Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was funktioniert denn hier im kleinen nicht?
Das nicht alle in Bogenhausen leben können sondern nur diejenigen die über so viel Geld verfügen das sie sich Kaufpreise/ Mieten leisten können.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten was hast du vor, sollen die Menschen wie in Nordkorea nicht mehr umziehen dürfen?
Na, wollt ihr denn das sich jeder Zahler aus Deutschland verabschiedet? Es wird so kommen das diese hier festgehalten werden sollen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:09
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das nicht alle in Bogenhausen leben können sondern nur diejenigen die über so viel Geld verfügen das sie sich Kaufpreise/ Mieten leisten können.
Darum gehts doch gar nicht.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Na, wollt ihr denn das sich jeder Zahler aus Deutschland verabschiedet? Es wird so kommen das diese hier festgehalten werden sollen ...
Na blos gut das du dann endlich schon weg bist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Darum gehts doch gar nicht.
Doch genau darum geht es ... Wenn man nicht im kleinen beginnt kann man kein großes Rad drehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na blos gut das du dann endlich schon weg bist.
Tja, wer zu spät geht ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:17
Du meinst, weil es Menschen gibt, die sich kein Grundstück oder eine Eigentumswohnung in Bogenhausen leisten können, deswegen darf es auch nicht sein das Menschen aus ärmeren Ländern in Deutschland leben dürfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du meinst, weil es Menschen gibt, die sich kein Grundstück oder eine Eigentumswohnung in Bogenhausen leisten können, deswegen darf es auch nicht sein das Menschen aus ärmeren Ländern in Deutschland leben dürfen?
Ich führe Dir nur vor Augen das es schon nicht klappt das alle in Bogenhausen leben können die möchten. Warum sollte es dann klappen das alle die möchten in Deutschland leben.
Beides ist die totale Utopie.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:21
@neugierchen

Weil sich das von einem so kleinen Stadtgebiet nicht auf ein so großes Land raufbrechen lässt. Deutschland hat viele Ecken und nicht nur Bogenhausen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil sich das von einem so kleinen Stadtgebiet nicht auf ein so großes Land raufbrechen lässt. Deutschland hat viele Ecken und nicht nur Bogenhausen.
Du kannst einen wirklich sprachlos machen. Bogenhausen ist prozentual vielleicht so viel von München wie Deutschland contra Ländern aus denen geflüchtet wird. Und ja nicht jeder Münchener möchte nach Bogenhausen ....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:24
Gibt es nix zum eigentlichen Thema? Muss man hier jetzt "Utopien" diskutieren? Wozu?
Die meisten Menschen würden liebend gerne in ihrer Heimat bleiben, wenn sie dort leben könnten. Und zwar nicht im Luxus, sondern sicher und mit Bildung, medizinischer Versorgung, Wasser, Essen. Die Ansprüche sind gar nicht hysterisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Ansprüche sind gar nicht hysterisch.
Ja dann sollte man dafür sorgen das sie das können. Notfalls mit Blauhelmeinsätzen. Da muss man nicht versuchen so viel wie möglich in Deutschland zu belassen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:26
@neugierchen
woran es da hapert hatten wir schon. Blauhelme reichen da nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Notfalls mit Blauhelmeinsätzen.
Setzt du dir einen auf und gehst dahin? Da wo Warlords herschen und so?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:28
@Bone02943
Ich nicht mehr ... ich war als Soldat in Jugoslawien. Einmal reicht. Aber ich glaube das hat dem Land und den darin lebenden Menschen mehr gebracht als hier ein paar Personen Asyl zu gewähren.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:29
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Da muss man nicht versuchen so viel wie möglich in Deutschland zu belassen.
Wobei ich finde wer sich hier gut in die Gesellschaft eingelebt hat, der sollte auch nicht ständig mit der Angst leben müssen wieder weg zu müssen. Wer einen Job hat, wo die Kinder in die Schulen gehen, der sollte auch auf ewig bleiben dürfen, egal ob der Krieg in der Heimat vorbei ist oder nicht.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber ich glaube das hat dem Land und den darin lebenden Menschen mehr gebracht als hier ein paar Asyl zu gewähren.
Das ist gut möglich, aber wie man in der Vergangenheit gesehen hat nicht vergleichbar mit anderen Kriegen und Einsätzen. .


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist gut möglich, aber wie man in der Vergangenheit gesehen hat nicht vergleichbar mit anderen Kriegen und Einsätzen. .
Nein das ist Bullshit, im Jugoslavienkrieg gabs millionen von Flüchtlingen unter anderem mit Asyl in Europa. Der Millitäreinsatz kam erst danach.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:35
@wichtelprinz

Er meinte doch den Millitäreinsatz danach als solchen. Aber man sieht ja gut das dort noch lange nicht alles gesichert ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der Millitäreinsatz kam erst danach.
Bitte mal genau geschichtlich belesen .... dann klappt es auch mit der Einordnung


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:35
@neugierchen
es leben hier aber sehr viele Serben/Kroaten/ExJugoslawen.....sollten die nicht auch alle zurück, nachdem Du dort als Soldat für Ordnung gesorgt hast?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es leben hier aber sehr viele Serben/Kroaten/ExJugoslawen.....sollten die nicht auch alle zurück,
Es macht wohl relativ wenig Sinn diese abzuschieben und viele nicht Berechtigte weiter einreisen zu lassen, oder?

Übrigens sind die meisten wieder in ihre Heimat zurückgegangen.

Und einige Länder werden wohl bald in der EU sein ...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:38
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Übrigens sind die meisten wieder in ihre Heimat zurückgegangen.
Das ist richtig, weswegen ich auch dagegen bin rigoros abzuschieben, so bald man in Syrien oder sonst wo wieder leben kann. Da viele eh von selbst zurück in ihre Heimat wollen, sollten die anderen, die sich hier ein leben aufgebaut haben aber auch bleiben dürfen, wenn sie es denn wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.08.2018 um 11:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es macht wohl relativ wenig Sinn diese abzuschieben und viele nicht Berechtigte weiter einreisen zu lassen, oder?
keine Ahnung,ich folge nur Deinen Aussagen.......wegen mir muss sowieso niemand weg, schon gar nicht, wenn er hier voll integriert ist.


Anzeige

melden