Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:02
Ich möchte auch noch etwas zur generellen Situation sagen: Hier wird ja viel geunkt, dass die Spenden- und Hilfsbereitschaft der Deutschen nachlassen wird. tatsächlich nimmt sie immer noch zu. Die Sammelstellen bitten schon darum, nur noch dringend benötigtes zu bringen, und anderes erst dann, wenn es gebraucht wird, weil die Lager voll sind.
Freiwillige arbeiten seit Monaten, und wenn sie aufgeben, liegt das nicht an den undankbaren Flüchtlingen, sondern an der nervenaufreibenden Bürokratie und der fehlenden Unterstützung durch die Ämter.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:06
Zitat von KcKc schrieb:Ein weiterer Faktor, der den Stresslevel erhöht, sind ethnische und religiöse Abneigungen.
Man hat zu Hause gelernt, dass die jeweils andere Religion oder Volksgruppe schlecht ist. Ungläubig, diebisch, was auch immer. Auf einmal ist man gezwungen, mit denen zusammenzuhocken, ohne Ausweichmöglichkeit.
Oh, ist das so? Dann sehe ich hier aber einiges an Problemen auf uns zu kommen, wenn sich die Anhänger der verschiedenen Religionen gegenseitig so abstoßend finden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:09
Oder sie lernen hier am positiven Beispiel, wie man mit einander auskommt.
Falls sie sich nicht die Pöbler vor den Unterkünften zum Beispiel nehmen, oder die alltäglichen Diskriminierungen durch Deutsche, die in dieser Diskussion auch total ausgeblendet wurden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:14
@FF

Ich bin gespannt, wie deutsche Migrationsexperten diese ja scheinbar tief verwurzelte Abneigung wegkurieren wollen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:20
@Aldaris
Wenn die Gruppen nicht mehr allzu eng aufeinander hocken wäre das schon was.
Türken und Kurden sind sich auch nicht grün, aber es kommt selten zu massenschlägereien zwischen ihnen in D.

Aber jetzt mal generalisiert gesprochen, würden wir türkische und kurdisch edorfbevölkerung zusammenpacken, jeweils 100 von beiden, dann würde das, gerade nach langer flucht und in einer extremsituation wohl auch nicht besonders gut enden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:22
@Aldaris
Ob das nun die Aufgabe von "deutschen Migrationsexperten" ist, sei mal dahingestellt.

Zumindest bei hier ansässigen religiösen Gruppierungen hat man es geschafft, dass man z. Bsp. nicht mehr so einfach für die "Leugnung der Gottessohnhaftigkeit Jesus" auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, respektive werden kann.

Da hilft nur Aufklärung, zugegebenermaßen ein schweres Unterfangen besonders im Hinblick auf dogmatische und indoktrinierende Glaubensinhalte vor allem monotheistischer Religionen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Türken und Kurden sind sich auch nicht grün, aber es kommt selten zu massenschlägereien zwischen ihnen in D.
Da hast du aber in letzter Zeit einiges verpasst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber jetzt mal generalisiert gesprochen, würden wir türkische und kurdisch edorfbevölkerung zusammenpacken, jeweils 100 von beiden, dann würde das, gerade nach langer flucht und in einer extremsituation wohl auch nicht besonders gut enden.
Garantiert nicht. Die Frage ist aber, inwieweit diese Menschen ihren Hass gegenüber andere Gruppen mit nach Deutschland schleppen und ob dieser hier weitergelebt wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:24
@Aldaris

Wenn Menschen nicht Toleranz oder wenigstens friedlichen Umgang miteinander lernen könnten, dann wäre Deutschland nach dem Krieg auch in einen Bürgerkrieg versunken. Dann gäbe es überhaupt keine Länder, in denen verschiedene Ethnien zusammen leben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:24
@Aldaris

Nein hab ich nicht. Ich sagte selten. UNd es kommt selten vor, wenn wir betrachten wie viele von ihnen es in D gibt.
Da prügeln sich verfeindete fußballclubs häufiger.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Garantiert nicht. Die Frage ist aber, inwieweit diese Menschen ihren Hass gegenüber andere Gruppen mit nach Deutschland schleppen und ob dieser hier weitergelebt wird.
Hassen sich albaner und pakistanis denn? Denn das waren die gruppen die sich zuletzt geprügelt haben.
Oder ist das nicht doch eher der situation geschuldet?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:27
@Aldaris
Diese Menschen fliehen vor allem vor Hass. Und dass es stellenweise zu Auseinandersetzungen kommt, bedeutet nicht, dass alle diese Menschen gewalttätig sind. Die Umstände, unter denen das passiert, sind bekannt, und man sucht nach Lösungen. Man muss es jetzt nicht so darstellen, als wäre das ein unüberwindbares, strukturelles Problem.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Ich bin gespannt, wie deutsche Migrationsexperten diese ja scheinbar tief verwurzelte Abneigung wegkurieren wollen.
Und ich bin gespannt wie man den tiefsitzenden Hass auf Ausländer der Rechten, Rechtsradikalen/ -Extremisten und "besorgten" Bürger ausmerzen will?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:30
@FF
ich bin unterwegs und kann mit dem Smartphone nicht verlinken, daher nenne ich das jeweilige Medium , den Titel und das Datum :

Welt online / Islamistischer Terror: IS schleust Kämpfer nach Europa /29.06.2015

Welt online / Geheimdienst entdeckt Islamisten zwischen Flüchtlingen / 01.06.2015

Welt online / Muslime bedrohen Christen in Asylheimen / vor 18 Stunden


Es wäre doch naiv zu glauben dass Islamisten die Chance nicht nutzen würden um Islamisten nach Europa zu schleusen.Außerdem ist es auch wahrscheinlich dass ein Querschnitt der Gesellschaften aus den Herkunftsländer hierhin flüchtet, und in Pakistan, Afghanistan, Irak und zum Teil auch Syrien sind der prozentuelle Anteil der Islamisten an den jeweiligen Bevölkerungen nicht unerheblich.
Ein gesunder Menschenverstand würde die Tatsache dass es zahlreiche Islamisten unter den Flüchtlingen gibt nicht bestreiten.
Bei einer Millionen Flüchtlingen(ca.90% Muslime davon) und lediglich 2% Islamisten unter ihnen ( was niedrig gegriffen ist ) haben wir 18.000 Islamisten mehr in einem Jahr.
Daher plädiere ich dass die Behörden diese Islamisten rigoros behandeln müssen, die Justiz Schnellverfahren einführt ohne Widerspruchsrecht und sie schnellstmöglich ausgewiesen werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hassen sich albaner und pakistanis denn? Denn das waren die gruppen die sich zuletzt geprügelt haben.
Oder ist das nicht doch eher der situation geschuldet?
Das kann ich dir nicht sagen. Die Situation wird sicher dazu beigetragen haben, ohne Frage. Aber das alleine kann es nicht sein. Vermutlich spielen da auch religiöse Aspekte eine Rolle. Christen werden anscheinend öfter von konservativen Muslimen drangsaliert.
Zitat von FFFF schrieb:Wenn Menschen nicht Toleranz oder wenigstens friedlichen Umgang miteinander lernen könnten, dann wäre Deutschland nach dem Krieg auch in einen Bürgerkrieg versunken.
Allerdings waren die Deutschen nach dem Krieg eine recht homogene Masse mit ähnlichem bis gleichen kulturellen Backround. Ich sage ja nicht, dass kein Frieden möglich ist, nur kann es bei vielen verschiedenen Ethnien, die auch noch verschiedene Religionen leben, scheller mal zu Konflikten kommen.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und ich bin gespannt wie man den tiefsitzenden Hass auf Ausländer der Rechten, Rechtsradikalen/ -Extremisten und "besorgten" Bürger ausmerzen will?
Der wird sich bei dieser Politik wohl schlecht ausmerzen lassen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:32
@Aldaris

Warum kann es das alleine nicht sein?
Albaner und Pakistanis sind im normalfall beides keine Christen.

Und ich behaupte auch bei den christen die da drangsaliert worden sind haben wenn dann eher ethnische gründe eine rolle gespielt.
Is ja nu nich so als hätten sie all die umgebenden deutschen christen attackiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:32
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und ich bin gespannt wie man den tiefsitzenden Hass auf Ausländer der Rechten, Rechtsradikalen/ -Extremisten und "besorgten" Bürger ausmerzen will?
Das ist äußerst schwer, vor allem wenn munter Propaganda und Desinformation unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit betrieben wird, die genügend Leute - aus welchen Gründen auch immer - schlucken.

Oder wenn munter gegen Anders- o. Ungläubige gehetzt werden kann, unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum kann es das alleine nicht sein?
Albaner und Pakistanis sind im normalfall beides keine Christen.
Du hast dich ja anscheinend damit befasst: Warum sind die denn aufeinander losgegangen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:34
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich bin gespannt, wie deutsche Migrationsexperten diese ja scheinbar tief verwurzelte Abneigung wegkurieren wollen.
Leider nein. Diese verzerrte Darstellung der eigenen Kultur und Wertvorstellung steht nicht zur debatte und hat mit Integration gar rein nichts zu tun.

Zu erst mal bitte die eigene Kultur und Wertvorstellungen verstehen bevor man andere darauf "erziehen" möchte.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zu erst mal bitte die eigene Kultur und Wertvorstellungen verstehen bevor man andere darauf "erziehen" möchte.
Ich verstehe nur Bahnhof. Meine Kultur und Werte sind mir mehr als geläufig, da brauche ich keine Belehrung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:37
@Aldaris
Nein scheinbar nicht weil Du Abneigungen wegkurrieren möchtest!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.09.2015 um 11:37
@Aldaris

Offenbar sind zwei in streit geraten, einer von der einen und einer von der anderen gruppe. Scheinbar aus persönlichen gründen.
Dann hat es sich hochgeschaukelt.


Anzeige

melden