Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:05
@Vote_against
Jo, Du musst vorsichtig sein wen Du als Straftäter bezeichnest...ohne Urteil kannst Du vielleicht noch vermeintlich davor stellen, ansonsten könnte es ne Anzeige geben...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:06
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Straftaten sind ohne Urteil nicht möglich?
Doch doch, ein jeder kann schließlich ein Urteil fällen..^^


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:07
@Vote_against
Wenn ein Flüchtling aus Syrien kommt, dann hat er wie viele Grenzen überquert?
Er kann über das Mittelmeer nach Italien gekommen sein, und von dort aus direkt nach Deutschland, oder über die Schweiz, oder über Österreich nach Deutschland gekommen sein.
Oder über die Türkei, verschiedene Balkanländer und Österreich.
Oder er kann das Flugzeug genommen haben, und auch da mehrere male umgestiegen sein.

@schtabea
Das Gerichtsurteil immer noch nicht gelesen?

@KillingTime
Es gab nun schon genügend Berichte, dass Flüchtlinge per Bus oder Bahn direkt von Grenze zu Grenze transportiert werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:07
@tufkav
jetzt hab ich den Sarkasmus verstanden...:)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:07
@tufkav
Zitat von tufkavtufkav schrieb:dass Deutschland jetzt schon nicht mehr kann laut Aussagen der Foristen?
Also wenn ich so die Medien durchgehe... dann kann man durchaus sagen, das D der Menschenmenge die da kommt nicht gewachsen ist. Dies scheint leider ein Fakt zu sein. Sicherlich ist auch der ein oder andere Weltuntergangsseher dabei...
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Was deine kolpotierten Zahlen angeht, gehst du von einer dauerhaften Konflikt-Situation in den Ländern aus.
Ja. Durchaus. Ich sehe keine schnelle Lösung, auch nicht wenn z. B. Assad in Syrien gestürzt wird. Man sieht es an den Beispielen Afghanistan oder Irak. Auch Dürren oder Terror in Afrika werden Menschen aus ihren Heimatländern vertreiben....


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:08
@canales
ich mag @Vote_against Argumentation gg Flüchtlinge zwar nicht
aber wo er Recht hat, hat er Recht

die Verfahren wg illegaler Einreise werden fast alle wegen Geringfügigkeit eingestellt (d.h, den Flüchtling triff nur eine geringe Schuld, zB weil Slowenien oder Kroatien die Flüchtlinge nur durchleiten, oder es keine ausreichenden Aufnahmekapazitäten in anderen Ländern gibt)
es wird quasi unterstellt, dass der Flüchtling unter "normalen Umständen" legal gehandelt hätte.

Anders sieht es bei Flüchtlingen aus, die gegen Einreiseverbote verstoßen (wiederholte Einreise nach Ausweisung) - die sind tatsächlich Illegale


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:09
Zitat von FFFF schrieb:oder über die Schweiz
Das ist mir jetzt aber neu, dass unregistrierte Flüchtlinge von der Schweiz aus in Deutschland einreisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:09
@lawine
Bleibt aber die Tatsache, dass es Verfahren überhaupt nur gegen Flüchtlinge gibt, die aus sicheren Drittstaaten einreisen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:10
Jetzt ist Merkel aber überfordert, das es so kommen könnte, damit hat sie wohl nicht gerechnet. Für eine Anpassung ist es nun zu spät ;-) LG


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:10
@Marianne48
War nur ein Beispiel für mögliche Reiserouten.
Mit falschen Papieren z.B. ist auch das möglich.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:11
Zitat von FFFF schrieb:Es gab nun schon genügend Berichte, dass Flüchtlinge per Bus oder Bahn direkt von Grenze zu Grenze transportiert werden.
Damit widersprichst du dir selbst. Du hast geschrieben:
Zitat von FFFF schrieb:keine Möglichkeit haben, registriert zu werden, dann gibt es da eben auch keine Rechtsstellung der Flüchtlinge, denn sie werden nicht als Flüchtlinge registriert.
Wenn sie keine Rechtsstellung als Flüchtlinge haben, können sie auch nicht in dieser Rechtsstellung von Grenze zu Grenze transportiert werden. Dann sind es nämlich einfach nur irgendwelche Leute, die da transportiert werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Anders sieht es bei Flüchtlingen aus, die gegen Einreiseverbote verstoßen (wiederholte Einreise nach Ausweisung) - die sind tatsächlich Illegale
Das wird auch kaum wer bestreiten...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:12
@FF


Ich möchte einfach nicht, dass hier irgendwann die Behauptung aufkommen könnte, auch die Schweiz würde die Flüchtlinge unregistriert nach D weiterleiten.

Noch ist es nicht so weit, könnte aber noch kommen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:13
@Gwyddion
Ich bitte dich. Woran bemisst du das denn? Es sind zur Zeit einfach nur Probleme in der Verteilung und Behausung. Damit soll Deutschland nicht fertig werden? Ernsthaft? Wie schwach ist das denn bitte.
Selbst ein Konzern kriegt es hin, in einigen Monaten Millionen Fahrzeuge umzurüsten. Da kann ein ganzer Staat nicht für adäquate Behausung sorgen? Der Punkt ist doch eher der, dass ständig, egal was für die Flüchtlinge gemacht wird, aus irgendeiner Ecke Kritik kommt. Mal, weil es auch Unternehmer gibt, die die Situation ausnutzen und andere benachteiligen, oder einfach auch aus Sozialneid.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja. Durchaus. Ich sehe keine schnelle Lösung, auch nicht wenn z. B. Assad in Syrien gestürzt wird. Man sieht es an den Beispielen Afghanistan oder Irak.
Nicht nur. Was wurde denn in Deutschland gegen Assad gehetzt? Er war innerhalb von Monaten plötzlich Staatsfeind Nummer Eins. Kennen wir doch eigentlich irgendwoher..


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:14
@lawine

Genau, auch wenn wir uns perönlich in der Agitation nicht mögen, so sollten doch Fakten auch Fakten bleiben!

@FF

Nein, es ist eigentlich egal woher jemand kommt. Wenn er kein Visa vorweisen kann, dann ist er illegaler Zuwnaderer und ein Verfahren wir eigeleitet. Kommt er per Flugzeug, dann finde ich das prima, denn es erleichtert die Rückführung ungemein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also wenn ich so die Medien durchgehe... dann kann man durchaus sagen, das D der Menschenmenge die da kommt nicht gewachsen ist. Dies scheint leider ein Fakt zu sein. Sicherlich ist auch der ein oder andere Weltuntergangsseher dabei...
nichts Neues im Westen

WIR waren schließlich auch schon mit der Wiedervereinigung überfordert und haben es dennoch geschafft. Nicht jeder Neubürger ist sympatisch, nicht jeder unterstützt das System oder findet gesamtdeutsche Werte toller als seine ostdeutschen--- dennoch sind wir ein Land :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:16
@Marianne48

Nein, imGegensatz zum unredlichen Österreich (naja, ist halt Österreich und begrenzt) macht die Schweiz alles richtig soweit es ihr möglich ist. Sie führt sich nicht so scheiße auf wie Österreich


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:18
@lawine

Ich finde die Vergleiche mit der Wiedervereinigung gehen sowas von fehl...
Das ist nichtmal mehr ein Äpfel-Birnen-Vergleich, das ist schon ein Äpfel-Rumpsteak-Vergleich ;-)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:19
@Vote_against
Naja, die Schweiz liegt auch nicht an der Balkanroute...und die Flüchtlinge aus Italien wählen den einfachsten Weg...über den Brenner


Anzeige

melden