Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 15:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und welche Projekte sind es?
Ich weiß es nicht, deswegen frage ich nach - Du verstehst oder?
Ist wie im Haushalt: wenn ich für A was ausgebe, kann ich es für B nicht mehr ausgeben...und das weiss ich...es sei dieser Staat weiss gar nichts mehr weil er samt Bevölkerung verblödet.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast doch genug.
Abgesehen von der zarten persönlichen Note, es liegt auch daran dass ich es nicht aus dem Fenster schmeisse.
Ich bin Steuerzahler und der Staat hat von mir für Auskünfte nichts zu verlangen, ich habe schon bezahlt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich versteh nicht was du mit den 50,-€ als Ausgelernter meinst.
Da fehlt ein "mehr" in dem Satz...ich meinte man kann für Lehren nicht soviel bezahlen dass man danach nur ein bißchen mehr verdient, dann ist der Job unattraktiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 15:52
@Abahatschi

Es können aber Mittel bereit gestellt werden die nicht für andere Projekte eingeplant waren, womit alle geplanten Projekte weiter verfolgt werden.
Aber da ich keine eingestellten Projekte fand und du auch keine kennst, können wir das ja beenden. Wozu über ungelegt Eier reden.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da fehlt ein "mehr" in dem Satz...ich meinte man kann für Lehren nicht soviel bezahlen dass man danach nur ein bißchen mehr verdient, dann ist der Job unattraktiv.
Das leuchtet schon ein, dennoch ist die Bezahlung in einigen Lehrberufen völlig inakzeptabel. Das funktioniert nur wenn man noch daheim bei den Eltern lebt oder selber genug Geld mit bringt, wenn man wegen der Ausbildung umziehen muss. Ist aber auch OT.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:06
@Tussinelda

Ist zwar nun schon wieder ein paar Seiten her.
Aber: zum entsprechenden Punkt ging es gerade um Identitätsfeststellung.
Dann kommst du reingelaufen mit einem Video. Ich frage, was das mit dem Thema der Identitätsfeststellung zu tun hat, um die es zu diesem Zeitpunkt geht.

Dein Video hatte überhaupt nichts mit Identitätsfeststellung zu tun, so sieht es aus.
Es ging lediglich drum, schnell mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Glasklare Ablenkungsmaßnahme bzw. whataboutism.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:10
@Kc

Es war nunmal tagesaktuell. Wie lange hätte man denn warten müssen, bis man so ein Video posten darf?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:38
@Bone02943

Wenn gerade ein Gespräch über Fussball läuft, passt es auch nicht, dass plötzlich jemand angerannt kommt und meint:,,Hier, ein Video über Kendo, da müssen wir jetzt mal drüber sprechen!“

Vor allem dann nicht, wenn auch noch behauptet wird, in dem Kendovideo ginge es um Fussball.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:42
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ach, hast du das jetzt auch endlich mal eingesehen?
oh, da wird nur der gerade passende Teil zitiert, wie praktisch.....hier die Aussage in ihrer Gänze
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Video hat EINE bestimmte Situation gezeigt, an einem Beispiel wurde anschaulich gemacht, wie die Realität aussieht. Das habe ich Dir anhand diverser links belegt.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist der Libyer einfach menschlich böse?
wer hat das behauptet? Oder wird es jetzt wieder polemisch?
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:ein kleiner link wäre nett gewesen. Aber Du nutzt die Gelegenheit - wie so oft - um dich zu echauffieren.
ich muss Dir nicht immer alles vorkauen, erst Recht nicht, wenn Du links willst, die Dich dann eh nicht interessieren, da Du sie nicht anschaust
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ich distanziere mich gerne, speziell von IdeologInnen.
Deutschland und die Deutschen als "wir" zu bezeichnen ist ideologisch? Ja, ist klar.
Zitat von KcKc schrieb:Dein Video hatte überhaupt nichts mit Identitätsfeststellung zu tun, so sieht es aus.
Es ging lediglich drum, schnell mal die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken.
Glasklare Ablenkungsmaßnahme bzw. whataboutism.
leider falsch, ICH kam mit dem Video und dann wurde ganz schnell abgelenkt mit illegal , dann Identität etc. und kaum auf das Video eingegangen. Das habe ich festgestellt, darf ich das nicht? Les eben lieber mal nach, bevor Du so etwas raushaust.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat das behauptet? Oder wird es jetzt wieder polemisch?
Ist es das nicht schon längst? Liest du deine Beiträge eigentlich vorm Abschicken nicht?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es war nunmal tagesaktuell.
Es wurde doch am 27.01 gepostet!
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.106)
Und heute noch einmal:
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.110)
Und heute dann noch einmal:
Beitrag von Tussinelda (Seite 2.111)
Nur der Userin hat es nicht gefallen dass die User nicht das posten was sie will und wie oft sie will.
Also wer betreibt hier Ablenkung...und das noch mit Material einer USA Zeitung, eine Nation die für ihre Fürsorge für Flüchtlinge bekannt ist...und dafür geschätzt wird dass sie andere Nationen nicht ausbeutet und dadurch für Fluchtgründe bekämpft.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wurde doch am 27.01 gepostet!
Eben deswegen schrieb ich doch das es tagesaktuell war, als es gepostet wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:49
@Atrox
netter Versuch, lass es bleiben. Hat hier jemand behauptet, "der" Libyer wäre menschlich böse? Nein? Na dann.

@Abahatschi
der zweite link auf Nachfrage, der dritte link ist nicht der gleiche link wie der erste und zweite link, sondern da ist auch der ganze Kommentar der NYTimes, da ja manche keine Videos schauen mögen, man will ja das Sterben nicht sehen......
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur der Userin hat es nicht gefallen dass die User nicht das posten was sie will und wie oft sie will.
Also wer betreibt hier Ablenkung...und das noch mit Material einer USA Zeitung, eine Nation die für ihre Fürsorge für Flüchtlinge bekannt ist...und dafür geschätzt wird dass sie andere Nationen nicht ausbeutet und dadurch für Fluchtgründe bekämpft.
also betreibe ICH keine Ablenkung, sondern DU


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Deutschen als "wir" zu bezeichnen ist ideologisch? Ja, ist klar.
Es gibt nicht die "Deutschen" - nur eine Ansammlung von Menschen, die haben nicht mal eine Kultur.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:51
@Abahatschi
eben und die Ansammlung meine ich....also niemand bestimmten, sondern alle, die davon profitieren, die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben und nur deshalb davon profitieren, weil es uns auf dem Rücken der Armen eben gut geht. Und trotzdem wird gejammert.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und das noch mit Material einer USA Zeitung, eine Nation die für ihre Fürsorge für Flüchtlinge bekannt ist...
Hm, wäre mir neu, dass der Kommentar einer US-Zeitung nun schon eine Nation wäre. Aber immer schön, die Kneter beim Kneten zu erleben, bis das Förmchen so ist, wie es ihnen "basst".

Wahrscheinlich passen die Beiträge aus US-Zeitungen nur, solange sie die Trump-Linie fahren, und wenn sie an der EU was auszusetzen haben, ist es wieder "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" wie bei Xi...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat hier jemand behauptet, "der" Libyer wäre menschlich böse? Nein? Na dann.
Nein. Es war lediglich eine Frage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also betreibe ICH keine Ablenkung, sondern DU
Du kannst noch solange mit dem Fuss auf dem Boden stampfen, ich schreibe wann und ich zu was ich will, bist eingeladen mitzuschreiben, dann ist gut, wenn nicht, ist besser vielleicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die davon profitieren, die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben und nur deshalb davon profitieren, weil es uns auf dem Rücken der Armen eben gut geht.
Ich finde es krass dass Du auf den Rücken der Armen lebst, ich mache das nicht - deswegen distanziere ich mich. Eindeutig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tussinelda schrieb:
die davon profitieren, die deutsche Staatsangehörigkeit zu haben und nur deshalb davon profitieren, weil es uns auf dem Rücken der Armen eben gut geht.
Ich finde es krass dass Du auf den Rücken der Armen lebst, ich mache das nicht - deswegen distanziere ich mich. Eindeutig.
Schließe mich an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 16:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm, wäre mir neu, dass der Kommentar einer US-Zeitung nun schon eine Nation wäre.
Ich habe den Eindruck dass deine Lese-Verständnis Fähigkeiten stark abnehmen - meiner Meinung nach haben alle verstanden was ich gemeint habe.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wahrscheinlich passen die Beiträge aus US-Zeitungen nur, solange sie die Trump-Linie fahren, und wenn sie an der EU was auszusetzen haben, ist es wieder "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" wie bei Xi...
Ich bin gegen Trump, so bist Du nicht auf deine nicht so ganz kalibrierten Wahrnehmungen angewiesen - da liegst Du falsch.
Ja, und Kritik an Europa stört mich, Europa ist in der Flüchtlingshilfe führend, die Bevölkerung wird geknechtet alles zu bezahlen und soll mit allen Nachteilen klar kommen...da interessiert mich die Meinung eines Burger Essers der ein Boot in 3D eingibt nicht, aber wirklich nicht.


9x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck dass deine Lese-Verständnis Fähigkeiten stark abnehmen
Nein, aber wer eine Zeitung mit einem Staat verwechselt, hat ein Schreib- und Formulierungsproblem
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, und Kritik an Europa stört mich
Wusst ichs doch. Wenn überhaupt, dürfen nur EU-Mitglieder die EU kritisieren, alles andere wäre wie gesagt "Einmischung in die inneren..."
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Europa ist in der Flüchtlingshilfe führend
Seit 3 Jahren eher in der Flüchtlingsabwehr, auch wenn ich hinzufügen muss, dass Trumps "Einwanderungspolitik" genauso miserabel ist, aber da geht es primär um Migranten, bei uns eher um Kriegs- und Verfolgungsflüchtlinge, das ist ne andere Hausnummer, wo man nicht einfach nö sagen kann, weil das gegen die Verfassungen verstößt. Da es in Amerika weder krieg noch Verfolgung gibt, haben die eben nicht unser Problem, so dass auch der Grund für Kritik nicht gegeben ist, auch wenn man Trumps Mauerhysterie scheiße findet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: die Bevölkerung wird geknechtet
Da ich mir dein Leid nicht mehr antun kann, höre ich an dieser Stelle besser auf zu lesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck dass deine Lese-Verständnis Fähigkeiten stark abnehmen - meiner Meinung nach haben alle verstanden was ich gemeint habe.
Und das ist total unsinnig, was du gemeint hast.
Als ob ein Artikel in der NY Times nicht trotzdem gut ist, obwohl die Regierung der USA zum Teil n haufen Scheiße baut.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.01.2019 um 17:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Bevölkerung wird geknechtet alles zu bezahlen
Schon schlimm unter welchen Bedingungen wir hier leben müssen.


Anzeige

melden