Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:11
Zitat von james1983james1983 schrieb:Bürokratische Wahnsinn der Anmeldung. 3 Monate braucht die derzeit
Alternative? Gar nicht anmelden? Glaubst du, sie drehen Däumchen im Amt?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:14
Was haltest du von 16 Punkte Plan?
Diskussion: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Beitrag von lilit)

Geht auch an alle? Eigentlich sollte man abgeshen von Desaster beschreiben Lösungen suchen.
Die Probleme verschärften sich ja gerade dadurch, dass sich Staaten nicht an diese EU-Asyl-Vorschriften und -Gesetze gehalten haben.
Ich denke nicht, dass betreffende Staaten sich jetzt daran halten werden, nur weil Juncker das nochmal aufdröselt ...

Flüchtlingslager unter Ägide der EU hätten schon vor Jahren eingerichtet werden müssen, aber die kamen ja nie richtig in den Quark ...
Natürlich sollte man in diesen EU-Flüchtlingslagern auch Asyl bei einem Wunsch-Staat beantragen können. Die Reise in das Asyl-Land sollte dann aber erst nach Bewilligung erfolgen ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:15
@unreal-live
nein. statt jeden durch drei bundesländer zu kutschieren den amtsarzt antanzen lassen. machmal muss der berg zum Propheten vor allem wenn der berg im vergleich ein leichtgewicht ist


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:18
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ich denk das problem ist gerade eher der Bürokratische Wahnsinn der Anmeldung. 3 Monate braucht die derzeit. erst danach greift die ganze asylfrage. Aber unsere beamten setzen sich ja da auf den arsch
Die Beamtenhaben ja noch jenste vorherig fällige Fälle auf dem Tisch, und bei den beamten wurde ja auch unsinnig gespart, wie auch bei sonstigem Sozialwesen, Polizei, Sozialpädagogen bis Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Lehrer, Krippenpersonal, etc.
Nun schreien die Gleichen nun danach, die das alles vorher möglichst knapp haben wollten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:43
@james1983
Gruusig,
aber wahrscheinlich einfach menschlich.

Hochburg Europa lässt sich nicht einfach abschotten.
Wir werden in hohem Mass infiltriert werden von Ausländer, ob die sich intigrieren oder Pararellgesellschaften bilden weist uns die Zukunft,
mit Logik gedacht könnte man meinen, je mehr TOLERANZ UND OFFENHEIT umso mehr Leichtigkeit, sich zu integrieren, also einzuleben und Boden finden.
Bei meiner Integration in Spanien fiel mir auf, dass die Leute nicht als erstes fragten woher bist , was ist dein Beruf.
Ich wurde mehr als Mensch, Personalität, wahrgenommen, so wie ich jetzt und im Moment bin, und nicht was ist mein Status.

Oftmals fühle mich hier schon reduziert auf gewisse Klischees, sobald ich Nationalität und Beruf nenne.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:45
@lilit
wir leben doch alle schon seid ewigkeiten in parallelgeselschaften. ich meine schau dir allmy selber an. um mal ein sehr extremes beispiel zu nennen. keiner hier ist integriert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:50
Zitat von james1983james1983 schrieb:nein. statt jeden durch drei bundesländer zu kutschieren den amtsarzt antanzen lassen. machmal muss der berg zum Propheten vor allem wenn der berg im vergleich ein leichtgewicht ist
Du forderst also Untersuchungen in dazu gänzlich ungeeigneten Bereichen? Ich glaube du hast da eher romantische Vorstellungen und keine Ahnung wie es jetzt schon in den Ämtern aussieht. Es sind nunmal keine Hausgemachten Problem, das vergessen viele. Und ich weiß, was gerade in den Ämtern los ist und was die Leute leisten...Groß Reden schwingen kann jeder, aber dass die Leute sogar aus den Ruhestand reaktiviert werden interessiert nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:51
@james1983
Wär ja auch nur eine virtuelle Integration, die kann dir im NOTFALL nicht auf die Beine helfen oder einen Tee machen oder eine Bettflasche ,.


Eine Scheinparallellgesellschaft! Dieses verflixte Allmy! :D

Integriert ist wohl nur der integrale Weizen, ansonsten sind wir alle Ausländer, und die meisten unerwünscht! :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:51
Ich vermute mal die Anmeldungen dauern deshalb so lange weil viel ohne Ausweispapiere in Deutschland ankommen - warum auch immer. Da muss dann erstmal das Herkunftsland geklärt werden, wird bei den Botschaften angerufen usw. Das braucht seine Zeit.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:52
Zitat von james1983james1983 schrieb: keiner hier ist integriert
oder du hast eigenartige Vorstellungen von Integration? Ab wann ist man Integriert und ab wann ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:53
Zitat von james1983james1983 schrieb:wir leben doch alle schon seid ewigkeiten in parallelgeselschaften. ich meine schau dir allmy selber an. um mal ein sehr extremes beispiel zu nennen. keiner hier ist integriert.
Natürlich, das sieht man auch im Alltag.

Viele Rechte kaufen vorzugsweise in rechtslastigen Läden ein, gehen in rechtslastige Kneipen; viele Linke gehen vorzugsweise in linkslastige Läden und linksgerichtete Kneipen; viele Ausländer kaufen lieber in ausländischen Geschäften ein und gehen lieber in Kneipen, die von Angehörigen ihres Volksstammes durchsetzt sind ...
Studenten gehen in Studentenkneipen usw ...

Auch die Wohnviertel sind oft nicht bunt gemischt ... Man lebt weitgehend aneinander vorbei und weniger miteinander ...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:55
@unreal-live
Denke wenn sich jemand irgendwo zuhause fühlt, Sprache spricht, Freundschaft und Sympathie erfährt und sich zurechtfindet in fremder Gesellschaft ist man integriert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:55
@Issomad

Integration bedeutet also für dich in die "richtigen" Geschäfte einzukaufen ??? Führ mich ist schon jemand integriert, der die Regeln einer Gesellschaft verstanden hat und danach handelt mit Herz und Verstand.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:58
@Issomad
@unreal-live
@KingBiscuit
@james1983
@Golfkrank
@verschlagen
@catman
Letzhin schönes Gespräch gehabt mit Vietnamesin im zug, sie hatte 2 Jahre alte Tochter, und mir mit frischem Deutsch ihr Leben erklärt und Fragen gestellt, sie war richtig froh, dass sie ihr Deutsch mit jemandem ausprobieren konnte, schöne Begegnung und interessant.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 21:58
Zitat von KingBiscuitKingBiscuit schrieb:Ich vermute mal die Anmeldungen dauern deshalb so lange weil viel ohne Ausweispapiere in Deutschland ankommen - warum auch immer. Da muss dann erstmal das Herkunftsland geklärt werden, wird bei den Botschaften angerufen usw. Das braucht seine Zeit.
Bei den angeblich vielen Fälschungen sollte man das sowieso nachprüfen ... Die Prozedur dauert von dieser Seite aber nicht so lange. Es liegt eher daran, dass die Beamten im anderen Land nicht in die Gänge kommen ...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 22:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei den angeblich vielen Fälschungen sollte man das sowieso nachprüfen ...
Vor allem dann, wenn offensichtliche Zentralafrikaner sich als Syrer ausgeben, soll wohl das ein oder andere Mal vorgekommen sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 22:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Letzhin schönes Gespräch gehabt mit Vietnamesin im zug, sie hatte 2 Jahre alte Tochter, und mir mit frischem Deutsch ihr Leben erklärt und Fragen gestellt, sie war richtig froh, dass sie ihr Deutsch mit jemandem ausprobieren konnte, schöne Begegnung und interessant.
passiert mir ab und zu auch, ich selbst spreche die Leutz aber eher selten an..man weiss ja nicht was für Sorgen sie grad haben und sich vielleicht belästigt fühlen


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 22:05
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:passiert mir ab und zu auch, ich selbst spreche die Leutz aber eher selten an..man weiss ja nicht was für Sorgen sie grad haben und sich vielleicht belästigt fühlen
die Kleine ist sehr zielgerichtet auf mein Zugabteil hingesteuert, die Mutter hinterher, das ergab sich von selber, Kinder spüren mehr als man denkt, das kann man auch von Tieren behaupten!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 22:16
Und dementen Alten, die hassen es wenn an Befehlston anschlägt, da muss man jeweils auch ganz subtil vorgehen.

Fasrt jeder, der hier mitschreibt, hat irgendein Angehörigen, der krank , pflegebedürftig ist, oder Kleinkinder, die Kittaplatz brauchen,
also sollte man sozial denken und wissen, wenns für die Eigenen Bedürftigen reichen soll, muss es auch für von aussen Bedürftige reiche, wir leben auf dem selben Planeten und es gibt Zwischenmenschlich keine Grenzen.
Irgendwann zahlt sich Solidarität zurück, so wie sich auch Missgunst und Isolierung irgendwann rächt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.10.2015 um 22:30
@catman
@IrreBlütenfee
@Issomad
@unreal-live
@KingBiscuit
@james1983
@Golfkrank
@verschlagen


Begleiter von Abschiebungen: man kann seine Brötchen auch leichter verdienen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article147633942/Traenen-und-Protest-Aus-dem-Alltag-der-Abschiebungen.html#_methods=onPlusOne%2C_ready%2C_close%2C_open%2C_resizeMe%2C_renderstart%2Concircled%2Cdrefresh%2Cerefresh%2Conload&id=I0_1445693967117&parent=http%3A%2F%2Fwww.welt.de&pfname=&rpctoken=12447895
Bulgarien, Rumänien und Serbien drohten mit der Schließung ihrer Grenzen für Flüchtlinge. Die drei Staaten würden ihre Grenzen abriegeln, sollten Deutschland, Österreich oder andere Staaten dies tun, sagte der bulgarische Regierungschef Boiko Borissow am Samstag. "Wir werden unsere Völker nicht zur Pufferzone für die Flüchtlingsströme werden lassen, die zwischen der Türkei und den bereits errichteten Zäunen bleiben werden", betonte der bürgerliche Regierungschef Bulgariens mit Blick auf den ungarischen Grenzzaun. Am Vortag hatte der österreichische Außenminister Sebastian Kurz gesagt, Zäune könnten zum wirkungsvollen Schutz der Grenzen beitragen.
http://www.zeit.de/news/2015-10/24/migration-tausende-ziehen-weiter-ueber-den-balkan-richtung-deutschland-24090202
Bulgarien, Rumänien und Serbien drohen mit Grenzschließung

Vor dem Brüsseler EU-Balkan-Treffen drohen Bulgarien, Rumänien und Serbien mit der Schließung ihrer Grenzen für Flüchtlinge
http://www.arcor.de/content/aktuell/thema_des_tages/4224645,1,Bulgarien-Rum%C3%A4nien-und-Serbien-drohen-mit-Grenzschlie%C3%9Fung,content.html

o o


Anzeige

1x zitiertmelden