Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:46
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das Thema ist dass mit unserem Asylrecht was nicht stimmt wenn Busfahrer Angst vor angeblich hilfsbedürftigen haben müssen.
Busfahrer sind generell gesellschaftlich nicht in einer respektvollen Stelle, ebenso ihre Kolleginnen und Kollegen in den Zügen.

Was aber hat das mit der Gesetzgebung zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Thema?
... Dass nicht noch wer weiß wie viele nach D geholt werden sollten (nebst zu befürchtender anschließenden Sogwirkung), damit nicht das passiert:
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und dann leben halt noch mehr Leute in angst.
ein 2. 2015 wäre mMn politisch und sozial ein Disaster (schon alleine wenn ich an mögliche extreme Kräfte denke, zB Rechtsextreme).
Aber sollen doch Linke oder wer auch immer fordern, dass genauso wie 2015 gehandelt wird, mal sehen was parteimäßig passiert.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Busfahrer sind generell gesellschaftlich nicht in einer respektvollen Stelle, ebenso ihre Kolleginnen und Kollegen in den Zügen.
Deswegen muss man sie beleidigen und bedrohen? Ich hatte noch mit keinem einzigen Busfahrer je ein Problem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was aber hat das mit der Gesetzgebung zu tun?
dass solche Herren den Heimweg anzutreten haben wenn sie sich nicht benehmen können.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Dass nicht noch wer weiß wie viele nach D geholt werden sollten (nebst zu befürchtender anschließenden Sogwirkung), damit nicht das passiert:
Ach weil alle die "geholt" werden, Straftäter sind, soso.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Deswegen muss man sie beleidigen und bedrohen?
Habe ich das gesagt? Nein!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach weil alle die "geholt" werden, Straftäter sind, soso.
Über menschen die dankbar sind und sich benehmen können sagt doch niemand was! Die fallen aber auch eher selten negativ auf.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe ich das gesagt? Nein!
Nein, und ich denke du weißt auch dass ich dir das nicht unterstelle.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach weil alle die "geholt" werden, Straftäter sind, soso.
darum gehts nicht, es geht um eine bestimmte Menge an Menschen, welche - aufgrund eben der Menge - den sozialen und politischen "Frieden" gefährden könnte.

Man hatte es doch 2015 gesehen, dass die Akzeptanz mit zunehmender Menge schwand (auch ohne Straftaten war diese Tendenz schon zu sehen, kurz nach der Teddybär-Zeit)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach weil alle die "geholt" werden, Straftäter sind, soso.
Natürlich sind nicht alle Straftäter aber wir wissen ja das
es sich um Männer, Frauen und Kinder, die zuvor per Boot illegal aus der Türkei nach Griechenland gelangt sind
Soll man deren illegales Eindringen in die EU auch noch belohnen und so einen weiteren Pull-Faktor auslösen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Über menschen die dankbar sind und sich benehmen können sagt doch niemand was! Die fallen aber auch eher selten negativ auf.
Deswegen zieht man über die wenigen her und vermittelt ein Gefühl die wären alle nicht willkommen. Es sind ja schließlich immer "Die" und nicht "Wir".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Man hatte es doch 2015 gesehen, dass die Akzeptanz mit zunehmender Menge schwand (auch ohne Straftaten war diese Tendenz schon zu sehen, kurz nach der Teddybär-Zeit)
Was juckt mich die tief verwurzelte Fremdenfeindlichkeit? Da können auch die Zuzügler nichts für.
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Soll man deren illegales Eindringen in die EU auch noch belohnen und so einen weiteren Pull-Faktor auslösen?
Nein, man sollte sie in Lager sperren und dort bis auf ultimo über viele Jahre praktisch sich selbst überlassen...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, man sollte sie in Lager sperren und dort bis auf ultimo über viele Jahre praktisch sich selbst überlassen...
Nein, man sollte konsequent starken Druck auf die Türkei ausüben diese Menschen wieder zurück zu nehmen, so wie es die Vereinbarung vorsah


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was juckt mich die tief verwurzelte Fremdenfeindlichkeit?
damit hat es auch nichts zu tun. Die Stimmung kippte auch bei Leuten, welche anfänglich Flüchtlingen gerne halfen.
Es geht einfach nur um die Menge.
Wenn zB in einem Dorf von heute auf morgen wer weiß wie viele Menschen neu hinzu kommen, dann freuen sich auch nicht Alle darüber - das hat nichts mit Feindlichkeit zu tun.

Es kann nun mal mMn nicht sein, dass D wieder alles "richten" soll, was in der Welt schief läuft. Und es geht auch mit darum:
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Soll man deren illegales Eindringen in die EU auch noch belohnen und so einen weiteren Pull-Faktor auslösen?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:03
@Texaslighting
genau das ist das erste gewesen, was ich gedacht habe, als da bei uns am Montag vor dem Reichstag die Stühle in 7 h Aktion aufgebaut wurden. Wer hat das finanziert, wer gab den Platz dafür frei. Wieso war sofort zb Claudai Roth vor Ort um zu schauen.
Wir haben am Montag eine Wette auf Arbeit gemacht, was als nächstes kommt .
Und siehe da, die Aktion der 13000 Stühle zeigt Wirkung.

Bisher hat unsere Regierung ja Stand gehalten. Zumindest was die Aufnahme größerer Gruppen angeht. Es wurde ja immer rumgedruckst, wenn auf der Bundespressekonferenz danach gefragt wurde.

Da mal 48 Unbegleitete, da mal Familiennachzug aber nun werden sie wohl nicht anders können. Man wird uns das jetzt wieder als einmaligen humanen Akt kommunizieren.

Nicht zu vergessen, dass das was auf Moria passiert ist, eigentlich vorhersehbar war.
Anscheinend war das Zündeln hier der letzte Ausweg. Wer bitte hindert denn einen Löschzug am löschen?

Das eigentlich Fatale an der Sache ist nur, die Signalwirkung, mit Gewalt die Wege abzukürzen bzw sich mit Gewalt den Zugang aufs europäische Festland zu erzwingen.

Wenn das Erfolg hat und die Runde macht , na dann ....


Wenn eine uneinige EU es nicht hinbekommt, da außer ein paar warmen Worten mal die Regularien zu ändern , dann werden wir mit solchen Sachen leben müssen.

Menschen die man da ansammelt und die geballt auf einem Haufen sitzen ohne Aussicht auf irgendwas. Logisch die haben doch nichts mehr zu verlieren.
Eigentlich kaum zu begreifen , daß da niemand wirklich zu Schaden gekommen sein soll heute Nacht. Wie geht das bei so vielen Menschen?


ich würde sofort und jederzeit etwas spenden um den Menschen dort vor Ort zeitnah zu helfen. Es kann nicht der richtige Weg sein, sie alle hierher zu lotsen wegen der Signal und Sogwirkung.
Was wartet denn auf die Menschen hier?
Jahrelanges Dauerwarten auf was? Corona ist auch hier, Wohnungen sind knapp, wir knabbern noch an den Problemen aus 2015.
Ich glaube nicht, daß jemand nach zb Afghanistan zurück will, der einmal hier sein Haupt gebettet hat.

Und ja , ich habe auch ein tiefes Mitgefühl für so eine elende Situation von Menschen ,nur muss man auch mal Realist sein. Wo soll das hinführen?

Mehr Menschen hier grossherzig für lange bzw für immer aufzunehmen bedeutet , quasi auch all jenen Hoffnung zu machen die noch überlegen, sich auf den Weg zu machen.

Da werden demnächst die Seenotretter noch mehr zu tun bekommen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kann nun mal mMn nicht sein, dass D wieder alles "richten" soll, was in der Welt schief läuft.
Muss Deutschland und tut Deutschland auch nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Muss Deutschland und tut Deutschland auch nicht.
doch, aufgrund solcher Aktionen wie vor dem Reichstag zB. Dann noch bissel Tränendrüßen und Schuldzuweisungen medial und schon haben wir das:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:aber nun werden sie wohl nicht anders können. Man wird uns das jetzt wieder als einmaligen humanen Akt kommunizieren
@calligraphie, weshalb soll D eigentlich nicht anders können? Andere schaffen es doch auch und scheren sich nicht um die Außenwirkung und irgendwelche Aktivisten?

@Bone02943
Kannst du das nachfolgende alles negieren? Sie hat doch mMn völlig recht damit:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das eigentlich Fatale an der Sache ist nur, die Signalwirkung, mit Gewalt die Wege abzukürzen bzw sich mit Gewalt den Zugang aufs europäische Festland zu erzwingen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn das Erfolg hat und die Runde macht , na dann ....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es kann nicht der richtige Weg sein, sie alle hierher zu lotsen wegen der Signal und Sogwirkung. Was wartet denn auf die Menschen hier?Jahrelanges Dauerwarten auf was? Corona ist auch hier, Wohnungen sind knapp, wir knabbern noch an den Problemen aus 2015.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mehr Menschen hier grossherzig für lange bzw für immer aufzunehmen bedeutet , quasi auch all jenen Hoffnung zu machen die noch überlegen, sich auf den Weg zu machen
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da werden demnächst die Seenotretter noch mehr zu tun bekommen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, aufgrund solcher Aktionen wie vor dem Reichstag zB. Dann noch bissel Tränendrüßen und Schuldzuweisungen medial und schon haben wir das:
Und deswegen richtet Deutschland alles was auf der Welt schief läuft, soso. Ich würde ja lachen, wenn es nicht so ernst wäre.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kannst du das nachfolgende alles negieren? Sie hat doch mMn völlig recht damit:
Habe ich mich in irgendeiner Art auf diesen Beitrag bezogen? Nein!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 21:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Habe ich mich in irgendeiner Art auf diesen Beitrag bezogen? Nein!
ja leider nicht, deine Meinung dazu hatte ich erfragt, bzw. das interessierte mich.
Aber okay, akzeptiere ich natürlich, wenn du dich dazu nicht äußern möchtest.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass @calligraphie mit allem ins Schwarze getroffen hat, besser hätte ich es nicht schreiben können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 22:18
https://www.telegraaf.nl/nieuws/567627276/nederland-niet-van-plan-migranten-uit-afgebrand-kamp-moria-onderdak-te-bieden

Die Niederlande wollen keine Flüchtlinge aus Moria aufnehmen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.09.2020 um 22:21
@abberline
war auch hier "versteckt":
https://www.spiegel.de/politik/ausland/moria-tausende-demonstranten-fordern-aufnahme-von-fluechtlingen-a-a9e8fe62-f54b-4b1d-aa43-4a4dee5ded3a
Niederlande will keine Flüchtlinge aufnehmen

Die Niederlande hatte zuvor mitgeteilt, keine Flüchtlinge aus Moria aufzunehmen. "Die Niederlande haben immer den Standpunkt vertreten, dass wir keine Menschen übernehmen", sagte die Staatssekretärin im Justizministerium, Ankie Broekers-Knol, dem TV-Sender RTL Nieuws. Den Haag hatte Griechenland zuvor humanitäre Hilfe zugesagt, "aber Flüchtlinge zu übernehmen, wie Deutschland das tun will, da ist die Antwort: nein."



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 00:41
@Abahatschi

In wie fern "versteckt"? Im 4. Absatz mit fett gedruckter Überschrift.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 01:00
https://www.tagesspiegel.de/politik/neues-chaos-in-moria-zweites-feuer-in-fluechtlingslager-ausgebrochen/26174456.html

Es brennt schon wieder.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 01:07
Schrecklich was dort passiert. Vorallem wie hat man sich das eigentlich vorgestellt? Dass die Menschen dort noch in 10 Jahren vor sich hinvegetieren?


Anzeige

1x zitiertmelden