Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 11:50
@Abahatschi
die entsprechend geprüft wird, somit attestiert sich keiner selbst die Schutzbedürftigkeit, sondern sie wird attestiert. Scheint zu kompliziert für Dich. Und ich erwarte dass Du die Behauptung, ich hätte geschrieben, dass ein Geflüchteter sich die Schutzbedürftigkeit selbst attestiert, zurücknimmst.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 11:52
@Tussinelda

Und ist die Anpassung des Kontingents dann eine darf-, soll- oder muss-Regelung?

Wenn Deutschland jetzt Mitte des Jahres sagen würde "So, Kontingent ist aufgebraucht, seht zu wo ihr bleibt" und sein Kontingent einfach nicht anpasst, würdest du die Kontingentreglung immer noch befürworten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 11:54
@Tussinelda
Du Meldeknopf ist unten rechts, ich habe Dir dargestellt wie es meiner Meinung nach ist und was ich verstanden habe.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 11:59
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wünsche Dir eine gute Reise und alles Gute.
Ach du grüne Neune. Es wird anscheinend immer schlimmer. O_o
Aber ich helfe gerne wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Ich schreibe auch extra langsam, falls man nicht gleich mitkommt, da man anscheinend nur mit klagen und jammern beschäftigt ist.

Also, langsam und in Deutsch.

Wer war es, der sich darüber beklagt geknechtet zu werden? Wer jammert ständig über zu hohe Steuern, darüber daß man an sein Geld will, daß der Staat samt der Bevölkerung verblödet?

Kleine Hilfe:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Knechschafft in finanzieller Sicht
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die Bevölkerung wird geknechtet alles zu bezahlen und soll mit allen Nachteilen klar kommen
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dieser Staat weiss gar nichts mehr weil er samt Bevölkerung verblödet.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin Steuerzahler und der Staat hat von mir für Auskünfte nichts zu verlangen, ich habe schon bezahlt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Leider verlangen die Geld.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was kostet die Flüchtlingshilfe?
Wem's hier nicht gefällt, wünsch ich eine gute Reise.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber dennoch ist es ein Unterschied ob bis zu 50% für Dich oder für andere arbeitest...oder 20%.
Selbstverständlich ist das ein Unterschied. Aber es ändert sich auch nichts, wenn man ständig Klagelieder anstimmt, wie furchtbar schlecht es einem als Gutverdiener in Deutschland geht.
Manch ein dritte Welt Bewohner wäre vermutlich froh, wenn er so viele Steuern auf den gleichen Verdienst bezahlen müsste. Vielleicht ist das ja mit ein Grund, warum viele aus der dritten Welt nach Europa wollen?

Eines dürfte aber klar sein. Derjenige, der es aus der dritten Welt schafft, praktisch von ganz unten angefangen, daß er hier 50% Steuern auf seinen Verdienst zahlen muss, würde sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht über den Abzug - der zudem auch noch der Allgemeinheit zugute kommt - beklagen! Denn immerhin bleibt ihm immer noch sehr viel mehr, als vielen anderen Menschen auf der Welt, die noch viel weniger haben, um ein gutes, würdevolles und sorgenfreies Leben auf diesem Planeten zu leben.

Zudem glaube ich, daß diejenigen, die jetzt wegen der 50% Steuern jammern, sich auch über die 20% beklagen würden. Vermutlich würden sie nicht mal dann mit dem Jammern aufhören, wenn sie alles für sich behalten könnten.

Gibt es denn ein Land, wo man für die gleiche Leistung, wofür man hier mit 50% besteuert wird, nur 20% abgezogen bekommt?
Wenn ja, warum bleibt man dann noch hier @Abahatschi?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und trotzdem darf ich DE kritisieren.
Ja das darfst du, so viel wie du lustig bist. Aber ich glaube, das ist nur Verschwendung von kostbarer Zeit und Nerven. Andere würden auf so einem hohen Niveau ihre Zeit und Kraft sicher sinnvoller nutzen, als den lieben langen Tag nur mit Jammern und Klagen zu verschwenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn Deutschland jetzt Mitte des Jahres sagen würde "So, Kontingent ist aufgebraucht, seht zu wo ihr bleibt" und sein Kontingent einfach nicht anpasst, würdest du die Kontingentreglung immer noch befürworten?
ja, was wäre wenn......soll ich jetzt wirklich hier über theoretische Möglichkeiten philosophieren? Deutschland hat eine humanitäre Verpflichtung, es gibt die Menschenrechte, die Genfer Konvention, den Flüchtlingspakt etc etc. Ich bin mir sicher, dass Deutschland da seinen Teil beitragen wird wenn es darum geht, besonders schutzbedürftige Menschen aufzunehmen, wie bisher ja auch. Es gibt auch Resettlement Programme......zum Beispiel. Und bei Kontingentflüchtlingen ist es ja auch angedacht, dass sie - so die Notlage sich erledigt hat - wieder zurückkehren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bin auch nicht dazu da, meine Zeit zu opfern, damit Du Deine nicht opfern musst und Dir alles vorgekaut wird.
Ich bin nicht verpflichtet, jeden Link zu lesen, der hier eingestellt wird. Bin so schon genug beschäftigt, die Threads zu lesen und Zitate darin.

Du hast ein Zitat eingestellt und da ist es legitim, wenn ich mich darauf beziehe mit einer Frage.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass du deine eigenen Links auch selbst gelesen hast... und es somit kein Problem sein dürfte (und auch kein Zeitaufwand), mir eine einfache Frage zu beantworten - das hier:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:EU-Parlament fordert humanitäre VisaSchutzsuchende sollen nach dem Willen des EU-Parlaments mithilfe von humanitären Visa legal und sicher in die EU kommen können. Die EU-Kommission soll nun einen entsprechenden Gesetzesvorschlag vorlegen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wonach richten sich die Kontingente? Geprüft wird ja erst in D.Was ich hingegen wöllte: Prüfung woanders und dann erst Kontingente nach D holen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist hier nun angedacht, dass diejenigen welche einen "humanitären VisaSchutz" bekommen, woanders schon geprüft werden ob sie asylberechtigt sind oder nicht?
Darum ging es mir.
Entweder du kannst es beantworten (wenn du wie gesagt deinen eigenen Link gelesen hast) oder nicht. Aber das könntest du dann auch ehrlich zugeben. Deine Ausweichmanöver und Abwälzung auf mich ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Den Rest nach deinem Ausweich oben habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht geht ja auch die Antwort aus dem einen oder anderen Post dann hervor, dann wäre alles prima.
Ich werde es später sehen, sobald ich den Thread nach lese.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wer war es, der sich darüber beklagt geknechtet zu werden?
Ich.
Wer macht sich Gedanken über das Auswandern die ganze Zeit? -> Du.
Es sei denn Du hast es mir suggerieren wollen ich sollte auswandern, aber das kann nicht sein, Du bist ja nicht persönlich.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Man könnte ja, wenn man darunter leidet, Europa den Rücken kehren, um dieser unsäglichen Knechtschaft zu entfliehen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ielleicht gibt es ja irgendwo außerhalb Europas einen Art Paradies auf Erden, wo der Bürger niemals dazu gezwungen wird alles zu zahlen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber wenn man dermaßen unzufrieden mit einem Staat ist, sollte man eventuell mal darüber nachdenken, wieder dorthin zurückzukehren, wo man hergekommen ist, oder in ein neues Land auswandern. RUssland oder Ungarn soll ja ganz gut sein, habe ich mal gehört. Vielleicht ist es dort ja viel besser?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Als Eingewanderter hat aber immer die Möglichkeit, sollte man mit unserem Staat nicht zufrieden sein und man nur am nörgeln ist, wieder auszuwandern.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Vielleicht ist es ja in dem Land, wo man hergekommen ist, viel besser als hier?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ielleicht werden dort erst gar keine Migranten aufgenommen und man muss dort auch nicht so viele Steuern zahlen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gibt es denn ein Land, wo man für die gleiche Leistung, wofür man hier mit 50% besteuert wird, nur 20% abgezogen bekommt?
Wenn ja, warum bleibt man dann noch hier @Abahatschi?
Ich verstehe immer noch nicht warum Du da bist....es sei denn deine "Man kann" "Man soll" Beiträge persönlich gemeint sind.
Ich glaube Auswandern macht Dich an.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:07
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Im Moment sehe ich eher Kulturen, die nebeneinander parallel laufen.
Was sollen die auch sonst machen? Es sind doch auch Kulturen, also mehrere, die alle unterschiedlich sind.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wir arbeiten an der Multikultur. Aber „haben“ würde ich da noch nicht sagen.
Ich würde das, so wie es jetzt ist, eine Multikultur nennen. Ab zwei, drei unterschiedlichen Kulturen würde ich es schon als Multikulturell bezeichnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:11
Schon allein die in Deutschland vohandenen und anzutreffenden Vermögens- und Lebensstandart-Unterschiede bedingen eine Vielzahl unterschiedlicher Kulturen!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:13
@Optimist
sag mal geht es noch? Man DARF nicht den ganzen link zitieren, anklicken und selber lesen darf man allerdings schon. Außerdem habe ich Dir das schon zig mal erklärt. Du könntest mal die SUFU benutzen. Es ist eine Unverschämtheit darauf zu bestehen, dass Dir alles vorgekaut wird, und das auch noch mit Zeitgründen zu erklären. Ist meine Zeit weniger wert?
Hier sprichst Du selbst von Kontingenten, was meinst Du denn damit?
@Optimist
Beitrag von Optimist (Seite 2.063)
Beitrag von Optimist (Seite 2.004)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe nicht, sind die Europäer jetzt Nazis bzw. genauso so schlimm?
Nein, aber sie bedienen sich in Bezug auf die Flüchtlinge und deren Abwehr derselben Methoden
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du denkst zuviel und zwar falsch.
Nein, im Gegensatz zu deinen Anmaßungen denke ich logisch. Dass es nicht gefällt war abzusehen, ist aber nicht mein Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich.
Geht doch!
Na dann, gute Reise und alles Gute! :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es sei denn Du hast es mir suggerieren wollen ich sollte auswandern
Wenn du das sagst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber das kann nicht sein, Du bist ja nicht persönlich.
Richtig. Du aber schon.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich verstehe immer noch nicht
Das ist nicht weiter schlimm, wenn man mal was nicht versteht. DArüber sollte man sich nicht ärgern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:18
@peekaboo
Ich denke Du solltest zumindest so ehrlich sein, dass wenn Du es wünscht dass ich auswandere...dass es auch so schreibst.
Bei deinen gequällten Umschiffungen kommt nur substanzloses Gelaber raus, quasi Nick ist Programm.
#ignore


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man DARF nicht den ganzen link zitieren,
hab ich auch nicht von dir verlangt.
Es hätte gereicht, wenn du zur Beantwortung meiner Frage die relevanten Stellen zitiert hättest oder mir meine Frage aus dem Kopf beantwortet hättest.
War sie so schwer (wie gesagt, wirst doch sicher den Link selbst gelesen haben vorm Einstellen).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem habe ich Dir das schon zig mal erklärt.
da gings aber um was anderes und nicht um den aktuellen Link, bzw. die aktuellen Forderungen der EU.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist eine Unverschämtheit darauf zu bestehen, dass Dir alles vorgekaut wird
nein, unverschämt ist es, sich zu weigern eine einfache Frage, die ich auf ein Zitat hin von dir stellte, nicht zu beantworten.

Aber lass gut sein, ich merke schon, das führt hier wieder mal zu nichts, außer zu Streit.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:e nur Asylbewerber betreffen, die nur Migranten betreffen, was daran ist so schwer zu verstehen? Es gibt auch Straftaten, die nur Ausländer, Asylbewerber begehen können. Ist eben so.
welche Straftaten können nur Asylbewerber begehen?
Zitat von KcKc schrieb:Asyl wird individuell erteilt. Aufgrund der spezifischen Verfolgungssituation nach den geltenden Asylkriterien.
Daher ist es auch notwendig, die Identität des Antragsstellers festzustellen.
so ist es, so soll es bleiben.
Zitat von KcKc schrieb:Ich bin Ahmad aus Kabul und werde von den Taliban verfolgt, ich bitte um Asyl", kann und darf nicht ausreichend sein, um sofort Asyl mit allen Konsequenzen zu erlangen
so ist es, so soll es bleiben.
Ahmad muss glaubhaft darlegen, dass seine Geschichte stimmt.
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt Unterschiede zwischen Böswilligkeit und Misstrauen auf der einen Seite, Unvorsichtigkeit und Dummheit auf der anderen.
klingt nach einer großen Portion praxisnaher Erfahrung
Zitat von KcKc schrieb:Es hat nichts mit böswilligem Misstrauen zu tun, wenn eine Prüfung erfolgt, wer dieser ,,Ahmad aus Kabul" überhaupt ist und inwiefern bei ihm eine Verfolgungssituation vorliegt, welche die Erteilung von Asyl rechtfertigt.
das hat überhaupt nichts mit Misstrauen (weder böswilligem noch sonstigem) zu tun - sondern so erfordert es die Gesetzeslage im deutschen Asylrecht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und bei Kontingentflüchtlingen ist es ja auch angedacht, dass sie - so die Notlage sich erledigt hat - wieder zurückkehren.
weil das ja auch so einfach ist.
Klappt ja jetzt schon so wunderbar.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:23
Zitat von lawinelawine schrieb:welche Straftaten können nur Asylbewerber begehen?
Illegaler Grenzübertritt, Identitätsverschleierung, um nicht abgeschoben zu werden (Afghanen)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:31
@Abahatschi
Ich wünsche es nicht, ich halte es nur für eine gute Alternative auszuwandern, wenn man die meiste Zeit seines kurzen Daseins damit beschäftigt ist, allen die Ohren vollzujammern, wie furchtbar man als Gutverdiener in Deutschland leben muss; wie blöd der Staat und die Bevölkerung ist und was uns Flüchtlinge kosten etc. Man könnte als andere Alternative auch einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat und das Leben genießen. Aber manche ist das offenbar nicht genug. Sie können nicht anderes und müssen ihr langweiliges und leeres Dasein wenigsten ein bisschen beleben. Durch jammern und nörgeln. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Identitätsverschleierung
Echt, ich dachte das ist nicht strafbar gegen Abschiebung ?(nur beim mehrfachen Leistungsbezug).


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.01.2019 um 12:41
Nagut, dann nehm ich das wieder zurück.
Aber bei mehrfachem Leistungsbezug ist das dann wieder ne Straftat. Theoretisch ist das zwar auch für Deutsche möglich, aber sehr schwierig.


Anzeige

melden