Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:28
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:kannst ja mal raussuchen (das web vergisst nichts) wo Villen für ALG II Bezieher angemietet werden.
wieso ich?
Außerdem sprach ich davon, auch wenn Du das geflissentlich zu ignorieren scheinst, dass niemand weniger als vorher hat. Wer also vorher keine Villa hatte bzw. in ihr wohnte und jetzt plötzlich deswegen nicht mehr, der hat jetzt nicht weniger als vorher.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Mir ist es trotzdem egal. Ich freue mich, wenn sich die Asylbewerber freuen, dass sie eine Villa beziehen dürfen und ich finde es weiterhin sehr großzügig.
ach so, die freuen sich, dass sie eine Villa beziehen dürfen? Wissen die das denn schon oder wie kommst Du darauf? Haben sie sich dazu geäussert?
Dein Kommentar ist und bleibt merkwürdig für mich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:30
@Tussinelda falls du dich immer noch fragst, warum ich die Übernahme von 11.20€ Kaltmiete als großzügig empfinde, verweise ich auf die ff Seiten der Stadt ebersberg:

Für Sozialwohnungen gelten in Ebersberg folgende Einkommensgrenzen:
Antragsberechtigt ist grundsätzlich, wersichnicht nur vorübergehend im Bundesge-biet aufhält, rechtlich und tatsächlich in der Lage ist, für sich und ggf. seine Haushalts-angehörigen auf längere Dauer einen Wohn-sitz als Mittelpunkt der Lebensbeziehungen zu gründen und einen selbständigen Haus-halt führen kann. Bei ausländischen Staatsbürgernsetzt dies einen langfristigen Aufenthaltstitel voraus.Eine weitere wichtige Voraussetzung ist, dass die Einkommensgrenze auch in Zukunft voraussichtlich eingehalten wird:
1-Personen-Haushalt 14.000,00 €
2-Personen-Haushalt 22.000,00 €
3-Personen-Haushalt26.000,00 €
4-Personen-Haushalt30.000,00 €
Den Wohungssuchenden wird auch folgendes mit auf den Weg gegeben:
Wie stehen die Chancen?Ob und ggf. wann wir eine Sozialwohnung vermitteln können, hängt also davon ab,wann eine Sozialwohnung frei wird (Mietverhältnisse sind nicht befristet),welche der vorgemerkten Bewerbungen vorgeschlagen werden können,wen der Vermieter von den Vorgeschla-genen auswählt.Mehrjährige Wartezeitensind leider keine Ausnahme
https://www.lra-ebe.de/dox/media.aspx?data=VYVm1SOjJ2pz0%2bX5DzMS1vku7jerVvLUagMhJrQ62YGBdJ6uAiBSAeCh%2bhty4jmnwL3Qznc386nbyRm46q10yjVZoFAUZYylwWMXBbXRvLW2%2b6%2bfzwZK4A%3d%3d

https://www.lra-ebe.de/leben/soziales/wohnungswesen-versicherungsamt-soziale-leistungen/?wohnberechtigung-und-vergabe-von-sozialwohnungen&orga=26982
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem sprach ich davon, auch wenn Du das geflissentlich zu ignorieren scheinst, dass niemand weniger als vorher hat. Wer also vorher keine Villa hatte bzw. in ihr wohnte und jetzt plötzlich deswegen nicht mehr, der hat jetzt nicht weniger als vorher.
mir gegenüber nicht ;)
Das war, wie du weißt, dein Gespräch mit @bgeoweh , in das mische ich mich nicht ein.
Du hast mir eine Frage gestellt, vielleicht erinnerst du dich nicht?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wird es sie sehr freuen, dass das Landratsamt 11,20€ kalt zahlt? Führe doch diesen merkwürdigen Kommentar etwas mehr aus bitte.
und darauf habe ich dir freundlicherweise gantwortet, damit du dich nicht in Vermutungen und Mutmaßungen ergehen musst.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:36
@Seidenraupe
tja und trotzdem bedarf es Unterkünfte für Asylsuchende. Und wenn jemand seine "Villa" zu diesem Zweck anbietet, dann solle man was? Das ausschlagen? Oder sie Sozialhilfeempfängern geben, die dann in einzelnen Räumen anstatt Wohnungen leben würden?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und darauf habe ich dir freundlicherweise gantwortet, damit du dich nicht in Vermutungen und Mutmaßungen ergehen musst.
nö, hast Du nicht, Du behauptest nur etwas, dass Du gar nicht weißt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:37
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mir gegenüber nicht ;)
Das war, wie du weißt, dein Gespräch mit @bgeoweh , in das mische ich mich nicht ein.
Du hast mir eine Frage gestellt, vielleicht erinnerst du dich nicht?
dieser Teil wurde versehentl dem Zitat von @Tussinelda hinzugefügt, ist aber kein Zitat,

bitte beachten!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Oder sie Sozialhilfeempfängern geben, die dann in einzelnen Räumen anstatt Wohnungen leben würden?
ja, wäre eine Option. Warum eigentlich nicht?

Fändest du das unangemessen, wenn ALG II Empfänger da wohnen würden, die schon länger in Deutschland leben?
Es werden sich doch wohl 12 - 14 Menschen finden, die schon länger auf der Suche nach einer Sozialwohnung sind, für die der Landrat dann ebenfalls die Miete übernehmen könnte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:43
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ja, wäre eine Option. Warum eigentlich nicht?
Wenn ich eine Villa vermieten würde, dann würde ich sie demjenigen geben der mehr zahlt, ganz einfach.
Nicht jeder kann es sich heutzutage leisten Bargeld zu verschenken.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:44
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:mir gegenüber nicht ;)
Das war, wie du weißt, dein Gespräch mit @bgeoweh , in das mische ich mich nicht ein.
Du hast mir eine Frage gestellt, vielleicht erinnerst du dich nicht?
falsch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast auch oft behauptet niemand hat weniger?
Das kam von @Abahatschi


und ich wundere mich über gar nix, ich frage mich nur, wie man dazu kommt zu behaupten, die Asylsuchenden würden sich darüber freuen, haste immer noch nicht beantwortet.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ja, wäre eine Option. Warum eigentlich nicht?
weil sie vermutlich nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben wollen würden.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Fändest du das unangemessen, wenn ALG II Empfänger da wohnen würden, die schon länger in Deutschland leben?
wie kommst Du darauf? Keine meiner Aussagen lässt dies auch nur im Ansatz vermuten, geschweige denn sage ich das irgendwo explizit.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Es werden sich doch wohl 12 - 14 Menschen finden, die schon länger auf der Suche nach einer Sozialwohnung sind, für die der Landrat dann ebenfalls die Miete übernehmen könnte.
weil sie dann anstatt einer Wohnung plötzlich nur ein Zimmer möchten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich frage mich nur, wie man dazu kommt zu behaupten, die Asylsuchenden würden sich darüber freuen, haste immer noch nicht beantwortet.
und ich frage mich wie man dazu kommt zu behaupten, ALG II Empfänger, die schon länger hier leben, würden vermutlich nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben wollen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf?
es ist eine simple Frage, die du mit ja oder nein beantworten kannst.
ich frage es daher nochmal:
Fändest du das unangemessen, wenn ALG II Empfänger da in der Villa wohnen würden, die schon länger in Deutschland leben?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und ich frage mich wie man dazu kommt zu behaupten, ALG II Empfänger, die schon länger hier leben, würden vermutlich nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben wollen.
das behaupte ich nicht, sondern vermute ich, ein Unterschied, der Dir hätte auffallen müssen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:es ist eine simple Frage, die du mit ja oder nein beantworten kannst.
die sich aber aus meinen Antworten nicht ergibt, die Frage. Weshalb ich nachhake, wie Du auf so eine Frage überhaupt kommst. Aufgrund meiner Aussagen schon mal nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 16:07
@Seidenraupe
Das Problem dort in der Region ist, sie bekommen aus dne Erstaufnahmeeinrichtungen zugewiesene Asylsuchende. Und haben gar nicht genug Unterkünfte für die soggn Quoten die sie zu erfüllen haben. Also suchen sie händeringend. Und bekommen Angebote von Privat. Logisch. Der Eigentümer springt vor freude im Carree ( würde jeder Eigentümer machen) In Zeiten von Corona so ein Prachtobjekt zu vermieten (Auffahrt sieht aus wie Beverly Hills, sehr imposant) und das an mehrere Parteien? Wo dann einer Mietnomade ist, der zweite nicht zahlt, der dritte nur nörgelt....da ist es doch sozusagen eine sichere Bank f den Vermieter. Wer zahlt pünktlicher Miete als die öffentliche Hand?

Und ein extra hat der Vermieter, jeder Schaden der angerichtet werden könnte kann in Regress gestellt werden.
da die Mieter( in diesem Fall die Behörde) nicht abtauchen können.

Bleibt zu hoffen ( so auch der Bürgermeister ) dass das gehobene Umfeld dort ebenso erfreut ist , wie der Vermieter und die Behörde und die zukünftigen Bewohner.

Interessant zu hören, daß man dem Bürgermeister vorher nichts zum Mietvertrag und zur Immobilien verwertung mitgeteilt hat und sich auf Nachfragen sehr einsilbig gibt.

leider wird damit eine ungleichheit und Neid unter den Asylsuchenden erzeugt. Wenn die da Besuch von Freunden bekommen gehts los mit dem Neid.
Man stelle sich vor diese 12 bis 14 Glückspilze senden Fotos der Unterkunft nach Hause zu ihren Lieben.

oder an ihre verwandten die noch im Container sitzen.

Wenn das mal keine promotion für Bayern ist, was dann.

Bleibt zu hoffen, daß sie parrallel dazu im Landkreis auch mal für ihre Obdachlosen so etwas anmieten.

Denn auch die sind unter Corona nochmals extra gebeutelt und können Abstand usw besonders jetzt im Winter in den unterkünften ( zumindest in Berlin) nur schwerlich einhalten.

Bei der genannten Mietsumme wir es ja nicht bleiben, dazu kommt mindestens ein zwei Sozialarbeiter, ein wachschutz usw usw.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 18:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bleibt zu hoffen, daß sie parrallel dazu im Landkreis auch mal für ihre Obdachlosen so etwas anmieten.
Als ob dann nicht auch gemeckert wird wie es denn sein kann, dass Obdachlose in eine "Millionärsvilla" gesteckt werden und überhaupt, in ein Viertel wo sie nichts zu suchen haben. Und warum der Staat dem guten deutschen Handwerker nicht eine solche Villa bezahlt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 19:13
Als ob dann nicht auch gemeckert wird wie es denn sein kann, dass Obdachlose in eine "Millionärsvilla" gesteckt werden und überhaupt, in ein Viertel wo sie nichts zu suchen haben.
Völlig richtig. Woran genau entzündet sich jetzt eigentlich die Empörung? Ist es wirklich so, dass manche nur die Worte "Villa" und "Flüchtlinge" lesen und direkt in die Tasten hauen? Da wohnen jetzt 12-14 Flüchtlinge auf 250 m2, das ist garantiert vieles, aber sicher nicht überzogen und so teuer scheint die Miete ja auch nicht zu sein. Pro Flüchtling sind das weniger als 20m2. Das ist weniger als halb so viel, wie einem Hartz IV-Empfänger zugemessen wird.

https://www.hartziv.org/angemessene-wohnkosten.html#:~:text=Das%20Jobcenter%20übernimmt%20in%20der,von%2045%20bis%2050%20Quadratmetern.
Als angemessen gilt der Wohnraum für eine Person bei einer Größe von 45 bis 50 Quadratmetern.
Aber natürlich würden viele Hartz IV-Empfänger gerne damit tauschen... .


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 19:17
das erscheint mir schon wieder wie etwas was ich mal in der Verschwörungsbereich postete.

wie als würde man absichtlich Dinge in der Politik so drehen, dass andere Parteien ins Blickfeld geraten. schließlich muss es hier doch eine Alternative zu Villen geben!

CSU spielt der AfD in die Hände, oder doch nicht mit Absicht? wer weiß -> Was hält die Regierung vor uns geheim? (Seite 11) (Beitrag von RayWonders)

(da kribbelt es ganz schön in meiner Nase)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 19:18
@ribster

Kann dem nur zustimmen. Meine Familie ist auch aus spanien und die leben auch auf den Kanaren.. es ist wirklich schlimm. Die Bevölkerung fühlt sich von der Regierung allein gelassen, ich habe so viele Verwandten die noch bei ihren Eltern leben obwohl sie schon fast 30 sind weil sie einfach keinen vernünftigen Job kriegen + die Miete nicht bezahlt bekommen. Spanien muss erst mal sich um die eigenen Landsleute kümmern...besonders dann wenn es darum geht dass flüchtlinge aus MARROKO kommen. Das ist kein Land was Krieg führt oder sonstiges, marrokaner sollten kein Asyl kriegen und doch werden sie nicht abgeschoben. Gibt auch viele Probleme mit Vandalismus in den Vierteln meiner Verwandten und dass seid diese Flüchtlingskrise begonnen hat...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 19:20
Geile Villa:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:(Auffahrt sieht aus wie Beverly Hills, sehr imposant)
24419617-136b2149-f248-478f-a387-20785c8

Die Prommis aus Baverly Hills würden sicher Schlange stehen so eine Auffahrt zu haben.

Mal als Vergleich wie runtergekommen und ärmlich die Auffahrten in Beverly Hills aussehen:

nnOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und dazu diese Villa, wo sich die Millionäre in diesem Land die Finger lecken(warum stand die überhaupt leer :ask:)

24419618-b439e9a9-e10a-4c95-b267-8837951

Da leben sie jetzt also, die Flüchtlinge, wie die Millionäre.


Was für eine widerliche Diskussion, ekelhaft! Das ihr euch nicht schämt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 19:58
@Bone02943
Was genau findest du widerlich?Wovor ekelt es dich?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was für eine widerliche Diskussion, ekelhaft! Das ihr euch nicht schämt.
ich wüsste nicht, wofür ich mich schämen sollte!
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Schön, dass das Landratsamt 11,20€ kalt zahlt. Das wird die Asylbewerber sehr freuen.
Ich finde es sehr großzügig.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Mir ist es trotzdem egal. Ich freue mich, wenn sich die Asylbewerber freuen, dass sie eine Villa beziehen dürfen und ich finde es weiterhin sehr großzügig.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 20:04
@Seidenraupe

Dann fühle dich doch nicht angesprochen.
Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob da nicht etwas zynismus in deinen Beiträgen steckt.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:und ich frage mich wie man dazu kommt zu behaupten, ALG II Empfänger, die schon länger hier leben, würden vermutlich nicht in einer Gemeinschaftsunterkunft leben wollen.
Ich denke man sieht es an den aktuellen lebensverhältnissen. Würden ALG II Empfänger vermehrt in einer Gemeinschaftsunterkunft leben wollen, so würde es auffalend viele dieser Gemeischaftsunterkünfte geben.
Wobei ich jetzt auch nicht weiß warum gerade ALG II Empfänger dafür hergenommen werden. Die dürften im Schnitt nicht anders leben wollen, wie andere Menschen auch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 20:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann fühle dich doch nicht angesprochen.
dann @ doch, wen du meinst. Das macht die Diskussion einfacher,
und sag einfach konkret, was du widerlich, ekelhaft und zum Schämen findest.

Über Argumente kann man ja dann reden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 20:11
@Bone02943
Die Diskussion muss Dir nicht gefallen - da finde ich es wichtiger dass Du verstehst warum ich das gepostet habe.
Geht es mir um die Flüchtlinge in einer Villa..nee, das ist mir wurst, eigentlich ist mir in das Auge gesprungen dass die Kommentarfunktion gesperrt ist.
Das sagt mir dass diese Themen die Leser aufregen und ich glaube nicht dass "alles Nazis" sind.
Eine Zusatzinformation von mir: in Ebersberg zahlt man Münchner Preise.

Wenn Flüchtlinge in Villen untergebracht werden müssen ist es in erster Linie ein Zeichen dass der Staat beim sozialen Wohnungsbau komplett versagt hat...dieser Staat von dem alle erzählen dass das Geld hat©
Dadurch wird es blöd, dämlich, man kommt aus dem Kopf schütteln nicht raus...und unter Umständen kann man nicht sagen dass einem das nicht gefällt, das sei ja ekelhaft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 21:18
Zitat von ZarastroZarastro schrieb:Ist es wirklich so, dass manche nur die Worte "Villa" und "Flüchtlinge" lesen und direkt in die Tasten hauen?
Jap, so funktionieren einfache Gemüter.


Anzeige

1x zitiertmelden