Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:15
mein vorschlag zur behebung der unbefriedigenden situation momentan:
deutsche in arabische/türkische/pardi-srachkurse schicken.

damit wir wenigstens verstehen, was die eigentlich wollen
(ausser frieden und auskommen)

buddel

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:16
@Bruderchorge
Ich finde es auch eine Frechheit das denen nicht ein Vier Sterne Hotel angeboten wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sie wollen arbeiten, eine Wohnung und Zukunftsperspektiven
Sicherlich! Ich halte es aber für unverantwortlich, wenn nicht sogar gefährlich, Menschen diese Hoffnung einzupflanzen und sie letztendlich aber nicht einhalten zu können. Denn profitieren tun nur die großen Firmen, die sich Billig- und Leiarbeiter besser halten anwerben lassen können. Im unteren Bereich der finanziellen bürgerlichen Schicht wird es zu Verteilungskämpfen mit den Migranten kommen. Die Arbeitslosenzahlen werden steigen - wurde ja schon in den Medien vorausgesagt. Die Mieten werden sich erhöhen und gleichzeitig werden die Grundstückspreise in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften fallen. Mit der Integration will ich erst gar nicht anfangen. Ich glaube die können wir gänzlich vergessen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:24
@Foss
foss, das sind alles keine gründe gegen asylanten zu propagieren.
es ist ein europäischer "soli" im gespräch.
nicht der asylant ist unser feind,
es sind unsere hochgezüchteten finanzexperten

buddel


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:27
die asylanten sind da
das war seit jahren(!) abzusehen
und die verantwortlichen (sprich: dato verantwortliche (ex-)politiker) haben
nichts unternommen.
es war alles bekannt

fick und fuck die scheisser

buddel


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:29
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es war meine Intention, dir mitzuteilen, dass der Grund für die Ausschreitungen eben dieser Lagerkoller ist.
Deine Meinung. Die Grundlagen für einen Lagerkoller sehe ich da gar nicht gegeben.

Es gibt nur wenig gute Begründungen für Gewaltätigkeit, vor allem in den Ausmaß.

Ich würde denjenigen schonmal ein paar Minuspunkte verpassen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:31
@Foss
Das sehe ich ähnlich wie du. Meiner Meinung nach müsste man den Menschen Vorort helfen, aber nun kracht es ja seit 4 Jahren gerade in Syrien ständig und somit ist eine dortige Hilfe erst mal nutzlos. Man darf die vielen Menschen nicht in dem Glauben lassen, dass jeder hier wunderbar integriert werden kann, das ist illusorisch! Es gibt eine Obergrenze der Aufnahmekapazitäten, die eine humane Unterbringung und Zukunftsperspektiven ermöglichen. Und das wissen auch bald die Flüchtlinge und es kann deshalb diesbezüglich zu "Machtkämpfen" untereinander kommen.

Deshalb ist eine Willkommenskultur zwar gut und schön, aber es wird sehr viele Enttäuschen, die sich darunter etwas ganz anderes vorgestellt haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Meinung. Die Grundlagen für einen Lagerkoller sehe ich da gar nicht gegeben.
Und das beurteilst du anhand welcher Gesichtspunkte?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Grundlagen für einen Lagerkoller sehe ich da gar nicht gegeben.
Tage / Wochen weniger als 4m², quasi keine Privatsspähre zu haben, mit vollkommen Fremden in einem Fremden Land ist für dich kein Grund für einen Lagerkoller?
Ernsthaft?

Du würdest dann nicht irgendwann so gereizt sein das du bei der kleinsten Sache hochgehst?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:37
Vielleicht sollte man nochmal anmerken, dass die meisten Flüchtlinge eben nicht gewalttätig werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:41
Viele Männer unter einem Dach, heißt viel Testosteron und Gewaltpotential wenn die Hutschnur platz, das ist bei jeder Nationalität so. :P:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:41
Was bedeutet, dass es eben auch gewaltlos geht. Diese Idioten, die sich da prügeln und mit Messern angehen, stehen nicht stellvertretend für alle Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:43
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Aber es ist auch falsch zu behaupten, alle Flüchtlinge seien friedlich und froh, wenn sie einfach nur in Sicherheit sind
Das hat niemand behauptet und deshalb kannst du es auch nicht mit Zitaten belegen.

Dass du mir jetzt völlig andere Fragen stellst, ist ein typisches Ablenkungsmanöver.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:51
Zitat von NerokNerok schrieb: Tage / Wochen weniger als 4m², quasi keine Privatsspähre zu haben, mit vollkommen Fremden in einem Fremden Land ist für dich kein Grund für einen Lagerkoller?
... ein weißer deutscher fühlt sich unter solchen Bedingungen erst richtig wohl, erzählt die Legende.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:54
@paranomal

anhand von Vergleichen wo die Leute wesentlich schlechter untergebracht sind, und auch nicht durchdrehen.

Ist ja nicht so als wären sie Eingesperrt oder von der Umwelt abgeschnitten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:55
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:as hat niemand behauptet und deshalb kannst du es auch nicht mit Zitaten belegen.

Dass du mir jetzt völlig andere Fragen stellst, ist ein typisches Ablenkungsmanöver.
Es ist viel einfacher eine Frage zu beantworten, als hunderte von Seiten nach Aussagen abzusuchen. Da Du dieser Frage ausweichste, bist Du derjenige der sich drückt. Ich habe lediglich kein Bock, hunderte Seiten zu durchsuchen, um jemanden wie dir Zitate vorzulegen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Tage / Wochen weniger als 4m², quasi keine Privatsspähre zu haben, mit vollkommen Fremden in einem Fremden Land ist für dich kein Grund für einen Lagerkoller?
Ernsthaft?

Du würdest dann nicht irgendwann so gereizt sein das du bei der kleinsten Sache hochgehst
Ach die sind auf ihre 4 m² eingefercht? Zwischen Hochgehen und Gewalt liegt auch noch mal ein Unterschied, ebenso an der Intensität.

Dieser Kulturkreis neigt eben dazu Gewalt als Lösung und Ausdruck zu bewerten. Das deckt sich auch mit den Erfahrungen der Polizei.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 14:59
Anscheinend gehen manche wirklich davon aus, dass Flüchtlingseinrichtungen unmenschliche Gefängnisse sind, in denen man nur eine Stunde Freigang hat und es nur Brot und Wasser gibt. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 15:01
@Fedaykin

Auf Schiffen oder in der Militärkaserne sind die Umstände auch anders.

Die Leute sind freiwillig da oder wird man heute noch weggefangen und wacht als gepresster Matrose an Bord einer Galeere wieder auf? Eher nicht :D

Die Menschen werden bezahlt für ihren Dienst, sie wurden vorher extra ausgebildet, um als Mannschaft und Einheit zu funktionieren und durch entsprechende Übungen hält man die Moral und den Zusammenhalt aufrecht.

Auch haben sie eher keine Fluchterfahrungen hinter sich.


Klar ist es sehr naiv, anzunehmen, alle Leute kriegen in Deutschland eine tolle, gutbezahlte Arbeit und eine große Wohnung oder ein Haus.
Dein Vergleich mit der Kaserne oder dem Schiff gegenüber den Asylbewerberheimen passt allerdings ganz einfach nicht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 15:01
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist viel einfacher eine Frage zu beantworten, als hunderte von Seiten nach Aussagen abzusuchen.
Da deine Fragen nichts mit deiner Behauptung zu tun haben, sehe ich keinen Sinn darin, diese zu beantworten.
Zitat von FossFoss schrieb:Ich habe lediglich kein Bock, hunderte Seiten zu durchsuchen, um jemanden wie dir Zitate vorzulegen.
Dann bleibt es nichts weiter als eine haltlose Behauptung.


Anzeige

1x zitiertmelden