Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 14:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht mir darum, dass man von diesen 40% nicht auf das "Gesamtkollektiv" schliessen kann.
Das ist witzig, folgt: nur in Münster wurde gelogen, alle anderen haben wahrheitsgemäß ihr Alter angegeben. :D
Ich erlaube mir eine Parallele: bei der Polizeigewalt ist das Skalieren von Fällen auf das Gesamtkollektiv kein Problem, man glaubt sogar zuverlässige Dunkelziffern zu haben.
Statistik ist wahrlich ein schönes Fach.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es um mein Leben ginge würde ich womöglich auch lügen, was das Zeug hält.
Gibt es da Angaben bei wieviel es um das Leben und bei wieviele um das Geld geht? Wenn es um mein Leben gehen würde, würde ich mein Status mit mehreren Identitäten wegen Geld nicht riskieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 16:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist witzig, folgt: nur in Münster wurde gelogen, alle anderen haben wahrheitsgemäß ihr Alter angegeben. :D
was Du daraus folgerst ist leider weder das, was ich schrieb, noch was gemeint gewesen sein könnte. Weder habe ich irgendwo geschrieben, dass es nicht mehr Fälle geben könnte, noch dass 40$ grundsätzlich nicht möglich wären. Es lässt sich eben nur nicht aus dem ableiten, woraus @sacredheart es ableiten wollte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gibt es da Angaben bei wieviel es um das Leben und bei wieviele um das Geld geht?
Menschen die flüchten geht es grundsätzlich um ihr Leben. Ob damit der körperliche Zustand gemeint ist, also bezogen auf lebendig oder ob damit lebenswert gemeint ist, also WIE man lebt, ist dabei egal, denn so oder so riskieren sie ihr Leben und ihre bisherige Existenz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 16:48
@Tussinelda
Also, wieviele wegen dem Geld kommen weiß Du nicht, ok, - wie lautet denn die „Entschuldigung“ für mehrfache Identitäten?
Eine falsche wäre nachvollziehbar, aber mehrere und der Geldbezug noch dazu...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 16:52
@Abahatschi
es geht nicht um Mehrfachidentitäten. Es geht um falsche Altersangaben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht um Mehrfachidentitäten. Es geht um falsche Altersangaben.
Legst Du fest oder was? Passen Dir meine Themen nicht, antworte halt nicht.
Mehrfachidentitäten gehören zu Asylgesetzgebung...die Politik wacht langsam auf:
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/wer-ueber-identitaet-taeuscht-soll-schwerer-deutscher-werden-1739090404.html
Ich würde es auch um falsche Altersangaben erweitern und Rückzahlung der Mehraufwände.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:00
@Abahatschi
DU hast Dich doch auf Münster bezogen...wenn Du dann plötzlich zu einem anderen Thema springst, mitten in der Diskussion über falsche Altersangaben, dann sehe bitte davon ab, mich damit reinzuziehen. Das lege ich fest, ja. Danke.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das lege ich fest, ja. Danke.
Komisch, der Beitrag steht noch.
Ich wollte halt wissen ob weitere Lügen wie Altersangaben in Ordnung sind...also für mich nicht.
Keiner der Lügen im Verfahren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:06
Wir können also festhalten: Das Narrativ von den "Männerhorden" stimmt angesichts eines nachweisbaren Frauenanteils der Geflüchteten von 42% nicht. Ebenfalls nicht belegbar ist, dass ein Großteil der Geflüchteten bei ihrem Alter lügen würden. Selbst bei einer punktuellen Prüfung kam heraus, dass die Mehrzahl der zweifelhaften Angaben stimmen.

Hier zeigt sicht wieder einmal, wie verbreitet rechte Vorurteile sind und wie wenig sie von Fakten gestützt werden. Als nächstes sollten wir überlegen, warum ihnen offenbar auch in diesem Forun einige auf den Leim gehen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:18
@Zarastro
Gut wenn man Fakten will, dann erledigt sich auch die Aussage dass so viele um ihr Leben fürchten:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/197867/umfrage/abgelehnte-asylantraege-in-deutschland/
Ablehnungsquote um die 60%.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:23
@Zarastro
Wenn mit 40% knapp die Hälfte einer Auswahl lügen würde ich nicht gerade einen fetten Haken hinter das Thema 'Die sagen schon die Wharheit' machen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.08.2020 um 17:26
@sacredheart
wie kann man diese Aussage:
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Ebenfalls nicht belegbar ist, dass ein Großteil der Geflüchteten bei ihrem Alter lügen würden. Selbst bei einer punktuellen Prüfung kam heraus, dass die Mehrzahl der zweifelhaften Angaben stimmen.
so verdrehen:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn mit 40% knapp die Hälfte einer Auswahl lügen würde ich nicht gerade einen fetten Haken hinter das Thema 'Die sagen schon die Wharheit' machen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 08:35
@sacredheart Am Ende kommt es so oder so, mit oder ohne Arzt, auf eine Schätzung des Alters hinaus und da gilt "im Zweifel für den Angeklagten". Das ist natürlich dann eine sehr schwammige Statistik.
https://www.proasyl.de/hintergrund/ploetzlich-volljaehrig-das-genaue-alter-kann-man-nicht-feststellen/


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 08:50
@abberline
Dann wäre es doch nur fair wenn man bei Einheimischen die Altersangaben weglässt, es müsste geglaubt oder geschätzt werden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 09:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Am Ende kommt es so oder so, mit oder ohne Arzt, auf eine Schätzung des Alters hinaus und da gilt "im Zweifel für den Angeklagten". Das ist natürlich dann eine sehr schwammige Statistik.
das ist ja auch wohl richtig so.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann wäre es doch nur fair wenn man bei Einheimischen die Altersangaben weglässt, es müsste geglaubt oder geschätzt werden.
nur hat man da Papiere, Geburtsurkunden und so. Das haben Geflüchtete oft nicht und zwar nicht nur, weil sie sie, wie hier gerne unterstellt, wegwerfen, um beim Alter bescheissen zu können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 09:41
@Tussinelda
Dann wäre es doch egal was einer hat oder nicht - Du wünscht Dir doch immer gleich Behandlung, das wäre meine Lösung.
Niemand mehr muss sein Alter oder wahre Identität preisgeben - was spricht denn dagegen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 10:15
@Abahatschi
dagegen spricht alles. Weshalb ja auch Alter und Identität eines jeden Flüchtlings möglichst festgestellt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 10:20
@Tussinelda
Ja, Alter und Identität sollen möglichst festgestellt werden, soweit einig - ich möchte doch nur dass die Methoden gleich sind, wenn bei einer Gruppe mündliche Angaben ausreichend sind, soll es bei allen Menschen so sein.
Wieso die Bürger hier zu teueren Ausweisen zwingen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 10:45
@Abahatschi
weil wir hier nicht geflüchtet sind. Es gibt Geburtsurkunden, es gibt Ausweispflicht, wenn man seinen Ausweis etc. verliert ist es LEICHT möglich, einen neuen zu bekommen oder aber trotzdem identifiziert zu werden. Das ist eben nicht jedem Geflüchtetem möglich, es gibt übrigens auch Länder, wo man gar keinen Ausweis hat, wo man keine Geburtsurkunde hat oder aber es nicht möglich ist, diese Papiere zu beschaffen. Das ist hier anders, das weißt Du auch, wir diskutieren mindestens das dritte Mal darüber.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 10:51
@Tussinelda
Ich sehe nur dass man den hier Lebenden nicht glaubt oder nicht glauben will - die haben doch auch keinen Grund zum Lügen, man könnte doch die Ausweispflicht abschaffen (siehe GB, Schweiz, Österreich zB).


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.08.2020 um 11:12
@Abahatschi

Ist sich dummstellen wirklich alles, was du zu dieser Debatte noch beizutragen hast?


Anzeige

melden