Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.04.2023 um 08:58
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ich habe da eher die Erfahrung, zumindest aus unserem Dorf, dass eher die "alternativeren" Eltern keine dunkleren Kinder zu Besuch haben mochten. Naja, hauptsache man konnte jemanden schnell mal rechts, ähm ganz weit rechts abstellen. Kennt man aus den ganz weit linken Kreisen...
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Warum also Positivbeispiele bringen? Man wird dann ja noch rechter als ohnehin schon. :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja ja, mit diesem Stempel hat Deutschland bald mehr Rechte als Einwohner :D
Mir fehlt in dieser Theorie noch die Unterstellung man würde sich ausländische Freunde aussuchen damit man nicht auffällt.
Was sind denn das für Positiv-Beispiele? Also seit dem ich zur Schule gehe habe ich mit Menschen aus allen Erdteilen zu tun. Ich hatte Russen, Perser, Türken, Koreaner, Japaner usw usw schon zur Schulzeit in der Klasse. Und das ist fast 30 Jahre her. Wenn also jemand in 2023 noch irgendwie aufzeigen will, das er Kontakt zu Menschen mit Migrationshintergrund hat erzählt er das auf Grund seiner Agenda, denn zumindest hier in der Stadt ist es einfach "business as usual". Für mich ist es immer diese Rechtfertigungsnummer - schau, ich kenne 3 Menschen mit Migrationshintergrund, ich kann gar nicht rechts sein. Und dann haut man seine rechten Parolen raus.

Und ich habe mir Deine 26 Beiträge angeschaut, ist ja übersichtlich - die Tendenz ist für mich ziemlich klar :)

@Abahatschi

Halt Du Dich daraus mein Freund :) Schau, das wäre so als würde ich Deine Herkunft betonen müssen, statt einfach zu sagen, Abahatschi ist mein Freund weil er Mensch ist. Denn es macht mich nicht besser oder schlechter wenn ich noch Deine Herkunft dazu bringe um irgendwie zu argumentieren welche eigene politische Einstellung man hat. Selbst Du mit Deiner Herkunft bist zumindest politisch - privat auf keinen Fall :) - sehr konservativ. Das ist ja auch in Ordnung. Aber wie ich schon oben schrieb, es ist mir sehr suspekt wenn hier jemand aufzählt, mit wie vielen Menschen mit Migrationshintergrund zu tun hat, denn zumindest in der Großstadt ist das Alltag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.04.2023 um 14:20
@Abahatschi
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vor allem die Rekruten aus Europa brachten diese neue Mischung, zum Entsetzen aller im Orient, mit.
Das war der Satz den ich geschrieben habe. "...zum Entsetzen aller im Orient...", damit meinte ich zum Entsetzen aller normalen Menschen im Orient.

Deine Antwort darauf:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Voll schlimm, Terroristen haben nicht damit gerechnet dass wer das kommt nicht normaler guter Bürger ist.
Nun nochmal zur Erinnerung:
Die IS wurde niedergerungen von den Peschmergas der PKK und YPG. Vor allem die Fraueneinheiten (Quelle, ohne Zitat zur Ehrung dieser tapferen Frauen), haben sich da hervorgetan. So oder so mehrheitlich Sunniten (Quelle).

Und das wichtige Zitat aus der Quelle:
Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) und die PKK[325] hatten die Jesiden aus den Sindschar-Bergen vor dem IS gerettet, Kobane verteidigt und zuletzt den IS aus Tall Abyad vertrieben. Ihre Gebietsgewinne in Syrien und Nordirak beunruhigten jedoch die türkische Regierung
Nun gibt es hier zwei Möglichkeiten:
Du hast mich falsch verstanden, sowas kommt vor, oder alle im Orient sind für Dich Terroristen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.04.2023 um 20:24
Zitat von cejarcejar schrieb:Und ich habe mir Deine 26 Beiträge angeschaut, ist ja übersichtlich - die Tendenz ist für mich ziemlich klar :)
Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht zu schauen was ich so alles in meinen 26 Beiträgen geschrieben habe. Nun weiß ich, dass man dich nicht ernst nehmen muss.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.04.2023 um 20:30
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:"Wenn der Deutsche in eine Wirtschaftskrise schlittert wirs es sehr schnell ungemütlich." Damit meinst Du wohl eher, dass dann der Fanatismus allgemein zunehmen wird. Ich hatte das als allgemeine Drohung verstanden.
Sagen wir mal die wirtschaftlich nicht so gut gestellten Deutschen und auch Migranten der ersten Generationen drohen jetzt schon. Man muss sich nur mal in den sozialen Medien umsehen oder mal durch TikTok wischen.

Ich denke, dass falls es zu einer wirklichen Krise kommt wird es sehr ungemütlich werden. Diese Wohlstandsgesellschaft ist relativ spröde. Jedenfalls im Gegensatz zu westlichen Ländern die nicht in Europa liegen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.04.2023 um 21:15
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht zu schauen was ich so alles in meinen 26 Beiträgen geschrieben habe. Nun weiß ich, dass man dich nicht ernst nehmen muss.
Küsschen aufs Nüsschen.
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Sagen wir mal die wirtschaftlich nicht so gut gestellten Deutschen und auch Migranten der ersten Generationen drohen jetzt schon. Man muss sich nur mal in den sozialen Medien umsehen oder mal durch TikTok wischen.

Ich denke, dass falls es zu einer wirklichen Krise kommt wird es sehr ungemütlich werden. Diese Wohlstandsgesellschaft ist relativ spröde. Jedenfalls im Gegensatz zu westlichen Ländern die nicht in Europa liegen.
Und schon kommst Du mit den nächsten rechten Thesen. Danke fürs Bestätigen. Ich liebe es wenn Ihr Rechtsaußen euch selbst enttarnt. Im Übrigen bin ich weit davon entfernt ein Linksaußen zu sein, egal was Du so schwurbelst, aber gib Dir ruhig weiterhin Mühe.

In der Regel bleiben Typen wie Du eh nur maximal 2 Monate, bis Sie irgendeine Seite verlinken die hier nicht gewollt ist.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 07:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was hält Dich vom Bauen auf? Wir brauchen Leute die endlich mal das realisieren was immer so verlangt wird
Du sprichst doch immer aus eigener Erfahrung, du sprichst von der Steuerlast in Deutschland, du hast aufgegeben und hast dich als Geschäftsführer aus D verabschiedet. Also muss du hier nicht immer vom "Wir" reden!

Wenn der Staat Leute ins Land holt, dann hat "er" für die Erstversorgung aufzukommen.
Was Mietwohnungen im Allgemeinen betrifft, das sollte auch in den Verantwortungsbereich des Staates überführt werden und nicht geldgeilen Großvermietern überlassen sein. Wohnen darf kein Luxus und nicht vom Einkommen abhängig sein, sondern es ist Menschenrecht!

Ohne Wohnung/-sitz keine Arbeit ist genauso idiotisch.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:22
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn der Staat Leute ins Land holt, dann hat "er" für die Erstversorgung aufzukommen.
Also ist es dann doch wahr dass Deutschland Leute mit Absicht ins Land holt. Wurde bis jetzt immer heftigst abgestritten!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:icht geldgeilen Großvermietern überlassen sein.
Keine Sorge, die geldgeilen Groß- und Kleinvermieter bauen nichts mehr, diese Sorge muss man nicht mehr haben.
Vielmehr sollte der Staat die Rolle der Ämter bei der Vermietung untersuchen, zB dürfte kein Amt über Mietspiegel zahlen, denn da verdrängt der Staat seine eigenen Steuerzahler aus dem Markt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wohnen darf kein Luxus und nicht vom Einkommen abhängig sein, sondern es ist Menschenrecht!
Echt, zitiere mal das entsprechende Gesetz...sag nicht Du plapperst irgendwelche faulen Kommunisten nach?


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ist es dann doch wahr dass Deutschland Leute mit Absicht ins Land holt. Wurde bis jetzt immer heftigst abgestritten!
Rein wegen des Geburtenrückgangs, des demnächst bevorstehenden Rentenbeginns der Babyboomer und fehlenden Nettozahler wie auch wegen des Fachkräftemangels/-frustwegzugs (siehe dich!), glaube ich kaum, dass das eine strittige Frage ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Echt, zitiere mal das entsprechende Gesetz...sag nicht Du plapperst irgendwelche faulen Kommunisten nach?
Das ist mein Grundsatz! Die Kommunisten haben damit auch gar nicht so Unrecht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:49
@Do-X
Wieder wirres Zeug -> Du behauptest DE holt jetzt Asylbewerber ins Land, bei Gegennachfrage kommt irgendwas mit Demografie und Zukunft.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist mein Grundsatz!
Tja, ich hätte es auch gerne dass meine Grundsätze Menschenrechte sind.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Asylbewerber ins Land,
"Leute" ! Von Leuten war die Rede. Von Menschen! Lese deine Kommis, @Abahatschi !
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also ist es dann doch wahr dass Deutschland Leute mit Absicht ins Land holt. Wurde bis jetzt immer heftigst abgestritten!



melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, ich hätte es auch gerne dass meine Grundsätze Menschenrechte sind.
Dann kämpfe dafür ! Aufgeben ist ein falscher Ratgeber !


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 08:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Vielmehr sollte der Staat die Rolle der Ämter bei der Vermietung untersuchen, zB dürfte kein Amt über Mietspiegel zahlen, denn da verdrängt der Staat seine eigenen Steuerzahler aus dem Markt.
Kannst du das bitte mal übersetzen ? Bist du für einen Mietspiegel oder für eine (dauerhafte) Kappungsgrenze ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 09:02
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dann kämpfe dafür ! Aufgeben ist ein falscher Ratgeber !
Ja, ich kämpfe aber für niedrige Steuern, Abschiebungen...alles um den Sozialstaat zu retten und DE zu stabilisieren. Das gefällt nicht jedem.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Bist du für einen Mietspiegel oder für eine (dauerhafte) Kappungsgrenze ?
Weder noch. Ich schreibe davon dass ich die Frage stelle ob das Amt für Asylbewerber Mieten zum Mietspiegel zahlt oder drüber? Wenn er drüber zahlt, verdrängt es die Steuerzahler vom Markt die sich nur Mietspiegel leisten können.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 09:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn er drüber zahlt, verdrängt es die Steuerzahler vom Markt die sich nur Mietspiegel leisten können.
Ich würde es schom begrüßen, wenn das eigene Volk nicht vom Wohnungsmangel betroffen wäre. Wenn es genügend bezahlbaren Wohnraum für Alle gäbe. Leider hat der Vermieter hier das letzte Wort und kann schamlos den Wohnungsmangel auf die Suchenden finanziell umlegen. Der soziale Wohnungsmarkt ist völlig erschöpft, und es wird nur gelabert.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 09:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Und schon kommst Du mit den nächsten rechten Thesen. Danke fürs Bestätigen. Ich liebe es wenn Ihr Rechtsaußen euch selbst enttarnt. Im Übrigen bin ich weit davon entfernt ein Linksaußen zu sein, egal was Du so schwurbelst, aber gib Dir ruhig weiterhin Mühe.

In der Regel bleiben Typen wie Du eh nur maximal 2 Monate, bis Sie irgendeine Seite verlinken die hier nicht gewollt ist.
Ach cejar, wie gesagt dich kann man nicht ernst nehmen.
"Rechte These" ; "Rechtsaußen selbst enttarnt" ; Irgendeine Seite verlinken". -> lächerlich

Jeder Mensch mit ein bisschen Grips weiß doch wie der Mensch funktioniert. Geht es ihm gut und lebt im Überfluss ist er tolerant. Geht es ihm nicht gut nimmt die Toleranz ab. Das ist überall auf der Welt so. Und ein Risiko des wirtschaftlichen Abschwungs ist in unserem Rohstoffarmen, überreguliertem, satten, u.s.w. Europa halt vorhanden....

Du hast übrigens überhaupt nichts argumentativ dagegen zu sagen. Bla, bla Rechter, Rechtsaußen, enttarnen, u.s.w.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 12:20
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Ach cejar, wie gesagt dich kann man nicht ernst nehmen.
"Rechte These" ; "Rechtsaußen selbst enttarnt" ; Irgendeine Seite verlinken". -> lächerlich
Ob Du mich ernst nimmst oder nicht ist mir relativ Wumpe. Deine 20-30 Beiträge hier in dem Forum sprechen für sich. Was ich so ein wenig albern finde - wenn man eine politisch rechte Meinung hat, wieso steht man nicht einfach dazu? Liegt es daran das man weiß das die eigene Meinung menschlich scheiße ist?
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:Jeder Mensch mit ein bisschen Grips weiß doch wie der Mensch funktioniert. Geht es ihm gut und lebt im Überfluss ist er tolerant. Geht es ihm nicht gut nimmt die Toleranz ab. Das ist überall auf der Welt so. Und ein Risiko des wirtschaftlichen Abschwungs ist in unserem Rohstoffarmen, überreguliertem, satten, u.s.w. Europa halt vorhanden....

Du hast übrigens überhaupt nichts argumentativ dagegen zu sagen. Bla, bla Rechter, Rechtsaußen, enttarnen, u.s.w.
Ich habe ganz viele Argumente dagegen, in meinen paar Tausend Beiträgen sind die auch einfach zu finden, aber warum soll ich mir die Mühe machen mit einem User der sich in 30 Beiträgen schon zerschossen hat und wahrscheinlich in Kürze eh gesperrt wird? Ich könnte mich an Dir abarbeiten, ich kann aber auch einfach das gute Wetter nutzen und Dich vergessen, wie wir schon so viele Rechte hier vergessen konnten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 13:02
@Auseklis

Wir sind in unserer modernen Welt in eine sehr komischen Situation geraten, zu der auch keine historischen Beispiele existieren.
Wir (alle Menschen in den nächsten 200 Jahren) werden dafür das historische Beispiel.

Nämlich die Technisierung der gesamten Welt.
Was bedeutet das genau?
Wir bräuchten eigentlich nicht mehr das gesamte Volk für eine funktionierende Gesellschaft, sondern nur noch die Wissensgesellschaft und die Kapitalgeber.

Nordkorea ist ein sehr gutes Beispiel:
Die Bevölkerung hungert, lebt mit weniger als 2 Dollar im Monat und wird schulisch dumm gehalten.
Kein Scherz der Normal-Nordkoreaner denkt, dass die Welt in einer gewaltigen dystopischen Krise ist und er froh sein kann, dass er im geordneten Nordkorea unter Kims Gnade leben darf.
Trotzdem schafft es Nordkorea neue ICBMs zu entwickeln, neue Panzertypen, neue Drohnen, ein eigenes landesweites Intranet usw..

Wir haben in Nordkorea einen krassen Gegensatz zwischen der Elite, die in der ersten Welt lebt und der Bevölkerung, die in der dritten Welt lebt. Und wen juckt es? Niemanden! Wo sind die Aufstände in Nordkorea? Wo sind die Schreie "wir sind das Volk" usw.? Nirgendwo! Mit der totalen Überwachung ist es auch schwer da was zu sagen.

Jetzt könnte man hier sagen, dass sowas nie in einer westlichen Demokratie passieren könnte usw. und so fort. Dazu sage ich immer, dass es nicht so plötzlich passieren kann wie in Nordkorea, aber ein schleichender Prozess in die Richtung findet statt. Nicht weil es eine "Weltverschwörung" dazu gibt oder so ähnlich, sondern weil die Elite (Egal wer, letztlich sind es alle Menschen und agieren nur allzu "menschlich") sowas einfach machen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, ich kämpfe aber für niedrige Steuern, Abschiebungen...alles um den Sozialstaat zu retten und DE zu stabilisieren. Das gefällt nicht jedem.
Das ist ein schönes Beispiel dazu. Kann alles gemacht werden: Alles was nicht "Deutsch" ist abschieben, die Steuern niedriger setzen, damit DE stabilisieren.
Was hat aber Abahatschi persönlich davon? Zur Wissenselite gehört er, wie die große Masse hier nicht.

Wir ändern das Grundgesetz damit wir alle Abschieben können. Wir ändern die Sozialgesetze damit die Steuerlast fällt, die höheren Arbeiterkosten für Unternehmen wegfallen und wir DE stabilisiert haben.

Das amerikanische Modell macht das ja so:
Die Schulen werden marode, Rente besteht nur noch aus einer warmen Suppe und ins Krankenhaus? 10 000 Euro für eine Blinddarmoperation kann ich mir nicht leisten.
Ergo: Schuld haben die Illegalen, wir müssen die Überwachung ausweiten!
Was hat sich nun geändert?
Die Schulen werden marode, Rente besteht nur noch aus einer warmen Suppe und ins Krankenhaus? 10 000 Euro für eine Blinddarmoperation kann ich mir nicht leisten und ich erwähne lieber nichts sonst verschwinde ich Übernacht.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 13:08
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Alles was nicht "Deutsch" ist abschieben
Ist Dir die Asylgesetzgebung bekannt? Man kann nur Ausländer abschieben, Deutsche gar nicht.
Und übrigens man kann nur die Ausländer abschieben die kein Bleiberecht haben.
Was genau veranlasst Dich zu polemisieren und mir das Wort "alles" in den Mund zu legen?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zur Wissenselite gehört er, wie die große Masse hier nicht.
Besser als zu den Blöden, findest Du nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 13:27
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Besser als zu den Blöden, findest Du nicht?
Weiß ich wirklich nicht, ... Übrigens Deine Antwort hatte zufällig gepasst, ansonsten habe ich nichts gegen Dich.

Bist Du zufrieden mit Deinem Leben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.04.2023 um 14:49
Zitat von cejarcejar schrieb:Ob Du mich ernst nimmst oder nicht ist mir relativ Wumpe. Deine 20-30 Beiträge hier in dem Forum sprechen für sich. Was ich so ein wenig albern finde - wenn man eine politisch rechte Meinung hat, wieso steht man nicht einfach dazu? Liegt es daran das man weiß das die eigene Meinung menschlich scheiße ist?
Ich habe meine Meinung hier gar nicht kund getan. Du maßt Dir einfach rotzfrech an diese aufgrund meiner wenigen Beiträge glasklar identifizieren zu können. Zitiere doch mal aus meinen wenigen Beiträgen meine rechte Meinung.

Durch deine stolze 6000+ Beiträge habe ich mich ein klitzekleines Bisschen gelesen. Hierzu könnte ich wie du auch auf einiges schließen oder hereininterpretieten.
Vorhin dachte ich noch, dass ich einfach auf eine Situation in deinen Posts anspiele. Aber hey, auf diese Stufe möchte ich mich nicht begeben.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich könnte mich an Dir abarbeiten, ich kann aber auch einfach das gute Wetter nutzen und Dich vergessen, wie wir schon so viele Rechte hier vergessen konnten.
Klar könntest du das. Hast ja in deinen Tausenden Beiträgen zig Argumente. Wäre ja nur Copy&Paste. Tu doch nicht so glücklich, nicht bei dem Wetter ;)


Anzeige

1x zitiertmelden