Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 09:58
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Für mich klingt das so
Wie das für dich klingt ist ziemlich egal. Man kann es nämlich selber nachlesen - > https://refugeesmigrants.un.org/sites/default/files/180711_final_draft_0.pdf

Darin finden sich dann auch keine Anhaltspunkte für deine Fantastereien von der NWO-Migrantenapokalypse.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:02
@Apfelkuchen22
das klingt für Dich so? Na dann zitiere doch mal die Passagen, die es für Dich so klingen lassen, dann kann man das mal genauer betrachten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Außerdem soll nicht mehr negativ über das Thema Migration berichtet werden dürfen.
Wer sagt das? Wo nimmst du das her? Wovon leitest du das ab?
Zwar betont das Papier, die Medienfreiheit zu respektieren. Gleichzeitig verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten jedoch dazu, jenen Medien öffentliche Gelder oder sonstige Unterstützung zu entziehen, die «systematisch Intoleranz, Xenophobie, Rassismus und andere Formen von Diskriminierung gegen Migranten fördern». Eine Formulierung, die Massnahmen gegen unliebsame Stimmen Tür und Tor öffnet.

https://m.bazonline.ch/articles/5b9ac954ab5c370814000001 (Archiv-Version vom 01.03.2019)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:13
man vergleiche:
"außerdem soll nicht mehr negativ über das Thema Migration berichtet werden dürfen"

und

Gleichzeitig verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten jedoch dazu, jenen Medien öffentliche Gelder oder sonstige Unterstützung zu entziehen, die "systematisch Intoleranz, Xenophobie, Rassismus und andere Formen von Diskriminierunggegen Migranten fördern".

Ist das das Gleiche? Für manche offenbar schon.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:14
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Eine Formulierung, die Massnahmen gegen unliebsame Stimmen Tür und Tor öffnet.
Genau das Gegenteil! Ist aber nur meine bescheidene Meinung, denn gerade das systematische Thematisieren in Form von
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Intoleranz, Xenophobie, Rassismus
ist schlimmster Rassismus. Dem soll jetzt, zumindest appellatorisch, ein Riegel vorgeschoben werden. Die Rechte heult auf. Warum wohl? :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:21
Wie beim Netzwerkdurchsetzungsgesetz, da haben die Dunning Krugers auch über die faktische Einführung der Zensur gejubelt, bis sie dann selber betroffen waren :troll:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:24
man vergleiche:
"außerdem soll nicht mehr negativ über das Thema Migration berichtet werden dürfen"

und

Gleichzeitig verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten jedoch dazu, jenen Medien öffentliche Gelder oder sonstige Unterstützung zu entziehen, die "systematisch Intoleranz, Xenophobie, Rassismus und andere Formen von Diskriminierunggegen Migranten fördern".

Ist das das Gleiche? Für manche offenbar schon.
Mal davon abgesehn dass ich in dem Fall tendenziell auf eurer Seite stehe...Ist hier semantisch zu argumentieren relativ schwach.
Selbst die untere zitierte Passage wird durch das letztstehende Wort "fördern" der Art abgeschwächt, dass sie beliebig genug erscheint, dass ich bezweifel, dass sich irgendeine skeptische Person von dieser Gegenüberstellung beider Phrasen, von einer inhaltlichen Diskrepanz beider Aussagen wird überzeugen lassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Was verstehst du unter "Nicht-Sozialstaaten", und welche Länder sind das in Europa? Die Visegradstaaten?
Wenn es da große Unterschiede gibt, ist was am EU-KonzePt falsch, dass es "Nicht-Sozialstaaten" in der EU überhaupt geben kann, wenn auch nicht darf.
Dem stimme ich zu. Die gesamte EU ist ein schwachsinniges Konzept.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das klingt für Dich so? Na dann zitiere doch mal die Passagen, die es für Dich so klingen lassen, dann kann man das mal genauer betrachten.
This Global Compact expresses our collective commitment to improving cooperation on
international migration. Migration has been part of the human experience throughout history,
and we recognize that it is a source of prosperity, innovation and sustainable development in
our globalized world, and that these positive impacts can be optimized by improving migration
governance
Facilitate access to procedures for family reunification for migrants at all skills levels
through appropriate measures that promote the realization of the right to family life and the
best interests of the child, including by reviewing and revising applicable requirements,
such as on income, language proficiency, length of stay, work authorization, and access to
social security and services
Also Familiennachzug auf jedem "Skill Level"
Ist das das Gleiche? Für manche offenbar schon.
OBJECTIVE 17: Eliminate all forms of discrimination and promote evidence-based public
discourse to shape perceptions of migration
33. We commit to eliminate all forms of discrimination, condemn and counter expressions, acts and
manifestations of racism, racial discrimination, violence, xenophobia and related intolerance
against all migrants in conformity with international human rights law. We further commit to
promote an open and evidence-based public discourse on migration and migrants in partnership
with all parts of society, that generates a more realistic, humane and constructive perception in
this regard. We also commit to protect freedom of expression in accordance with international
law, recognizing that an open and free debate contributes to a comprehensive understanding
of all aspects of migration.
To realize this commitment, we will draw from the following actions:
a) Enact, implement or maintain legislation that penalizes hate crimes and aggravated hate
crimes targeting migrants, and train law enforcement and other public officials to identify,
prevent and respond to such crimes and other acts of violence that target migrants, as well
as to provide medical, legal and psychosocial assistance for victims
b) Empower migrants and communities to denounce any acts of incitement to violence
directed towards migrants by informing them of available mechanisms for redress, and
ensure that those who actively participate in the commission of a hate crime targeting
migrants are held accountable, in accordance with national legislation, while upholding
international human rights law, in particular the right to freedom of expression
c) Promote independent, objective and quality reporting of media outlets, including internetbased
information, including by sensitizing and educating media professionals on
migration-related issues and terminology, investing in ethical reporting standards and
advertising, and stopping allocation of public funding or material support to media outlets
that systematically promote intolerance, xenophobia, racism and other forms of
discrimination towards migrants, in full respect for the freedom of the media
25
d) Establish mechanisms to prevent, detect and respond to racial, ethnic and religious profiling
of migrants by public authorities, as well as systematic instances of intolerance,
xenophobia, racism and all other multiple and intersecting forms of discrimination in
partnership with National Human Rights Institutions, including by tracking and publishing
trends analyses, and ensuring access to effective complaint and redress mechanisms
e) Provide migrants, especially migrant women, with access to national and regional
complaint and redress mechanisms with a view to promoting accountability and addressing
governmental actions related to discriminatory acts and manifestations carried out against
migrants and their families
f) Promote awareness-raising campaigns targeted at communities of origin, transit and
destination in order to inform public perceptions regarding the positive contributions of safe,
orderly and regular migration, based on evidence and facts, and to end racism, xenophobia
and stigmatization against all migrants
g) Engage migrants, political, religious and community leaders, as well as educators and
service providers to detect and prevent incidences of intolerance, racism, xenophobia, and
other forms of discrimination against migrants and diasporas and support activities in local
communities to promote mutual respect, including in the context of electoral campaigns
Mich würde auch interessieren, welchen Vorteil Nicht-Migranten von diesem Pakt haben.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Gleichzeitig verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten jedoch dazu, jenen Medien öffentliche Gelder oder sonstige Unterstützung zu entziehen, die "systematisch Intoleranz, Xenophobie, Rassismus und andere Formen von Diskriminierunggegen Migranten fördern".

Ist das das Gleiche? Für manche offenbar schon.
naja, wenn Zeitungen zu viel über z.B MIgrantengewalt berichten, dann "Fördern" sie doch damit Xenophobie unter Umständen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:37
Seht ihr^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:43
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Mich würde auch interessieren, welchen Vorteil Nicht-Migranten von diesem Pakt haben.
Die Frage ist ebenso überflüssig wie die nach dem Vorteil für Männer bei der Etablierung von Frauenrechten.
Außerdem wundert mich doch sehr das die Punkte die sich auf die Bekämpfung von Fluchtursachen beziehen, hier bei der "Rezeption" vollkommen ignoriert werden. Das müsste doch im Sinne der "Asylkritiker" sein. Zumindest demnach zu urteilen, wie die ihre eigene Position gerne verkaufen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 10:50
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Frage ist ebenso überflüssig wie die nach dem Vorteil für Männer bei der Etablierung von Frauenrechten.
ich glaube/befürchte, dass Männer nicht genug davon haben und Frauenrechte deshalb bald zurückgebaut werden. Dieser neue Supreme court Richter in den USA ist ein Anfang. Frauen, die bei dieser Metoo Hetzjagden mitgemacht haben, haben ihrem Geschlecht eine Bärendienst erwiesen.


Im Übrigen sollen die Aufnahmeländer es ja wie gesagt alles finanzieren. Wenn ich dir jetzt sage, ich ziehe bei dir ein kostenlos und esse bei dir mit, würdest du sicher auch fragen, was du davon hast.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 11:28
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Mich würde auch interessieren, welchen Vorteil Nicht-Migranten von diesem Pakt haben.
In diesem Thread geht es um Asylgesetzgebung, also darf man erwarten, dass du in diesem Zusammenhang unter Migranten Flüchtlinge versteht.

Ist das Recht auf Asyl nach Art. 16a GG geschrieben worden, um Verfolgte zu schützen oder um den Eingeborenen einen Vorteil zu verschaffen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 11:35
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb: Dieser neue Supreme court Richter in den USA ist ein Anfang.
Ja, das ist ungefähr so, als würde der Bundespräsident Jens Maier zum Vorsitzenden Richter des Bundesverfassungsgerichts ernennen.
Scheinst du offenbar gut zu finden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 11:47
ich muss sagen, ich habe es nicht so intensiv verfolgt. Nur, dass irgendwelchen Frauen eingefallen ist, dass er vor 35 Jahren sexuell übergriffig geworden sein soll. Aber erst als er Supreme Court Richter werden sollte. Nicht direkt danach oder 2 Jahre danach. Und so genau erinnern tun sie sich auch nicht.
Ich halte es nicht für gut, wenn es möglich ist, basierend auf Hörensagen ohne Beweisbarkeit Karrieren und persönlichen Leumund zu zerstören.

Die Tendenz mancher Frauen sich sexuelle Übergriffe auszudenken, wird jedenfalls keine Vorteile für tatsächlich vergewaltigte Frauen bringen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 11:49
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Die Tendenz mancher Frauen sich sexuelle Übergriffe auszudenken
Ist das ein Trend? Kann man das irgendwo nachlesen? Und ist das nur gegenüber Migranten so oder auch gegenüber Deutschen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 12:17
Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass manche Frauen das aus irgendwelchen Gründen tun und damit offenbar eine Sphäre der Unsicherheit und des erhöhten Misstrauens erzeugen.

Youtube: Woman preteding that a taxi driver is raping her
Woman preteding that a taxi driver is raping her
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Junge Frauen haben es nun schwerer, männliche Mentoren zu finden in der Arbeitswelt aus diese Grund. Weil Männer es einfach nicht riskieren wollen, mit ihnen in einem Raum zu sein oder zu interagieren. Also schöner Schuss ins Knie. Aber das ist OT.

https://www.weforum.org/agenda/2018/03/metoo-campaign-women-isolated-at-work/


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 13:44
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Im Übrigen sollen die Aufnahmeländer es ja wie gesagt alles finanzieren. Wenn ich dir jetzt sage, ich ziehe bei dir ein kostenlos und esse bei dir mit, würdest du sicher auch fragen, was du davon hast.
Naja wenn ich dir vorher meinen Krempel verkaufen könnte, weil ich effektiv verhindert habe, das du deinen eigenen Krempel hast, dann verstehe ich zumindest wieso du irgendwann herkommen würdest.

Außerdem geht es um Migration. Um als Migrant dauerhaft in Deutschland bleiben zu dürfen, musst du für deinen Unterhalt selbst aufkommen könnem. Ansonsten fliegt dir deine Aufenthaltserlaubnis spätestens nach Ablauf deines Visums um die Ohren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 13:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Außerdem geht es um Migration. Um als Migrant dauerhaft in Deutschland bleiben zu dürfen, musst du für deinen Unterhalt selbst aufkommen könnem.
das sagt das Papier eben nicht. SOndern dass Familie auch nachziehen darf, wenn man sie nicht ernähren kann und einfach in jedem Bereich mit "schon länger dort wohnenden" gleichgestellt werden soll.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 14:03
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:das sagt das Papier eben nicht. SOndern dass Familie auch nachziehen darf, wenn man sie nicht ernähren kann und einfach in jedem Bereich mit "schon länger dort wohnenden" gleichgestellt werden soll.
1.Ist das ganze Papier eine völkerrechtlich nicht bindende Empfehlung.

2. Lässt du aus, dass der Pakt ebenfalls deutlich engere Grenzen für die Abläufe von konsequenten Rückführungsprogrammen von Flüchtlingen zieht und auch eine klarere Regelung für so etwas wie Familiennachzug fordert. Das nun jeder seine Familie in die Aufnahmeländer nachholen kann, steht da so mal gar nicht drin.


1x zitiertmelden