Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:32
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das müsste man dann auch erstmal sinnvoll aufdröseln, ob es ein Netto-Plus oder -Minus ist.
Da stellt sich die Frage wo z.B.illegale Arbeiter stärker in Gefahr laufen überprüft zu werden...in London oder in Berlin...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:34
@unreal-live

Ich spreche ihr das kühne, technokratische Kanzlerdasein nicht ab. Jedoch geht das alles in einer typischen DDR-Pastoren-Tochter-Ideologie auf. Zum Rest erwähnte ich die resource-dependence theory. Muss man sich etwas länger mit befassen, aber dann kann das einiges erklären.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:37
Ab sofort bin ich also für die konsequente Umsetzung der staatlichen Mittel! Keine Angebote der Bürgerschaft mehr , sondern konsequente Umsetzung der staatlichen Mittel. Das bedeutet, dass endgültig abgelehnte mit Gewalt zur Ausreise gezwungen werden und die Aufsprüng der Personen nicht mehr zimperlich sein wird. Staatliche Gewalt ist ab sofort ok, sobald es nur den Anschein einer Gegenwehr gibt.
Alles anscheinend besser als unser Angebot anzunehmen. Ich hoffe auf ein konsequentes Durchgreifen der Polizei


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:37
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Kannst du lesen? Ja? Dann hast du auxh gelesen dass sie einen Reiseproviant ewrhalten. Das reicht und fertig!
Welche Quelle?
Sie erhalten also kein Geld für ein Ticket?
Wovon sollen sie denn dann eines kaufen, wenn sie nichts verdienen dürfen?
Und kannst Du meine Fragen dazu, wie ihr euch das vorgestellt habt, nicht beantworten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:40
@Vote_against

Mich wundert ehrlich gesagt jetzt noch weniger, dass euch das keiner machen lassen will.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:41
@FF

Kannst du lesen? Ja, (dann bin ich verwundert) dann wirst du lesen dass der deutsche Staat ihnen Reiseproviant und das Rückflugticket stellen wird.
Da das nalles in dem Link steht, gehe ich davon aus, dass du die Links erst gar nicht liest. Aber das ist dein persönliches Problem und nicht meines. Also lieber den Psychiater konsultieren als mich zu hinterfragen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:42
@aseria23

Liegt wohl an der Dummheit der Menschen oder der Unwillikeit der Verpflichteten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:44
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:mit Gewalt zur Ausreise gezwungen
Nackte brutale Gewalt ist in jedem Falle abzulehnen. Auch abgelehnte Asylbewerber sollten als Menschen mit Würde behandelt werden, und nicht als zwangsweise zu entfernende Fremdkörper.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:45
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Welche Quelle?
Sie erhalten also kein Geld für ein Ticket?
Wovon sollen sie denn dann eines kaufen, wenn sie nichts verdienen dürfen?
Und kannst Du meine Fragen dazu, wie ihr euch das vorgestellt habt, nicht beantworten?
Mehr als drei Mal habe ich es erklärt, dass es dabei um die Personen geht, die bereits... ach egal, denn du willst es ja eh nicht lesen oder hören und widmest dich lieber der Realitätsverweigerung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:46
@KillingTime

Wer der staatlichen Aufforderung nicht nachkommt, der hat mir der staatlichen Gewalt zu rechnen. DAS IST AUCH GUT SO!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:47
@KillingTime
Das wird ja bereits gemacht...eine Abschiebung ist immer mit Gewalt verbunden, allein die Zahl der Polizisten reicht in der Regel aus, dass keine reele Gewalt angewendet werden muss...was @Vote_against fordert ist bereits Gang und Gäbe....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:50
Ich fände es auch sehr begrüßenswert, wenn die Bundeswehr zur Hilfe der Rückführung eigesetzt werden würde anstatt nur zum Zelte aufbauen. Beide Möglichkeiten wären nämlich im Rahmen der Gesetze möglich und die zahlreichen Bundeswehrfahrezuge ließen sich vorzüglich zum Abtransport mumfunktionieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:51
Zitat von canalescanales schrieb:eine Abschiebung ist immer mit Gewalt verbunden
Man sollte hier aber nicht von "Gewalt" sprechen, das klingt so barbarisch und unzivilisiert. Gleichsam, als müsse man sich einer erdrückenden Last entledigen. Wenn, dann setzen die Vollzugsbeamten 'Unmittelbaren Zwang' ein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:52
@Vote_against

Darf die BW überhaupt derartige Einsätze ( ausser humanitären ) im Inneren durchführen?
Ich meine nicht.... aber bin mir nicht sicher.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:53
@KillingTime

Wer gewaltsam abgeschoben wird, der hat gegen hiesige Rechtsnormen verstoßen. Barbarisch klingt es auch einen Mörder festzunehmen, aber die Gesellschaft ist trotzdem froh darüber.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:54
@Gwyddion

Nur bei aussergewöhnlichen Notfällen darf sie was anderes ausser humanitäre Einsätze durchführen. Abschiebungen sind ja keine aussergewöhnlichen Notfälle (zumindest für die Meisten nicht)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:54
@KillingTime
Manchen scheint das nicht bewusst zu sein...deshalb fordern sie ja auch noch die Bundeswehr wohlwissend, dass die nur in Ausnahmesituationen eingesetzt werden können...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:54
@Gwyddion

Ja, denn sonst dürften sie die Zeltstädte auch nicht bauen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:56
@Vote_against

Naja.. Zeltstädte auf zu bauen hat einen humanitären Hintergrund. Ebenso der Einsatz bei Katastrophen ( Oderbruch ).
Ähnlich dem THW können sie dann wohl tätig werden.

Abschiebungen durch zu führen würde jedoch bedeuten, das die BW in der staatlichen Exekutive tätig wird um Zwangsmaßnahmen durchzusetzen. Ich denke, hierfür wäre ein Bundestagsmandat mindestens notwendig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.09.2015 um 22:59
@Gwyddion
Hier zum Nachlesen...
http://www.sueddeutsche.de/politik/einsatz-der-bundeswehr-im-inneren-was-sich-mit-der-karlsruher-entscheidung-aendert-1.1443366


Anzeige

melden