Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:25
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Ab 25 Jahren aufwärts ist die Bereitschaft, sich hier anzustrengen, bei vielen nicht sehr ausgeprägt.
Vor ein paar Wochen noch hätte man solche Interviews vermutlich als rechtsradikale Hetze gebrandmarkt. Heute kommen aber offenbar immer mehr Menschen in der Realität an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:29
@KillingTime
jojo besonders solche Sätze sind ja im Kontext dazu extrem Rechts -.- (achtung ironie für diejenigen dies nicht erkennen vermögen)
Wir müssen die Flüchtlinge vom ersten Tag an fordern und ihnen klarmachen, dass es bei uns Regeln gibt, die für alle gelten. Ich rege an, mit jedem Zuwanderer eine Vereinbarung darüber zu treffen, was er tun kann und will, um die Sprache zu lernen und hier heimisch zu werden.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:30
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ok, das war es jetzt. Studien, die eine Seite beleuchten, nicht aber zB die Diffamierung Deutscher als "Kartoffeln" usw. Super.
Schade, dass du dich so peinlich machen musst. Zwischen "Kartoffel" und lebnenslänglicher Diskriminierung wegen einem "falschen" Namen liegt wohl eine Welt wie zwischen bei Rot über die Ampel gehen und Raubmord. Ich hab mich vor vielen Jahrzehnten, als ich noch jung war, mit einem Italiener immer geneckt. Ich nannte ihn Spagetti, er mich Kartoffel. Wir waren dicke Freunde. Aber ich fürchte, einigen hier, auch dir, müsste man die "Nuancen" der Unterschiede zwischen permanenter Karrierezerstörung und Namensneckereien schon mit dem dicken Hammer eintreiben, bevor ihr sie erkennt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:39
@BobGray
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Wenn ich in einem Land meiner Wahl zB die Landessprache nicht beherrsche, mich optisch abgrenze, tja, dann werde ich auch nicht anerkannt, ist einfach so...
Ich glaube, du hast den Artikel, den ich verlinkt habe, gar nicht gelesen. Lies ihn doch bitte in Ruhe und genau.
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/bewerbungsalptraum-wir-sind-ein-sehr-deutsches-unternehmen-a-594772.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:57
@Realo

Wie Du meinst. Wahrscheinlich sind hierzulande Menschen mit Migrationshintergrund permanenter Diskriminierung ausgesetzt, bis hin zur Existenzvernichtung. Mein Gott, dann glaub es halt, mit der Realität hat das nichts zu tun.

Ist irgendwie auch echt komisch, daß die Leute zu uns strömen. Liegt bestimmt daran, daß wir so ausländerfeindlich sind...
Das sind einfach billigste Klischees , die Du hier propagierst. Der rassistische Deutsche und der arme Ausländer. Greift irgendwie schon seit 20 Jahren nichtmehr, sorry...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 17:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Ok, also soll die EU die Mitglieder mal wieder zu was zwingen, was sie gar nicht wollen? Ok, wäre ja jetzt nichts ungewöhnluches.
Fördern und Fordern ist ein altbewährtes Prinzip ...

Polen und andere Ost-Staaten nehmen eine Menge EU-Subventionen. Dafür darf man doch mal Solidarität in anderen Themen verlangen ...

Wahlweise kann man ja diese Subventionen mal etwas kürzen. Einfach nur die Hand aufhalten, ohne etwas zu leisten, geht ja nicht ...

Dass es Polen außerhalb der EU so gut gehen würde wie jetzt, glaube ich kaum ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:23
@Issomad

Hm, ist halt schwierig. Unsere Kanzlerin verkündet einfach etwas und Europa zieht mit? Geht halt nicht...
Es geht auch nicht nur um Ost-Staaten, Österreich schwillt auch der Kamm. Natürlich schicken die die Menschen weiter, "wir schaffen das" kam ja auch nicht von ihnen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:26
Na klar wurde Dein Wohlstand mit Blut und Schweiss bezahlt, aber meist durch Blut und schweiss all der ausgebeuteten und unterdrückten Staaten der letzten 200 Jahre.
Dann Belege mal, wie die europäische Infrastruktur mit Zwangsarbeit erbaut wurde. Wer hat die Städte, die Straßen und die Industrie geplant und erbaut?
Und soweit ich mich im Geschichtsunterricht erinnern kann war Deutschland nicht mit Blut und Schweiss an der Freiheit Europas beteiligt.
Es war nicht die Rede von Deutschland, oder einen Frieden. Es ging um das Nicht Weglaufen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor ein paar Wochen noch hätte man solche Interviews vermutlich als rechtsradikale Hetze gebrandmarkt. Heute kommen aber offenbar immer mehr Menschen in der Realität an.
Stehen eigentlich noch Schilderträger in den Bahnhöfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich glaube, du hast den Artikel, den ich verlinkt habe, gar nicht gelesen. Lies ihn doch bitte in Ruhe und genau.
Jemanden zu fragen, ob er/sie Türke/Türkin ist, ist keine Diskriminierung. Und die Personalchefin lag da wohl richtig. Man kann auch von Kunden so angesprochen werden und wer dann so reagiert, passt anscheinend nicht in das Geschäftsbild.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:32
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wie äussert sich das? Wie werden die 29-34 "Deutschtürken" tag täglich gedemütigt?
Ich habe keine Aufzeichnungen gemacht. Durch viele versteckte Kleinigkeiten, die aber mehr als eindeutig sind. Allgemeiner kann man den Umgang mit nicht deutsch aussehenden Deutschen in einigen Links hier nachlesen.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,676649,00.html (Archiv-Version vom 19.04.2012)
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,798209,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,554163,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,603321,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,792399,00.html
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,654462,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,802810,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,631269,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,662287,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664542,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722789,00.html
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,795960,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,545313,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502596,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,501671,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,585482,00.html
http://www.zeit.de/2008/50/Wiedervereinigung
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,594772,00.html (Archiv-Version vom 22.04.2012)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,600326,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,645054,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722789,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,739073,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722789,00.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:47
@Realo

Ist das Schleichwerbung oder hast du auch noch andere Quellen als den Spiegel?

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Stehen eigentlich noch Schilderträger in den Bahnhöfen?
Schon länger nicht mehr.

http://mobil.n-tv.de/politik/Kein-Jubel-mehr-bei-Ankunft-der-Fluechtlinge-article16115621.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:51
@KillingTime
Da ist auch einer von der Zeit dabei, falls du mal genau hinschaust. Ja, ich habe auch noch andere Quellen, aber für die Chronologie unserer glorreichen Republik und ihrer unbescholtenen Bürger reichen die bis 2012 wesentlich länger gefassten und besseren SPON-Artikel vollkommen. Man ist ja auch nur 1 Mensch und nicht 5 gleichzeitig und auch bei mir hat die Uhr nur 24 Std.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 18:51
@KillingTime

Offensichtlich hat man es sich anders überlegt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Es war nicht die Rede von Deutschland, oder einen Frieden. Es ging um das Nicht Weglaufen.
Ums nicht weglaufen und widerstand leisten jawohl für einen menschenrechtwürdigen Staat!
Kannst Du da mal ein paar Belege aus der Zeit Deiner Grosseltern liefern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:17
@Foss
Ich kanns dir auch so sagen...da deine Grosseltern kein Bäumchen in Yad Vashem stehen haben,kann man davon ausgehen das sie begeistert mitgemacht haben...falls die Begeisterung nicht da war haben sie es sich nicht anmerken lassen und Opa...falls nicht kriegswichtig beschäftigt...hat sich irgendwo im Kaukasus mit Budjonny rumgekloppt.
Oder ist er etwa übergelaufen zu den Partisanen??


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:22
@BobGray
Die Kollegen aus Pakistan nannten mich Weisskäse...wie ich sie nannte willst du gar nicht wissen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:24
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Offensichtlich hat man es sich anders überlegt.
Jo, nur klatschen hilft den Leuten ja nicht, deshalb hat man sich sinnvoller eingebracht und hilft bei der Versorgung...zum Glück, denn ohne die Hilfe der Ehrenamtlichen würde es noch problematischer sein die Menschen zu versorgen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Kannst Du da mal ein paar Belege aus der Zeit Deiner Grosseltern liefern?
Meine Aussagen! Du wirst keinen anderen finden, der mehr Wissen über meine Großeltern hat. Außerdem ist es egal wofür sie gekämpft haben, es geht nach wie vor um das Nicht Weglaufen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.10.2015 um 19:29
Zitat von canalescanales schrieb:Jo, nur klatschen hilft den Leuten ja nicht, deshalb hat man sich sinnvoller eingebracht und hilft bei der Versorgung
Woher weißt du, dass sich diese Leute ehrenamtlich engagieren?
Zitat von canalescanales schrieb:zum Glück, denn ohne die Hilfe der Ehrenamtlichen würde es noch problematischer sein die Menschen zu versorgen.
Ohne Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden