Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:01
@Texaslighting
Stockholm - In Göteborg ist die Polizei derzeit in höchster Alarmbereitschaft. Die Bürger der zweitgrößten schwedischen Stadt werden seit Wochen von dem Konflikt zweier rivalisierender krimineller Banden in Atem gehalten. An einer Tankstelle war es am 12. August zum ersten großen Streit zwischen beiden Gruppen gekommen. Die Männer begannen sich zu schlagen und zu beschießen, weitere Schießereien folgten, man zündete sich gegenseitig die Autos an.
Auf dem Höhepunkt der Kämpfe errichteten die Verbrecher in ihren Revieren Straßensperren mit vermummten und bewaffneten, mit kugelsicheren Westen ausgestatteten „Kontrolleuren“ , die laut schwedischen Medien Autos stoppten und durchsuchten. Kommunale Pflegekräfte und Mitarbeiter des Sozialdiensts wurden mitunter gleich an drei dieser „Grenzübergänge“ aufgehalten. In einigen Vierteln Göteborgs war es zeitweise gespenstisch leer. Viele Bürger vermieden es, auf die Straßen zu gehen, nachdem die Kriminellen eine regelrechte Ausgangssperre verkündet hatten. Mehrere große Arztpraxen im Nordosten der Stadt stellten Hausbesuche wegen des Bandenkonfliktes ein, um ihre Mitarbeiter zu schützen, schreibt die Zeitung „Göteborgs-Posten“.
Hier ist eine deutsche Quelle :)

https://www.google.com/amp/s/www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.problem-clan-kriminalitaet-bandenkriege-in-schweden-eskalieren.6646bb50-6aa6-420b-bcac-5ee517a89097._amp.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:01
@Tussinelda
Natürlich, ich steh ja zu der Aussage. Das lass ich mir von Dir auch nicht vorschreiben, auch wenn Du jetzt hier scheinbar persönlich chatten magst. Das ist OT
Zu Schweden
https://www.bbc.com/news/world-europe-50339977
https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweden-gewalt-bandenkrieg-1.4678643


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:02
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Schweden droht auch gerade, destabilisiert zu werden.
@Abahatschi
DAS war die Behauptung, die wurde mit extrem rechten Quellen versucht zu belegen. In Deinem link lese ich nix dergleichen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:05
@Tussinelda
Also Strassensperren mit eigenen Kontrollen zeugen von einer stabilen Lage. Bürger gehen bei einer "privat" verhängten Ausgangssperre nicht mehr auf die Strasse. Arztpraxen machen zu. Das ist ein Paradies.
Ich denke Du solltest in Politik nicht mehr schreiben...so eine Fehleinschätzung dieser Situation.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:17
@Abahatschi
Das mit den eigenen Kontrollen stand auch in der Neuen Zürcher Zeitung. Die kriminellen "Kontrolleure" sind sogar "schwer bewaffnet" , das muss man sich mal reinziehen

https://www.nzz.ch/panorama/kriminelle-banden-terrorisieren-und-kontrollieren-goeteborg-ld.1573986


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also Strassensperren mit eigenen Kontrollen zeugen von einer stabilen Lage. Bürger gehen bei einer "privat" verhängten Ausgangssperre nicht mehr auf die Strasse. Arztpraxen machen zu. Das ist ein Paradies.
Ich denke Du solltest in Politik nicht mehr schreiben...so eine Fehleinschätzung dieser Situation.
Klingt wie Alltag in Hessen.
Zitat von EyaEya schrieb:Die Männer begannen sich zu schlagen und zu beschießen, weitere Schießereien folgten, man zündete sich gegenseitig die Autos an.
Wahrscheinlicher Grund sind Kriegstraumata.
Zitat von EyaEya schrieb:Auf dem Höhepunkt der Kämpfe errichteten die Verbrecher in ihren Revieren Straßensperren mit vermummten und bewaffneten, mit kugelsicheren Westen ausgestatteten „Kontrolleuren“ , die laut schwedischen Medien Autos stoppten und durchsuchten
Auch hier werden sicherlich Kriegsgeschehnisse verarbeitet. Man bewaffnet sich nicht ohne Grund, es wird seinen Grund haben warum die Leute so kriminell handeln. Vielleicht ist es ein Zeichen schlechter Integrationsarbeit. Vielleicht sind es Schweden selber schuld


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:28
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Auch hier werden sicherlich Kriegsgeschehnisse verarbeitet. Man bewaffnet sich nicht ohne Grund, es wird seinen Grund haben warum die Leute so kriminell handeln. Vielleicht ist es ein Zeichen schlechter Integrationsarbeit. Vielleicht sind es Schweden selber schuld
Kriminologen wie der Herr Pfeiffer würden ganz sicher zu dem Schluss kommen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:34
Die schwedische Polizei kämpft vermehrt gegen Bandenkriminalität im eigenen Land. Allein im ersten Halbjahr 2020 gab es 163 Schießereien. Solch einem Kugelgefecht ist nun auch ein Mädchen in Stockholm zum Opfer gefallen. Die Politik reagiert bestürzt und verspricht Maßnahmen.

Tödliche Schüsse auf eine Zwölfjährige haben in Schweden für Entsetzen gesorgt: Das Mädchen war Medienberichten zufolge am Wochenende vor einem Fast-Food-Restaurant in Stockholm aus einem fahrenden Auto heraus erschossen worden. Sie war demnach nur zufälliges Opfer der Schützen, die eigentlich auf zwei Mitglieder einer kriminellen Bande gezielt hatten. Der Vorfall fachte die Debatte über zunehmende Bandengewalt in Schweden weiter an
Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/12-jaehriges-Maedchen-in-Schweden-erschossen-article21949873.html

Bullerbü wurde zu Ballerbü?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 20:40
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist einfach so, dass Deutschland wahrlich genug tut und dabei sich aber jetzt erst einmal um die eigenen Probleme von Corona über Katastrophenschutz bis Wohnungsnot kümmern sollte. Vor Ort sollte geholfen werden, das Lager wieder aufzubauen und zu helfen, dass die Asylverfahren beschleunigt werden, schneller entschieden wird, wer Anspruch hat, Asyl zu bekommen und wer zurückgeschickt wird.
Und genau das scheinen auch unsere Regierunsgvertreter nun mal begriffen zu haben. Mit der Entscheidung hier nicht mal eben " under pressure" dem Ruf der Stasse zu folgen und 13000 Menschen hier einzufliegen.

Momentan ist ganz Lesbos im Ausnahmezustand und in Moria finden Tumulte statt. Es wird schon versucht die Häuser der Einheimischen abzufackeln. Die Polizei ist im Dauereinsatz. Und das wird nicht aufhören, wenn wir hier permanent den herzensguten Alleingänger geben. Klar wollen die alle her und sie werden Mittel finden, das zu erzwingen.

Gestern mussten hier bei uns in Berlin Kulturschaffende Künstler Event u Schaustellervertreter auf die Strasse um, um Almosen zu betteln.
Die Branche setzt Milliarden um, und läuft unter ferner liefen , weil sie keine Lobby haben. Weil sich für sie keiner aus dem Sessel erhebt und ihnen eine starke einflussreiche Lobby fehlt.
Aber wenn es in Moria brennt wird permanent die Trommel gerührt. 24/7 wird Solidarität gepredigt. was bitte soll man davon halten wenn man im eigenen Land derartige Baustellen momentan hat.
Da stirbt eine Branche aus was? Aus Geldmangel? Wie bitte erklärt bzw kommuniziert NRW das seinen Bürgern, daß man einerseits um 1000 Flüchtlinge bittet ( ich weiß nicht was es für Kosten erzeugt, aber langfristig sicher mehr als man wissen möchte)
Und parallel dazu verweigert NRW seinen eigenen Schaustellern und der Eventbranche die Extrahilfen um sie am Leben zu halten.

Und dann will hier noch jemand Belege für den nicht mehr bezahlbaren Wohnraum in Deutschland oder den Warntag heute . Es reicht ein Suchwort bei Google um zu lesen welche fetten Baustellen wir in Deutschland haben.
Es reicht beim Thema Schule anzufangen, wir sind ein dritt Weltland was Digitale Schule betrifft und zum Rest ist alles bekannt.

Aber richtig Sturm im Wasserglas gibt es nur noch wenn es um das Thema Migration geht. Da werden alle munter und rufen nach einem Nachschlag.


Anzeige

1x zitiertmelden