Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:34
@tufkav
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Jetzt hör doch mit dem Vorwurf auf, ich würde den Kritiker für Rechtsgerichtet halten.
Das war an sich kein an Dich gerichteter Vorwurf... hm... wenn es so rüber kam, Verzeihung.
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Oder die bescheuerte Auslegung von Merkels Rede vor ein paar Seiten, als hätte sie die Flüchtlingszahlen nicht im Überblick.
Die Zahlen vlt. schon, die rasante Geschwindigkeit in der die Flüchtlinge kommen wahrscheinlich nicht.
Zitat von tufkavtufkav schrieb:Und in einem Punkt wiedersprichst du dir. Du willst schnelle Lösungen, für anstehende dringliche Problem aber gleichzeitig lehnst du Aktionismus ab. Die Problematik vor dem Kälteeinbruch bedarf eines Aktionismus. Nur wehrt sich doch fast jeder aufgrund von Spekulationen dagegen..
Nee.... also ungeplanter Aktionismus wo jeder ein Süppchen kocht ist nicht wirklich förderlich. Es mutet im Moment an, also ob mal hier etwas gedreht wird und dann dort etwas geschraubt. Es bedarf aber einer gut durchdachten Lösung die von zentraler Stelle auch umgesetzt wird. Am dringlichsten sind jetzt natürlich die Unterkünfte.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:34
@FF
Naja, soviel zur Solidarität unter EU-Staaten...und den Bedingungen innerhalb dieser was Flüchtlinge betrifft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:36
@Vote_against

Aber von irgendwoher wissen die doch, dass D das alles mit Leichtigkeit schaffen kann, wie man das hier im Thread ja auch mitlesen kann.

Die wären ja wirklich alle schön blöd, bei diesen grandiosen Voraussetzungen und Möglichkeiten die in Deutschland vorhanden sind, die Flüchtlinge bei sich zu behalten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:36
@Vote_against
ich hab keine rosarot Brille auf: die Integration von 1Mio, 1,5 und mit Nachzug vielleicht 7 Mio ist nicht zum Nulltarif zu haben.

Welche amoralische/assoziale/unmenschliche Einstellung müsste ich haben, dass mir paar Mrd Euro mehr im Staatshaushalt bzw die schwarze Null wichtiger wären als Menschenleben???
das ist mit meiner humanistischen Bildung und meinem christlichen Weltbild nicht vereinbar.
Ich lass mir das auch nicht abkaufen zum Preis meines persönlichen Wohlstandes.

ich verkaufe weder meine Seele noch meine Werte.

ich stehe auf dieses wunderbare GG, dass Deutschland hat - ich bin nämlich im Osten aufgewachsen (in den NEUEN BL --hihi, nach 25 Jahren immer noch NEU ) und habe nach den Werten und Regeln, die im GG verankert sind, gelechzt.

Wenn meine Heimatgemeinde ein paar Jahre lang auf den Neubau von Krötentunnel verzichtet und das GEld für die Flüchtlinge und deren Integration ausgibt, bin ich voll dabei :)

Deutschland hat einen dermaßen großen Wohlstand und "WIR" geben GEld für Projekte aus, da wird einem schlecht wenn behauptet wird,dass Boot ist voll, die Ressourvcen erschöpft

und wenn's ganz eng wird, pack ich 2 Matrazen in meine Wohnung und nehm Menschen auf.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:38
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hab keine rosarot Brille auf: die Integration von 1Mio, 1,5 und mit Nachzug vielleicht 7 Mio ist nicht zum Nulltarif zu haben.
Weshalb kommen eigentlich immer diese Zahlen bezüglich des Nachzugs...es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte dafür...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:40
@Marianne48
Internet gibt's in den Anden genauso wie in der schroffen algerischen Steinwüste,der Sahelzone und im Sindschargebirge.
Falls der Rechner gerade im Eimer ist oder sein Nutzer im Bunker sitzt...es gibt da diese viereckige Quackelkiste...Nennt man auch Glotze


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:, dass mir paar Mrd Euro mehr im Staatshaushalt bzw die schwarze Null wichtiger wären als Menschenleben???
das ist mit meiner humanistischen Bildung und meinem christlichen Weltbild nicht vereinbar.
Ich lass mir das auch nicht abkaufen zum Preis meines persönlichen Wohlstandes.
Wir reden hier um Milliarden im zweitstelligen Bereich, während wir als Eltern im vorletzten Jahr angehalten wurden die Klassenräume unserer Kinder selbst auf eigenen Kosten instand zu setzen.
Willst du mich verarschen? Selbst die Toiletten wurden unseren Kinder abgedreht. Und plötzlich sind Milliarden da.
Ne ne, erst sind für die eigenen Kinder keine Millionen da und plötzlich sind Milliarden da. So viel geistige Scheiße benötige ich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:44
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber von irgendwoher wissen die doch, dass D das alles mit Leichtigkeit schaffen kann, wie man das hier im Thread ja auch mitlesen kann.
Deutschland ist die Arche. Auch wenn es das Ende des Geldes bedeutet. Das Menschsein wird siegen, das Gute und miteinander.. Sollte die Regierung die armen Flüchtlinge belügen! Kommt dies schnell ans Licht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:45
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Marianne48
Internet gibt's in den Anden genauso wie in der schroffen algerischen Steinwüste,der Sahelzone und im Sindschargebirge.
Falls der Rechner gerade im Eimer ist oder sein Nutzer im Bunker sitzt...es gibt da diese viereckige Quackelkiste...Nennt man auch Glotze
Hä? Das hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Mir geht es um jene Staaten, die die Flüchtlinge unregistriert und beflissen nach D weiterleiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:46
@Vote_against
Du hast mir das Gerichtsurteil erklärt? Wo bist Du denn darauf eingegangen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:46
@lawine

Das ist schier unglaublich gut von Dir, Respekt.
Wie lange machst Du das denn dann mit den Matratzen in Deinem Wohnzimmer? Und nimmst Du jeden, der Dir zugewiesen wird oder triffst Du eine Auswahl?
Bist Du dabei auch sicher, daß jemand in Deiner Wohnung auf den verfügbaren Matratzen dauerhaft wohnen möchte? Fragen über Fragen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:46
@FF

Das haben wir schon Seiten zuvor und ich werde es nicht wegen nur dir nochmal tun


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 00:47
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Deutschland ist die Arche.
Sehe ich auch so, weil sich D eben so präsentiert der restlichen Welt gegenüber.


Anzeige

melden