Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 15:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Jetzt kann ich aber nicht mehr länger mit dir spielen
:D is ok :D

Edit: wieder ein billiger Exit :D

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 15:46
Zitat von YoooYooo schrieb:Das Hauptproblem ist doch der demografische Wandel und nicht irgendwelche Randgruppen.
Da hat man halt zu wenig fickficki gemacht.
Jaa, kann man sich Kinder in Deutschland leisten? So kommen wir wieder auf die Höhe der Abgaben.
Abgesehen davon halte ich die Anzahl der Kinder zwar für wichtig, hat aber weitere Aspekte:
- DE hat danach noch mehr Leute die auf dem Rücken der Armen dieser Welt leben
- DE müsste weiter (noch) mehr exportieren und wäre noch mehr davon abhängig
- die Situation der Asylbewerber wird durch deutschen Kinderreichtum nicht geändert
- für die Umwelt halte ich mittlerweile weniger Menschen für besser
Zitat von YoooYooo schrieb:Kann man aber nicht mehr ändern, außer junge Leute hier ne Chance zu geben. :Y:
Ganz krass ausgedruckt braucht Deutschland mehr Kohle in den Kassen, sprich (qualifizierte) Zuwanderung kann das Problem lösen muss es aber nicht. Es wäre schon auch großer Zufall wenn Asylbewerber aus dem Stand die hohen Anforderungen erfüllen würden.
Wenn Politiker sagen DE braucht 500.000 Zuwanderer pro Jahr, verstehe ich eigentlich DE braucht 500.000 (Überschuss)Steuerzahler pro Jahr...tja und das Eine ist nicht das Andere.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 16:23
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist ja richtig kreativ...im Abschreiben, soweit ist es schon, Du bist anscheinend genötigt bei mir abzuschreiben (geschenkt ,Du Plagiator)
Applaus, applaus. Du bist offenbar auch noch ein echter Blitzmerker, @Abahatschi! Mein Respekt hast du jedenfalls sicher. Aber davon ab.
Lieber ein armer Plagiator, als ein reicher Jammerlappen. Nur damit das auch für dich klar ist. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis heute habe ich nichts Fundiertes von Dir zum Thema Asylgesetzgebung gelesen.
Alle Achtung mein Lieber. In Punkto Mimimi macht dir so schnell keiner was vor. Darauf darfst du zu Recht stolz sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis heute habe ich nichts Fundiertes von Dir zum Thema Asylgesetzgebung gelesen.
Ich schlage vor, du kümmerst dich erstmal um den Inhalt deiner Beiträge. So lange sich dahingehend nichts gravierendes verbessert, sollte man sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es sei denn, man will sich lächerlich machen. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ganz krass ausgedruckt braucht Deutschland mehr Kohle in den Kassen
Ich hätte da eine Lösung, die dir aber vermutlich nicht gefallen wird. Man könnte denen, die offensichtlich zu viel Geld haben, noch ein bisschen mehr abknöpfen, so lange bis Deutschland genug Knatter in den Kassen hat. Danach könnte man die Abgaben wieder senken. Aber bis dahin müsste man allen Bürgern regelmäßig ein paar Ohrenstöpsel verschreiben, um die Ohren vor dem auftretenden Katzenjammer zu schützen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wäre schon auch großer Zufall wenn Asylbewerber aus dem Stand die hohen Anforderungen erfüllen würden.
In Griechenland und Rumänien wandern die Fachkräfte ab. Warum sollte die nicht unsere Anforderungen erfüllen können? Nicht alle Bewerber kommen aus Afrika.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 16:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich schlage vor, du kümmerst dich erstmal um den Inhalt deiner Beiträge.
nö,zuerst mal deine "fundierten" Beiträge.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:corky schrieb:
Es wäre schon auch großer Zufall wenn Asylbewerber aus dem Stand die hohen Anforderungen erfüllen würden.

In Griechenland und Rumänien wandern die Fachkräfte ab. Warum sollte die nicht unsere Anforderungen erfüllen können? Nicht alle Bewerber kommen aus Afrika.
Melde Dich wieder wenn Du den Unterschied zwischen Asylbewerber und EU Freizügigkeit kennst (echt peinlich).
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich hätte da eine Lösung, die dir aber vermutlich nicht gefallen wird. Man könnte denen, die offensichtlich zu viel Geld haben, noch ein bisschen mehr abknöpfen, so lange bis Deutschland genug Knatter in den Kassen hat.
Ja, sehr kreativ, ein Umverteiler, kein Macher.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber bis dahin müsste man allen Bürgern regelmäßig ein paar Ohrenstöpsel verschreiben, um die Ohren vor dem auftretenden Katzenjammer zu schützen.
Nö, das braucht man nicht, denn die sind dann längst weg. Auch wenn Du es nicht glauben willst, Deutschland hat auch Braindrain (dadurch verdummt es zusätzlich).
https://www.welt.de/politik/deutschland/article174502114/Zu-und-Abwanderungen-Immer-mehr-Deutsche-verlassen-das-Land.html
https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article216003483/Tausende-Auslaendische-Fachkraefte-verlassen-Deutschland.html
Also viele folgen dein Tipp zum Auswandern - deswegen wird dein Vorschlag diesen Trend bestimmt eindämmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 16:43
@Abahatschi
Ich will hier sicher nicht die Deutschen bashen, man hat in D großes hervorgebracht auf das man absolut stolz sein kann und ich bin wider besseren Wissens, irgendwo in meiner schwazen Seele stolz auf Deutschland.
Da braucht man sich sicher nicht verstecken.
Aber man muss auch den Wandel der Zeit erkennen und akzeptieren.
Diese moderne Lebensweise hat halt den Nachteil, dass die kinderlos macht.
Es ist kein Altruismus der uns kinderlos macht.
Wir sind kinderlos, weil wir egoistisch sind, alles andere ist doch nur eine postive Verklärung der Gegenwart.
Wir könnten beliebig viele Kinder haben, genau darauf wird doch oft geschimpft... "diese asozialen Leute mit den vielen Kindern..."
Kann aber jeder von uns haben, uns hindern NIEMAND daran, außer eine verquere Fantasie.
In den USA haben selbst Lehrer teils keine Krankenversicherung, sicher nicht weil die zuviel Geld haben, und die haben trotdem oft Kinder.
Wir wissen das Paradis, einfach nicht zu würdigen aber das ist unsere Schuld, mit dem Stock im Arsch durch die Gegend zu laufen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 16:48
Zitat von YoooYooo schrieb:Wir wissen das Paradis, einfach nicht zu würdigen aber das ist unsere Schuld
Tja, wenn man eine Heatmap aufstellen würde unter der Rangliste der ungeschicktesten Lebenskünstler, wäre Deutschland wohl Spitzenreiter. Ich bin viel rumgekommen in meinem Leben und kenne kein zweites Land, wo die Leute schlechter verstehen das Leben zu genießen und auf höchstem Niveau am lautesten jammern.

Aber das nur nebenbei, und so mancher, nach eigenem Bekunden selbst ein Zuwanderer, scheint inzwischen längst einer der perfektesten Deutschen zu sein.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:11
Zitat von RealoRealo schrieb:perfektesten Deutschen zu sein.
Defeniere "
Zitat von RealoRealo schrieb:perfektesten Deutschen
" zu sein.

Hast du schon mal versucht


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, sehr kreativ, ein Umverteiler, kein Macher.
Große Töne für jemanden der lieber jammert und seine Sichtweise nicht ändern will, obwohl offensichtlich Grund dafür besteht. Nach Macher sieht mir das also auch nicht aus.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:nö,zuerst mal deine "fundierten" Beiträge.
Und das hast du zu bestimmen? Stampfe doch wieder mit dem Fuß auf. Vielleicht hilft das ja. :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Melde Dich wieder wenn Du den Unterschied zwischen Asylbewerber und EU Freizügigkeit kennst (echt peinlich).
Dein ständiges Gejammere über die Fehler andere ist viel peinlicher. Wie oft denn nun noch? :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn Du es nicht glauben willst, Deutschland hat auch Braindrain (dadurch verdummt es zusätzlich).
Mag sein, aber glücklicherweise haben die Deutschen ja dich, als leuchtendes Beispiel, wie man nicht verdummt. *hust*
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dadurch verdummt es zusätzlich
Apropos zusätzlich. Du wirst es vielleicht nicht gleich begreifen, aber wir Deutschen sind selbst die größten Nörgler der Welt. Da brauchen wir nicht noch andere, die uns zusätzlich auch noch die Ohren mit ihren First World Problems voll jammern. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also viele folgen dein Tipp zum Auswandern
Nur eben nicht die, die auf hohem Niveau allen mit ihrem Geheule auf die Nerven gehen. Die bleiben bedauerlicherweise. Aber was soll man machen, wenn man jeden Nörgelfritzen aufnimmt? :D
Man ist ja nicht so, nech?
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das nur nebenbei, und so mancher, nach eigenem Bekunden selbst ein Zuwanderer, scheint inzwischen längst einer der perfektesten Deutschen zu sein.
Das nörgeln hat er jedenfalls schon bis zur Perfektion gebracht. Kein Deutscher könnte es je besser.
Zitat von YoooYooo schrieb:Wir wissen das Paradis, einfach nicht zu würdigen
Dafür andere um so mehr, weswegen die sich auch verständlicherweise zu uns auf den Weg machen, um ihr Glück hier zu machen. Wer könnte es ihnen verübeln?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:30
Zitat von RealoRealo schrieb:auf höchstem Niveau am lautesten jammern.
Die höchsten Abgaben hat man in Belgien...in DE die Zweithöchsten.
Daher ist es schon verständlich warum Du das weltweit nicht angetroffen hast - und zB in Afrika (sind wir ja beide Fans) muss man zuerst erklären was eine Steuer ist bevor man über die Höhe spricht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das nur nebenbei, und so mancher, nach eigenem Bekunden selbst ein Zuwanderer, scheint inzwischen längst einer der perfektesten Deutschen zu sein.
Falls Du mich meinst, bin ja Zuwanderer, ich unterscheide mich vielleicht nur in einem Punkt: ich möchte das es Deutschland weiterhin gut geht. Aber viele wollen die Zeichen nicht wahrnehmen:
- H4 ist gekommen weil man zu viel Geld hatte?:)
- Soli, eigentlich eine 5,5% Steuererhöhung zahlt man seit beinahe 30J..
- Renteneintrittsalter wurde erhöht und soll weiter erhöht werden? Wie passt das eigentlich zusammen, "reichstes" Land in Europa mit dem höchsten Renteneintritt, da muss man arbeiten @Realo, man kann nicht im Park bei Schafskäse und Oliven, Vino hocken und Boule spielen.
- Das Rentenniveau ist garantiert bis 2025 und es wird schon wieder an der Rentenformel gebastelt...
- letzter Platz bei Wohneigentum in der EU
usw. diese Liste wird eher länger.

Ich halte die Asylzuwanderung nicht für die Lösung dieser Probleme, auch wenn das so verkauft wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich halte die Asylzuwanderung nicht für die Lösung dieser Probleme, auch wenn das so verkauft wird.
Ich auch nicht und ich halte diese Probleme auch nicht für die Folge von Asylzuwanderung.
Diese Probleme haben wir so oder so, egal ob mit oder ohne Geflüchtete. Wir würden heut nicht weniger Steuern zahlen, wenn Deutschland keine Flüchtlinge aufgenommen hätte. Auch H4 wäre nicht anders.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:35
@peekaboo
Ich mach Dir ein Angebot: du kannst mit mir gerne sachlich zum Thema Asylgesetzgebung diskutieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir würden heut nicht weniger Steuern zahlen, wenn Deutschland keine Flüchtlinge aufgenommen hätte. Auch H4 wäre nicht anders.
Wir hätten aber 10-15 Milliarden mehr Rücklagen. (Ich gehe mal davon aus, dass die Flüchtlingskosten bei schrumpfender Grundgesamtheit inzwischen von 20 auf 10-15 Mrd./Jahr gefallen sind.)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass die Flüchtlingskosten bei schrumpfender Grundgesamtheit inzwischen von 20 auf 10-15 Mrd./Jahr gefallen sind.
Aus dem Kopf: 7 Mrd. sind für die Bekämpfung der Fluchtursachen, daher kann das nicht um soviel sinken.
Und dieser Drittel wird dann eher aufgeweitet wenn der Bedarf im Inland sinkt, was auch nicht unbedingt der Fall ist:
https://www.ksta.de/koeln/massenunterkuenfte-wieder-in-betrieb-fluechtlingszahlen-in-koeln-steigen-wieder-31943222


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:50
Kölle ist Köln und BRD ist BRD, und Migranten aus dem Balkan sind keine Flüchtlinge.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:7 Mrd. sind für die Bekämpfung der Fluchtursachen
Aus deutschen und nicht EU-Quellen? Dafür hätte ich jetzt wirklich gerne einen Link, und ich glaube viele andere Mitleser ebenfalls.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:53
@Realo
War von Bone:
Beitrag von Bone02943 (Seite 2.111)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kosten der Flüchtlingshilfe:
Der vom Kabinett verabschiedete Jahresbericht verzeichnet Ausgaben von 20,8 Mrd. Euro.
https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/kosten-bund-fluechtlinge-101.html
~ davon Bekämpfung von Fluchtursachen 6,8 Mrd. Euro



1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 17:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War von Bone
2017 war ein Jahr nach dem Zenit der "Flüchtlingswelle" (die meisten Asylanträge wurden erst 2016 bearbeitet); es geht aber um JETZT und da ist meine Schätzung 10-15 Milliarden. Bei Bedarf kann ich auch die Schrumpfgründe angeben.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:~ davon Bekämpfung von Fluchtursachen 6,8 Mrd. Euro
eben davon und nicht extra Also in deinen 20,8 Milliarden bereits enthalten


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 18:00
@Realo
Natürlich davon! Und die rechnung geht so:
Wenn 30% davon für Fluchtursachenbekämpfung ist, sinkt der Gesamtbetrag nicht proportional zu den Asylbewerberzahlen.
(so war das gemeint)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 18:03
Ja ich weiß wie das gemeint war und bleibe bei meinen 10-15 Mrd. inklusive.

Zudem denke ich dass die Anteile für die Fluchtursachenbekämfung auch zurückgefahren werden, wenn weniger Flüchtlinge kommen, vielleicht nicht gerade im gleichen Verhältnis, aber unterm Strich ganz sicher. Ist ja kein fester Posten wie z.B. der gesetzlich vorgeschriebene Soli, sondern eine Kann-Handhabung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 18:08
Zitat von lawinelawine schrieb:klingt nach einer großen Portion praxisnaher Erfahrung
Richtig. Meine praxisnahe Erfahrung ist, dass Zuwanderer und Flüchtlinge ganz normale Menschen sind. Manche sind nett, freundlich, arbeitssam, intelligent, vertrauenswürdig...und andere verfügen eben über typisch menschliche negative Eigenschaften. Die ganze Palette auf beiden Seiten.

Man sollte Zuwanderer und Asylbewerber behandeln, wie erwachsene, selbstständige Menschen und nicht wie Kuscheltiere.

Das ist ein Eindruck, den ich regelmäßig habe, wenn ich Berichte lese von Flüchtlings- bzw. Integrationshelfern.
Ob über sie geschrieben oder von ihnen.
Das ist auch ein Eindruck, den ich bei politischen Aktivisten regelmäßig wahrnehme.

Nämlich der Eindruck, dass im weitesten Sinne ,,schlechte Menschen“ in deren Bewusstsein gar nicht vorkommen unter Asylsuchenden/Zuwanderern.
Man hat wahlweise den jungen, attraktiven Mann vor Augen, der darauf brennt, endlich sein Ingenieursstudium oder Medizin fertigzumachen. Oder den Feministen, überzeugten Demokraten und Verteidiger des Rechtsstaats. Oder...
Immer grundehrlich und anständig.

Andere Geschichten werden nicht erzählt oder weggewischt.
Man WILL einen bestimmten Typ von Menschen und blendet die Individualität aus.
Conne Island ist ein Paradebeispiel: dort verfolgte man die Idee:,,Integration durch Party“, (angebliche) Flüchtlinge mussten keinen Eintritt zahlen bzw. sehr niedrig. Schließlich endete es damit, dass man die Veranstaltungen einstellen musste, weil sich immer mehr Frauen über sexuelle Belästigung beklagten.
Und es zu Randale kam. Die Veranstalter bekamen daraufhin noch Ärger mit ihrer linken Szene, weil sie die Polizei riefen und die Einstellung der Parties voll rassistisch sei.

Eben das übliche Gerede von völlig realitätsfernen Leuten.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 18:12
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte Zuwanderer und Asylbewerber behandeln, wie erwachsene, selbstständige Menschen und nicht wie Kuscheltiere.
Es gibt auch Schwierigkeiten wenn man über Pflichten der Asylbewerber schreibt.
Zitat von KcKc schrieb:Das ist ein Eindruck, den ich regelmäßig habe, wenn ich Berichte lese von Flüchtlings- bzw. Integrationshelfern.
Manchmal hat man den Eindruck sie glauben sie kümmern sich nur um Babys.


Anzeige

melden