Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 22:11
Das Thema erhitzt die Gemüter und dennoch gilt: Chats sind einzustellen, Quellen vor dem Posten immer zu prüfen und persönliche Dispute aus der Diskussion rauszuhalten. Ich hoffe, das funktioniert jetzt.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 22:25
Zitat von EyaEya schrieb:Bullerbü wurde zu Ballerbü?
Naja.. hier scheint man auch auf dem besten Weg zu sein, mindestens den Verbleib zu sichern.
Schockierend...
Aufenthaltserlaub abgelaufen: Tat sollte „Verbleib sichern“

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, ist der Mann aus Turbat im Südwesten Pakistans polizeibekannt - wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Einbruchsdiebstahl. Nach seinem Motiv befragt, sagte der 28-Jährige, dass er einen Menschen verletzen oder töten wollte, um sich einen „weiteren Verbleib in Deutschland zu sichern“. Die Aufenthaltserlaubnis war offenbar vor kurzem abgelaufen. Bei der Befragung habe der Pakistaner die Tat gestanden.

Die Mordkommission ermittelt, ihm drohen bis zu 15 Jahre Haft.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/zynisches-motiv-mann-wollte-abschiebung-verhindern-und-verletzt-19-jaehrigen-mit-messer-schwer_id_12417756.html

Wichtig hierbei: Polizeibekannt. Immer wieder Polizeibekannt. Ich frage mich wirklich, warum reagieren die Behörden nicht angemessen.
Jetzt wurde ein junger Mann ( Zufallsopfer ) verletzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 23:08
@Gwyddion
Das ist eigentlich unfassbar , sich mit einer schwersten brutalen Straftat den Verbleib hier sozusagen mit dem verletzen oder töten eines Menschen erzwingen zu wollen . Erinnert mich an den Fall in Frankreich mit dem abgelehnten Asylantragsteller der seine Kirche ( die ihn mit offenen Armen unterstütze) in Brand steckte . Aus eben demselben Grund .
Auf Phoenix läuft gerade eine Phoenix Runde. Dort wird gerade ganz klar formuliert , Deutschland ist der Wunschkandidat fast aller dort Gestrandeten, . Immer noch bzw jetzt erst recht . Daran gibt es nichts zu deuteln .
Desweiteren wird über die Sogwirkung diskuttiert , die man nicht außer acht lassen darf, wenn man jetzt (wie heute mal wieder Frau Esken fordert
https://www.welt.de/politik/deutschland/article215452362/Fluechtlingslager-Moria-Saskia-Esken-will-notfalls-Koalitionsausschuss.html) lauthals unsere Regierung under Pressure setzt .

Es wird eindringlich von den Journalisten u Fachleuten betont, dass man auch endlich mal Abschiebung anders handhaben muss. Es kann nicht sein, dass immer mehr komnen und kaum einer wieder geht .
Endlich mal eine kluge sachliche Debatte zu diesem Thema . In der Diskussion wird klar gesagt , es darf hier keinen deutschen Alleingang geben , indem hier jede Kommune sich willkürlich hunderte aufnimmt .
Endlich wird auch mal darüber gesprochen , was die Bevölkerung für Bedenken hat zum Thema , dass kaum abgeschoben wird .
Beispiel Marokko . Marokko nimmt Abgeschobene nur per Linienflug zurück und wenn dann nur einzeln pro Flug .
Das muss man sich mal vergegenwärtigen .
Es gibt EU Länder wo diese Dinge sehr viel besser als bei uns klappen .
Sicher ist auch, man muss sich vom Gedanken verabschieden , unwillige EU Staaten zu zwingen ungewollte Migranten aufzunehmen . In dieser Hinsicht gibt es kein Europa United .


Und noch mal zum Thema Schweden . Ich erinnere gerne noch mal an das hier

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schweden-nach-folter-und-vergewaltigung-jungen-auf-friedhof-lebendig-begraben-72607194.bild.html

Da kann sich sicher jeder vorstellen , wie die Meinung der Schweden zum Thema momentan ist . Die großherzigen Schweden ( ich habe Familie dort) die selbst eine recht straffe Integrationspolitik betreiben , mit vielen Forderungen an die Neubürger , die aber immer Open Arm's waren , die haben momentan auch keine Lust mehr .

Und heute Nacht ist die Stimmung in Moria am Siedepunkt . Das Dorf Moria wehrt sich dagegen, dass jemals wieder ein neues Lager dort errichtet wird .


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 23:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS war die Behauptung, die wurde mit extrem rechten Quellen versucht zu belegen. In Deinem link lese ich nix dergleichen.
zum Eskalieren der Migranten Gewalt in Schweden muss man Weiss Gott keine Rechten Hetzblaetter bemühen. Und dass diese ausufernde Gewalt zwischen verfeindeten Gruppen junger - meist) Männer Rueckwirkung auf die Asylpolitim und die Asylbereitschaft in Schweden hat, ist auch kein Geheimnis. Ich weiss es jedenfalls. Noch vor wenigen Jahren durfte die Polizei/ die Medien in Schweden die Herkunft der Straftaeter nicht benennen..
Irgendein Polizist hat dagegen rebelliert. Find ich grad nicht, ich meine aber, das war auch schon mal Thema im thread political correctness. Vielleicht findest du es dort.

Jedenfalls hat es den Schweden leider nichts gebracht, auf die Nennung der Herkunft von Straftaeter zu verzichten. Die könnten sich dadurch sicher fühlen und die kriminellen Strukturen ausbauen (meine Meinung)
Inzwischen ist da buergerkriegsaehnlicher Terror.

Wenn wir sowas in Deutschland hätten(Bomben-und Handgranaten-Terror in den Vorstaedten, Banden, die paramilitaerisch auftreten) koennte die afd als stärkste Kraft in den Bundestag marschieren.

Ich bin dafuer, Asylrecht zu gewähren. Auch arbeitsmigration in Massen. Aber ich bin dafuer, dass dies auch mit Pflichten der Asylbewerber und Migranten verbunden wird. Und wer straffaellig wird mit einer Tat, die ab ein Jahr Freiheitsstrafe einbringt, hat sein aufenthaltsrecht verloren und wird abgeschoben.
Auch hier:ich meine, daß mit dem strafrahmen und verwirkung des schutzstatus sei bereits geltendes recht. Vielleicht Weiss es jemand genauer?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:sehr viel besser als bei uns klappen .
Sicher ist auch, man muss sich vom Gedanken verabschieden , unwillige EU Staaten zu zwingen ungewollte Migranten aufzunehmen . In dieser Hinsicht gibt es kein Europa United .



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 23:46
Unwillig Staaten, die sich die Verhältnisse in Schweden, Frankreich und anderswo anschauen, wird man schwerlich dazu bringen koennen, grosszuegig Menschen aufzunehmen. Das heisst noch lange nicht, dass alle Asylbewerber kriminell wuerden, nur um hier einem gängigen Vorwurf gleich den Wind aus den segeln zu nehmen.
Aber wer dann tatsaechlich zur Brandstiftung oder Gewalt greift, um sein asylbegehren deutlich zu machen, muss nicht auf gesteigerte Gastfreundschaft setzen.

Im maerz 2020 könnte man Gewaltszenen an der tuerkisch- griechischen Grenze ja auch schon sehen..... Von Menschen verübt, die nicht um ihr Leben fliehen, sondern in der Tuerkei einigermaßen in Sicherheit leben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 23:54
Ich denke, in orbans Ungarn waere es undenkbar, dass ein mit 2 Haftbefehle gesuchter Mann unter /mit 34 Identitäten die Gastfreundschaft der Ungarn ausnutzt. Auch wenn die hälfte der Identitäten durch Schreibfehler entstanden waere, haette der Typ trotzdem noch 17 verschiedene alias Namen und 2 Haftbefehle an der backe...
Ich kann es orban nicht verdenken, dass er Leute wie amri nicht als Asylbewerber aufnehmen will, die wegen bestehender Haftbefehle aus dem Heimatland und dann aus dem ersten asylland "fliehen". Weniger schoen, dass er dann gleich pauschal allen den Zugang zum ungarischen Asyl verwehrt. Was aber angesichts dessen, dass die überwiegende Mehrheit eh Westeuropa als ziellaender gewählt hat, schon wieder fast belanglos ist


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.09.2020 um 23:54
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist eigentlich unfassbar , sich mit einer schwersten brutalen Straftat den Verbleib hier sozusagen mit dem verletzen oder töten eines Menschen erzwingen zu wollen . Erinnert mich an den Fall in Frankreich mit dem abgelehnten Asylantragsteller der seine Kirche ( die ihn mit offenen Armen unterstütze) in Brand steckte . Aus eben demselben Grund .
Ein Leben im Gefängnis ist auch nicht besonders erstrebenswert


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 00:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Leben im Gefängnis ist auch nicht besonders erstrebenswert
immerhin steht man da nicht unbedingt als looser in der Macho Gesellschaft da sondern kann sich u. U. Und je nachdem vielleicht als besonderes Opfer von menschenfeindlichen Umständen inszenieren. Also ich nenne es als Moeglichkeit, nicht als Fakt. Als besonders verwerflich scheint es dieser TV jedenfalls nicht zu sehen, seinen Aufenthalt mit einer schweren straftat zu verlängern. Irgendwas muss es ihm ja bringen, zumindest an "ansehen"


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 04:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie sieht für dich die Alternative aus?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Alternative? Es muss überhaupt erst einmal ein Lösungsansatz her. Und da sind alle gefragt, EU, UN, etc.
Das meinte ich doch mit Alternativen -> welche Lösungsansätze siehst du in Anbetracht dessen, dass nur sehr wenige EU-Länder willens sind? Zwingen wird man sie nicht können. Finanzielle Sanktionen würden uns auch nichts nützen. Also wie sieht eine Lösung für dich aus? Nun doch Alle hier her holen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man muss vor Ort helfen, keine Frage, aber nicht jetzt wieder mit Aufnahmen winken
genau.
Aber was hörte ich im Radio!? Einige CDU-Politiker dringen darauf, mindestens 5000 aufzunehmen. Wenn dem nachgegeben würde, man sozusagen Aufwind spüren würde, wird es sicherlich nicht bei dieser Forderung bleiben, bin ich überzeugt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bei allen anderen unvorhergesehenen größeren Ereignissen wird ja auch vor Ort geholfen und nicht sofort Menschenmenge 1000e Kilometer weit verfrachtet.
so isses, aber bei Flüchtlingen wirds halt anders gesehen von manchen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gestern mussten hier bei uns in Berlin Kulturschaffende Künstler Event u Schaustellervertreter auf die Strasse um, um Almosen zu betteln. Die Branche setzt Milliarden um, und läuft unter ferner liefen , weil sie keine Lobby haben. Weil sich für sie keiner aus dem Sessel erhebt und ihnen eine starke einflussreiche Lobby fehlt.

Aber wenn es in Moria brennt wird permanent die Trommel gerührt. 24/7 wird Solidarität gepredigt. was bitte soll man davon halten wenn man im eigenen Land derartige Baustellen momentan hat.
Ach da kommt sicher noch jemand und sagt, das ist Jammern auf hohem Niveau, immerhin haben die Kulturschaffenden (noch) ein Dach übern Kopf. Wenn diese das anzünden würden, hätte sicherlich keiner Mitleid.
Da stirbt eine Branche aus was? Aus Geldmangel? Wie bitte erklärt bzw kommuniziert NRW das seinen Bürgern, daß man einerseits um 1000 Flüchtlinge bittet ( ich weiß nicht was es für Kosten erzeugt, aber langfristig sicher mehr als man wissen möchte)Und parallel dazu verweigert NRW seinen eigenen Schaustellern und der Eventbranche die Extrahilfen um sie am Leben zu halten.
das wüsste ich auch gerne wie das kommuniziert wird.

Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Aber richtig Sturm im Wasserglas gibt es nur noch wenn es um das Thema Migration geht. Da werden alle munter und rufen nach einem Nachschlag.
naja, die werden ihre Gründe haben. Obs in jedem Falle nur um humanitäre Gründe geht, bezweifle ich.
Letztens hatte ich hier im Thread sinngemäß gelesen, dass damals einige Flüchtlingsunterkünfte gebaut wurden und derzeit leer stehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da kann sich sicher jeder vorstellen , wie die Meinung der Schweden zum Thema momentan ist . Die großherzigen Schweden ( ich habe Familie dort) die selbst eine recht straffe Integrationspolitik betreiben , mit vielen Forderungen an die Neubürger , die aber immer Open Arm's waren , die haben momentan auch keine Lust mehr
muss man sich mal vorstellen. Und in D wird weiterhin gefordert, aufzunehmen, ohne Weitsicht, was auch bei uns mal passieren könnte.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Ich bin dafuer, Asylrecht zu gewähren. Auch arbeitsmigration in Massen
in Massen? Hast du dich evtl verschrieben und meinst in Maßen? ;)
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Aber ich bin dafuer, dass dies auch mit Pflichten der Asylbewerber und Migranten verbunden wird. Und wer straffaellig wird mit einer Tat, die ab ein Jahr Freiheitsstrafe einbringt, hat sein aufenthaltsrecht verloren und wird abgeschoben.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das heisst noch lange nicht, dass alle Asylbewerber kriminell wuerden, nur um hier einem gängigen Vorwurf gleich den Wind aus den segeln zu nehmen.
Aber wer dann tatsaechlich zur Brandstiftung oder Gewalt greift, um sein asylbegehren deutlich zu machen, muss nicht auf gesteigerte Gastfreundschaft setzen.
richtig.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist eigentlich unfassbar , sich mit einer schwersten brutalen Straftat den Verbleib hier sozusagen mit dem verletzen oder töten eines Menschen erzwingen zu wollen . Erinnert mich an den Fall in Frankreich mit dem abgelehnten Asylantragsteller der seine Kirche ( die ihn mit offenen Armen unterstütze) in Brand steckte . Aus eben demselben Grund
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Leben im Gefängnis ist auch nicht besonders erstrebenswert
So schlimm werden sie ein Gefängnisleben hierzulande wahrscheinlich nicht finden, jedenfalls sicherlich nicht so schlimm wie im Herkunftsland, sonst würden sie es doch sicherlich nicht tun.
Andere mögliche Gründe hat jemand anderes schon genannt.
Es lohnt sich für diejenigen vermutlich und nach der Verbüßung der Haftstrafe haben sie evtl auch etwas Geld zusammensparen können...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 09:36
Wie blöd kann man denn bitte sein, wenn man sich schon illegal hier aufhält auch noch schwarz zu fahren und dann auch noch die Beamten anzugreifen. Da sieht man schon dass die jede Angst vor dem Gesetz oder gar einer Abschiebung verloren haben.
Bei mehr als 80 Menschen sei im Zuge des Einsatzes die Identität festgestellt worden. Neben Verfahren wegen des Erschleichens von Leistungen sowie wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, ergab die Überprüfung, dass sich etwa ein Dutzend der Reisenden unerlaubt in Deutschland aufhalten.
Quelle: https://m.focus.de/regional/hamburg/zug-nach-hamburg-beim-schwarzfahren-erwischt-80-jugendliche-gehen-sie-auf-die-polizisten-los_id_12418312.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es lohnt sich für diejenigen vermutlich und nach der Verbüßung der Haftstrafe haben sie evtl auch etwas Geld zusammensparen können...
was für Geld?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 10:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für Geld?
ist dir nicht bekannt, dass man sich im Gefängnis durch Arbeit (ja da darf man arbeiten, wenn man das will) etwas zusammensparen kann ... wenn man das Geld nicht für Lebensmittel oder Räucherwaren ausgibt?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 10:41
@Optimist
doch, das ist mir bekannt.....Dir ist wohl nicht bekannt, wie wenig sie dort verdienen? Stundenlohn zwischen 1 und 3 Euro. Und das es auch Ausgaben im Gefängnis gibt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 10:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Räucherwaren
Sicher meinst Du Tabakwaren. ;)


@6.PzGren391
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wie blöd kann man denn bitte sein
Mit "blöd" hat das sicher weniger zu tun, interessantes Detail aus dem Artikel:
Zahlreiche Jugendliche, die dem Bericht zufolge einer kurdischen Jugendbewegung angehören, hätten sich laut Polizei "weiter unkooperativ" gezeigt (...)
Die 80 "Aktivisten" auf dem Weg von Lüneburg nach Hamburg gehören wahrscheinlich zum "Langen Marsch" der Kurden: https://www.az-online.de/uelzen/bienenbuettel/freiheit-pkk-gruender-jugendbewegung-demonstriert-bienenbuettel-bevensen-13898654.html

Und auch:
Die kurdische Jugendbewegung soll seit dem 5. September mehrere Demonstrationen in Hannover und in den Landkreisen Celle, Uelzen, Lüneburg und Harburg durchgeführt haben.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Bardowick-Jugendgruppe-greift-Polizisten-an,bardowick166.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 10:48
gerade läuft auf Welt Tv die Pressekonferenz mit Herrn Seehofer zum Problem. Der EU Vizekommissionschef Schinas erläutert gerade den zukünftigern Pakt der EU zur zukünftigen Lösung der Probleme.

Zuerst einmal wird Deutschland ca 150 unbegleitete Kinder aufnehmen. Herr Seehofer hat betont , daß relativ unbemerkt bzw unspektaulär doch täglich ca 300!!! Asylsuchende in Deutschland ankommen. Seit 2015 1,7 Millionen.

300 Asylsuchende täglich , da kann ma sich schnell ausrechnen , wieviele das pro jahr sind und wieviel davon mit Sicherheit nicht mehr zeitnah das Land verlassen.

Das bedeutet im Klartext round about 109 000 mal eine Unterkunft pro Jahr,( Eine Zahl mit der man eine Kleinstadt komplett mit Bewohneren ausstatten könnte oder?) ein Bett, einen Grundsicherungsbedarf, Krankenversorgung, psychologische Betreuung, Schulen , Kita Plätze, Lehrer usw usw. Später dann Wohnraum. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß von den 1,7 Millionen noch alle in einer Sammelunterkunft leben. Also kann mir keiner mehr erzählen, unser sozialer Wohnungsbau würde da parallel ganz easy mal mitwachsen was die Wohnungseinheiten betrifft.

Es wird zukünftig 4 Säulen der Neuorientierung zum Thema in Europa geben. uA verstärkte Rücknahmeabkomemn mit unwilligen Herkunfstländern.
Sicherung der Inneren Ordnung in den Aufnahmecamps bzw Regionen. Aktivitäten gegen Schleuser etc.
Keine Alleingänge von Deutschland .Stärkung der Außengrenzen. und natürlich das Zauberwort Solidarität.

Herr Seehofer betont , daß man sich zukünftig verstärkt auf wirklich hilfbedürftige Familien mit Kindern in den betroffenen Ländern konzentrieren werden.
Für mich ein klares Statetment , zukünftig eben nicht mehr nur jung männlich den Zutritt aufs europäische Festland zu ermöglichen.

Ich bin sehr froh, daß Herr Seehofer sich nicht hat hinreißen lassen , dem Ruf nach" wir haben gerade Platz für alle " zu folgen. Es wird jetzt Soforthilfen für die Griechen geben um dort Asylzentren und Neuaufbau eines Camps geben.

Denn eines steht fest, die Menschen in Moria wollen lt diverser Medienberichte jetzt alle nach Germany, logisch wenn sie hören ndehen wie sehr man sich hier um sie bemüht. Wir lieben Frau Merkel sagen sie. Und das glaube ich sehr gerne. Nur kann eben nicht jeder der Frau Merkel liebt auch für immer in Ihrer Nähe sein. Ich würde sagen sie lieben nicht Frau Merkel, sondern die Vison die sie Ihnen einst gab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dir ist wohl nicht bekannt, wie wenig sie dort verdienen? Stundenlohn zwischen 1 und 3 Euro. Und das es auch Ausgaben im Gefängnis gibt?
Wer es will, hat am Ende wenn er nach x Jahren (bei Mord sinds viele Jahre) dennoch etwas Geld übrig ... sofern man sich in Bescheidenheit übt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Räucherwaren
Zitat von soomasooma schrieb:Sicher meinst Du Tabakwaren. ;)
ja klar. Das mit den Räucherwaren war nur eine Wortspielerei (es heißt doch bezüglich Raucher, "Räucherwaren halten sich länger" ;) )
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:300 Asylsuchende täglich , da kann ma sich schnell ausrechnen , wieviele das pro jahr sind und wieviel davon mit Sicherheit nicht mehr zeitnah das Land verlassen. Das bedeutet im Klartext round about 109 000 mal eine Unterkunft pro Jahr
na da machen doch die angedachten 5000 (oder vielleicht alle 13000) den Kohl auch nicht mehr fett ;) (apropo Kohl, ob der auch mehr wie Seehofer agiert hätte?)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es wird zukünftig 4 Säulen der Neuorientierung zum Thema in Europa geben. uA verstärkte Rücknahmeabkomemn mit unwilligen Herkunfstländern.
Sicherung der Inneren Ordnung in den Aufnahmecamps bzw Regionen. Aktivitäten gegen Schleuser etc. Keine Alleingänge von Deutschland.
Stärkung der Außengrenzen. und natürlich das Zauberwort Solidarität.
Und du hast die Hoffnung, dass das wirklich so umgesetzt wird?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin sehr froh, daß Herr Seehofer sich nicht hat hinreißen lassen , dem Ruf nach" wir haben gerade Platz für alle " zu folgen
Ja da bin ich auch froh und hoffe, er kippt nicht doch noch um und Merkel dann mit ihm.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wir lieben Frau Merkel sagen sie. Und das glaube ich sehr gerne. Nur kann eben nicht jeder der Frau Merkel liebt auch für immer in Ihrer Nähe sein.
Sehr gut ausgedrückt :D
Um die tatsächliche Nähe wirds wohl den wenigsten gehen, außer dieser damals mit dem Selfie.
In diesem Sinne:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde sagen sie lieben nicht Frau Merkel, sondern die Vison die sie Ihnen einst gab.
So isses. Und nicht nur sie gab Visionen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 11:10
@Optimist
das verstehst Du unter, es "lohnt" sich? Na dann


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 11:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehst Du unter, es "lohnt" sich? Na dann
ja, weil in manch Herkunftsländern die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind, da kann man auch mit kleineren Summen ziemlich viel anfangen.
Und ich denke und hoffe ja, dass solche Übeltäter nach der Haftverbüßung dann wirklich auch mal abgeschoben werden. ... und dieses Geld dann dort ausgeben.

Aber vermutlich wird das nur ein schöner Traum bleiben bei unserer Regierung (in anderen Ländern scheints besser zu klappen, wie ich in diesem Thread in der Vergangenheit mitbekam, wenn ich mich jetzt nicht irre)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 11:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, weil in manch Herkunftsländern die Lebenshaltungskosten nicht so hoch sind, da kann man auch mit kleineren Summen ziemlich viel anfangen.
ach so, da sind dann angeblich die niedrigen Lebenshaltungskosten in Herkunftsländern wieder relevant, wenn es aber um die Ausgaben der Länder für Flüchtlinge geht, dann geht man davon nicht aus, sondern dann beharrt man darauf, dass es ja Deutschland mehr kostet. Was eine Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.09.2020 um 12:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, da sind dann angeblich die niedrigen Lebenshaltungskosten in Herkunftsländern wieder relevant, wenn es aber um die Ausgaben der Länder für Flüchtlinge geht, dann geht man davon nicht aus, sondern dann beharrt man darauf, dass es ja Deutschland mehr kostet. Was eine Doppelmoral.
ich verstehe zwar nicht, was diese Argumente mit irgendwas zu tun haben, aber versuche trotzdem mal darauf einzugehen.

Zum einen musst du nicht mir das mit den Kosten in D erzählen, weil ich mich immer dafür ausgesprochen hatte, für eine gescheite Integration bissel Geld in die Hand zu nehmen.
Dennoch stimmt es andererseits wenn manche hier schreiben, dass es schon eigenartig ist, dass man für hiesige "Baustellen" oftmals nicht genügend Gelder locker macht, jedoch für die Unterbringung von Flüchtlingen sind dann auf einmal genügend Gelder da.

Und was das nun alles damit zu tun hat, dass nun mal in den Herkunftsländern die Lebenshaltungskosten geringer sind ... Bzw was du mir beim Vergleich mit D sagen wolltest, erschließt sich mir nicht. Es bleibt für mich dabei, wenn jemand mit einer geringen Summe aus dem Gefängnis rausgeht, kann er mit diesem Geld in seiner Heimat mehr anfangen als hier.

Und so wäre es auch, wenn der Staat Euros in den Herkunftsländern ausgibt - dort hilft - anstatt hier.
Wie gesagt, dennoch bin ich dafür, wenn sie schon einmal da sind, hier Geld für die Integration locker zu machen.

Nur gibts eben da auch Grenzen, was mit der Anzahl der hier her Kommenden zu tun hat - oder ist das nicht zu verstehen, der Zusammenhang?


Anzeige

1x zitiertmelden