Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:17
@Tussinelda
Auch noch auf Englisch; ich glaub, dann guck ich doch lieber das Video; wie lang isses denn? :D kannst Du nicht einfach sagen, worauf du hinauswillst?
20 Migranten sind im Meer gestorben. Soweit bin ich.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:21
Ich glaube nicht dass Deutschland dafür verantwortlich ist, dass es diesen Ländern schlecht geht. Vielleicht ein bisschen. Deutschland hat sich ja auch nicht mit Hilfe hochgearbeitet. Damals mussten Deutsche die technischen Geheimnisse von den Engländern klauen.

Deutschland ist imho auch nicht Schuld für die Überbevölkerung in den Gegenden bzw. deren Priorität der Religion vor wirtschaftlichem Aufstieg.

Damals in Korea, imho nach dem Koreakrieg war Korea wirtschaftlich hinter den Philippinen. Die Koreaner haben die Ärmel hochgekrempelt und sich abgearbeitet.

Kulturen imho haben agency über sich selbst. Wenn zb. Tibeter ein Religionsstaat sein wollen müssen sie auch mit bestimmten Konsequenzen leben. Dann kann man nicht eine GDP der Schweiz erwarten usw.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:22
@stereotyp

Die "libysche Küstenwache" hat die Menschen nicht gerettet, sondern sie vor ihrem Boot ertrinken lassen, mit eindeutigen Gesten gegen die hilflosen Menschen im Meer und gegen die Helfer in den Schlauchbooten.
In weiten Teilen des Mittelmeers haben mittlerweile libysche Milizen das Sagen, wenn es um die Rettung von in Seenot geratenen Flüchtlingen geht. Doch mit Seenotrettung haben viele Einsätze der sogenannten libyschen Küstenwache nur wenig zu tun. Seit Monaten häufen sich Berichte, wonach die Libyer immer gewaltsamer gegenüber Flüchtlingen auftreten und Menschenleben gefährden.
Trotzdem werden die Milizen von der EU weiter aufgerüstet, darunter Organisationen, denen die UN Menschenschmuggel vorwirft.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-toedliche-seenotrettung-die-brutalen-einsaetze-der-libyschen-kuestenwache-im-mittelmeer-100.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:24
@Tussinelda
More than 14,000 people have died or gone missing while trying to cross the central Mediterranean since 2014. But unlike most of those deaths and drownings, the incident on Nov. 6, 2017, was extensively documented.
ist das die einzige Pointe?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die "libysche Küstenwache" hat die Menschen nicht gerettet, sondern sie vor ihrem Boot ertrinken lassen, mit eindeutigen Gesten gegen die hilflosen Menschen im Meer und gegen die Helfer in den Schlauchbooten.
Und der Europäer ist daran Schuld. Das wird in dem Kommentar auch sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die "libysche Küstenwache" hat die Menschen nicht gerettet, sondern sie vor ihrem Boot ertrinken lassen, mit eindeutigen Gesten gegen die hilflosen Menschen im Meer und gegen die Helfer in den Schlauchbooten.
Nicht zu fassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:26
Zitat von epikurepikur schrieb:Ich glaube nicht dass Deutschland dafür verantwortlich ist, dass es diesen Ländern schlecht geht. Vielleicht ein bisschen.
ein Widerspruch.
Schon mal was vom Marshallsplan gehört?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ist das die einzige Pointe?
was ist denn das bitte für eine widerliche Frage?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:26
@Atrox

Schuld sind die lybischen Milizen, doch ist es falsch von Europa gerade diese zu unterstützen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und der Europäer ist daran Schuld. Das wird in dem Kommentar auch sehr deutlich.
ok. jetzt les ich es doch noch...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:epikur schrieb:
Ich glaube nicht dass Deutschland dafür verantwortlich ist, dass es diesen Ländern schlecht geht. Vielleicht ein bisschen.
ein Widerspruch.
Schon mal was vom Marshallsplan gehört?
was hat denn der Marshallplan jetzt damit zu tun? @Tussinelda


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:30
@stereotyp
das bezog sich darauf:
Zitat von epikurepikur schrieb:Deutschland hat sich ja auch nicht mit Hilfe hochgearbeitet.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schuld sind die lybischen Milizen, doch ist es falsch von Europa gerade diese zu unterstützen.
Ja, und die Regime, die die Leute zwingen übers Wasser zu müssen. Das Problem ist ja, das ganz ganz viele Leute Schuld an der ganzen Misere sind. Wenn man dann aber ein Video zeigt, indem unteranderem gerade ein Kind wiederbelebt wird und dann mit dem Finger auf Europa gezeigt wird, ist das die unterste Schublade der Meinungsmache.

Ein System zu etablieren, dass alle Verantwortlichen auch gleichzeitig im entsprechenden Maße die Verantwortung tragen lässt, lässt sich eben nicht emotional treffen. So traurig das ist. Ich würde auch gerne mit dem Finger schnippen und es würden keine Kinder mehr im Mittelmeer ertrinken. Aber so funktioniert die Welt eben nicht. Und ich denke ein gewisser rationaler Realismus würde der kompletten Diskussion äußerst gut tun.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:34
This investigation makes a few things clear: European governments are avoiding their legal and moral responsibilities to protect the human rights of people fleeing violence and economic desperation. More worrying, the Libyan Coast Guard partners that Europe is collaborating with are ready to blatantly violate those rights if it allows them to prevent migrants from crossing the sea.
https://www.nytimes.com/interactive/2018/12/26/opinion/europe-migrant-crisis-mediterranean-libya.html

vs
In weiten Teilen des Mittelmeers haben mittlerweile libysche Milizen das Sagen, wenn es um die Rettung von in Seenot geratenen Flüchtlingen geht. Doch mit Seenotrettung haben viele Einsätze der sogenannten libyschen Küstenwache nur wenig zu tun. Seit Monaten häufen sich Berichte, wonach die Libyer immer gewaltsamer gegenüber Flüchtlingen auftreten und Menschenleben gefährden. Trotzdem werden die Milizen von der EU weiter aufgerüstet, darunter Organisationen, denen die UN Menschenschmuggel vorwirft.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-toedliche-seenotrettung-die-brutalen-einsaetze-der-libyschen-kuestenwache-im-mittelmeer-100.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ein Widerspruch.
Schon mal was vom Marshallsplan gehört?
Deutschland hat kein Marshallplan gebraucht.

Es gab Pläne Deutschland keine Industrie zu erlauben.
Deutschland hätte imho auch dann als Agrarstaat überlebt so wie die Amish people. Mittlerweile zb. gelten imho die Amish people als wohlhabend.

Ostdeutschland hatte Pech gehabt. Ostdeutschland wird wohl keine Reparationen von Russland dafür bekommen.

Manchmal hat man eben Pech im Leben. Da muss nicht jemand direkt Schuld sein bzw. auch wenn er Schuld hat bringt es manchmal nicht viel wenn der Schuldige stärker ist bsp. Genozid an den Armeniern. Nichtmal die USA erkennen es an.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 13:41
Zitat von epikurepikur schrieb:Ostdeutschland wird wohl keine Reparationen von Russland dafür bekommen.
Für was denn?
"dafür"
wirft die Frage einfach auf! @epikur


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 14:00
@stereotyp
worauf willst Du hinaus?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn man dann aber ein Video zeigt, indem unteranderem gerade ein Kind wiederbelebt wird und dann mit dem Finger auf Europa gezeigt wird, ist das die unterste Schublade der Meinungsmache.
oh, es ist "Meinungsmache", wenn aufgezeigt wird, wie Seenotrettung aussieht? Tatsachen gezeigt werden? Na das erläutere mal bitte. Findest Du nicht, dass es nötig ist ganz deutlich zu machen, was es bedeutet für die Seenotrettung Flüchtender, dass wir dies den Libyer überlassen und sie dafür bezahlen und wie das dann gehandhabt wird? Was es bedeutet, den NGOs die Rettung immer schwerer zu machen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 14:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:epikur schrieb:
Ostdeutschland wird wohl keine Reparationen von Russland dafür bekommen.
Für was denn?
"dafür"
wirft die Frage einfach auf! @epikur
Zitat von eckharteckhart schrieb:epikur schrieb:
Ostdeutschland wird wohl keine Reparationen von Russland dafür bekommen.
Für was denn?
"dafür"
wirft die Frage einfach auf! @epikur
Russen haben doch Ostdeutschland besetzt könnte man meinen.


5x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 14:05
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@stereotyp
worauf willst Du hinaus?
Atrox schrieb:
Wenn man dann aber ein Video zeigt, indem unteranderem gerade ein Kind wiederbelebt wird und dann mit dem Finger auf Europa gezeigt wird, ist das die unterste Schublade der Meinungsmache.
ich schließe mich @Atrox an. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oh, es ist "Meinungsmache", wenn aufgezeigt wird, wie Seenotrettung aussieht? Tatsachen gezeigt werden?
Ja, natürlich. Wenn ich ein Video von einem Feuerwehreinsatz kann ich auch den zeigen, wo es hundert verbrannte Kinder gibt oder wie die Feuerwehr mit acht Löschzügen eine Katze vom Baum rettet. Die Realität eines Feuerwehreinsatzes bildet das aber nicht ab.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Findest Du nicht, dass es nötig ist ganz deutlich zu machen, was es bedeutet für die Seenotrettung Flüchtender, dass wir dies den Libyer überlassen und sie dafür bezahlen und wie das dann gehandhabt wird?
Es ist wahrscheinlich nicht so einfach den wahren Status Quo in einem Video zu bannen. Wenn man aber so einen Kommentar unter ein solches Video setzt, steckt da eher Agenda hinter als eine Abbildung der Realität. Ohne bezweifeln zu wollen, dass dies auch die Realität sein könnte. Da ich nicht bei einer NGO arbeite kann ich das kaum beurteilen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was es bedeutet, den NGOs die Rettung immer schwerer zu machen?
Es geht um Schuldzuweisung.

Und wenn da ein Kommentar gegen Europa unter so einem Video formuliert wird, wird wohl nur der allerschlimmste Europäer nicht sofort Abbitte leisten wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 14:18
@Atrox
Es SIND Tatsachen, die nicht erst seit diesem Video bekannt sind, also weiß ich nicht, was Du eigentlich willst.

@stereotyp
selbstverständlich schliesst Du Dich an. Ich frage Dich aber nochmal, worauf Du mit Deinem "vs" post hinaus wolltest. Sagen doch beide posts quasi das Gleiche.


Anzeige

2x zitiertmelden