Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2020 um 20:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun denn, dann können wir gleich zum Erdo sagen, wir holen alle Flüchtlinge von dort her.
naja, auf die Parallelgesellschaften hab ich eig.keine Lust..

gerade wenn es viele in einer Region sind dann rotten die sich ja zusammen und versuchen nicht mit den Einheimischen zusammenzukommen und da ist man dann schon mal fundamentaler in seinen Islam-Ansichten als wir das gern hätten..

andererseits hoffe ich immer noch, dass ja die Geflüchteten in den meisten der Fälle eben vor diesen Ansichten abgehauen sind und das nicht wollen..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. nur deshalb, weil sie nicht abgeschoben werden können und geduldet sind.
das wäre ja ebend noch das nächste Problem, wenn ich das richtig gelesen hatte in dem Link, dann können wir sie ja noch nicht mal zurückschicken auch wenn wir es als sicheres Land deklarieren, weil man dann immer noch ein Abkommen mit dem Staat braucht..

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2020 um 20:29
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wäre ja ebend noch das nächste Problem, wenn ich das richtig gelesen hatte in dem Link, dann können wir sie ja noch nicht mal
Ich erinnere mich da an den chinesischen Touristen, der eigentlich nur Urlaub machen wollte aber einmal in den Armen der Asylindustrie gab es kaum mehr ein entrinnen.... wer Asylant ist, das bestimmen immer noch wir....
https://www.welt.de/regionales/nrw/article157557028/Tourist-aus-China-landet-versehentlich-in-Fluechtlingsheim.html

Pro-Asyl demonstriert wahrscheinlich heute noch gegen seine ungehinderte Weiterreise


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 08:56
ach ja, Hauptsache man ignoriert, dass die ganze Zeit weiter Menschen ertrinken.........
Beim Untergang von zwei Booten mit Flüchtlingen vor der Küste des Bürgerkriegslandes Libyen sind mehr als 90 Menschen ertrunken. Die Internationale Organisation für Migration (IOM) meldete am Donnerstag, vor der Stadt Chums im Westen Libyens seien mindestens 74 Menschen ums Leben gekommen. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) erklärte außerdem über Twitter, weiter westlich seien vor der Stadt Surman 20 Menschen gestorben.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/vor-der-kueste-libyens-mehr-als-90-fluechtlinge-bei-bootsungluecken-ertrunken/26619638.html
Flüchtlingsboot gekentert
Mindestens acht Migranten vor Lanzarote ertrunken
Vor der Kanarischen Insel Lanzarote ist ein Boot mit mehreren Flüchtlingen an Bord gekentert. Rettungskräfte bargen 28 Menschen, mindestens acht ertranken. Weitere werden vermisst.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/lanzarote-mindestens-acht-migranten-ertrunken-a-7145e42d-83d1-4e8a-bb59-ac9541ea99f7


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 09:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, Hauptsache man ignoriert, dass die ganze Zeit weiter Menschen ertrinken.........
Wer ignoriert das, zitier mal...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 09:06
@Abahatschi
na erwähnt wurde es nicht, richtig? Obwohl es seit Wochen wieder durch die Zeitungen geht....aber Schäubles dollen Plan, den diskutiert man, auch ohne dies zu erwähnen, obwohl es ja in dem verlinkten Artikel auch darum geht. Ist ja alles zum Schutz und so.......


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 09:12
@Tussinelda
Verstehe - dennoch halte ich so pauschale Vorwürfe für die Diskussion hier nicht zielführend, man könnte die User ansprechen und es erläutern.
Ich behaupte in der Thematik hat keiner den Durchblick, weder Pros noch Kontras - das Thema lässt sich nur nachträglich anhand der Ergebnissen kommentieren...auch mangels politischen Willen um einfach beschriebenen Sachen zu erreichen:
- Asyl nur für Asylberechtigte
- Ausreise der nicht Asylberechtigten
- ordentliche Einwanderung
Aktuell ist aus den Versprechen von 2015 nichts geworden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 09:15
@Tussinelda

Menschen ertrinken weil Drecksäcke von Schleppern damit reich und fett werden. Das ist tatsächlich nicht hinnehmbar. Daher muss Schlepperkriminalität drastisch bekämpft werden.

Weiterhin muss auch den Menschen die auf Schlepper hören vermittelt werden dass die Versprechungen nur leere Luft sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 12:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Flüchtlingsboot gekentert
Mindestens acht Migranten vor Lanzarote ertrunken
Vor der Kanarischen Insel Lanzarote ist ein Boot mit mehreren Flüchtlingen an Bord gekentert. Rettungskräfte bargen 28 Menschen, mindestens acht ertranken. Weitere werden vermisst.
So schlimm das ganze auch ist aber besonders jetzt die ganzen Illegalen einreisen von Leuten auf die Kanaren sind sehr schlimm. Ich bin jetzt seit ein paar Monaten hier auf Lanzarote, die Corona Krise hat das Arbeitsproblem was es vorher hier schon gab, jetzt nochmal um das hundertfache verstärkt. Vor der Krise hatten wir schon eine jugendarbeitslosenquote von über 30% und tausende von Kurzzeit Arbeitsverträgen die nur 1-2 Monate gehen. Mittlerweile schlafen an jeder Ecke Leute in ihren Autos oder unter Brücken.

Und nun kommen in diesem Jahr wieder massive Zahlen an Flüchtlingen, wo 99% sowieso wieder abgeschoben werden, weil sie kein Anrecht auf Asyl haben und es sind keine Gelder für die einheimische Bevölkerung da. Es gibt viertel in denen mehr Asylanten leben als einheimische, sie fordern in manchen fällen sogar mit Gewalt das sie sofort Arbeit bekommen oder aufs Festland gebracht werden um dann weiter nach Deutschland zu reisen. Wenn es hier Arbeit geben würde, wären viele der Probleme hier erledigt, aber wo es keine Arbeit gibt, kann auch keine vergeben werden.

Die Stimmung der Bevölkerung gegen die Flüchtlinge hier wächst von Tag zu Tag. Da viele der Leute die hier herkommen auch nicht grade eine friedliche Art des Islam vertreten sondern schon häufigerweise es passiert das Frauen in kurzen Klamotten oder Bikinis stark belästigt und angegangen werden, oder Kirchen beschädigt werden was es vorher nicht gab.

Wir sollten alles tun damit diese Leute nicht ertrinken aber zumindest auf den Kanaren können diese Leute nicht aufgenommen werden,nicht wir sind schuld sondern ganz alleine die Kriminellen Schlepper die diese Leute auf hohe See fahren und dann ihrem Schicksal überlassen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2020 um 20:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja, Hauptsache man ignoriert, dass die ganze Zeit weiter Menschen ertrinken.........
es wird nicht ignoriert, du schreibst doch sogar was dazu.
also.

Ich ignoriere die Schlepper auch nicht-- die wollen lediglich mit Menschenhandel schnelles Geld verdienen und sind keine serviceorientierten Reiseunternehmer, denen die Sicherheit ihre Kunden am Herzen läge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 05:03
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg-ort28611/asylsuchende-villa-millionaersviertel-bayern-ebersberg-buergermeister-weiss-nicht-bescheid-ulrich-proske-90119358.html
Der Landkreis Ebersberg hat eine Stadtvilla (250 m2 Wohnfläche) in der Ignaz-Perner-Straße 12 mit parkähnlichem, rund 1700 Quadratmeter großen Garten angemietet, um dort Asylbewerber unterzubringen.
Wieder so ein Artikel mit abgeschalteter Kommentarfunktion - aber es gibt anscheinend keine Probleme Villen durch den Staat zu vermieten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 09:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber es gibt anscheinend keine Probleme Villen durch den Staat zu vermieten.
wie kommst Du darauf?
Und das die Kommentarfunktion abgeschaltet ist, ist doch wohl kein Wunder, oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 10:13
Das jetzt vom Landratsamt angemietete Haus in der Ignaz-Perner-Straße befindet sich jedenfalls in Bestlage der Kreisstadt, manche sprechen vom „Viertel der Millionäre“. Das Landratsamt bezahlt nach eigener Auskunft eine ortsübliche Miete von 11,20 Euro pro Quadratmeter, sprich rund 2800 Euro gesamt. Der Mietvertrag ist bis Ende Oktober 2023 befristet.
Den Landkreisbürgerinnen und -bürgern, die für diesen Zweck Wohnraum zur Verfügung stellen, ist das Landratsamt sehr dankbar.“
Quelle:
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg-ort28611/asylsuchende-villa-millionaersviertel-bayern-ebersberg-buergermeister-weiss-nicht-bescheid-ulrich-proske-90119358.html

Schön, dass das Landratsamt 11,20€ kalt zahlt. Das wird die Asylbewerber sehr freuen.
Ich finde es sehr großzügig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 10:39
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Das wird die Asylbewerber sehr freuen.
warum wird es sie sehr freuen, dass das Landratsamt 11,20€ kalt zahlt? Führe doch diesen merkwürdigen Kommentar etwas mehr aus bitte.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wird es sie sehr freuen, dass das Landratsamt 11,20€ kalt zahlt? Führe doch diesen merkwürdigen Kommentar etwas mehr aus bitte.
Ist doch logisch, mit dem Geld dass man da gegenüber dem Bau von z.B. Containersiedlungen spart kann man stattdessen besseres Essen, Kleidung oder auch Unterricht bezahlen. Bis du mit 11.20€/Monat auf 2-3000€/m² kommst dauert es eine Weile.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 10:45
@bgeoweh
ach Du meinst, das Ersparte fliesst dann direkt den Geflüchteten zu? Wie kommst Du darauf?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 10:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Du meinst, das Ersparte fliesst dann direkt den Geflüchteten zu? Wie kommst Du darauf?
Nein ich meine garnichts, ich will nur offensichtlich fremdenfeindliche Positionen karrikieren. 11.20€ ist keine überhöhte Miete, für so ziemlich nix, das Geseier von "Villa im Millionärsviertel" ist transparentes Fischen nach einem Aufreger.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 11:12
@bgeoweh
ja, bei der AfD funktioniert das auch sehr gut......
Es ist den politischen Verantwortlichen unter der Ägide eines CSU-Landrats zu recht peinlich, dass solche Entscheidungen wie unter einem Brennglas aufzeigen, wem sich die Altparteien an erster Stelle verpflichtet fühlen – und wem nicht. Während Kanzlerin Merkel ein baldiges Ende der Corona-Soforthilfen für verzweifelte Unternehmen ankündigt, während mit einer gigantischen Rekordverschuldung kommende Generationen massiv belastet werden, während Hartz-IV-Empfänger in Plattenbauwohnungen untergebracht werden, ermöglicht das Asylanten-Füllhorn weiterhin uneingeschränkten Luxus für echte oder vermeintliche „Flüchtlinge“.
Quelle:

ekelhaft, mehr kann man dazu nicht sagen. Trotzdem würde mich interessieren, wie der Kommentar von @Seidenraupe gemeint ist, aber da sie sich nicht äussert, kann man nur vermuten, schade


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 12:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie kommst Du darauf?
Durch den Bericht, gelesen? Villa gemietet. Du hast auch oft behauptet niemand hat weniger? Für welche andere Gruppen wurden Villen gemietet? Keine.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und das die Kommentarfunktion abgeschaltet ist, ist doch wohl kein Wunder, oder?
Schade, gelle - kann man nicht jubeln.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 12:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schade, gelle - kann man nicht jubeln.
ich habe mich nicht beschwert, DU hast es für nötig befunden, das zu thematisieren.....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Durch den Bericht, gelesen?
ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Villa gemietet.
und?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast auch oft behauptet niemand hat weniger?
ja, behaupte ich immer noch
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für welche andere Gruppen wurden Villen gemietet? Keine.
was zu belegen wäre und auch wenn, deshalb hat niemand weniger als vorher.....und "Villa" hört sich nach mehr an, als es ist. Es ist keine Luxuswohnstätte, sondern 250qm für 12 bis 14 Personen. In Zeiten einer Pandemie ist das wohl auch nicht falsch, denn:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/coronaausbruch-asylunterkunft-hermeskeil-100.html (Archiv-Version vom 30.11.2020)
80 Corona-Infizierte in Asylunterkunft in Hermeskeil
und
Bayerische Flüchtlingsunterkünfte: Corona-Hotspots mit Ansage
Abstandhalten ist das oberste Gebot der Stunde während der Corona-Pandemie. Doch eine Bevölkerungsgruppe kann diese Regel nur schwer einhalten: Flüchtlinge, die in einer Gemeinschaftsunterkunft leben. Das hat weitreichende Folgen für sie.

Mehrbettzimmer, geteilte Küchen und Sanitärräume – für Flüchtlinge in den bayerischen Asylunterkünften ist das Abstandhalten in Corona-Zeiten durch die beengte Wohnsituation nur schwer möglich. Das Robert-Koch-Institut hat in Asylunterkünften ein überdurchschnittlich erhöhtes Infektionsrisiko festgestellt. Die dichte Belegungssituation wird dahinter vermutet. Die Wissenschaftler des RKI vergleichen die Situation in Gemeinschaftswohnheim mit Seniorenheimen, die schnell zu Hotspots werden können. Übertragungen in Gaststätten kämen dagegen weit seltener vor, so das RKI weiter. Ein weiteres Problem: Ist ein Flüchtling positiv, muss meist die ganze Unterkunft in Quarantäne, egal ob Kontaktperson oder nicht.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerische-fluechtlingsunterkuenfte-corona-hotspots-mit-ansage,SGOywaJ (Archiv-Version vom 08.12.2020)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

06.12.2020 um 15:20
@Tussinelda
kannst ja mal raussuchen (das web vergisst nichts) wo Villen für ALG II Bezieher angemietet werden.

Soweit mir bekannt müssen deutsche, einkommensschwache (Menschen die schon länger hier leben und ALG II beziehen) Personen eine Wohnung mieten, deren Miete angemessen ist.
Es gibt Höchstgrenzen für die Miete, siehe hier:
Wohnen zur Miete

Wenn Sie Arbeitslosengeld II beziehen, übernimmt Ihr Jobcenter die Kosten für Unterkunft und Heizung in angemessener Höhe. Welche Kosten angemessen sind, erfahren Sie bei Ihrem Jobcenter.

Ihr Jobcenter achtet darauf, dass die Mietkosten und die Größe Ihrer Unterkunft bestimmte Richtwerte nicht überschreiten.

Ist Ihre Wohnung nicht angemessen, müssen Sie die Kosten möglichst senken. Das kann zum Beispiel bedeuten, dass Sie in eine günstigere Wohnung umziehen oder ein Zimmer untervermieten.
Quelle: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/wohnen

Mit 11,20€ plus Nebenkosten ist da nichts im Sozialbereich. Das Amt würde zu
Recht monieren, dass es derart überteuerte Wohnungen nicht bezahlt.


Mir ist es trotzdem egal. Ich freue mich, wenn sich die Asylbewerber freuen, dass sie eine Villa beziehen dürfen und ich finde es weiterhin sehr großzügig.


Anzeige

2x zitiertmelden