Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.10.2018 um 13:48
@Abahatschi
nein, ich mache gar nichts, ich habe nur etwas aus einem Artikel zitiert. Alles andere versuchst Du hier die ganze Zeit, mit abstrusesten Mitteln. Machst etwas zum Thema, worum es gar nicht ging, bezeichnest Artikel als Schwachsinn etc etc etc
Ich zitiere noch einmal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zum anderen steigt auch die Zahl der Flüchtlinge, die als Arbeitnehmer mit sozialversicherungspflichtigem Job zu Beitragszahlern werden.
Darum ging es mir, nicht mehr, nicht weniger.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 19:29
na das wird ja hoffentlich so einige "beruhigen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-rund-100-000-fluechtlinge-kamen-2018-bislang-a-1232455.html
Vorläufige Bilanz
Rund 100.000 Flüchtlinge kamen 2018 bislang nach Deutschland
Maximal 220.000 Menschen dürfen jährlich nach Deutschland kommen - so steht es im Koalitionsvertrag. Nun hat Innenminister Seehofer bekannt gegeben, wie viele es bislang tatsächlich sind: weit weniger.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 20:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vorläufige BilanzRund 100.000 Flüchtlinge kamen 2018 bislang nach DeutschlandMaximal 220.000 Menschen dürfen jährlich nach Deutschland kommen - so steht es im Koalitionsvertrag. Nun hat Innenminister Seehofer bekannt gegeben, wie viele es bislang tatsächlich sind: weit weniger.
Entweder arbeitet der Journalist mit einer veralteten Aussage oder der Drehhofer hat keine aktuellen Zahlen parat
Im 1. Halbjahr 2018 haben insgesamt 93.316 Personen in Deutschland Asyl beantragt.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2018/20180710-asylgeschaeftsstatistik-juni.html (Archiv-Version vom 26.09.2018)

Nicht dazu gerechnet werden Familiennachzug und Personen im Zuge des Resettlement Programm und des Türkei-Abkommens nach Deutschland kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 20:56
@Sniffle01
vielleicht den link lesen ;)
Das sagte der CSU-Chef Teilnehmern zufolge am Dienstag in einer Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wie SPIEGEL ONLINE bestätigt wurde. "Netto" bedeutet: neue Antragsteller - abzüglich der Abschiebungen, Rückführungen und freiwilliger Ausreisen.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 21:06
Ja, die Abschiebungen werden bei solchen Rechnungen immer gern verschwiegen bzw. von "Migrantenkritikern" unterschlagen, um die Zuwanderungszahlen und damit den Abschreckfaktor größer zu machen als tatsächlich gegeben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 21:21
@Realo

Ich hätte die 12.261 Abschiebungen nicht unterschlagen, aber die Überschrift war irreführend, da sie suggerierte dass diese Anzahl nach Deutschland gekommen wäre.
Ja, ich hatte nur die Überschrift gelesen aber das ist ja nun geklärt


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 21:43
Sehe ich das richtig das bei den Abgeschobenen auch Staatsangehörige der EU und des Schengenraums mitgerechnet werden?
Also das man von den brutto Flüchtlingen von außerhalb der EU, Leute abzieht die nie irgendwas mit einem asylstatus zutun hatten weil sie z.b. die österreichische Staatangehörigkeit haben und ganz provan wegen eines Verbrechens in ihr EU Land abgeschoben werden?
Dann ist das ganze aber wenig seriös.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 22:13
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Sehe ich das richtig das bei den Abgeschobenen auch Staatsangehörige der EU und des Schengenraums mitgerechnet werden?
Nein, das siehst du falsch. Es handelt sich ausschließlich um "Asyl"fälle.

Das wüsstest du aber, wenn du auch den Text und nicht nur die pure Statistik zu @Sniffle01 's Link gelesen hättest:
Im Juni 2018 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 13.254 Asylanträge gestellt. [...]
Abgelehnt wurden die Anträge von 5.227 Personen (35,4 Prozent).



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 22:19
@Realo
Was hat das mit den Abgeschobenen zu tun?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 22:46
Na, dass die bei rechtskräftiger Ablehnung (nach Ausschöpfung der Rechtsmittel) eben die Heimreise antreten müssen, sofern sie nicht untergetaucht, weiter gewandert oder transportunfähig sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 23:10
@Realo
Und was hat das mit meiner Aussage zutun?
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:das bei den Abgeschobenen auch Staatsangehörige der EU und des Schengenraums mitgerechnet werden?



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 23:14
Wie oft soll ich es dir noch sagen, dass die weder in der verlinkten Statistik noch in dem dazugehörenden Begleittext auftauchen. EU ist ja fast schon so was wie Halbnationales, also "interior". In dem Artikel geht es aber allein um Asyl und subsidiären Schutz.

Ist das so schwer zu verstehen oder trollst du nur?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2018 um 23:34
@Realo
Aus dem Artikel
"Netto" bedeutet: neue Antragsteller - abzüglich der Abschiebungen, Rückführungen und freiwilliger Ausreisen
Du hast geschrieben
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, die Abschiebungen werden bei solchen Rechnungen immer gern verschwiegen
Also wieviele wurden den dieses Jahr bereits Abgeschoben und welche Staatangehörigkeit hatten sie den?
Rechne die 100k netto doch mal vor.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2018 um 08:07
Ich würde sagen, man kann sich diese Debatte bald sparen.

In diesem Youtube Video (wohl von der AFD aber who cares) sagt Staatsminister Roth, dass nicht mehr kommen werden, als wir nun Bewohner in Deutschland haben. Also definitiv nicht mehr als 82 Millionen. Wobei ich davon ausgehe, dass man selbst dann noch sagen würde "Und Migrant Nummer 82 Million und 1? Dem sollen wir die Tür vor der Nase zuschlagen? Das wäre doch unmenschlich". Für mich klingt das, als würde komplette Souveräität an irgendwen anders abgegeben (UN?) und kein Bürger hat eine Möglichkeit, was dagegen zu sagen, denn jede Kritik an dieser Migration soll als Hassrede verfolgt werden.

Youtube: Entlarvende Antwort der Bundesregierung zum „Global Compact for Migration“
Entlarvende Antwort der Bundesregierung zum „Global Compact for Migration“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2018 um 08:42
@Apfelkuchen22
na das ist ja interessant, sind ja nicht einmal 82 Millionen auf der Flucht. Da müssen wir ja noch über 20 Millionen zur Flucht irgendwo zwingen, damit wir das erreichen. Haste Dich mal informiert, was der Pakt überhaupt beinhaltet?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2018 um 08:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, sind ja nicht einmal 82 Millionen auf der Flucht. Da müssen wir ja noch über 20 Millionen zur Flucht irgendwo zwingen,
Warum sprichst du von Flüchtlingen wo es doch migration pakt heißt?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2018 um 09:29
Hmm... So früh am Morgen schon Comedy Board?
Ich habe verstanden... dass man jeden Thread kaputtmachen kann.
Es wird nicht mehr argumentiert, auch nicht verspottet (denn das wäre Satire, die die Deutschen nun mal nicht können)
sondern verhöhnt (darin waren sie schon immer gut).

Einen schönen Tag noch!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.10.2018 um 10:26
@sharp_spence
warum? Weil das, was mit diesem Videoausschnitt und dem post dazu und den netten Kommentaren unter dem Video impliziert werden soll höchst lächerlich ist, deshalb. Dazu einen sinnvollen Beitrag abgeben ist Perlen vor die Säue.....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das ist ja interessant, sind ja nicht einmal 82 Millionen auf der Flucht. Da müssen wir ja noch über 20 Millionen zur Flucht irgendwo zwingen, damit wir das erreichen. Haste Dich mal informiert, was der Pakt überhaupt beinhaltet?
ein bisschen.
In Dem Pakt geht es aber auch nicht um Flucht oder nicht nur, sondern um "safe, orderly and regular migration". Für mich klingt das so, als würde es dabei zu einer generellen Freizügigkeit kommen, also illegale Migration soll verschwinden, indem man Migration einfach komplett legalisiert.
Dabei sollen die Zuwanderer den Einheimischen in jeder Hinsicht gleichgestellt werden. Außerdem wolle man alle Formen von Diskriminierung "eliminieren"
Das stelle ich mir assymetrisch vor, weil nicht alle Länder dieselben Versorgungsstandards haben. Außerdem steht zu befürchten, dass sich größere Wanderungsbewegungen in Sozialstaaten zeigen werden als in Nicht-Sozialstaaten.
Wenn ich die Demokratische Republik Kongo bin, ist es kein Problem, sowas zu unterschreiben und Zuwanderer in Sachen Sozialleistungen gleichzustellen (es gibt ja keine). In Ländern wie Norwegen, Schweden oder Deutschland sieht das schon anders aus.

Außerdem soll nicht mehr negativ über das Thema Migration berichtet werden dürfen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.10.2018 um 09:56
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Außerdem steht zu befürchten, dass sich größere Wanderungsbewegungen in Sozialstaaten zeigen werden als in Nicht-Sozialstaaten.
Was verstehst du unter "Nicht-Sozialstaaten", und welche Länder sind das in Europa? Die Visegradstaaten?
Wenn es da große Unterschiede gibt, ist was am EU-KonzePt falsch, dass es "Nicht-Sozialstaaten" in der EU überhaupt geben kann, wenn auch nicht darf.
Zitat von Apfelkuchen22Apfelkuchen22 schrieb:Außerdem soll nicht mehr negativ über das Thema Migration berichtet werden dürfen.
Wer sagt das? Wo nimmst du das her? Wovon leitest du das ab?


Anzeige

2x zitiertmelden