resettlement-Programm die Schwächsten nach Europa.

Gib mir mal einen guten Grubd warum man in türkischen Flüchtlingslagern nicht Asylanträge für Europa stellen kann.
Für mich ist dieses Asylzentren ausserhalb Europas reine Heuchelei und hat nichts mit einer Bereitschaft zu tun wdann wirkkich alle anerkannten Flüchtlinge nach Europa zu holen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 09:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Brlegst Du bitte das die Zentren nicht so aussehen werden.
Belegen wie Zentren aussehen die noch nicht gebaut sind? Fotos von nicht existierenden Bauten ... Überprüfe mal Deine Medikamentendosis wenn Du so etwas forderst.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im übrigen holt man genau aus solchen Lager im Resettlement-Programm die Schwächsten nach Europa.
Das halte ich für ein Gerücht. Die Schwächsten fallen auch im so einem Lager schnell hinten runter. Die Schwächsten findet man in einem geschützten Rahmen. Darwin und so ...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gib mir mal einen guten Grubd warum man in türkischen Flüchtlingslagern nicht Asylanträge für Europa stellen kann.
Es gibt keinen, außer das hier immer viele Leute blahen das man Asylanträge nur in Deutschland stellen kann, sich gegen eine Änderung des Asylgesetzes stemmen. Es könnte sehr schnell beschlossen werden wenn die ganzen Betroffenheitsschlümpfe mal in der Realität ankommen würden und Deutschland nicht immer schlechtreden würden.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für mich ist dieses Asylzentren ausserhalb Europas reine Heuchelei
Für mich sind diejenigen die scheinheiligen Heuchler die solche Ankunftszentren außerhalb Europas verhindern wollen. Denn diese sind es die vielleicht (was ich mir nicht vorstellen kann) unbewusst in Kauf nehmen das auf den Fluchtrouten Menschen (auch kleine Kinder) sterben, im Mittelmeer ertrinken. Dann werden Krokodilstränen vergossen. Wenn man das verhindern möchte hilft kein betroffenes Heulen sondern Taten die diese Flucht überflüssig machen. Also Anträge außerhalb Europas.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Für mich ist dieses Asylzentren ausserhalb Europas reine Heuchelei und hat nichts mit einer Bereitschaft zu tun wdann wirkkich alle anerkannten Flüchtlinge nach Europa zu holen.
Heuchler sind in meinen Augen diejenigen die keine praktikablen Lösungsansätze vorschlagen aber wissen wie viele sinnlos im Mittelmeer ertrinken.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 09:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sh das von mir Unterstrichene in deinem Text (wer möchte schon Zustände wie 1933, AfD bei 40% und Bürgerkrieg?)....
Und um das zu verhindern, wird man auch weiterhin keine Asylanträge außerhalb Europas stellen können oder aber diese Lager werden zu Daueraufenthaltsstätten, damit sie, wenngleich als zu Schützende anerkannt, nicht nach Europa kommen. Braucht es noch eines stärkeren Beweises für die Illusion der vorgestern und gestern hier vorgestellten Träume?

@Luke.Skywodka

Du musst dich leider von anderen füttern lassen.

@wichtelprinz

Ach das ist doch kein lager, das ist die Neusiedlung Schöner Wohnen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gib mir mal einen guten Grubd warum man in türkischen Flüchtlingslagern nicht Asylanträge für Europa stellen kann.
Es gibt keinen, außer das hier immer viele Leute blahen das man Asylanträge nur in Deutschland stellen kann
Na, dann bring doch mal einen Beleg, dass man einen Asylantrag außerhalb der EU stellen konnte. Oder du müsstest anders formulieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.08.2018 um 09:57
@Realo
Ich hatte im gleichen Absatz. sofort hinter Deinem kopierten Text
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es könnte sehr schnell beschlossen werden wenn die ganzen Betroffenheitsschlümpfe mal in der Realität ankommen würden
geschrieben. Ich glaube schon das es klar genug formuliert ist.

Nochmals, vielleicht Deutlicher . Die Bundesrepublik sollte sehr schnell beschließen und in Gesetzesform gießen das man Asylanträge außerhalb Deutschlands stellen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden